|
||||
|
||||
also ich hab jetzt mal den router für 2 tage abgeklemmt und es bestehen die gleichen schwierigkeiten beim connecten wie vorher. das liegt also offensichtlich nicht an mir und meinem router. das einzige was schneller geht, ist das finden der spiele.
cu joshix |
|
||||
|
||||
Zitat:
Routernutzung ist weder verboten noch sonst irgendwas. Wenn Du derartige Behauptungen aufstellst, dann beweise das bitte, oder zeige auf, woher Du Deine Kenntnisse beziehst. Und @ Joshix: Ich habe festgestellt, dass man die Probleme teilweise sogar auf Ballungszentren etwas einschränken kann. Sicher habe auch ich einige Probleme beim Connecten. Aber meiner Beobachtung nach, habe ich festgestellt, dass Leute in Ballungszentren und deren Einzugsbereichen öfters Probleme haben. Meine Meinung tendiert mittlerweile dahin, dass der ATM-Backbone, auf den DSL aufsetzt, überlastet ist im Bereich der Ballungszentren. Aber ich kann mich auch irren, mit meinen Beobachtungen.
|
|||
|
|||
Gut das ich nicht der einzige bin mit diesem prob.Also ich hab in Renegade einen Ping von 3000 und hab Tdsl mit einem Router von W-Linx (MB400-X) und über den Browser bin ich auch schon in die Software vom Router reingekommen ABER:
1,Es ist alles in Englisch und 2,Es steht nichts von Firewall oder so ähnliches dort Wisst ihr wie ich machen kann das ich nicht einen Ping von 3000 habe?????? HELP ME Ah und noch was auf meinem anderen PC geht Renegade im Internet nicht mehr.Ich hab es schon so oft Neuinstalliert und geschaut ab nicht mein Account gesperrt ist aber nein nichts ging,mein account war frei aber ich konnt plötzlich nicht mehr rein.Es kommt dann immer > Serverliste wird aktualisiert < und nach einiger Zeit kommt dann > Zeit für Vorgang abgelaufen <.Einer hat mit gesagt ich soll dir Ports freigeben aber das hab ich noch nie machen müssen und wissen tu ichs auch nicht wie das geht.Und ich hab 3 PCs an dem Router angeschlossen aber bei den anderen 2 gings nur bei meinem nicht. Ihr müsst mir bei meinen zwei kleinen Problemen helfen sonst krieg ick nen Herzinfarkt. 1000x Danke im Voraus. Mfg EliteGeneral |
|
|||
|
|||
Zitat:
ps.: es kann aber auch am Router liegen vertausch doch mal die LAN- Kabel, gehts dann nicht liegst am Rechner ... Geändert von UwePM [SEUCHE] (19-03-2003 um 14:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hat denn keiner eine Erfahrung mit der ICS gemacht??
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich scuhe mal den vertag dan schribe ich dasma ab Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzysteneb oder NEtzwerke mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminal zeitgleich einzusetzen. da stehts |
|
|||
|
|||
Zitat:
ps.: und da ich keinen Vertag mit der Terrorkom habe, bin ich mal eben auf deren Seite, um mein Wissen zu bestädigen.. In jedem DSL-Tarif steht "Mehrfachnutzung (Router) erlaubt, d.h. es können mehrere PCs gleichzeitig angeschlossen werden." Geändert von UwePM [SEUCHE] (20-03-2003 um 18:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
hat sich ea eigentlich schon um besseren firewall support gekümmert?
sodass man problemlos spielen kann wenn alle nötigen ports offen sind und die firewall an ist?
|
|||
|
|||
und noch mal ich , ich glaube ich habe mein Routerproblem gefunden, vieleicht hilft es ja anderen
1. habe ich alles so gemacht wie hier beschrieben 2. habe ich meiner Netzwerkarte eine Feste IP gegeben incl. DNS und DHCP ... was soll ich sagen es funzt ps.: an alle Schlaumeier, ich weis das man die IP bei DSL festeinstellen muß /sollte/ und ohne Router kann man diese auch löschen (beim TCP/IP _ Protokoll der Netzwerkkarte). nur wenn man mal mit und mal ohne Router drin ist, vergißt man das schnell |
|
||||
|
||||
^^Genau aus diesem Grund, benutze ich immer eine 2. Netzwerkkarte... bei Bedarf, switche ich einfach um und deaktiviere die entsprechende Karte.
|
|||
|
|||
Wie kann ich die TCP und UDP Ports ändern? Ich hab WIn XP Home und den Eumex 704 PC LAN.
|
|
|||
|
|||
was meinst du, wo bzw was wilst du ändern ... am Router oder in deinem System ... kokretisiere mal bitte ... so wie ich das lese willst du die Ports freischalten, die schon x mal erläutert wurden ... sag als was du meist vieleicht kann dir jemmand helfen !
ps.: am meisten hilft das lesen des Handbuches |
|
|||
|
|||
Ich les hier die ganze Zeit etwas von Ports freigeben und DMZ.
Aber bei meinem Router find ich sowas gar nicht. Ich hab da nur DNS und DHCP. Deshalb frage ich mich wo ich das machen kann. Ich hab nämlich keine Ahnung von sowas. Und kann mal bitte jemand posten wie seine options.ini aussieht. |
|
|||
|
|||
du kannst sicher auch ports freigeben, weil das wäre sonst nen echt lustiger Router, schau mal ob du einen Menüpukt "Viritual Server" findes oder gib mal Typenbezeichnung ...
ps.: es gibt ein Forum für Router"freunde" pps.: in meiner options.ini ist alles normal außer das ich diese um "FirewallPortOverride = 29900" ergänzt habe, wie es auch überall steht |
|
|||
|
|||
thx Der Router ist der Eumex 704 PC LAN. Hab ich ja oben schon gepostet. Das hier versuche ich gerade.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich habe öfter Probleme ein Spiel über die Lobby zu machen. Mal gehts, mal gehts nicht......kann mir da wer einen tip geben?? EA antwortet ja nicht auf meine Supportmails.... |
|
|||
|
|||
Hi an alle erstmal!
Also ich hatte auch das Problem, dass ich nicht zu anderen connecten konnte! Ich hatte letztens gehört, dass der port 5009 udp unbedingt dafür freigegeben werden muss! Bei mir hats geklappt, und ich kann nun mit nem Router und ner Firewall problemlos zocken! Wer zufällig einen fli4l-Router marke eigenbau besitzt, kann folgendes einfach in seine portfw.sh Datei einfügen: #----------------GENERALS-------------- /usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 6667 6667 -h $hiddenhost1 /usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P tcp -L $ip 6667 -R $hiddenhost1 6667 /usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 28910 28910 -h $hiddenhost1 /usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P tcp -L $ip 28910 -R $hiddenhost1 28910 /usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 29900 29910 -h $hiddenhost1 /usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P tcp -L $ip 29900 -R $hiddenhost1 29900 /usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r tcp 29920 29920 -h $hiddenhost1 /usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P tcp -L $ip 29920 -R $hiddenhost1 29920 /usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 4321 4321 -h $hiddenhost1 /usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P udp -L $ip 4321 -R $hiddenhost1 4321 /usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 27900 27910 -h $hiddenhost1 /usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P udp -L $ip 27900 -R $hiddenhost1 27900 /usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 29900 29910 -h $hiddenhost1 /usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P udp -L $ip 29900 -R $hiddenhost1 29900 /usr/sbin/ipmasqadm autofw -A -v -r udp 5009 -h $hiddenhost1 /usr/sbin/ipmasqadm portfw -a -P udp -L $ip 5009 -R $hiddenhost1 5009 #-------------END of GENERALS------------ hiddenhost1 steht für euern rechner... das müsst ihr dann noch anpassen... aber so klappt es auf jeden fall!!! MfG Maurice |
|
|||
|
|||
Hi wie kann ich bei dem W-Linx (MB400-X) Router Ports freigeben ????
|
|
|||
|
|||
ich muss immer meine FW aus machen damit ich ordentlich spielen kann.
ich habe den ELSA LANCOM 10/Office Router Wer diesen ROUTER hat und ohne prob. spielen kann ohne die FW ausschalten zu müssen, wäre ich dankbar wenn ihr es erklären könntet was ihr gemacht habt DANKE |
|
|||
|
|||
Das hat bei mit geholfen:
1. Firewall abschalten 2. Patch bis 1.4 Runteladen 3. Delay einschalten (optionen) 4. HINWEISE BEI PATCH 1.3 BEACHTEN: Port einstllungen in der option.ini ändern. OPrions.ini befindet sich im eigene dateien/ Command and Conquer Generals Data ordner... meine options.ini perfekt gekonfigt: AntiAliasing = 3 BuildingOcclusion = yes CampaignDifficulty = 2 DynamicLOD = yes ExtraAnimations = no FirewallBehavior = 9 FirewallNeedToRefresh = FALSE FirewallPortAllocationDelta = 0 FirewallPortOverride = 21 GameSpyIPAddress = 192.168.1.2 Gamma = 48 IPAddress = 192.168.1.2 IdealStaticGameLOD = High LanguageFilter = false MaxParticleCount = 566 MusicVolume = 55 Resolution = 800 600 SFX3DVolume = 79 SFXVolume = 71 SawTOS = yes ScrollFactor = 50 SendDelay = yes ShowSoftWaterEdge = no ShowTrees = no StaticGameLOD = Custom TextureReduction = 2 UseCloudMap = no UseLightMap = no UseShadowDecals = no UseShadowVolumes = no VoiceVolume = 70 4. Net.aktual drücken (options, im game drin) p.s. bevor ihr was ändert würd ich mir die text sachen in ein sicheres verzeichnis kopieren falls was schierfgeht |
|
|||
|
|||
ROUTERPROBLEM bei GENERALS gelöst !?!
Für alle, die mit ihrem router in generals probleme hatte hier die lösung ===>>> United-Forum / Erkenntnis meines Clanm8s
|
|
||||
|
||||
Sorry das ich es so sagen muss, aber das mit dem DMZ ist logisch und auch bekannt, da wenn du die DMZ aktiv hast, dein Rechner / Firewall offen ist, wie ein Scheunentor.
Is glaub ich nix neues.
|
||||
|
||||
Die Sache ist, dass wenn man die Firewall deaktiviert es nicht geht, egal wie es eingestellt ist, DMZ hin oder her - wenn die Firewall aber aktiviert ist und man ihn dann in die DMZ steckt geht es anscheinend - also firewall an und dmz, was die firewall ja eigendlich wieder aufhebt ^^
|
||||
|
||||
... dann hatte ich deshalb nie die Probs, weil ich bei meinem Router die Firewall nicht ausschalten kann. Während des Betatests ging gar nix mit Router. Das lag aber daran, das Generals die Geschicjte mit der internen und externen IP ned geschnalt hat.
|
||||
|
||||
ich musste dmz bei mir deaktivieren damit es bei mir läuft.
es ist ja auch noch richtig unsicher ---
|
|||
|
|||
wurde das nicht schon vor monaten geposted? ist jedenfalls glaube ich nix neues!
|
||||
|
||||
Aber last bitte den thead ich glaube das wissen die wenigsten Router user.
Geh ein mal in die Lobby da wird jede min gefragt "warum kann ich nicht mit Router online spielen ?" und das nerft mich. |
|
|||
|
|||
habt ihr euch schonmal durch gelesen was die im UF so alles schreiben ... da hat man das Gefühl man schreibt von Buttermilch und alle ziehen über schlechtgewordene Milch her .... ^^
@Mod^s: srry ist kein Spam, bin nur grad enttäucht über das Fachwissen einiger InetUser |
|
||||
|
||||
in den Router-Thread
|
|
|||
|
|||
naja also wo mein freund mit seinem pc bei mir war haben wir mit router generals gezockt und immer beim laden hatte einer von uns beiden nen bugg wie kann man das behebn
die firwall vom router war aus... |