|
||||
|
||||
Nein, der Gott der Muslime ist im Prinzip derselbe Gott wie der der Christen und Juden. Sowohl Christen als auch Muslime bauen auf dem Judentum auf.
|
||||
|
||||
Es sind alles Monotome Religionen und vor allem Mohammed hat den Juden viel abgeschaut, so auch das mit dem Schweinefleisch. Die Juden haben das damals nicht gegessen, da sehr viele Krankheiten übertragen wurden. Und das ist dann in den Glauben eingegangen.
Aber zu behaupten, die Juden, Christen und Muslime haben den selben Gott ist einwenig gewagt, denn da gehen meines Wissens die Meinungen sehr weit auseinander. Ich weiss ja nicht, aber die Katholiken akzeptieren die Protestanten ja auch nur Zähneknirschend als Anbeter ihres Gottes(Heute mehr als früher). Wie schaut das dann mit Juden oder Moslems aus... |
|
||||
|
||||
Im Koran selber wird gesagt, dass Christen an den gleichen Gott glauben und daher nicht bekehrt werden müssen, wenn ich mich nicht irre.
Übrigens denke ich, dass du "monotheistisch" meintest....?
|
||||
|
||||
Zitat:
Fremdwörter sind eben glückssache |
|
||||
|
||||
Sidn sie nicht
|
|||
|
|||
Muslime glauben aus einer gewissen sicht an bibel thora (also altes testament der bibel) und an koran. auch jesus war ein prophet allahs .Nur hat er es den menschen falsch erklärt.Die thora ist auch nicht volkommen richtig.Der koran ist aba allahs wort halt von mohammed niedergeschrieben.
Naja mit arrafat ist sicher ein großer mann Palästinas gefallen.Aba freiheit und firede in palästina dürfen nicht an einem mann scheitern ( wobei ich nicht sage dass es bis jetzt an arrafat gescheitert ist.Ich denke, es sind auch fehler auf der israelischen seite passiert).Ich denke mal er hatte wirklich das ziel friede in die region zu bringen...Ob es nun in seinen händen lag ist eine andere sache. Ein terrorist?Lol ein terrorist mit friedensnobelpreis!
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Er war ein Terrorist aussderdem er war ein verbünderter von saddam und sympathisierte mit ghadafi (vor seiner besinnung).... Mephisto bekommt ne menge zu tun
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Na ja, Arafat hat die Palästinenser vereint und ihnen den Glauben an Ihre sache gegeben, er war ein grosser Mann auch wenn Fehler begieng. Aber der Frieden scheiterte nicht nur an Arafat, es ist zu einfach, einfach alles einem Mann in die Schuhe schieben aber wem der ganze Konflikt zu komplex ist, der soll das ruhig tun und in seinem Glauben leben...
Frage: Was machte Arafat zum Terroristen (Ich meine nachdem er dem Terrorismus abgeschworen hat)? Und dann noch eine Frage, was hat Arafat gemacht was Sharon oder Israel nicht gemacht hat? Klar, selbstmordattentate IN Israel sind aufs schärfste zu verurteilen und Arafat hatte oftmals nicht die politische Macht die radikalen zu kontrollieren. Doch Anschläge auf Israelische Soldaten in den von Israel besetzten Gebieten würde dann wohl eher unter Freiheitskämpfer gehen, denn wer würde sein Land nicht zurückfordern welches ihm genommen wurde. Geändert von Surli (11-11-2004 um 23:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht aber nix, Lorenz hat auch einen gekriegt für seine Prägungstheorie, die sich längst als falsch herausgestellt hat. Ein großer Mann war er nicht. Er war ein besonders kleiner, kleingläubiger, kleinmütiger, kleingeistiger, dabei aber perfid-mörderischer Mann. Einen großen Mann hätte Palästina gebraucht, stattdessen wählte es sich diesen Verbrecher, dessen ganzes Wesen aus Korruption, Verrat und Mord ohne Sinn bestand und der vor Mißtrauen politisch handlungsunfähig war. Dabei war er nicht mal Palästinenser, sondern Ägypter. |
|
||||
|
||||
Ich kann mich irgendwie nur selber zitieren
Zitat:
Zum Thema er war Ägypter, er ist in Ägypten geboren, seine Eltern waren Palästinenser... |
|
||||
|
||||
Palästina ist eine geographische Bezeichnung, keine Volksbezeichnung. Wenn er nicht in Palästina geboren ist, ist er kein Palästinenser.
|
|
||||
|
||||
Wäre Arafat ein "kleingläubiger, kleinmütiger, kleingeistiger, dabei aber perfid-mörderischer Mann" gewesen, hätte er es wohl kaum zu so einem Einfluss und einem solchen Bekannheitsgrad gebracht - und das über Jahrzehnte!
Deswegen ist Churchills Aussage schon mal falsch. Was jetzt interessant sein wird ist, wie das offizielle Israel und im speziellen Sharon reagiert. Sie haben ihn ja immer als Hindernis zum Frieden angesehen - jetzt ist er weg und Israel ist am Drücker. Die Palistinänser haben sich (im Gegensatz zu den Voraussagen von Israel) bisher sehr ruhig und zivilisiert verhalten nach dem Tod von Arafat. Meiner Meinung nach wäre es jetzt Zeit das auch Ariel Sharon durch einen Mann ersetzt wird, der wirklich Frieden will. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
da hast du natürlich absolut recht. Ich sage ja nicht das alle Bekannten Leute Helden sind, ganz im Gegenteil.
Aber um wirklich berühmt (ob negativ oder positiv) werden zu können braucht es trotzdem eine Spur Grips und Können (sogar Bush ist gar nicht so blöd wie viele meinen, der ist vielleicht nicht klug, aber zumindest clever). Ansonsten geht man in der Masse unter und wird nie berühmt. Noch ein doffer Spruch der das ganze aber irgendwie doch trifft: it's nice to be important, but it's more important to be nice |
|
||||
|
||||
Ich hab mal ne Frage an churchill:
kann es sein dass du jude bist? wenn ja dann würde es einiges erklären u.a. deinen hass auf die moslems und palästinenser
|
||||
|
||||
Ariel Scharon ist ein Mann, der sich um Frieden bemüht. Er hat schon sehr große Schritte in die Richtung gemacht. Ich frage mich echt, wieso die von ihm durchgeführten Siedlungsräumungen hier ständig ignoriert werden und er nach wie vor der böse jüdische Kriegstreiber ist.
@raptorsf: Das ist Quatsch. Berühmt wird man nicht durch Grips oder Können, sondern durch Taten (gute wie schlechte). @bes1ktas: Hahaha! Wenn ich dich richtig verstehe, dann gehst du davon aus, dass Juden fast automatisch Muslime und Palästinenser hassen. Sehr schön und auch gar nicht verallgemeinernd.
Geändert von Psycho Joker (12-11-2004 um 15:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hier ein Link über den Lebenslauf von Ariel Sharon (und ich denke ein ziemlich neutraler). Einge Menschenrechtsorganisationen (die arabische Welt sowieso) halten ihn für einen Kriegsverbrecher. Allein schon wegen seinem Ruf sollt er zurücktretten und jemanden andern Platz machen der glaubwürdiger ist.
Taten machen Leute bekannt - absolut richtig PsychoJoker. Aber grosse Taten setzen ein wenig Grips voraus - sonst klappts auch nicht mit Bekanntwerden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und außerdem glaube ich dass israelis und palästinenser gleichermaßend schuld sind. es gehören immer 2 dazu.
|
||||
|
||||
Woah mir ist das alles so scheiss egal ob Jude, Christ, Moslem oder was weiss ich. Wieso hassen sich die Menschen untereinander ?! ich glaub ich werds nie raffen... wieso hassen Israelis Palästinenser ?! oder Juden Moslems oder Moslems Juden ? Also mir ist das sowas von scheiss egal welcher Religion, Glauben oder was weiss ich der andere angehört. Arme Welt :/
|
|
||||
|
||||
Zum Arafat-Hitler vergtleich:
Hitler war bekannt und mächtig, das ist richtig, doch wurde er gefürchtet. Arafat hingegen wurde geliebt, denn er hat sehr viel für die Palästinenser getan und auch sehr viel erreicht. Schlussendlich scheiterte er aber an seinem Prinzip der Maximalforderung und der Ablehnung der Israelischen Regierung. Zu Sharon, man kann es den Israelis nicht übelnehmen in Sharon einen Helden zu sehen, denn was er im Jom-Kippur-Krieg geleistet hat war ohne Zweifel genial. Ansonsten gibt es nicht viel positives über ihn zu sagen, Arafat mag korrupt gewesen zu sein, doch auch Sharon ist das. Dass er die Siedlungen räumen lässt, ist zwar sicher ein guter Schritt, doch er ist eigentlich dazu gezwungen, denn seine Agressive Politik stiess auch im eigenen Land immer mehr auf Ablehnung, ja sogar Soldaten haben begonnen die Vorgehensweise zu kritisieren. In israel wurden sogar Klagen von Israelis eingereicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
bes1ktas, lass dich doch nicht von jemanden provozieren, welcher in seinem Avatar ein Bild von einem mutmasslichen Kriegsverbrecher trägt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die meisten Israelis und Palästinenser hassen sich, weil sie beide das Land, das Israel genannt wird, für sich beanspruchen. Wenige Moslems hassen Juden (aber auch Christen) weil sie von radikalen Predigern aufgehetzt werden, die meinen sie müssten alle, die nicht an ihren Allah glauben, bekehren. Umgekehrt gibt es sicher aber auch wenige Juden die Moslems hassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Hier nochmal ein paar Dinge über diesen großen Mann und Friedensengel.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...327396,00.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch es sei. Auch Stalin war ein perfid-mörderischer Mann, der dennoch über höchsten Einfluß und Bekanntheitsgrad verfügte und zwar über Jahrzehnte hinweg. Das beweist, daß dies durchaus möglich ist. Und warum? Weil die meisten Menschen im Erkennen schwach sind. Deshalb erkennen sie nicht, wenn der Teufel sie führt. Sie halten ihn für einen Gott. Wie bei Arafat und Stalin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Surli (13-11-2004 um 14:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was willst du mir damit sagen?
|
||||
|
||||
Er ist Jude mit Wohnitz Berlin und Jerusalem und seine Meinung ist... na ja "ein wenig extrem".
|