|
||||
|
||||
So, nachdem die FD alle verschickt wurden hab ich den Anekdoten Thread wieder aufgemacht
|
||||
|
||||
Sven, mag sein aber die DVD ist genau 7 GB groß
|
||||
|
||||
Mh, angekommen is noch nix :>... najo denk mal das es wohl länger dauert in die Schweiz ..
|
|
||||
|
||||
Naja,meins ist auch noch ned da,aber bei uns ist vor lauter Schnee eh alles zu,von daher wird UPS wohl gar ned durchkommen
|
|
||||
|
||||
Ok,war wohl doch schon da,ne Nachbarin hatte sich das gekrallt
|
|
||||
|
||||
Mh, der Typ war am dritten schonmal da , dann ein zweites mal am 6ten und vor 20 Min kam er wieder ^^. Habs nun. Nochmal fettes danke an das Jury Team und vor allem Pete der uns dies ermöglichte =).
|
|
||||
|
||||
Mh, ist es üblich das für UPS die Gewinner bezahlen müssen ? Hab eben ne Rechnung gekriegt von 30 Franken für den Transport....
|
|
||||
|
||||
Als ich zumindestens musste (bisher ) nichts bezahlen...
Und eigentlich müssten Sie für den Fall, dass du die Transportkosten zahlen sollst, vorher darauf hinweisen schätze ich...
Geändert von klaus52 (18-03-2006 um 19:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Najo, ich weiss nicht obs evtl. Zollgebühren sein sollen - allerdings geht die Rechnung an UPS... ich weiss nich was ich machen soll - mich mit UPS in Verbindung setzen oder halt einfach zahlen... ärgert mich zwar schon bissel.
|
|
||||
|
||||
Das sind die Zolldeklarationskosten und vielleicht noch die Mehrwertsteuer.
Vor einiger Zeit kam da einen Beitrag im Kassensturz, das ist eine absolute abzockerei, deshalb sollte man keine Paketsendungen mit UPS, DHL und wie die alle Heissen, für Sendungen über die Grenze benutzen. Diese Gebühren, ausser der Mehrwertsteuer entfallen oder sind zumindest um ein vielfaches billiger wenn man die Staatlichen oder Halbstaatlichen Paketdienste beansprucht. Habe mal meine K-Tipp Sammlung durchsucht, aber leider jetzt nichts mehr gefunden, auf der HP zurzeit auch nicht, deshalb kann ich keine Einzelheiten mehr aufzählen. Ich schaute im Archiv nach, aber ist relativ schlecht wenn man das genaue Datum nicht kennt, da sind immerhin die Berichte von den letzten 6 Jahren gespeichert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|