|
||||
|
||||
Das Z gehört nach oben, da es nicht rund ist!
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry aber hab gedacht da kommt so schnell kein Rätsel
|
||||
|
||||
Ich nehme an du fragst nichts mehr, oder?
[edit] Siehe zwei posts weiter unten! Geändert von Tharkun05 (10-01-2004 um 19:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Is wohl ein Spam Rätsel wenn du nur ja und nein schreibst... und irgendwas fehlt ...
|
|
||||
|
||||
Ok, Ok, ich hab einen Teil rausgenommen, aber wenn du meinst das es ein Spamrätsel ist mach ich gerne ein anderes:
Was ist das: Je mehr man davon isst, desto mehr bleibt davon übrig! |
|
||||
|
||||
Ungefähr nur etwa tausend Dinge. Nüsse, Muscheln, Artischocken.... lassen alle Schalen zurück.
|
||||
|
||||
Zitat:
du darfst Hui, das ist mein 999. Post, nur noch einer. Geändert von Tharkun05 (11-01-2004 um 20:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zwei Scheichs besitzen Kamele. Der eine Scheich hat gute Rennkamele, die doppelt so viel wert sind wie die Kamele des anderen Scheichs, der sie nur als Lasttiere ausbildet. Eines Tages verirrt sich ein Rennkamel zu den Lasttieren. Als der Scheich dieses allerdings wieder zurückbringen will, vertauscht er es aus Versehen und bringt dem ersten Scheich ein Lastkamel. Dieses Lastkamel hatte zwei Junge, die in der Nacht vom Stall des zweiten Scheichs in den Stall des ersten Scheichs (mit den Rennkamelen) gehen. Nun bringt der Scheich mit den Rennkamelen zwei Tiere wieder zurück, eins von den Jungen und leider auch wieder eins seiner Rennkamele. Die beiden Scheichs sehen nach einer Nacht, in der das zweite Junge wieder zum ersten hinüberhuscht und die Mutter diesen Jungtieren folgt, ein, dass es so ja nicht weitergehen kann, zumal auch noch vier der Rennkamele spurlos verschwunden sind. Also sichern sie ihre Ställe besser und der zweite Scheich überreicht dem ersten als Zeichen, dass er die Mühe, die dieser mit seinen Lasttieren hatte, zu würdigen weiss, einen wertvollen Dolch.
Frage: Wie bekommt man heraus, wie viel der Dolch wert ist?
|
||||
|
||||
Man geht zu einem Goldschmied oder einem Pfandleiher oder ähnliches und lässt ihn schätzen.
*das gehört sich aber nicht da es ein geschenk war^^*
|
||||
|
||||
Richtig, du darfst
|
||||
|
||||
also... Die Frage des Bettlers Ein Bettler sollte dafür bestraft werden, dass er ein Huhn gestohlen hatte. Der Richter war der Meinung, der Bettler habe aus der Not heraus gehandelt und wollte ihn laufenlassen. Um seiner Richterpflicht dennoch nachzukommen, stellte er dem Bettler aber ein Rätsel: "Vor dir sind zwei Türen. Eine führt in die Freiheit und die andere in die Gefangenschaft. An jeder Tür steht ein Wächter. Die Wächter unterscheiden sich äußerlich nicht, aber einer spricht immer die Wahrheit, während der andere immer lügt. Stelle einem von ihnen eine Frage und entscheide nach seiner Antwort, welche Tür in die Freiheit führt." Welche Frage musste der Bettler dem Wächter stellen?
|
|||
|
|||
sagst du die wahrheit?
|
|
||||
|
||||
Nein, kann nicht sein, der eine könnte ja dann trotzdem lügen...
|
||||
|
||||
@simsenetti falsch
und selbst wenn er wüsste ob er die wahrheit sagt der bettler muss ja herrausfinden welche die richtige tür ist
|
|||
|
|||
irgendwie muss man es hinkriegen,dass beide die gleiche antwort sagen.
|
|
||||
|
||||
Ok jetzt rate ich mal
Meine frage wäre folgende: Welche Tür würde mir der Lügner zeigen, wenn ich ihn frage welche Tür die in die Freiheit ist?
|
|||
|
|||
erm.
die knast ausgangs türe??? oder die himmelspforte???? MfG Müde
|
|||
|
|||
"Welche Tür würde mir der Lügner zeigen, wenn ich ihn frage welche Tür die in die Freiheit ist?"
da zeigt der eine auf die rechte und der andere auf die linke. |
|
|||
|
|||
das hilft dir aber auch nicht weiter
|
|
||||
|
||||
doch eigentlich schon... Er würde natürlich die andere sagen. Eigentlich geht das so
|
|||
|
|||
Welche Tür führt nicht ins Gefängnis?
|
|
|||
|
|||
da würde der lügner auf die gefängnisstür und der andere auf die reiheitstür zeigen.
|
|
|||
|
|||
Hmm....verdammt, hast recht.
|
|
||||
|
||||
Ich weiss die Lösung...
Aber ich bin so fair und löse es nicht weil ich nähmlich gegoogelt habe... gegoogelt = Gemogelt naja is kompliziert , ich denke kaum da hier jemand drauf kommt ausser Mosch oder Junker oder so... löl oder Churchill ^^ |
|
||||
|
||||
Das ist ein ganz altes Rätsel, das ich auch schon mal hier in einem Thread gesehen hab. Evtl. solltet ihr euch mal den
Film Das Labyrinth mit David Bowie ansehen, da ist die Lösung zu sehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
hmm beim wer wird millionär ist mir noch ein gedanke gekommen:
er fragt: was würde der andere wächter über die tür die du bewachst sagen?" |
|
||||
|
||||
*Klatsch* .... richtig ^^
|
|
|||
|
|||
juhu. ohne die richtige antwort hätte ich auch wegen des kopfzerbrechens nicht schlafen können.
wer ein rätsel weiß soll es posten, ich schau trotzdem mal ob ich eins finde |
|
||||
|
||||
ich habe schon ein neues Rätsel
Wo wir gerade bei Lügen-Wahrheit-Rätseln sind stelle ich auch mal eins.
Aber mein Rätsel ist deutlich leichter als das vorige Ein Wanderer will in ein Dorf in dem die Bewohner nur die Wahrheit sagen. An eine Gabelung weiß er nicht mehr weiter: ein Weg führt in das Wort der Wahrheitsstreuen Bewohner und der andere Weg in ein Dorf wo alle Bewohner nur lügen. Zum Glück trifft er einen Mann, doch er weiß leider nicht zu welchem Dorf er gehört: Welche Frage muss der Wanderer dem Mann stellen damit er in das Dorf der Wahrheit kommt