|
||||
|
||||
hört auf mit der kinderkacke...
![]() Trinkt ein bier ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schließlich habe ich nur meine Meinung geäußert. Ich dachte ich wäre hier in einer gemeinschaft die Meinung anderer akzeptieren können und das wir hier uns alle Frei Äußern können. Zu dem gehts mir darum auch nur meine "Meinung " hier zu äußern zu dieser sache. Ist doch schön wenn jemand anderer meinung ist , dadurch lebt das geschäft der unterhaltung in einem forum . Man muß diese ja nicht an sich lassen , und kann weiter seine meinung haben bzw anders sein . Kündigung angenommen. War nett mit dir Aaron. Ich widerspreche dir nicht. Du tust es selbst. ![]() Oder soll ich lieber sagen. Mr. Konsequent Inkonsequent. ![]() |
|
||||
|
||||
@ veggeto: ich glaube redbasti würde es ohne die hier keinen spaß machen. Ich freue mich auch schon über die nächst disskussion. Das wird wieder Richtig spaß machen sich die finger wund zu schreiben.
![]() ![]() ![]() ![]() @ Sepuku: Ich verstehe das auch ned. Er meint die ganze zeit es gehe ihm um gerechtigkeit und um Freie Meinungsäußerung und dann sagt er er kündigt dir die Freundschaft weil du anscheinend die Meinung geäußert hast und dann behauptet er zuerst Moltke hat nicht beleidigt und dann hat er beleidigt der zieht hier anscheinend wirklich nur ne Kindergartenshow ab. Naja was solls seine sache. ![]() Zitat:
Das halte ich für die beste Idee. Is immer noch besser als etwas zu verteidigen was keinen sinn hat gel Aaron. mfg neo.
|
||||
|
||||
hmmm...
mal ein paar Zitate kommentieren : Zitat:
Zitat:
den Rest schenk ich mir und euch... Nun noch ein paar persönliche Gedanken von mir als "Gute-Nacht-Gruß": - Moltke wurde nicht "gezwungen" oder "getrieben" persönlich zu beleidigen - Moltke ist intelligent genug Beleidigungen so zu verpacken, dass sie nicht direkt greifbar sind - Moltke hat nicht im "affekt" gehandelt (es liegt genug dazwischen) - Moltke wurde im Thread dort vom Moderator aufgefordert die Diskussion abzubrechen und ontopic zu bleiben/wieder zu werden => er postete off weiter - Moltke wollte sich nicht entschuldigen ("DER hat aber angefangen" ...) - Moltke wurde mehrfach verwarnt - Moltke hatte schon 1x gelb - Moltke war schon 1x für 1 Woche gebannt (hab es persönlich nicht mehr im Kopf) hmm... normaler weise zieht sowas einen kompletten Bann nach sich und nicht "nur" eine 2wöchige Sperre. Es wird soviel von Gerechtigkeit hier geredet. Was ist Gerechtigkeit? hum? Gerechtigkeit kann immer nur subjektiv aber nie objektiv sein. Für Moltke, Aaron und die anderen die es so sehen, mag es absolut unfair sein. Für die Admins und andere wiederrum absolut fair eher noch zu laff. Wir scheren nicht jeden User über einen Kamm. DAS wäre unmenschlich. Wir versuchen jeden als eine einzigartige Persönlichkeit zu sehen. Daher kommt es auch (leider oder Gott sei Dank) immer wieder zu ungleich Behandlungen. Ich sehe es halt deutlich anders, wenn in einem Thread die Antworten Schlag auf Schlag kommen und einem unbedarften User ein "Wixer" "rausrutscht" oder wenn jemand gezielt einen anderen versucht niederzumachen. Auch ist ein "du bist blöd" nicht immer ein "du bist blöd". Es kommt immer auf den Kontext und auf die Beziehung zwischen den beiden Postern an. omg... wenn ich daran denke, wie oft ich schon Kumpels und Freunde alleine in letzter Zeit im game als "Sack" "Arsch" etc. betitelt habe ... aber das ist es ja: Es ist wichtig, dass der andere weiss, wie es gemeint ist. Merkwürdig finde ich die Ansicht, dass die Bannung von Moltke gerechter wäre, wenn nun auch BadDadRS eine Verwarnung oder eine Gelbe bekommen würde. öhmm.. was hat im Grunde das eine mit dem anderen zu tun? Wird die Strafe dann für Moltke "leichter" ??? Generell finde ich es von Aaron eine starke Leistung sich so konsequent ein- und durchzusetzen. IMHO leider vergebens und für die falsche Sache :/ ich schliess nun... bin sau müde, bin noch in einem wichtigen Chat und kann kaum noch klar denken... *gähn* um 6 geht der Wecker -.- in diesem Sinne: Noch fröhliches Diskutieren und ein: AARON KOMM ZURÜCK!!! Weglaufen ist auch keine Lösung... |
|
||||
|
||||
Wenn sich dem Problem stellen nicht hilft kann man nur weglaufen und da mir diese ganze Bannsache auch spanisch vorkommt mach ich mit beim Protest!!!!
Ich hab zwar auf diesem Board nicht unbedingt viele Posts und mich wird wohl solange niemand vermissen aber das hier soll euch nicht dazu bringen das ihr etwas ändert, es soll euch nur zeigen das diese Entscheidung nicht von allen akzeptiert wird und auch nicht 100% richtig ist!!!! Ich sag dann CU bis Ende Juli!!! Vielleicht gibts dann ja mehr Vernunft hier ..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() An der stelle respekt für den Einsatz den ihr zeigt... Allerdings auch n ![]() |
|
||||
|
||||
Der Einsatz ist einzigartig und Lobenswert.
Die Argumentation lässt zu wünschen übrig. Aaron ist das perfekte Beispiel für Selbstloses verteigen anderer Menschen. Er ist der Typ Mensch der in seiner Jugend , schwache Mitschüler die gedissed wurden verteidigt hat. Er ist der Mensch der in eine Aussenseiterrolle geht um anderen zu helfen. Wenn ich schon als MR Jura tituliert werde.: Das Problem hierbei ist.Es handelt sich um eine Gesamtstrafe, die gleichzeitig abgeurteilt wird,dadurch werden mehrere Freiheitsstrafen oder Geldstrafen verwirkt und es wird eine Strafgemilderte Gesamtstrafe erkannt. Die Strafaussetzung kann nicht auf einen Teil der Strafe beschränkt werden. Bei der Entscheidung ist namentlich auch das Bemühen des Verurteilten, den durch die Tat verursachten Schaden wiedergutzumachen, zu berücksichtigen. Eine Bewährung könnte man aber für einen Teil der Strafe hier zurecht anbringen weil sich einige Leute hier Ehrenamtlich als Bewährungshelfer anbieten. Der Bewährungshelfer steht dem Verurteilten helfend und betreuend zur Seite. Er überwacht im Einvernehmen mit den Admins die Erfüllung der Auflagen und Weisungen sowie der Anerbieten und Zusagen. Er berichtet über die Threadführung des Verurteilten in Zeitabständen, die die Admins bestimmen. Gröbliche oder beharrliche Verstöße gegen Auflagen, Weisungen, Anerbieten oder Zusagen teilt er den Admins mit. Nachträgliche Entscheidungen im Fall einer Strafmilderung sind vor Gericht üblich und stellen keine Ausnahmen dar. Jedoch: Widerruf der Strafaussetzung (1) Die Admins widerrufen die Strafaussetzung, wenn der Verurteilte 1. in der Bewährungszeit eine Strafthread begeht und dadurch zeigt, daß die Erwartung, die der Strafaussetzung zugrunde lag, sich nicht erfüllt hat, 2. gegen Weisungen gröblich oder beharrlich verstößt oder sich der Aufsicht und Leitung des Bewährungshelfers beharrlich entzieht und dadurch Anlaß zu der Besorgnis gibt, daß er erneut Straftaten begehen wird, oder 3. gegen Auflagen gröblich oder beharrlich verstößt. (2) Die Admins sehen jedoch von dem Widerruf ab, wenn es ausreicht, 1. weitere Auflagen oder Weisungen zu erteilen, namentlich den Verurteilten einem Bewährungshelfer zu unterstellen, oder 2. die Bewährungs- oder Unterstellungszeit zu verlängern. In den Fällen der Nummer 2 darf die Bewährungszeit nicht um mehr als die Hälfte der zunächst bestimmten Bewährungszeit verlängert werden. Ich schliesse mich daher dem Antrag von susiebond an mit obigem Plädoyer und Lösungsansatz unter Voraussetzung das CnCAaron Ehrenamtlich der Bewährungshelfer von Moltke wird. Zitat:
Geändert von Sepuku (27-06-2003 um 12:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mal abgesehen davon, daß sich das jetzt kaum 10 Leute hier durchlesen UND verstehen werden, glaubst Du nicht ernsthaft, daß moltke einen "Bewährungshelfer" braucht, bzw. dieser ihm etwas bringt.
moltke ist moltke und wird immer (jetzt auf mittelfristige Sicht) moltke bleiben. Er wird weiterhin seinen Stil pflegen, dabei höchstens versuchen, die Grenzen besser auszuloten, aber sein Ziel wird weiterhin Polarisierung sein. Und diese Grenzauslotung wird er immer alleine treffen, egal, ob ihn wer beraten will/tut. Ich vermute zwar, daß er das, was Aaron macht gut findet und vielleicht auch noch löbliche Worte dafür finden wird, aber er wird sich keiner Wortzensur (in seinem Sinne) beugen, eher würde er sich sogar bannen lassen.
|
||||
|
||||
![]() Mein lieber Schwan.
Also wenn ich Moltke richtig einschätze, wird er wohl genauso breit grinsend vor seinem Monitor diese Diskussion verfolgen, wie ich es tue. ![]() Da ich weiß, wie die allgemeine Reaktion auf mich aussieht, wenn ich mit Diskussionen und Erklärungen anfange, erspare ich uns das. ![]() Aber Fact ist: 90% aller hier angeführten Argumente werden vom Original-Thread ad absurdum geführt. Und diese willkürliche Quoterei ist genauso irreführend wie unproduktiv. ![]() Ihr solltet mal langsam damit anfangen, ALLES zu lesen, darüber nachzudenken und DANN erst rumzuzitieren. Steinigt mich, aber denkt wenigstens einen Moment über diese Vorgehensweise nach ![]() Es hat definitiv keiner versucht, hintenrum irgendetwas anzuheizen, oder Moltke in irgendetwas reinzureiten. Moltke hat aus freier und eigener Entscheidung diese Diskussion begonnen und auf geschehene Weise geführt. Jegliche "Verschwörungstheorie" ist reine theatralische Paranoia. Die entsprechenden DKS-Member, welche sich der kindischen Signaturschlacht anschließen wollten, sind von mir asap darauf hingewiesen worden, das zu unterlassen. Genauso wie ich allgemein darum bat, nicht über Moltke herzuziehen. Auch DAS findet sich im Original-Thread! @Aaron (im speziellen): Meiner Meinung nach bist Du doch das beste Beispiel, dass die Admins gar keine Willkür praktizieren. Lies mal deine Beiträge, als wenn sie ein anderer geschrieben hätte, den du garnicht kennst. ![]() Denkst du wirklich, dieser imaginäre Boarduser wäre noch hier, wenn seine Behauptungen stimmen würden? Im übrigen möchte ich dich bitten, nicht immer "dieser baddad" zu sagen.. das klingt ja, als ob´s mehrere von meiner Sorte hier gibt. ![]() @allgemein: Es ist erwiesenermaßen immer schwierig, aus einem Posting die Stimmung des Gegenübers, und wie Ernst er Was meinte, herauszulesen. Eine kleine Hilfe geben sicherlich die entsprechenden Smileys, Mißverständnisse entstehen trotzdem am laufenden Band. Daran zu denken, hilft einige davon zu umgehen. Und inwieweit Moltke und Ich in Zukunft weiter miteinander umgehen, das überlasst bitteschön Moltke und Mir ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ihr gebt ihm doch alle genau das, was er braucht und haben will: Aufmerksamkeit und Rummel um seine Person etc. pp. Da hilft auch kein temp. Bann, Moltke wird in Zukunft nur noch "weicher" in seinen unterschwelligen Meinungsbekundungen sein. Er hat sicherlich krasse Ansichten, über die ich beim Lesen meistens mehr als nur schmunzeln muss. Ansonsten ist er m.E. doch nur ein "armer Wicht", der versucht mittels solcher krassen Ansichten gewisse Reaktionen zu provozieren (und darauf fallen die meisten auch immer noch rein). Wenn auf seine Postings keine Reaktionen mehr kommen, wirds auch ruhiger um seine Person (siehe altes offizielles RA2-Board von WW - da wars das gleiche). Also lest seine Postings ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist das Kernproblem an Moltkes Threads. Mit einem "Oh Gott bitte lass ihn nicht schon wieder flamen" ertappe ich mich dabei wie ich mir dann durch meine Sensationslust dann doch seine Threads durchlese. Um mich dann erneut zum x ten male über seine Art zu ärgern. Ich bin kein Moltke Fan. Der Bann ist gerechtfertigt jedoch über die härte des Strafmasses möchte ich hiermit noch einmal meinen Unmut äussern. Durch diese lange Periode des bannes würde ich mich als User von diesem Board für die Zukunft abwenden. Womit die Strafe ihr Ziel verfehlt hätte.Und dem Board damit nicht gedient wäre. Mehrere kleine Banns sind meines erachtens effektiver als ein grosser bann. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er war ja bereits schon einmal für eine Woche gebannt, wie es scheint ohne erfolg, deshalb folgt das nächst höhere Strafmaß und dabei liegt ein 2 Wochen Bann doch sehr am unteren Rand des effektiven Bestrafens ![]() |
|
||||
|
||||
Wieso soll man Moltke wieder entbannen ???
![]() Bad verkündet im @DKS@Forum dass er weniger Zeit haben wird da er sich weiterbildet ... Moltke lästert .... Bad argumentiert ... Moltke lästert ... Bad argumentiert .... Moltke setzt sein Schubladendenken ein und lästert ..... Diejenigen die für die Entbannung von Moltke sind ... versetzt euch mal in BadDads Lage !! Wie würdet ihr euch vorkommen ??? Schon mal drüber nachgedacht ??? (Besonders jetzt an Aaron ; veggeto ; Swizz_ruler ) Moltkes Vorgehensweise in besagtem Thread erinnert mich an die typischen "Einzelkindsymptome" "Wiedersprich mir nicht , ich habe immer Recht, weil ich bin Mamas kleiner Liebling" "Ich Chef , du nix" Jeder der hier irgendeiner beruflichen Tätigkeit nachgeht , kann mal in sich gehen und sich vorstellen , wie er sich fühlen würde wenn seine/ ihre Berufsgruppe auf den "Sklavenstatus" gestellt wird und man selbst "Fussabtreter" ist .. So long ... shady |
|
||||
|
||||
Ich versteh die Art nicht, mit der Moltke in diesen Thread reingegangen ist. Wenn man dort nur reinplatzt um zu verkünden wie primitiv doch gewisse Berufsgruppen sind und das auch auf die Menschen bezieht, die diesen Beruf ausüben und damit glücklich und zufrieden sind, so gibt es eine Option die man vorher überdenken sollte: Einfach mal die Klappe halten und den Thread meiden.
Jetzt kommen mir natürlich wieder einige damit, dass ich ja anderen den Mund verbieten würde. Das tue ich nicht im geringsten! Für mich ist es natürlich abzuwägen ob eine Teilnahme an einer Debatte Sinn macht. Wenn ich nichts konstruktives beizutragen habe kann ich es auch lassen. Erst Recht wenn ich dann auch noch unbegründet mit diesen Sticheleien anfange. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber trozdem finde ich sollten man hier nicht jemaden wegen doch relativ gut verpackter beleidgung so bestrafen und wenn dann sollte man diese line auf dem ganz board fahren.
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
So, nun mal ein paar Links zum Thema Moltke:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...337#post398337 http://www.cncforen.de/showthread.ph...174#post569174 http://80.239.146.151/showthread.php...116#post606116 Das sind drei gelbe Karten!
|
||||
|
||||
gut für die erste sehe ich berechtigung die lässt sich nicht anfechten aber die 2 da versteh ich den post von moltke nicht und ich erkenne keien beleidigung und die dritte verstehe ich alle ma nicht nur weil er sich halb gott nennt und uns damit runter stuft also wirklich
![]() ![]()
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
Geändert von Veggeto (27-06-2003 um 20:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hast du die Threads gelesen? Komplett? Die Entwicklung und warum es zu den Karten kam? Mach das mal, vielleicht verstehst du es ja dann.
Axo, und "anbetten" wie geht das? ![]() ![]()
Geändert von Sven (27-06-2003 um 21:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
bei der 2 war es moltkes 1 post im thread und eine neben bei bemerkung zum muster im thread. bei 3 war es soweit ich erkenne kann nur eine eigen höher setzung von sich selbst aber wenn das seine meinung ist dann sollte man ihn doch in dem glaub lassen oder nicht?
edit: selbst ich bin nicht perfekt aber danke für deine freundliche hinweiss ich werd ein gutes wort ein legen ![]()
Geändert von Veggeto (27-06-2003 um 21:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Ansonsten zeigen die Links das was ich bereits gesagt habe: irgendwann musste man eben mal alles zusammenzählen.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (27-06-2003 um 21:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich hab und wollte damit niemand ansprechen und falls du dich angesprochen gefüllt hast bitte entschuldige ich hab nicht mal im im entfertest an dich gedacht ausserdem hasttes du teil
weiss garnicht mal so unrecht mit meiner schreibweisse und wie ich auf mache post ein gegangen bin ![]()
|
|
||||
|
||||
Gut, danke.
Damit ist die Sache ja geklärt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber der hat mich geärgert. ![]() Beim erneuten lesen musste ich auch lachen. ![]() Naja aber man muss schon sagen , ich war echt Geduldig. ![]() |
|
||||
|
||||
ich persönlich werde Moltkes Beiträge im ganzen aktuell vermissen. Sicher mochte ich nicht immer seine verpackten Beleidigungen, aber bei seine Rhetorik war schon ok
![]() aber ich sehe abslout keine Basis, warum das "Strafmaß" verkürzt oder gar ausgesetzt werden sollte ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher, wenn er seine ätzende Überheblichkeit und seinen Anfälle von Sarkasmus ablegen würde.... er wäre eine echte und wahrhaftige Bereicherung fürs gesamte Board.
Aber mit den offensichtlich dargestellten Charakterzügen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
@ Veggeto: Also ich halte die zweite auch für begründet weil es um um die Zukunft vom DNV ging. Zur dritten kein komentar von mir hab keine lust den Thread komplett zu lesen.
@ Sepuku: Also das war genial von dir. ![]() Er durfte sich sogar was aussuchen. Wenn dir noch mehr solches zeug einfällt kannst dus ja posten. @ BadDadRS: Hast total recht bad. Vielleicht reißt er sich ja nacher etwas zusammen.
|
||||
|
||||
genau endlich ein angepaßter Mitläufer mehr, der einen nicht zwingt über den eigenen Horizont zu schauen.
Es lebe das uniformierte Mittelmaß. Wie wäre es einfach mal damit ihn als Person so zu akzeptieren wie er ist? Und wenn ich soetwas lese: "Moltkes Vorgehensweise in besagtem Thread erinnert mich an die typischen "Einzelkindsymptome" dann Frage ich mich wieviele Studien zu dem Thema da wohl jemand gemacht hat um das zu beurteilen. Auch immer diese Kommentar in die Richtung "Ich will ja nicht seine Meinung unterdrücken, aber...." Tatsache ist, wenn ich ein Post in einem öffentlichen Forum abgeben muß ich auch mit einer kontroversen Meinung rechen. Wenn ich aber keine Kritik vertragen, sollte man sich vieleicht lieber selbst eine Mail schicken. P.S. Ich habe die gegenseitigen Beleidigungen jetzt bewußt ausgeblendet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
kontroverse Meinung ist ok = Beleidigung nein. Du bist in seinen Augen Vieh und bleibst Vieh und musst von ihm aus auch so behandelt werden. Er stellt sich selbst als geistigen dar. Und die Mehrheit der Menschen hier als ungeistige. Weil es ihn amüsiert und unterhält, dem "gemeinen Volk" eins auf die Nase zu geben, benimmt er sich so, einfach nur aus Gehässigkeit. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter Moltke ist ein Sadist. Deshalb ist die einfache 2 Wochen Strafe ineffektiv. Eine kleinere Strafe erscheint evtl. zu Milde. Aber wenn er bei jedem Verstoss eine kleine Strafe bekommt, (2 Tage bann) dann ist er irgendwann genervt. Vor allem wird selbst einem erhabenen und intellektuel überlegenen Moltke klar, daß er gar nicht über allem steht. Selbst der invincible Moltke ist verwundbar. Und zwar durch viele kleine feine chirurgische Schnitte. Der grosse Eingriff hier bringt nichts. Die Nachhaltigkeit wird ihm den Willen zum Sadismus brechen. Jedesmal wenn er flamed sofort kleine Strafe. Try and die - Prinzip. Manchmal hab ich vor mir selbst Angst. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Es dürfte reichen, wenn er erkennt, dass man nicht "über" jemanden stehen muss, um akzeptiert zu werden. Er selbst verhindert ja, dass man IHN so akzeptieren kann, wie ER ist.. WIR kennen ja nur das soziopathisch anmutende preussische Avatarwesen "Moltke" ![]() Navigator: Jemand mit der Grundhaltung "Ich oben - Rest unten" hat im Leben einiges nicht verstanden. Ganz egal, ob er reich oder arm, Chef oder Praktikant, Nobelpreisträger oder legasthenischer Analphabet ist.. soziales Miteinander fängt mit Wertschätzung an, nicht mit Geringschätzung. My two cent´s ![]()