|
|||
|
|||
Notebooks sind in die Systemanforderungen ausdrucklich von die unterstutzen Systeme ausgeschlossen; dass bedeutet nicht dass das Spiel nicht laufen wird, nur dass nichts garantiert ist. Der Grund dafür sind die teilweise sehr untergeschraubte Chipsätze in Notebooks.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Naja, wer mit seinem Laptop die Mindestanforderungen erfüllt sollte dennoch keine Probleme haben.
Bei mir rennt es jedenfalls einwandfrei, wenn auch nicht auf den Settings die ich meinem Desktop zumute.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja gängige Praxis, kann man nix machen...
|
||||
|
||||
Da sagst du was sehr wahres Bernd_XP.
Und leider sind gerade Käufer dieser "zusammengeschusterten" Kisten/Laptops, dann unsere zukünftigen User mit ihren Problemen. Wenn man ihnen dann auch noch schreiben muss, dass man ein besseres System für sogar noch weniger oder geringfügig mehr Geld bekommen hätte... Aber das ist ja ein generelles Problem geworden bei dem man dem Endverbraucher ab und zu keinerlei Vorwürfe machen kann. Klar liegt es an ihm selbst sich zu Informieren, nur wenn er sich in dieser Materie nicht auskennt und dann an solche "Fachverkäufer" kommt. Dann kommt sowas eben raus. Und in diesem Fall stelle ich mich auch zu 100% hinter die Software-Industrie, die für solche Teile keinen Support anbietet.
|
||||
|
||||
Wird es eine Möglichkeit geben die Qualität der Videos zu reduzieren, denn bei mir ruckeln sie. Besser gesagt das Bild passt nicht zum Ton und das ist nicht wirklich schön.
|
|
||||
|
||||
Das glaube ich weniger, da die Videos in HD aufgenommen wurden und ebenso wiedergegeben werden.
Was hast du denn für ein System, dann kann ich dir sagen was aufgerüstet werden muss damit es ordentlich läuft. Und wenn der Sound asynchrone läuft, vermute ich das du Onboard-Sound hast und demnach schließe ich schon mal auf eine zu schwache CPU und eine zu schwache Graka. @Naos: Hier nun endlich der gewünschte Screen. War direkt zu dem Zeitpunkt als ich mit 14 Mammuts in die NOD Base fuhr und diese auf alles was sich bewegte schossen. Es kam noch nicht einmal ein "Units under attack".
|
||||
|
||||
Ich habe einen Athlon XP 1800 un da liegt auch das Problem. Und aufrüsten ist auch relativ schwierig, weil es noch Sockel A ist. Grafikkarte ist eine Geforce 6600 GT, die müsste eigentlich reichen.
Nunja, ich habe eine Terratec Aureon 5.1, auch schon recht betagt. Das Spiel selbst läuft auf hoher Detailstufe ohne Ruckler, nur die Videos machen Probleme. Geändert von teac5 (05-03-2007 um 21:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wie ich es vermutet hatte nur mit dem Unterschied, das deine Soundkarte OK ist aber der Prozessor halt nicht schnell genug die Daten durchschaufelt.
Die Graka entlastet deine CPU schon mal um den Löwenanteil aber unter 2Ghz ist nicht viel mit HD. Ein Athlon XP3200 = 2,2Ghz würde dir da noch einiges an Leistung bereit stellen, wäre zu deinem Board noch Kompatibel und ist für kleines Geld zu bekommen. Klar ist das auch nicht die Welt aber für das Game wäre es noch vollkommen OK aber spätestens 1-2 Jahren ist damit auch Schluss, dann wirst du zwangsläufig ein komplett neues System brauchen. Wie viel Ram hast du denn?
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (05-03-2007 um 21:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab 768 MB DDR Ram, müsste also auch noch reichen.
|
|
||||
|
||||
Ehrliche Antwort?
Klar reicht das... ...noch. Wenn dein Board 2GB unterstütz, würde ich sie einsetzten, ansonsten 1,5GB. Alles was nicht im Ram ist wird zwangsläufig auf der HDD ausgelagert und das kostet dich wesentlich mehr CPU Last. Du darfst nicht vergessen, dass die Demo momentan nur eine KI liefert, wenn du dann die Vollversion hast und bis zu 8 KIs vertreten sind oder 8 User im MP sehe ich selbst mit meinem 1GB schon schlechte Karten. Ich kaufe mir nun auch noch ein GB dazu.
|
|||
|
|||
Bei mir läuft TW auf mittleren Details nicht 100% flüssig, und das mit 3,4 Ghz, 2GB DDR1 RAM und 'ner ATI Radeon X800XT
Bestimmt muss ich wieder die Schatten ausstellen, da mit es geht |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps, aber das alte Sockel-A Board nochmal aufzurüsten lohnt sich nicht. Da geb ich lieber ein bisschen mehr Geld aus und kaufe mir dann Hardware die einigermaßen zukunftssicher ist (was heutzutage unmöglich ist, so schnell wie das Zeug veraltet ).
@ yuri Hast du AA an und wenn ja, auf welcher Stufe? |
|
||||
|
||||
Richtig, die Karte unterstützt "nur" Shader 2.0.
Wenn du sie denn runter oder gar ganz raus nimmst dürftest du ein vollkommen flüssiges Gameplay haben. @teac5: Gern geschehen. Klar ist ein aktuelleres System die bessere Wahl, aber das kostet ja gleich ne ganze Ecke mehr. Gut musst du wissen, wenn in naher Zukunft noch mehr in dieser Richtung auf den PC soll oder sonstige Systemlastigen Anwendungen hinzukommen ist ein Wechsel angebracht.
|
||||
|
||||
Naja, das eigentlich nicht. Aber C&C entwickelt sich auch weiter.
|
|
|||
|
|||
Kann man sonst bei Shader 2.0 karten alles ganz aufdrehen? habe eine Radeon 9800XT bin aber zu faul jede einstellung zu testen
Danke |
|
||||
|
||||
Ist mir nicht direkt bekannt und aber ich bin zu faul das jetzt alles rauszusuchen.
Eventuell wird dich ja jemand hier unterstützen der auch so eine Karte hat.
|
|||
|
|||
Welche Shader 3.0 AGP Karte würdet ihr mir empfehlen mit der ich alles auf max spielen kann? Habe bisher eine 9800XT, ich habe nicht vor das non + ultra zu bezahlen, also möglichste eine Karte die Preis/Leistungsmäßig im vergleich zur 9800XT in relation steht.
Athlon 64 4000+ 4GB DDR2 Ram |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich werde mal meinen proz übertakten, mal schauen was das noch bringt... |
|
|||
|
|||
@teac5: Ist aus. Aber ich nehme mal an, das AMD-Powered recht hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.hartware.de/review_668_1.html Geändert von Loki (06-03-2007 um 12:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
...die ich mit einem 3200+ drin habe und nicht mit 25FPS auf full zocken kann.... ... ...1GIG RAM übrigens...
|
|
||||
|
||||
ich habse auch drinn und bei mir läufts flüssig ausser wenn viele units auf einmal unterwegs sind bei 100 mammoth wars schon extrem lahm allerdings glaub ich nicht das das an der graka liegt
x2 3800 @2400mhz 2gb speicher |
|
||||
|
||||
Das weiss ich auch, das war eine Aussage über genau ein Modell, dass eben zum Spielen ungeeignet ist, wie alle Notebooks mit Shared Memory. Ausserdem is der Bildschrim einfach zu winzig für meinen Geschmack) Das IBM ThinkPad eines Freundes (oder die XPS Teile von Dell) kann sowas locker bringen, die mobility Modelle der großen Karten(hersteller) stehen den Desktop Karten in kaum was nach.
|
|||
|
|||
Ich spiele die Demo auf ein Dell XPS, volle Pulle, kein Rückler, so mit manchen Laptops geht's ganz flott.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Ganz genau
|
|||
|
|||
Hi!
Wollte mal ne frage an euch alle richten wer von euch mit welchem System das demo auf VOLLER AUFLÖSUNG (ULTRA) und alles auf VOLL komplett spielen kann also mit normaler geschwindigkeit Shader auf VOll AA auf Voll Gebt bitte eure Systemkonfiguration an. Hab jetzt für mein system paar neue komponenten bestellt und hoffe das es dann klappt alles auf VOLL Mein jetziges System wo es nur auf low läuft und AA aus usw also grafisch SCHEIße: P4 3,4 Ghz (550), 512 DDR2 533 RAM, Geforce 6600TD Mein system was ich in paar tagen haben werde: P4 3.4 Ghz (550) 2GB DDR2 667mhz RAM und ne Geforce 8800GTS nach dem upgrade sollte man dann Voll aufdrehen können oder? postet mal euer System wenn ihr alles auf VOLL spielen könnt! mfg LJ |
|
||||
|
||||
hmm, woher weis einer, was die normale geschwindigkeit ist, wenn er von anfang an mit hoher Auflösung gespielt hat, die normale geschwindigkeit aber nie kennengelernt hat?
|
|
|||
|
|||
indem er zB bei der SW sieht ob die zeit 1:1 runterzählt also 1 sekunde= 1sekunde in REAL ...
vieleicht postet jemand mal sein system |
|
||||
|
||||
Vielleicht geduldest du dich etwas, da eventuell die Leute noch anderes zu tun haben, wie deine Fragen zu beantworten? Arbeiten zum Beispiel!
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Sorry LJstc, aber das halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für noch nicht sinnvoll, da es noch keine Vergleiche zur Vollversion geben kann.
Diese kann sich gerade im Bezug auf Multi-Player Games etc. noch um einiges ändern. Zudem kann man nicht jedes System mit einem anderen direkt vergleichen, da zwar eventuell die annähernd gleiche Hardware gegeben ist, aber durch diverse Dienste und Programme kann es zu weiteren Abweichungen kommen. Es wird nach dem Release und deren Testphase eine entsprechende "Orientierungshilfe" erstellt, nur jetzt macht es so noch keinen Sinn. Danke.