|
||||
|
||||
ich versteh auch nicht warum die so einen wirbel darum machen!
in der 2.gba mission soll man zivilisten beseitigen,aber das gehört doch bei so einem spiel dazu,wenn es schon terroristen sind,oder soll es etwa heißen "general pflücken sie jedem zivilisten ein sonnenblümchen und tanzen sie mit den amerikanischen einheiten im kreis" |
|
||||
|
||||
Tja, der Spiegel ist immer wieder gut. Ich wusste garnicht das Generals einen Vorgänger mit dem Titel "Code Red" hatte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Counter Strike wurde nicht indiziert aber Generals schon, das ist doch wohl ein Witz!!!
Auserdem gab die BJPS in diesem Fall überhaupt keine Zeit Gegenargumente zu bringen, von heute auf morgen einfach indiziert! Ich bin wirklich sprachlos, bei einigen Titeln die indiziert wurden wie z.b. Kingpin konnte man wenigstens nach halbwegs verstehen WARUM, aber bei einem Echtzeit Strategie Spiel das nur an eine aktuelle politische Lage angelehnt ist und in dem kein Tropfen Blut fliesst hört es wirklich auf.... Geändert von Darkrush (26-02-2003 um 19:34 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich finde die vorläufige Indizierung der BPjM gegen COMMAND&CONQUER: GENERALS (einem der besten EchtzeitStrategieSpiele dieser Zeit! (an alle die es noch nicht haben: kauft es!)) (ja, liebe BPjM das gilt erst ab Freitag nänä bis dahin darf ich noch sagen was Sache ist ) ist ein Witz! Da ich nicht nochmal alle guten (!) Gründe die die hier genannt wurden wiederholen möchte will ich einfach nur sagen das diese ganze Indizierung sowieso Schwachsinn ist, solange man in Deutschland (sobald man in einem Schützenverein ist) Waffen zu Hause (!) haben darf! Da kann doch jeder dann mit machen was er will (z.B. Leute erschießen, ... (das war Sarkasmus)) !
MfG El-Deadeye
|
||||
|
||||
Welches C&C trug eigentlich den Titel "Code Red" ?
Gut recherchiert vom Spiegel. Wahrscheinlich war der Redakteur noch so vom Generals spielen aufgeheizt und hatte auch noch Schaum vor dem Mund, daß er nicht mehr klar denken konnte.
|
|||
|
|||
Ich finde der Smilie sollte in die Standard-Smilies mit aufgenommen werden:
C&C 4 ever... "Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.".-[Andreas Möller]-. "Schokolade ist gut gegen Zähne!" "I like my sugar with coffee and tea.".-[Keine Ahnung von wem].- |
|
||||
|
||||
ich hoffe nur, wenn das game vollständig indiziert wird, dass es auch weiterhin deutsche patches geben wird.
aber dann muss das generals forum geschlossen werden und wie soll man sich dann über das spiel absprechen und diskutieren? IRGENDWANN KOMMTE EINE REVOLUTION UND DANN WERDEN ALLE POLITIKER VON IHREN POSTEN ENTHOBEN die indizierung wäre ein grund um gewaltätig zu werden |
|
|||
|
|||
und was ist mit uns schweizern und den ösis ?
ich habe heftig den anschiss, ich bin zwar von der schweiz, aber die ganzen turniere und ligen werden sicherlich auch eingeschränkt sein und das g*nerals gehtue geht mir jetzt schon auf den sack. LOL: auf www.electronicarts.de findet man 0 über generals, also ob es es gar nie gegeben hätte... aber man hätte natürlich keine chance gegen die argumente (anthrax auf zivilisten usw. )
"Software is like sex, it's better when it's free..." Linus Torvalds, Linux programmer... Geändert von fenek (26-02-2003 um 20:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hoffe einfach das sie es wieder rückgängig machen ...
Und wenn nicht hoffe ich das es in Österreich und in der Schweiz nicht dazu kommt dan wäre die wahrscheindlich keit für weitere deutsche patchs grösser... Ich habe meinen Kollegen aus Deutschland allen geraten sich das spiel jetzt zu kaufen Was denkt ihr ist jetzt die wahrscheindlichkeit für den Clansupport gesunken ??? @ fenek www.westwood.com da is was über generals Geändert von swizzhero (26-02-2003 um 20:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ich hab gerade noch was gelesen ab datum weiss ich nicht mehr sind lan partys nur noch ab 18 jahre.
|
|
|||
|
|||
die wahrscheinlichkeit für clan-support ist imo seeeehr gesunken
und bei uns hier in österreich gibts keine indizierung und wirds mit 99% sicherheit auch nie geben (jaja...wir sind ja sooo gewalttätig, weil wir keine bpjm haben....) |
|
|||
|
|||
Wie steht es den jetzt um ein mögliches Addon ?
Danke ciao
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Frage
Wird irgent wo eingentlich etwas über die Indizierung von gen gezeigt, also TV ?
hab bisjetzt nur auf Vox in den nachrichten was gesehen....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es wurde schon gepostet, aber heute ist bei Giga Games Der BPJM Tester anwesend, man kann ihm auch fragen stellen usw.
22:00 Uhr auf NBC !
|
|||
|
|||
sieht leider nicht gut aus, hier die offizielle begründung.
mit diesen argumenten hat generals schlechte karten ... da kann ea oder andere leute kaum was dagegen halten: http://www.gamestar.de/magazin/speci...rmischt/11740/ schade schade schade |
|
|||
|
|||
Ich habe eben mal aufgeschrieben was mir zu einer indizierung von Generasl durch den Kopf geht und dies in diesem Kommentar zusammengefasst.
Verbesserungsvorschläge höre ich auch gerne. Generals nicht indizieren Generals ist der aktuellste Teil der Command & Conquer Reihe. Er ist am 14.02.03 in Deutschland erschienen. Nun wurde gestern am 25. Februar bekannt gegeben, dass das Spiel indiziert wird und somit wäre am 28 das Spiel nur noch für volljährige erhältlich und es bestände ein komplettes Werbeverbot. Die Argumente der BPjM( Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien) sind unter anderem, dass das Spiel kriegsverherrlichend sei und sie sind der Meinung, dass C&C Generals den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben haben und das wäre verabscheuenswert. Das ist keine Frage! Aber ist das Spiel wirklich Gewaltverherrlichend? OK, ich muss zugeben in dem Spiel gibt es Waffen und man kämpft gegen seine Gegner, aber ist das ne Verherrlichung von Gewalt? Wenn das so wäre würde jedes zweite Spiel indiziert werden und jeder Film. Wie viele Kriegsfilme gibt es die eine lächerliche Altersbegrenzung von 12 Jahren bekommen haben? Und jetzt frage ich sie, was ist realistischer, ein Film mit echten Schauspielern oder ein virtuelles Computerspiel ? Die Frage soll sich jeder für sich selbst beantworten, ich respektiere jede Antwort! Und ich finde die Arbeit von der BPjM auch grundsätzlich gerechtfertigt und lobenswert, aber bei diesem Punkt sollte man wirklich seine Entscheidung überdenken. Das Spiel ist inzwischen aktuell, man könnte glauben man spielt in der heutigen Zeit, aber so ist es nicht, dass Spiel beruht auf reine Fiktion und die Handlung findet im Jahr 2020 Statt. Es ist pure Science Fiktion und konnte das Team von EA das schon vorher wissen? Das es so kommt? Nein!, das konnten sie nicht! Sie haben vor 2 Jahren angefangen das Spiel zu kreieren und die Handlung stand schon ziemlich früh fest. Die politische Situation hätte ja ganz anders sein können. Das Bush nach dem Krieg in Afghanistan aufgehört hätte und somit wäre das Thema auch nicht mehr aktuell. Ich muss zugeben das es ein dummer Zufall ist, dass es dem heutigen Welt Geschen ähnlich ist, aber das konnte EA wirklich nicht ahnen. Ja man hätte die Handlung ändern können, oder komplett die GBA(Globalbefreiungsarme) rausnehmen können, aber das wäre dem Spiel nicht gut gekommen, denn wie gesagt es ist ein Strategiespiel und diese Spiele zeichnen sich aus das es mehrer Gruppierungen(Rassen, Länder) gibt. Jede Nation hat seine vor und Nachteile und ein guter General muss auf alles gefasst sein, er muss sich Taktiken überlegen wie er vorgeht und was er tut wenn der Gegner einen schnellen Angriff startet(Rush). Deshalb behaupte ich auch, dass Game ist ehr positiv für unsere Kinder und Jugendlichen, weil es fördert enorm das strategische Denken und das ist etwas, was uns in der Schule nicht beigebracht wird, wie die Pisa Studie es bewiesen hat! Meines wissen freut sich jedes Unternehmen über Personal das flexibel ist, dass man sich schnell auf was neues einstellen kann, das muss man bei Generals auch, wenn man online spielt ist das vorgehen des Gegners ja nicht immer gleich, man muss immer auf alles vorbereitet sein. Generals hilft einem in vielen Situationen des Lebens. Die USA ist eine der drei Nationen die man wählen darf, sie zeichnet sich durch moderne Technik und der Lufthoheit aus bei diese Nation muss man viele Rohstoffe abbauen, denn die Ausrüstung hat seinen Preis. Durch ihre überragende Technik sind sie oft überlegen, aber allein die Wahl USA, macht noch nicht den Sieg aus der Spieler macht den Sieg aus, ob er gut ist oder schlecht! Die zweite Gruppe sind die Chinesen, sie setzten auf Masse anstatt Klasse. Ihre Einheiten sind nicht unbedingt die stärksten, ausgenommen der Overlordpanzer ist der stärkste Panzer im spiel, aber dafür billiger, sie kommen in großen Gruppen und über rennen so meist ihren Feind. Die letzte und wahrscheinlich am meist diskutierte Gruppe sind die GBA in englisch GLA. Es ist eine kleine Gruppe von Terroristen die für ihr Land kämpft. Sie zeichnet sich aus das sie Tunnelsysteme bauen können um so schnell von einem Punkt zum anderen gelangen und somit aus dem Hinterhalt anzugreifen. Den ihre Panzer sind eigentlich die schwächsten im ganzen Spiel man gewinnt mit ihnen nur durch taktische Überlegenheit. Was vermutlich auch ein großer Kritikpunkt ist die Kampange der GBA. In einer Mission erhält man den Auftrag, Zivillisten zu töten, es klinkt sicherlich Makaber aber man muss den Kontext verstehen! Diese Zivillisten sind nicht unschuldig, sie sind Verräter sie haben ihr Land betrogen. Aus unserer Perspektive betrachtet rechtfertigt dies diese grausame Tat nicht, aber es ist eben keine westliche Zivilisation. Sie leben nicht im Überschuss so wie wir. Wir habe alles reichlich Wasser , Essen und ein Haus, aber diese Menschen haben so was nicht sie kennen es nicht mal. Das einzige was sie kennen ist ein bloßer Kampf ums überleben, sie können nicht ruhig schlafen da sie aufpassen müssen das sie in der Nacht nicht überfallen werden und das sie nicht bestohlen werden. Ich möchte damit sagen das sie eine ganze andere Kultur haben, das sollte uns zwar sowieso schon klar sein, aber andere Kulturen andere Sitten! Sie hätten Angst das diese Verräter ihre Lage verraten und das hätte den Tot der Gruppe bedeutet. Ich finde es auch nicht richtig das so was passiert, aber es passiert nun mal. Meine Frage, ist es richtig unseren Jugendlichen eine Welt vor zugaukeln in der es keine Feinde gibt oder Leute die Menschenverächtlich sind? Das Spiel war ja nie für die Hände von kleinen Kindern gedacht, es hat eine Altersbegrenzung von 16 Jahren bekommen. Außerdem spielen die meisten online und kaum Kampange! Und da kommt so was ja nicht vor! Das Spiel ist eine Revolution im bereich des Gerne, so eine geniale Grafik gab es noch nie und 3 Gruppen die relativ gut ausbalanciert sind, kommen auch nicht häufig vor. Das Spiel beinhaltet Gewalt, aber die Medien und die Politiker dürfen nicht immer den Spieler die Schuld zuweisen. Immer haben sie Unrecht, ist das richtig? Ich würde es für richtig halten den Prozess neu aufzunehmen um ein längeres Verfahren abzuhalten, den dieses war ja wirklich ein Blitzprozess, eine Eilendscheidung und schnelle Entscheidungen sind nicht immer die richtigen man sollte sich so was genau überlegen. Und die Leute die auf der Straße Gewalt ausüben sind in der Regel keine Gamer, sondern eher die, die sich langweilen und nichts zu tun haben, die Gamer haben was zu tun, sie spielen! Und ich bin davon überzeugt, wenn man den Gedanken hat Amok zu laufen wird man ehr Ego-Shooter spielen, und nicht ein Strategie spiel! Diese Menschen werden nicht durch die Computerspiele so, sondern durch unsere Gesellschaft, Eltern kümmern sich nicht um ihre Kinder und Lehrer haben auch kein Interesse an deren Erfolge und sensible Menschen die nähe und Zuneigung suchen, aber keine haben wissen dann nicht mehr weiter. Dazu kommt noch das dann diese Menschen meist noch gehänselt werden und das bringt sie dann zum Entschluss Rache zu nehmen, an denen Leuten die ihm das angetan haben. Sie sehen keinen Sinn mehr im Leben. Solche Leute wären potenzielle Amokläufer. Die Schuld trägt unser ganzes Land, nicht die Computerspiele! Die normalen Spieler können zwischen Realität und virtuellem unterscheiden. Mit freundlichen Grüßen Karnak-ger |
|
|||
|
|||
ich weiss echt nich wiso ihr fürchtet irgendein support für internationale features würde nu fehlen.
deutschland is doch bloss n winziger bonus im vergleich zu usa. glaube kaum das ea ernsthaft merkt das hier weniger absatz als gewöhnlich is. [edit] wo ich grad sehe das da übermir wer noch gepostet hat. meinst du nicht das es egal ist ob der "normale" pc spieler zwischen vr und rl unterscheiden kann, und es bloss auf den einen einzigen pong ankommt der das nicht kann? ich bin zwar nich unbedingt bei jedem antrag der selben meinung wie de prüfstelle, aber bei generals kann ich nachvollziehen das es indiziert wird. realismus hat halt seinen preis Geändert von HamsterDesTodes (26-02-2003 um 21:44 Uhr). |
|
|||
|
|||
wie kann ich giga sehen ?
geht das nur mit kabel oder auch mit satellitenschüssel ? |
|
|||
|
|||
Kann einer mal die Adresse von der BPjM posten ich will meinen Beitrag zu ihnen schicken!!!
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
@karnak-ger
Willst du den text da oben zur BPjM schicken? Wenn ja, dann brauchst du denen wohl nicht zu erklären, was BPjM heisst... Ausserdem sind in dem Text ziemlich viele Rechtschreibfehler drin... Naja schaden tut es wohl auch net, wenn du es dahin schreibst...(Liest sowieso keiner, wenn da hunderte von emails eingehen)
C&C 4 ever... "Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.".-[Andreas Möller]-. "Schokolade ist gut gegen Zähne!" "I like my sugar with coffee and tea.".-[Keine Ahnung von wem].- |
|
|||
|
|||
Das ist mir schon klar!
Ich werde ihn auch in einer bisschen abgeänderten Version schicken und so viele Fehler sind da nicht drinnen außerdem kommt es auf den Inhalt drauf an und die von der BPjM sind verpflichtet alles zu bearbeiten, schließlich ist das konstruktive Kritik!!! Und kein Spam wie es viele von euch machen!!! Ich will retten was noch zu retten ist, aber ihr habt teilweise schon die Hoffnung aufgegeben, aber das ist falsch den die letztendliche Entscheidung ist am 6.03(so viel ich weiß) und EA kann auch noch Wiederspruch einlegen und das sollten sie auch tun, somit gewinnen wir Zeit und werden es vielleicht schaffen das Unmögliche möglich zu machen. Wir müssen aber zusammen arbeiten nicht gegeneinander!!! |
|
|||
|
|||
"...und EA kann auch noch Wiederspruch einlegen..."
Ja das können sie... Und ham sie es gemacht? Ham sie sich wenigsten dazu geäußert? Super EAP... Schade nur, dass so ein gutes Spiel dabei drauf gehen musste... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
|
||||
|
||||
tja und das Wort generals ist asu den archiven und den news sowie dem gesamten Server von www.electronicarts.de verschwunden.
Generals hat es nie gegeben. Elmar Sagt nix dazu nichtmal wan EA sich äußern bzw OB EA sich äussern wird! Wir stecken tief drinne leute. |
|
|||
|
|||
karnak vergiss jeden vergleich mit filmen.
filme haben die ausdrücklich erlaubnis zu zeigen was immer sie wollen ohne gefahr zu laufen indiziert zu werden - läuft unter künstlerischer freiheit. pc spiele haben das (noch?) nicht, werden also indiziert. |
|
|||
|
|||
lol "wir stecken tief drin leute " ????
also man kann es auch übertreiben moby... da generals auch weiter unter der ladentheke verkauft werden kann , kann ea den support für DE nich einfach streichen, das wäre meiner meinung nach auch unsinnig, das Generals von der Ea site verschwindet ist ganz klar : denn auf der ea site wurde ja werbung für dieses spiel gemacht, das ist ja wenn es indiziert ist verboten...
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein |
|
||||
|
||||
so einfach ist das nicht. wäre denn support niczht auch eine art von werbung?
ich denke schon! Wieso sollte EA ein Game supporten, das durch mangelnde werbung eh nurnoch selten gekauft wird? geplatz sind sie die hoffnungen der versprechnungen vom guten support........... TT is our last hope!!! wenn TT floppt, ist C&C am Ende......... nurnoch Reborn kann die szene retten ^^ |