CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-12-2004, 13:57
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mir bleibt echt die luft weg...

@redbasti
schön dass du ein wort gefunden hast das deine Einstellung entschuldigt??

dort hinten gibt es viele viele Leute, die noch am Leben sind, wer weiss wie lange noch, dort herrscht Chaos und überall fehlt es an geld.. und ihr sitzt hier gemütlich auf eurem Geld, kauft euch mal hier mal da und findet euch auch noch wichtig wenn ihr das ganze RATIONAL und NÜCHTERN betrachtet,...

und dann regt ihr euch noch über unser System auf. Wir lassen ja auch die Afrikaner verrecken, warum dann auch nicht die in Indonesien?
An unserer Welt könnt ihr nix ändern indem ihr NICHT spendet, doch ihr könnt vielleicht auch nur einem Menschen helfen indem ihr was tut, und wenn auch nur ein Bruchteil ankommt, der ist aber angekommen, da kommt schon etwas Geld an... wo sucht ihr noch nach entschuldigungen? tut doch was... ich kann das einfach nicht verstehen wie man so auf sein RECHT beharren kann... seid ihr blind...

wegen menschen wie euch ist die Welt so wie sie ist...

und was das Wort pervers angeht... probiers mal mit latein!

ICH ICH ICH ICH ICH ICH...........

Geändert von Serva (30-12-2004 um 14:02 Uhr).
Alt 30-12-2004, 13:57
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von LordMordred
@Simsenetti Ah jetzt ja, stimmt sterben sieht man im Krankenhaus viele, aber sind sie dort meist schon versorgt, also nicht mit dem Anblick vor Ort zu vergleichen. Also der Anblick in einem Katastrophengebiet ist wirklich in keinster Weise mit dem Anblick eines sterbenden im KH zu vergleichen. Auch nicht wenn die KW's im Minutentakt anfahren und man in der Notaufnahme ist.
vieleicht ist es nicht ganz zu vergleichen aber sicherlich ein wenig. und man muss auch bedenken das die meisten deutsche touristen ja nichts mit den dort leidenden menschen zu tun hatten/haben und ihnen ja auch nicht helfen.
Alt 30-12-2004, 14:00
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline

Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
so dumm is die idee auch nicht jedoch braucht man von den regirungen dort ein Einverständnis oder ein UN Mamndat . Von daher wär die UN_Truppe (Blauhelme) besser dort am ort, als eine armee eines Landes, allerdings helfen die Militärs mit Transportflugzeugen für die Hilfsgüter , Deutschland schickt Lazarettairbuse um Die Krankenhäuser zu entlasten, gehören der armee an.

allerdings droht jetzt ein anderes problem Seuchen durch vergiftetes Trinkwasser (durch Leichen) und Bakterien was noch schlimmer ist .Daher muss jetzt erstmal diese Gefahr beseitigt werden.
Alt 30-12-2004, 14:11
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
@ surli: bin ja nicht ein ausgesprochener Freund der aktuellen US-Politik. Aber zumindest ist ein Flugzeugträger-Verband auf dem Weg nach Indonesien um zu helfen.

Beobachter sind scheinbar schon vor Ort und koordinieren das ganze, damit bis zu 20'000 US Soldaten vor Ort richtig eingesetzt werden. Dieser Einsatz ist zumindest sinnvoller als der in Irak....

Quelle
Alt 30-12-2004, 15:34
koshXL koshXL ist offline
Overlord

koshXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
koshXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Simsenetti
vieleicht ist es nicht ganz zu vergleichen aber sicherlich ein wenig. und man muss auch bedenken das die meisten deutsche touristen ja nichts mit den dort leidenden menschen zu tun hatten/haben und ihnen ja auch nicht helfen.
naja, für mich wäre es was anderes, wenn ich meinen sterbenden sohn im krankenhaus besuche oder, wie ich es gestern im fernsehen sah, mit bekannten alle leichenstapel nach etwas durchsuchen müsste, welches rein von der form her zu meinem sohn passen könnte...
Alt 30-12-2004, 15:42
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die 5000 Soldaten brauchen aber auch ersteinmal eine Unterkunft und müssen versorgt werden. Weder Nahrungsmittel noch freie Häuser sind ausreichend vorhanden. Da würde es eher nützen Nahrungsmittel an die örtlichen Ordnungskräfte zu übergeben und eventuell Material für eine Zeltstadt/Notunterkunft zu liefern. Mehr Menschen sorgen überwiegend für mehr Chaos. Außnahmen sind Fachkräfte wie Ärzte aber von denen wird wohl kaum ein Land 5000 auf einmal einfliegen können.

Alt 30-12-2004, 15:45
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
In einer gut ausgerüsteten und ausgebildeten Armee wäre es ein Leichtes, 5'000 Mann zu stationieren und für eine weile mit Lebensmitteln auszurüsten. Unterkünfte für die Soldaten könnten in einem Tag aufgestellt werden. Und ich glaube kaum, dass eine gut koordinierte Truppe in einem solchen Fall Chaos bringt.

Geändert von Surli (30-12-2004 um 15:49 Uhr).
Alt 30-12-2004, 15:55
Moderator

raptorsf ist...
so ein "Flugzeugträger-Verband" ist eine halbe Stadt (die haben sogar Kino, Mc Donalds, etc. drauf)! Die können sich und auch andere über Monate mit Strom und Lebensmittel versorgen.

So ein Verband (wenn richtig eingesetzt), könnte schon viel helfen.

Hier übrigens noch ein Bild vom dem Flugzeugträger, hier sieht man zumindest das die Crew scheinbar Humor hat http://www.reformation.org/uss-abraham-lincoln2.jpg

naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - und so wie ich es in Erinnerung habe ist die USS Abraham Lincoln auch der Flugzeugträger worauf Bush das Ende des Irak Kriegs (vorschnell) verkündigt hat.

Geändert von raptorsf (30-12-2004 um 16:14 Uhr).
Alt 30-12-2004, 17:29
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Zitat von Serva
mir bleibt echt die luft weg...
Das wäre wunderbar......

Zitat:
schön dass du ein wort gefunden hast das deine Einstellung entschuldigt??
Ach du Schande, jetzt beginnt die große Polemik. Da helfe ich dir noch das richtige Wort zu finden und so dankst du es mir. Davon abgesehen muss meine Einstellung in keiner Weise entschuldigt werden, warum das so ist, habe ich oft genug erläutert.

Zitat:
dort hinten gibt es viele viele Leute, die noch am Leben sind, wer weiss wie lange noch, dort herrscht Chaos und überall fehlt es an geld.. und ihr sitzt hier gemütlich auf eurem Geld, kauft euch mal hier mal da und findet euch auch noch wichtig wenn ihr das ganze RATIONAL und NÜCHTERN betrachtet,...
Anscheinend fehlt es dir an Akzeptanz. Im Gegensatz zu dir, verstehe ich beide Seiten.

Zitat:
Ach Gottchen, ich fang gleich an zu weinen. Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Wo Reichtum ist, da ist auch Armut. Viele reden gerne davon, dass sie sofort all ihren Besitz abgeben würden für eine bessere Welt. Allerdings setzt das kaum einer von diesen Schwätzern in die Tat um. Da bin ich lieber ehrlich und sage: ich steige nicht von meinem Geldberg runter. Und um der Frage vorzubeugen, warum ich nicht ein kleines Stück abgebe: Es bringt nichts! Wenn ich ab und zu mal 10€ spende bringt das langfristig auch nichts. Es bringt langfristig ebensowenig wenn 10 Millionen 10€ spenden. Am Spendentropf zu hängen bringt die Armen auch nicht weiter, wenn schon muss man selbst in diesen Regionen mitwirken und Aufbauhilfe leisten.
Die wirklich wichtige Entwicklungshilfe wird in der Regel vom Staat und nicht von privaten Spenden bezahlt. Daher kann ich meine 10€ auch behalten.

Zitat:
und was das Wort pervers angeht... probiers mal mit latein!
Guck doch mal genau Post Nr.111 an. Es ist erstaunlich, wie du dich immer wieder an längst erledigten Aspekten versuchst.

Übrigens könntest du in der Zeit, die du hier verbringst, auch raus gehen und Geld sammeln gehen oder selbst arbeiten und das Geld dann spenden.....

Geändert von RedBasti (30-12-2004 um 17:34 Uhr).
Alt 30-12-2004, 18:18
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Serva
Mal ganz einfach gesagt: Na und?
Was ist mit anderen Ländern in der dritten Welt? Nichts zu fressen, nichts zu saufen, Entwicklungsstand kan praktisch vernachlässigt werden. Leute verhungern und überall fehlt es an Geld. Willst du da nicht auch etwas spenden, Serva?
Mal ganz im Ernst, kannst du mir mal sagen, was deiner Meinung nach in Endeffekt passieren würde, wenn ich jetzt meine kompletten Ersparnisse spenden würde? Sagen wir, ich spende 15000€ und habe dann selber 0. Was wird passieren? Ich spende 10€ - was wird passieren?

Zitat:
Zitat von Serva
und dann regt ihr euch noch über unser System auf. Wir lassen ja auch die Afrikaner verrecken, warum dann auch nicht die in Indonesien?
An unserer Welt könnt ihr nix ändern indem ihr NICHT spendet, doch ihr könnt vielleicht auch nur einem Menschen helfen indem ihr was tut, und wenn auch nur ein Bruchteil ankommt, der ist aber angekommen, da kommt schon etwas Geld an... wo sucht ihr noch nach entschuldigungen? tut doch was... ich kann das einfach nicht verstehen wie man so auf sein RECHT beharren kann... seid ihr blind...
Ich reg mich nicht über das geheimnisvolle System auf.
Ich gehe mal davon aus, dass du eine nicht zu verachtende Summe gespendet hast (kann ja kaum anders sein). Wenn dieses Geld aufgebraucht ist, was tust du dann? Du spendest noch einmal, denke ich, denn das Problem besteht ja weiterhin, und es geht dir ja um Lösung des Problems, nicht um ein warmes Gefühl im Bauch, weil jemand, dessen Hab und Gut vernichtet wurde, jetzt ein Kaugummi kauen darf. Natürlich möchtest du helfen. Im Endeffekt wirst du nicht über genügend Mittel verfügen und selber dorthin fliegen, um beim abpumpen des Wasser zu helfen, Häuser aufzubauen und Weizen anzubauen. Und wenn du nichts mehr hast, wird man bestimmt für dich spenden, und du kriegst auch ein Kaugummi.
Jetzt mal im Ernst, Spenden sind nichts Schlechtes, aber jetzt, zu solch einer Zeit, in der eine Katastrophe eintritt, machen 10000€ von Leuten, die dachten "Alles hilft, ich schick mal 1€, damit kriegt man hier ne Tasse Kaffee" den Braten auch nicht mehr fett. Man braucht da unten jetzt keine einmalige Paketlieferung mit Dosenfleisch. Das würde auf die Schnelle ein paar Leute satt machen. Was man braucht, ist weitergreifende Veränderungen, den Wiederaufbau des Trinkwasserreservoirs, Säuberung und Wiederaufbau von Städten und Dörfern, permanente Nahrungsversorgung und so weiter. So etwas kann nur innerhalb des Landes passieren und ist auf lange Sicht das Nützliche. Spenden mögen nicht zwingendermassen verschwendet sein, aber sie sind nciht das Heilmittel für die Krankheit des Landes, sondern helfen maximal, das Symptom zu bekämpfen.

Zitat:
Zitat von Serva
Ja, unter anderem. Das ist richtig.

Zitat:
Zitat von Serva
ICH ICH ICH ICH ICH ICH...........
DU DU DU DU DU DU...........
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 30-12-2004, 18:28
Moderator

raptorsf ist...
Spenden werden nicht nur für kurzfristige (Lebensmittel) Hilfe verwendet, sondern auf für Infrastrukur. Beides ist wichtig (kurz- und langfristig), da muss ich für Serva ein wenig Schützenhilfe leisten

Soviel ich weiss ist z.B. gerade ein Deutsches- und Schweizer-Team unterwegs in die Kriesenregion um genau solche Wasseraufbereitungssysteme zu installieren. Und diese sind auch nur durch Spenden möglich.

Und irgendwo muss man halt anfangen, hat ja keinen Sinn zu sagen: "ich kann eh nichts ausrichten" - denn wenn das alle sagen würden....
Alt 30-12-2004, 19:12
koshXL koshXL ist offline
Overlord

koshXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
koshXL eine Nachricht über ICQ schicken
[ot]ich habe an das DRK 1000€ gespendet[/ot]
Zitat:
Zitat von devil
wenn kosh admin wird wander ich freiwillig aus
Alt 30-12-2004, 20:04
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Meine Firma hat 200'000 USD Gespendet

Mit Spenden ist es wie mit dem Wählen in der Demokratie. Eine einzelne Stimme verändert genau nichts, sowie auch eine einzelne Spende nicht hilft. Stimmen aber alle, kann sich was verändern. Genau so verhält es sich mit den Spenden.

Edit:
Gibt es irgendwo ne Liste, welches Land wie viel gespendet hat? Würd mich nur mal wunder nehmen.

Geändert von Surli (30-12-2004 um 20:08 Uhr).
Alt 30-12-2004, 20:43
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

naja ich geb euch ejtzt einfach mal recht... das ist ja das was ihr wollt... mach es einfach mal wie naos und lass euch wüten, bei soviel ignoranz kann ja doch nichts gutes entstehen...
Alt 30-12-2004, 20:51
Kanes rechte Hand

du ignorierst doch hier argumente und schreist immer nur das alle pervers seien.
das ziel der diskussion ist ja auch nicht den diskussionspartner umzustimmen sonder meinungen auszutauschen und über fakten zu sprechen.
Alt 01-01-2005, 17:41
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Serva
naja ich geb euch ejtzt einfach mal recht... das ist ja das was ihr wollt... mach es einfach mal wie naos und lass euch wüten, bei soviel ignoranz kann ja doch nichts gutes entstehen...
auch im Zusammenhang mit deinem Post davor:

a) Geld kann man nicht essen.
b) Gib einem Menschen einen Fisch und er hat einen Tag zu essen. Lerne ihn das Fischen und er hat ein Leben lang zu essen.

Serva du löst keine Probleme. Du gibst Geld, damit andere Probleme von Dritten lösen.

ja doch... erscheint alles sehr sinnvoll

und noch immer sterben in Deutschland Menschen auf der Straße, werden Kinder geprügelt und Hilflose misshandelt...

klar ist Indonesien da deutlich wichtiger
Alt 01-01-2005, 18:30
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

also ich hab mir zwar vorgenommen nix mehr zu posten hier.. aber gersultan... den leuten hier das fischen beizubringen wäre relativ sinnlos... wir befinden uns nicht in Afrika. Hier fehlt es einfach an nahrungsmitteln und Trinkwasser... womit wird das finanziert? Udn auch die leute die das fischen beibringen sollen müssen auch bezahlt werden... (es sei denn es seien freiwillige)

klar helfen Nahrungsmittel nur kurzfristig... aber im moment werden die wirklich benötigt! Sonst verrecken die dort alle... in einer weiteren Phase müsste man natürlich warnsysteme errichten.. (was übrigens auch wieder geld kostet)

willst du mir ehrlich klar machen dass es nichts bringt geld runter zu schicken? balla balla?

Geändert von Serva (01-01-2005 um 18:43 Uhr).
Alt 01-01-2005, 18:34
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
naja, ich denke schon, dass geldspenden durchaus wichtig sind. ich meine, diese überfluteten gebiete sind ZERSTÖRT, und müssen irgendwie wieder aufgebaut werden, was sich ganz ohne geld schlecht machen lässt. aber andererseits ist es schon wahr: geld allein rettet die leben da unten, die von seuchen und hunger bedroht sind, nicht wirklich. klar, kurzfristig, nahrungsmittel, medikamente, zelte, wasserreinigungsanlagen, muss alles bezahlt werden, ist auch WICHTIG.ich fand auch die aktion spenden statt böller sehr gelungen (auch wenn ich weder geld für böller noch für spenden hab - muss ja auch irgendwie meine miete bezahlen und was essen), und es ist ja auch ne recht beeindruckende summe zusammengekommen. zusammen mit dem, was diverse reiche nationen so spenden, sollte das zumindest helfen, die materiellen schäden zu lindern. aber das ändert nichts an der problematik. bei der nächsten dicken flut ist wieder alles hin... und an der zunehmenden zahl der naturkatastrophen ändert geld leider nichts...da würde nur menschliche einsicht und GEHIRN vielleicht was dran ändern...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 01-01-2005, 19:17
Pyro

RedBasti ist ein C...
Serva, du verstehst nicht, was man dir sagt. Ich weiß nicht, ob es mangelnder Bildung, Intelligenz oder schlicht daran liegt, dass du einen nicht verstehen willst. Jedenfalls ist die Aussage hinter
Zitat:
Gib einem Menschen einen Fisch und er hat einen Tag zu essen. Lerne ihn das Fischen und er hat ein Leben lang zu essen.
bei weitem nicht nur auf die Fischerei bezogen. Hilfe zur Selbsthilfe ist damit gemeint. Jetzt einmalig Geld an die Länder weiterzureichen ist weit weniger sinnvoll als dort einen guten Katastrophenschutz zu etablieren.
Ach und noch etwas: Es hat da unten nicht die Ärmsten getroffen! Die meisten der betroffenen Länder sind Schwellenländer und nicht so stark auf Spenden angewiesen wie einige afrikanische Staaten. Der Tourismus ist vorläufig zerstört aber die Industrie ist intakt. Obwohl das alles so vernichtend war werden sich diese Länder sehr schnell wieder stabilisieren.

Zitat:
und an der zunehmenden zahl der naturkatastrophen ändert geld leider nichts...da würde nur menschliche einsicht und GEHIRN vielleicht was dran ändern...
Ich dachte das Seebeben nichts mit menschlicher Einsicht zu tun haben wäre geklärt.....

Ach und nochwas hübsches von Caseking.de:
Zitat:
Sicher ist Ihnen die verheerende Katastrophe in Asien nicht entgangen. Auch die Firma Caseking beteiligt sich an den Spenden für die Katastrophen-Opfer, um einen Beitrag zur Hilfe für die Überlebenden und für die Hilfskräfte vor Ort zu leisten. Um zusätzlich auch unsere Kunden indirekt an der Hilfe zu beteiligen werden ab sofort von jedem verkauften Gehäuse der Thermaltake Tsunami Serie 10 Euro für die "Aktion Deutschland hilft" an die Opfer der Naturkatastrophe gespendet.
Das sind jetzt sicher auch ganz zynische Menschen, obwohl sie eigentlich helfen wollen (bzw. dadurch natürlich teure Gehäuse verkaufen wollen)

Alt 01-01-2005, 19:41
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von RedBasti
Serva, du verstehst nicht, was man dir sagt. Ich weiß nicht, ob es mangelnder Bildung, Intelligenz oder schlicht daran liegt, dass du einen nicht verstehen willst.

Ich glaub serva das erklären zu wollen is wie meerwasser nach Indonesien zu bringen
Alt 01-01-2005, 19:48
Pinguin

gersultan ist ein C...
Zitat:
Zitat von Serva
balla balla?
kann ich was dafür, dass du Lebensweisheiten nicht kennst? Was kann ich dafür, wenn du noch zu grün hinter den Ohren bist? Aber ich kann dir es auch gerne etwas ausführlicher erklären:

Zitat:
Geld kann man nicht essen.
Geld nutzt ihnen direkt nichts. Was sie brauchen sind frische unverdorbene Lebensmittel. Du weisst schon, dass die EU noch immer tausende Tonnen von Lebensmittel einlagert und auch vernichtet, damit die Preise in der EU stabil bleiben, sodass die Bauern noch genug verdienen? Warum werden zB nicht diese Lebensmittel zur Verfügung gestellt? Warum werden nicht die ganzen zig Tonnen Notrationen die alleine Deutschland eingebunkert hat als Soforthilfe da runter geschickt? Warum muss es Geld sein? Vielleicht weil sonst keiner am Elend Dritter was verdienen kann?

In dem Zusammenhang finde ich es eine Frechheit, dass die Bundesregierung immer wieder die Abgaben erhöht um dann zB unser Geld zu spenden. Ich kann nur was spenden was mir auch gehört. Ich hätte Hochachtung vor den Politikern, wenn sie aus ihrem Privatvermögen was spenden würden... aber nicht so

Zitat:
Gib einem Menschen einen Fisch und er hat einen Tag zu essen. Lerne ihn das Fischen und er hat ein Leben lang zu essen.
Deine Antwort ist ja wohl eins der "blondesten" was ich seid langem gelesen habe
Wie Basti schon anführt wurden "fast nur" Touristikzentren getroffen. Sicher ist es für den dortigen Staatshaushalt ein "Ärgernis", aber trotzdem kann sich das Land noch immer selbst unterhalten.

Ich habe Hochachtung vor den Menschen die dort runterfliegen und dort im Chaos mit anpacken und helfen. Die eben nicht zu Hause sitzen und jammern, wie schlimm es doch für die Mensch dort ist, um sich dann wieder ihren Delikatessen zu widmen. Mag sein das sie spenden. Aber mal so grundsätzlich bin ich ein Verfechter von:
Zitat:
Kehre vor deiner eigenen Haustür
Auch hier liebe Serva ist es symbolisch gemeint. Denn warum kümmert die Menschen das Leid hier vor unserer Haustür keinen Deut, aber das Leid tausender fremder und unbekannter in einem fremden Land rührt sie zu Tränen?? Kannst du mir DAS erklären?

Sorry... mir ist es noch immer ziemlich latte ob da unten 30... 40... 50... oder 60 Tausend Menschen tot sind. Sie sind TOT, keiner und nichts holt sie zurück. Sicher kann man darüber reden, wie man in Zukunft sowas verhindert und abmildert. Sicher kann man darüber reden, ihnen Hilfe zukommen zu lassen.. ABER nachdem hier bei uns alles in Ordnung ist!!!
Alt 02-01-2005, 01:01
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

... ich kenne diese "Lebensweisheiten" doch leider sind sie hier kaum zu gebrauchen...

du brauchst in einer Touristengegend in er es kein fliessendes Wasser mehr gibt nicht zur erklären wie man fliessendes Wasser gebraucht.. du musst zusehen dass wieder fliessendes Wasser herkommt! Wie geht das?
Mit Geld
Im Moment fehlt es dringend an Nahrungsmitteln... ohne Nahrungsmitteln läuft da unten rein gar nichts denn auch Hilfskräfte brauchen was zu essen. Wie bekommt man Nahrungsmittel?
Mit Geld
Die Zerstörung ist perfekt... die ganze Küstenregionen müssen wieder aufgebaut werden... dazu brauch man zuerst mal das nötige Material... womit kriegt man das?
Mit Geld
Dann brauch man natürlich unmengen an Hilfskräften in allen möglichen Bereichen. Die wollen auch bezahlt werden.
Geld
Medikamente wären auch nicht schlecht... wie kriegt man die her? Mit Transportmitteln.. die verbrauchen Benzin, oder sonstwas... wie kriegt man das?
Geld

ich könnte jetzt noch seitenlang so weiterfahren...

wo kriegen wir denn all dieses Geld her? Ohne Geld läuft da unten gar nichts und dann verrecken die menschen dort unten... also ist es überhaupt nicht lächerlich etwas zu spenden.

Wenn du lieber denen in deinem land hilfst dann tu es. Dann ist das ok.. aber ich glaube kaum dass du jedem "Penner" (sorry kenne das richtige diplomatische wort dafür nicht) nen 50er in die Hand drückst!

Und unterlass bitte solche beleidigungen.. ich tus ja auch nicht!

Amen
Alt 02-01-2005, 01:32
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Zitat von Serva
Wenn du lieber denen in deinem land hilfst dann tu es. Dann ist das ok.. aber ich glaube kaum dass du jedem "Penner" (sorry kenne das richtige diplomatische wort dafür nicht) nen 50er in die Hand drückst!

Was du glaubst oder nicht ist deine sache , wenn du aber keine ahnung hast....

Wenn ich überleg wie Gersi mir geholfen hat und immer noch hilft , hat ers sicher net verdient von so na göhre wie dir angesaugt zu werden.
Werd erstmal erwachsen hinter den ohren und erleb was es heisst in der scheisse zu stecken bevor du dein achso heilliges gefassel weiterschreibst du hast doch echt null schimmer von der welt da draußen , hauptsache die große dicke lippe riskieren und weiter dumm durch die gegend schwatzen...
Alt 02-01-2005, 01:46
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von gersultan
a) Geld kann man nicht essen.
aber man kann hilfe erkaufen und finazieren

Zitat:
Zitat von gersultan
und noch immer sterben in Deutschland Menschen auf der Straße, werden Kinder geprügelt und Hilflose misshandelt...
das ist eine sache von unserem sozialstaat.
und wo verhungern in deutschland menschen?

@apokus: es geht auch freundlicher und grün hinter den ohren ist kein argument.
Alt 02-01-2005, 01:55
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Nicht aufregen Apo.

Von jemandem, der in einer Traumwelt aufgewachsen ist, in der man mit Geld alles kaufen kann, darf man keine andere Antwort erwarten.

Mit Geld kann man nur "scheinbar" alles regeln.

Zuallererst muss es mal verdient werden. Danach kann man es verteilen liebe Serva.

Mit Geld lässt sich leider nunmal nicht alles Regeln.
Geld regiert zwar die Welt, aber müssen wir anderen Regimes unsere sauer verdienten Kröten in den Hals werfen, damit diese dann ihre Position festigen können?

Vielleicht sogar einige Mio. € abzweigen können?

Deine Blauäugigkeit in allen Ehren, aber bei "unserer" Kohle, hört der Spass auf.
@Sims
warst beim Posten schneller, aber ich kriege grad ne Gänsehaut.
Alt 02-01-2005, 02:11
Kanes rechte Hand

an Geld mangelt es jetzt wohl nicht mehr
Alt 02-01-2005, 02:21
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Zitat von Simsenetti
@apokus: es geht auch freundlicher und grün hinter den ohren ist kein argument.

Sry freundlicher rafft sie es nicht... und sie ist nicht grün hinter den ohren sondern schlicht.... **** **** einfach absolut das geistig ***************** geschöpf gottes das es anders ja nicht verstehen will und sry ich KANN dabei nicht ruhig bleiben germane...
Ich mein klar sie denkt sicher auch das da unten nu kinder sind "hey mami und papi sind tod aber ich krieg ja geld" oder son scheiss.. zutrauen würd ichs ihr locker ... boah schmerzfrei manche menschen sind so blauäugig und schmerzfrei wehe wenn ihre traumwelt zusammenbricht...
Alt 02-01-2005, 02:22
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Oh ja, manch einer träumt von solchen Summen

Aber da sieht man doch, wie schnell die Reaktion is, die Leute unten haben schon Tonnenweise Lieferungen erhalten. Das blöde dabei ist: Die Straßen sind ja auch kaputt und deshalb können die Sachen, die sich in vielen Lagerhäusern schon stapeln, garnicht in den Regionen verteilt werden.

Und das mit den Seuchen geht auch jetzt schon los, sind ja schon erste Fälle gemeldet worden. Hoffen wir mal, dass man Medizinisch schnell reagieren kannst, sonst fordert das Seuchenzeugs nochmal etliche Menschenleben ...

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 02-01-2005, 04:03
Pinguin

gersultan ist ein C...
Zitat:
Zitat von Serva
Nein mache ich sicher nicht. Aber wenn einer von den die Obdachlosenzeitung verkauft, wovon er dann 50% behalten kann, dann kaufe ich eine.

Ich unterstütze sicher nicht das Betteln. Aber wenn einer versucht auf die Füsse zu kommen, dann versuche ich zu helfen.

Aktuell ist es vllt. am Meisten Apo. Aber auch anderen habe ich schon ein Dach übern Kopf gewährt. Hilfe bei Beratung wegen Behörden, Lebensläufe etc.

Aber ich gebe selten Geld. Denn: Geld regelt, hilft aber nicht!.

Aber ich lass dich schon in Ruhe. Wenn du dich beleidigt fühlst, dann tut es mir leid. Es tut mir auch leid überhaupt mein Wort an dich gerichtet zu haben, wollte dich in deiner "Geld-regelt-alles-und-hilft"-Traumwelt nicht wecken

Wenn du ein Problem hast, geben deine Eltern dir dann auch nur Geld? ...
Alt 02-01-2005, 12:06
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

@ gersi:
Hut ab. Ich bewundere Menschen die sich für andere einsetzen. Das mal vorweg.

Zu deiner Frage... Kommt auf das Problem an.

Doch ich versteh ehrlich nicht wie du da unten alles ohne Geld aufbauen willst? erklär mir das bitte...

Ich weiss ja nicht in welcher Traumwelt wir alle leben...

@apokus
danke sehr... wenn dein einziges Argument die Beleidigung ist möcht ich auch nicht weiter darauf antworten. Sorry wenn ich dich irgendwie provoziert hab, aber ich glaub hierbei kann ich nichts dafür.

Lesezeichen