|
||||
|
||||
LoMo, vorweg, ich wollte dich nicht beleidigen. Sorry, wenns so rübergekommen ist.
Zur eigentlichen Frage: Was man hier jetzt als User sieht, ist doch Folgendes: 1. Unreal hat Derksen + TSS beleidigt. 2. Derksen mit Ankündigung und trotz Warnung Beleidigungen verschickt (in wie weit er das getan hat lässt sich nicht beurteilen). 3. Derksen wird gebannt. 4. Unreal bleibt straffrei aufgrund von "Sorry" in die grobe Richtung von TSS, wobei er sich allerdings nicht bei Derksen entschuldigt hat (der anscheinend irgendwie zu einem giftsprühendes Monster/Märtyrer - Hybrid mutiert ist). Es scheint also kaum ein "gleiches Recht für alle" zu herrschen.
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Ihr habt mächtig einen an der Waffel, wißt ihr das? Aber ich hab Euch alle lieb. |
|
||||
|
||||
@ mosch und die anderen die sich so stark dafür einsetzen das sich unreal bei derksen entschuldigen müsste:
in der veröffentlichten PN ist die einzige beleidigung: Zitat:
Wie gesagt bin zwar nicht einverstanden das unreal nicht "bestraft" wurde, aber es kam da ja die bitte von TSS ihn nicht zu bestrafen... |
|
||||
|
||||
Mosch ich fühl mich in keinster Weise beleidigt, es kommt oft vor das ich was nicht oder nur falsch verstehe, von daher habe ich auch keine Hemmungen einfach mal zu fragen, wenn ich glaube es nicht verstanden zu haben. Soweit mal das
jetzt verstehe ich es , danke. Also gut über Derksen brauchen wir damit nicht mehr sprechen, er hat es gewusst und provoziert. Für Unreal gilt eigentlich das gleiche um es nun auch öffentlich zu machen Unreal hat für seine PN bekommen.
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||||
|
|||||
Ich pick mir mal ein paar Dinge heraus:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch zu 2: Er hat nicht angekündigt zu beleidigen, aber man kann es durchaus aus den emails so interpretieren. Wenn die dann getätigten Beleidigungen von Derksen wirklich so hart waren, dann gibt es am Bann für ihn auch nichts mehr zu deuteln. Auch bei allem Zugeständnis für seine Wut und/oder Frust, dass man auf ihn nicht hören wollte. Was ich nun nicht so recht verstehe: Derksen wurde ja nun recht zügig abgeurteilt und gebannt. Bei Unreal wurde anscheinend im Hintergrund verhandelt. Warum diese Ungleichbehandlung? Warum wurde Derksen in der Email dann nicht gesagt, dass sich darum gekümmert wird? Ich kann die ganzen Handlungen einfach nicht verstehen Auch schrieben hier 2 vom Admin-Team, dass sie vom ganzen Vorgang nichts wussten!? Vom Rest ist hier nichts zu lesen!? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie oben bereits erwähnt kann es nicht damit getan sein, dass sich unreal für seine Taten bei nur einer Partei entschuldigt, selbst bis jetzt hat er noch keine Reue gezeigt gegenüber derksen! Mit gelb sollte allein schon trot entschuldigung zu ahnden sein... Jedoch an derks liegt immer noch keine entschuldigung vor! Wenn ich meinen Kollege UND meine Firma beleidige und mich danach beim Chef dafür entschuldige dass ich die Firma beleidigt habe, habe ich immer noch einen gutzumachen! Selbst wenn sollte dies doch ne gesunde Höflichkeitsform schon ausmachen! Kanns immer noch nicht verstehen, dass er "nur" gelb kriegt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was hat jetzt BDG damit zu tun?
TSS war da involviert, BDG hat garnix damit am Hut.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich versuch heute mal ein bissel sachlicher zu bleiben ....wenns klappt
Zitat:
Ich denke , denn wäre es nicht soweit gekommen das Er austickt.Da aber der Post an Derksen speziel geschrieben wurde sollte Unreal sich doch auch pers. bei Ihm entschuldigen . Auch wenns angeblich mit der tollen Clanleitung von TSS , Flasche-TOMA abgesprochen war das von einer Bestrafung abgesehn werden kann bei Unreal ,weil er sich entschuldigt hat . Hätte man dies nicht Derksen als erstes mitteilen müssen da er ja die direkte Person war die beleidigt worden ist ? Hätte einiges hier aufgeklärt und Derksen hätte gesehn das man reagiert hat als Admin .Denn hätte er auch nicht aus Trotz gegengeschossen.War die falsche Reaktion aber irgentwo doch verständlich . Dies alles hätte vermieden werden können wenn Sven oder die geile Clanleitung bei TSS unsern Derksen mal bissel Input gegeben hätten , das sich in dem Fall was tut . Der Fall Derksen ist nun für mich abgeschlossen und werde mir einiges merken hier . Zu Unreal kann ich nur sagen , ein Ban wäre des mindeste gewesen was er verdient hätte . Es wurde schoneimal ein User gebant weil er nen Admin versuchte in die rechte Scene zu schieben . Wo bleibt die Gleichhaltung , Leute ? Kein Wunder des hier einige viele User ausrasten ! Ist ein Admin hier mehr wert als ein normaler User ? Glaub doch wohl nicht , oder ? Egal ob ne Entschuldigung später eintraf ( bei TSS nur) oder nicht . Sowas kann und darf nicht sein !!! Ich kann auch nicht in die City rennen ,des nächste Cafe´ aufsuchen und den Kellner lautstark als Nazi beschimpfen . Gehe denn später zum Chef und entschuldige mich nur bei Ihm obwohl ich den Kellner ansprach .Dem Chef ist es nicht so wichtig da er ja nicht direkt angesprochen wurde , schwam drüber . Der Kellner muss mit der beschimpfung klar kommen und soll ruig sein . Ausserdem wäre in 5 Sek. die Polizei auf der Matte und würde mir Urlaub verpassen , ungewollten ! Solche beschuldigungen mit Nazitum sollten wohl überlegt sein und sind nicht zu entschuldigen , absolut nicht ! " Herr Richter , es tut mir Leid , ich war von Sinnen "! ..... " Na denn bekommen Sie mal ne Ortnungshaft um sich ein bissel zu sortieren !" ..."Aber ich hab mich doch entschuldigt !" ..." Tut nicht zur Sache ...erregung Öffentlichen .....!" Strafe muss sein und ne Gelbe Karte reicht in diesem Fall nicht aus . Ich denke , da sind viel meiner Meinung . Die Grundrechte sind allgemein bekannt : Art.I. Die Würde des Menschen ist unantastbar ! ...Die hier derbe verletzt worden ist bei Derksen ! Art.II. Gleichheit vor dem Gesetz ! ... also ....Admin beleidigt als Nazi > User gebannt ......... Derksen beleidigt als Nazi > Unreal ... ??? Leute , denkt mal nach über die Sache ... enttäuscht nicht diejenigen die noch an Gleichberechtigung ( art.II.) glauben Habe fertig ....Noobvsyou Edit..@sven Derksen ist bei +BDG+ schon bissel länger ....wo hatten wir denn die Absprache des Unreal nen Keks bekommt ? Geändert von NoobvsYou (02-06-2005 um 16:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ja nun zumi9ndest im ersten teil deiner aussage sich bewarheitet hat Ich habe es euch gesagt...domy....sorry aber doofheit muss bestraft werden! Desweiteren...tut mir leid das ich es so sage aber...Bin ich der festen Meinung, das du diesen Bann wolltest... du hast quasi drum gebättelt! Einses noch zur info...solltest du in irgent einer art und weise auf unserem Externen forum stress in solch einer richtung machen...sprich dort das geflame gegen CnC-Foren und deren Admin´s kannst du von ausgehen , das ich (denn falls du es nicht wissen solltest-- da bin ich Admin ) dich ebenso vor die tür stelle! Dein verhalten zum schluß ist ferner jeglicher normalen Diskusion! @LoMo: No Prob. in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Jo , Sash ....hätte auch inner PM oder per ICQ gepasst ...
|
|
|||
|
|||
aber es ist doch schön zu sehen das auch ein clanmoderator, wenn nötig, gegen seine eigenen member vorgeht.
|
|
||||
|
||||
feingefühl oder wie auch immer man es nennt haben die herrn admins insbesondere master-of-baning the one and only sven hier ja wohl gar net is ja unfassbar rofl die rechtssprechung vor 60 jahren war ja da noch gerechter als ihr das hier aufm board praktiziert. da greift sich sogar der göring an kopf wenn er des hier lesen könnte
nenene da liest man seit monaten wieder mal ausserhalb vom bdg forum und muss gleich wieder in so nen dreck reinstolpern geht mir ja jetz schon wieder am piss das ich den klick nach aussen gewagt hab ^^ mfg aus den bergen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
mir fehlen hier einfach die worte....wir wollte das hier nur nicht ausarten lassen, nur anscheinend gehts auf cncforen nicht anders.
derksen, wenn du das hier liest. ich kann deine entscheidung überhaupt nicht verstehen!!! wir haben uns für dich eingesetzt, nur du hättest mit den betroffenen personen einfach normal REDEN müssen. das hilft ansonsten tu ich mir diesen kindergarten nicht mehr länger an. mich würd mal interessieren, ob ihr im rl auch so seid. ach ja und die entschuldigung von unreal ist in unserem internen vorzufinden bzw tmoa sagte dort ausdrücklich, das jeder der sie zugesand haben möchte, solle sich bei ihm melden. ums nochmal klar auszudrücken TSS hat sich mit Unreal geeinigt und möchte keine bestrafung!!! was derksen oder bdg will können und wollen wir nicht beeinflussen. abschließend nochmal zu dir derksen: wir standen und stehen noch hinter dir! nur ich akzeptieren deine entscheidung, falls sie entgültig ist. allerdings finde ich deine entscheidung kindisch und überschlaf es nochmal, lass deine wut abklingen. wenn du dann immernoch tss leaven willst ist das kein problem. du kannst dich ja nochmal bei uns melden und wir können das nochmal besprechen. bis dann maeh
Geändert von mcmaeh (02-06-2005 um 17:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beleidige stattdessen den Polizisten und du bist sehr schnell auf der Wache. Wenn man das so auf das Board übertragen würde, dann wird dir sehr schnell klar, dass eine Beleidigung gegenüber einem User was anderes ist als die Beleidigung eines Admins. Ich sage jetzt nicht, dass das so hier gehandhabt wird, sondern bitte nur dieses Szenario mal zu überdenken.
|
||||
|
||||
Zitat:
auch: Zitat:
@die meisten: könnt oder wollt ihr nicht (mehr) auf einem mal etwas höheren Niveau diskutieren!? edit: Zitat:
Geändert von gersultan (02-06-2005 um 16:54 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem will man ja auch nicht den Staat beleidigen, sondern den Polizisten als Menschen. Trotzdem wird die Reaktion eine andere sein, als es bei einem 'normalen' Menschen wäre; einfach deswegen weil der Polizist auch die Macht dazu hat.
|
|||
|
|||
der polizist hat aber nicht die macht zu verurteilen (stichwort: gewaltenteilung)
|
|
|||
|
|||
Sagte ich ja auch nicht. Ich schrieb lediglich, dass die Reaktion eine andere ist. Im Übrigen weiß ich dass der Vergleich hinkt. Ich wollte nur an dem Post vom Noob aufzeigen, dass sein Beispiel mit der Gleichberechtigung nicht immer zutrifft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Birnen = Obst. Obst = Obst. Äpfel = Birnen. Na so schwer war das nun auch wieder nicht, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dann müsstet ihr auch so vergleichen: Sven = Gericht Polizist = Angeklagter A Normaler Mensch = Angeklagter 2 Beide haben das selbe getan und werden gleich verurteilt, egal ob der eine für den Staat arbeitet oder nicht! Wenn der Polizist dem Normalen Mensch nun droht eine falsche aussage zu machen oder den Richter droht für ihn auszusagen, dann ist er bei beidem gleich dran! Für Beleidigungen gibts auch erstmal ne ermahnung in beiden Fällen und dann werden Tagessätze verhängt.... Aber es wird immer GLEICH verfahren (oder sollte lt. StGB...) Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich möchte noch einmal ein paar Dinge sagen.
1. Ich halte Sven keinesfalls für den Administrator schlechthin. Viele Dinge, die er oder auch andere Leute entscheiden gehen mir sogar gewaltig auf die Nüsse. Ich war schon mehrfach der Meinung, dass ich meinen Posten als S-Mod (aka "Putze mit Arschkarte") niederlegen sollte, habe es mir aber immer wieder anders überlegt. Ich habe schon einige Streitereien mit Sven und auch den anderen hinter mir, und egal wie es aussehen mag, das Admin-Team ist sich nicht immer fröhlig einig und auch mit mir ist nicht immer alles im Reinen. Aber bei allen Dingen, die mir falsch vorkamen, habe ich es so weit gebracht, Sven einfach nur blöd anzumachen. Ich hatte schon mehrfach das Gefühl, dass es egal, was ich sage, und wahrscheinlich stimmte das Gefühl auch, aber es wird unter Garantie nicht besser, wenn ich Sven dann blöd anpöbel. Der Mann ist durchaus dem Logos zugänglich (auch wenn er manchmal ne ganze Weile braucht ), also werde ich noch einmal fett etwas angeben: Wer Sven beleidigt und mit "Nazi" rumschmeisst, macht sich selber lächerlich und hat überhaupt keine Wirkung. 2. Hippiekiller, lies Punkt 1. 3. Das Board ist nicht das Leben. Das Board ist keine Demokratie. Das Board ist eine Diktatur und darin sehe ich überhaupt kein Problem. Das Board kann nur begrenzt an den Gesetzen der BRD gemessen werden, da überhaupt keine staatliche Regulation vorhanden ist. Möchte jemand raten, wer diese Aufgabe der Regulation übernimmt? Na? Sind es etwa die Admins? Scheiss ins Bett, es sind ja wirklich die Admins! Wer hätte das gedacht. 4. Ich finde auch oben genannten Gründen eine Karte für vollkommen ausreichend. Unreal ist eine Stufe vor Derksen zum Halt geschlittert - wenn sich der Mann noch einmal Mist erlaubt, macht er genau so Pause wie Derksen, verspreche ich euch. Im Zweifelsfall ban ich ihn persönlich. Ich hab nur das Gefühl, dass Unreal tatsächlich seine Entschuldigung ernst meinte und das in Zukunft vermeiden wird. Ich mag Unreacht haben; wir werden sehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm, naja so oder halt auch Sven = Admin Polizist = spielt hier keine Rolle Normaler Mensch = Board User Nu ratet wer der "Bestimmer" ist. Meine Fresse, macht doch ein eigenes Board auf und spielt Admin wenn Euch alles so nervt. Zwingt Euch einer hier zu posten oder zu lesen? Nein? Na sehn se... @Mosch Also bis auf den Fakt, daß ICH mir nicht ins Bett scheiße, aber sonst hast Du recht. |
|
||||
|
||||
Hio
Um mal eines klar zu stellen! Ich bin derMeinung und überzeugung , das die +BDG+-Member im mom für sich sprechen und NICHT für GANZ BDG.... Das ist NoobvsYou genauso wie AWin und was weiss ich wer noch hier seinen senf abgibt. Ich möchte nicht , das es hier heisst.. Zitat:
in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
DU drehst dir jeden satz so wie du ihn gerne haben möchtest....kann nicht angehen! Mir fällt so langsam nichts mehr ein...echt nicht...wie sich einige member hier benehmen....*Schäme mich* in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Von darkdomy:
Soll ich für Domy sagen:
[quote=darkdomy] Zitat:
Geändert von aWin4MofD (02-06-2005 um 18:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ganze auf clans auszubreiten find ich (jaja ich hab unreals pn gelesn) nich sehr klug hier gehts um einzelne personen und freundschaften(oder gegenteiliges). es kann einfach nicht angehn das der mit ner furtzgelben karte davonkommt an die sich in paar wochen sowieso keine sau mehr erinnert. somit is die fürn hugo ein schuss ins knie bringt mehr. alleine für die beleidigung jemand anderen als nazi hinzustellen is nen ban gerechtfertigt und wenn er sich auf knien entschuldigt und sich nen stock in arsch schiebt zur buße du lässt des einmal durchgehn mit gelb sven und schwups diwups hast du des ganze zum kavaliersdelikt degradiert und wenns soweit is kann ma board zusperren. wie gesagt etwas feingefühl ist manchmal gefragt und net die diktatorische brechstange mfg aus den bergen