|
||||
|
||||
![]() Ein guter Freund der Ahnung vom Programmieren hat, hat mir erzählt es wäre möglich CnCForen ind CnCBoard zu intigrieren. Da stellt sich mir die (rethorische) Frage: wer würde das unterstützen?
|
|
|||
|
|||
![]() das war aber keine rethorische frage, eher eine absolute
![]() also, wie gesagt, mir ist es egal wie, befürworte es aber auf jedem fall
|
||||
|
||||
![]() Ich bin auf jeden Fall dafür, dass sich die beiden Boards vereinen.
Ich denke zwar es wird schwierig werden (und dabei meine ich grad nichtmal das technische sondern vielmehr, das sich die (Ex-)Admins einigen), aber ich bin auf jeden Fall dafür! |
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Excytee:
Ein guter Freund der Ahnung vom Programmieren hat, hat mir erzählt es wäre möglich CnCForen ind CnCBoard zu intigrieren. Da stellt sich mir die (rethorische) Frage: wer würde das unterstützen?[/quote] Wiederum rein technisch: Es gab mal ein Tool von Infopop das vB 1.0 in UBB importieren konnte (das ist etwa 2 Jahre alt und wurde nie offiziell getestet und wird nicht weiter untertützt). Aber ist das wirklich die Frage? UBB erzeugt einen deutlich höhren Traffic als vBulletin, mal von dem benötigten Webspace ganz abgesehen (cncboard hat aktuell etwa 25.000 Postings = ca. 150MB, CnC Foren etwa die Hälfte an Postings.... aber nur 25MB ![]() vBulletin nutzt GZip, damit ist der Seitenaufbau deutlich schneller. Zudem werden wir bald auf einen dedicated Server umziehen der die derzeitigen, sporadischen Datenbankprobleme, aus der Welt schaffen wird! Mal von den Features die vBulletin als Standard bietet ganz abgesehen.... ![]() Und jetzt mal nicht technisch sondern als Meinung: Nööö, ich ziehe das Boardsystem von vBulletin eindeutig vor, mit der (bald möglichen) Auswahl von Styles (Erscheinungsbild des gesamten Boards kann mit 5 Mausklicks komplett verändert werden) können so ziemlich alle Bedürfnisse an das Aussehen des Boards befriedigt werden. Letztendlich wäre es mir auch egal auf welchem Server das Ganze liegt... Nur ist dieser hier auch nicht eben zuverlässig... und ebenfalls nicht "owned".
|
||||
|
||||
![]() rein vom verwaltungstechnischen und funktionsmässigen gefällt mit vBulletin besser. UBB war früher mal recht gut, und ist es zweifellos jetzt auch noch, vor allem, wenn man diverse Hacks einbaut, aber vBulletin ist derzeit das bessere System.
vom intercommunitären aus gesehen, kann ich noch nicht sagen, welche lösung besser wäre und daher zu bevorzugen wäre, aber wenn eine entscheidung getroffen wurde, werde ich diese - unabhängig vom ausgang - unterstützen...
|
||||
|
||||
![]() jetzt geht das rumgehacke ja schon wieder los
![]() Roodah schmier dir deine Domain doch sonstwohin!Solch Habgier hab ich noch nicht gesehn ![]() das mann alles in bewegung setzt um die vereinung von cncboa und cncboard zu untergraben die 2 mille sind auch kein problem ich könnte sicher auch die eine oder ander mark abdrücken...
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
naja... "GOTT" Roodah hat gesprochen... "Erzengel" Alex hat gesprochen... dann vergessen wir es einfach... vergessen wir alles... die Community... die Zusammenarbeit.. den Frieden.. [/quote] ROFL... "Erzengel".... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc: @Alex: Wieso bist du gegen die Community? [/quote] Bin ich doch gar nicht. Siehe unten. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von devil: Roodah schmier dir deine Domain doch sonstwohin!Solch Habgier hab ich noch nicht gesehn das mann alles in bewegung setzt um die vereinung von cncboa und cncboard zu untergraben [/quote] Ach komm... schmier Dir doch mal selber was in die Haare! Habgier? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der gute Roodah Initiator dieses Boards und hat am Anfang ziemlich viel Geld da reininvestiert. "Dass man alles in Bewegung setzt"... Die Situation ist doch ganz einfach: Roodah hat dieses Board gegründet, Roodah gehört dieses Board. Daher hat Roodah auch allein darüber zu entscheiden, was mit diesem Board passiert. Das hat einfach nichts mit für oder gegen Community zu tun, das ist eine Tatsache, und die muss akzeptiert werden. Aus welchen Gründen auch immer, Roodah hat entschieden und das muss definitiv akzeptiert werden. Würde mir jemand vorschlagen, CCIN in cncx einzufügen (cncx wurde ja auch von "abtrünnigen" TS.de-Leuten gegründet) würde ich das auch nicht machen, unter gar keinen Umständen. Und erst recht würde ich nicht einsehen, wenn wir jemand in diese Entscheidung reinreden wollte. |
|
|||
|
|||
![]() mannomann...die Dikussion ist ganz schön lange.......also ich habe Roodah noch keine Beschuldigungen der Gottesanmaßung an den Kopf geworfen,was ich auch nicht nötig hab. Leider kánnte ich dich Roodah nur sehr wenig,hab dich nur ein zwo mal im Chat nachts getroffen,mit dir und mit Liquid (erinnerste dich *lol*) etwas geplaudert.
Gutgut, weißt du ich kenn die Umstände nicht os richtig,aber eine vernünftige Diskussion schien leider noch nicht entstanden zu sein -> hier wir mit Beleidigungen um sich geschmissen...okay... Das du wütend bist kann ich verstehen Roodah, es ist das Board,das DU ins leben gerufen hast--sicherlich mit viel Mühe und Ehrgeiz ![]() Bitte erklär doch nochmal ganz ausdrücklich wie du zu einer Comunityweidervereinigung stehtst ohne dich von irgendwelchen reizenden,vrohergegangenen Ausagen beinflussen zu lassen (so als ob du das Board halt nich abgegeben hättest).Ist das Problem mit den Boards so schier unlösbar oder regen dich mehr die Leute auf die dort sitzten? Okay, du musst ja nicht auf meine Frage eingehen, aber falls ja würde ich sehr gerne von dir eine Antwort von dir bekommen die einem Ex-Administrator auch würdig ist (und bitte nicht "Basta" drunnerschreiben,Roodah ->das klingt so undemokratisch).Achja .damit du auch Zeit hast ohne gleich wieder angeschissen zu werden (verstehtm ich nicht falsch Jungs,ich stehe auf keiner Seite,aber es bringt einfach anders nichts) halt ich den anderen mal kurz den Mund zu *ob-ich.dafür-genug-Hände-hab*................. |
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
"Dass man alles in Bewegung setzt"... Die Situation ist doch ganz einfach: Roodah hat dieses Board gegründet, Roodah gehört dieses Board. Daher hat Roodah auch allein darüber zu entscheiden, was mit diesem Board passiert. Das hat einfach nichts mit für oder gegen Community zu tun, das ist eine Tatsache, und die muss akzeptiert werden. Aus welchen Gründen auch immer, Roodah hat entschieden und das muss definitiv akzeptiert werden. Würde mir jemand vorschlagen, CCIN in cncx einzufügen (cncx wurde ja auch von "abtrünnigen" TS.de-Leuten gegründet) würde ich das auch nicht machen, unter gar keinen Umständen. Und erst recht würde ich nicht einsehen, wenn wir jemand in diese Entscheidung reinreden wollte.[/quote] Das wäre doch völlig in Ordnung, wenn Roodah das Board nicht abgegeben hätte. Und das stört mich so daran. Roodah hat das Board abgegeben, und hat IMHO nichts mehr zu sagen (sorry @ Roodah). Wenn er das Board noch leiten würde, würde ich 100%ig hinter seiner Entscheidung stehen. Aber das tut er ja nicht mehr ...
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CNCJack:
(und bitte nicht "Basta" drunnerschreiben,Roodah ->das klingt so undemokratisch[/quote] Ja, natürlich ist es undemokratisch, und das ist es ja gerade. Es besteht kein Allgemeinrecht auf Einflußnahme auf irgendwelche Entscheidungen. Entscheiden tut der, dem Domain + Webspace gehören. |
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Das wäre doch völlig in Ordnung, wenn Roodah das Board nicht abgegeben hätte. Und das stört mich so daran. Roodah hat das Board abgegeben, und hat IMHO nichts mehr zu sagen (sorry @ Roodah). Wenn er das Board noch leiten würde, würde ich 100%ig hinter seiner Entscheidung stehen. Aber das tut er ja nicht mehr ...[/quote] Roodah hat den Admin, also das Tagesgeschäft, abgegeben. Nicht jedoch die Domain, den Webspace oder die UBB-Lizenz, IMHO bleibt er damit oberste Instanz. |
|
||||
|
||||
![]() *arg*
Nur mal so ne Frage: Hat hier eigentlich IRGENDWER WIRKLICH den Durchblick??? Hier weiß doch eigentlich keiner wirkich was da alles abgegangen ist und woran es WIRKLICH liegt oder gelegen hat. Das hier ist ein riesiger Gordischer Knoten aus Unwissenheit, Vorurteilen und teilweise sicher auch Emotionen wie Wut und Rache. Sagt jetzt nicht, daß hier keiner Verletzt wurde oder das zumindest nicht die Entscheidungen beeinflusst, denn das tut es sicherlich mehr oder weniger direkt. Ich würde sagen, wenn hier nicht irgendjemand anfängt zu schlichten, sprich sich eventuell auch mal mit Telefonaten GENAU erkundigt um was es eigentlich den einzelnen Personen geht, dann wird das hier nix. Ein Chatt der Admins KÖNNTE helfen, aber ich glaube nicht, daß das dann anders abläuft wie hier. Es sind einfach zu viele Gefühle im Spiel, um sich mal auf sachlicher Ebene zu unterhalten und das zu klären.
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
*arg* Nur mal so ne Frage: Hat hier eigentlich IRGENDWER WIRKLICH den Durchblick??? Hier weiß doch eigentlich keiner wirkich was da alles abgegangen ist und woran es WIRKLICH liegt oder gelegen hat. Das hier ist ein riesiger Gordischer Knoten aus Unwissenheit, Vorurteilen und teilweise sicher auch Emotionen wie Wut und Rache. Sagt jetzt nicht, daß hier keiner Verletzt wurde oder das zumindest nicht die Entscheidungen beeinflusst, denn das tut es sicherlich mehr oder weniger direkt. Ich würde sagen, wenn hier nicht irgendjemand anfängt zu schlichten, sprich sich eventuell auch mal mit Telefonaten GENAU erkundigt um was es eigentlich den einzelnen Personen geht, dann wird das hier nix. Ein Chatt der Admins KÖNNTE helfen, aber ich glaube nicht, daß das dann anders abläuft wie hier. Es sind einfach zu viele Gefühle im Spiel, um sich mal auf sachlicher Ebene zu unterhalten und das zu klären.[/quote] Meinst du das wirklich? Mittlerweile meine ich den ganzen Durchblick zu haben! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex: Roodah hat den Admin, also das Tagesgeschäft, abgegeben. Nicht jedoch die Domain, den Webspace oder die UBB-Lizenz, IMHO bleibt er damit oberste Instanz.[/quote] Tja, da muss ich Alex klar recht geben, von den Lizenzen usw. wurde nichts gesagt. Roodah hat das Admin geschäft abgegeben, aber nicht seinen Inhaberposten... Das stimmt nun mal und ist tatsache. |
|
||||
|
||||
![]() Was hat das denn mit den Lizenzen zu tun?
![]() Roodah hat eine Lizenz für UBB, wir haben eine für vBulletin.... ja und? Roodah hat Webspace auf einem Server, wir auch.... ja und? Also diese Diskussion sollten wir vielleicht mal ganz aus der Sache raushalten ![]() Roodah würde bei einer Zusammenführung der Boards weder seine UBB Lizenz noch seinen Webspace verlieren. @Alex: Doch, genau darum dreht sich die Diskussion, die Community hat hier sehr wohl ein Anrecht mit zu bestimmen was geschehen soll! Genau das ist es was hier stört! Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe wünscht sich die deutliche Mehrheit eine Zusammenlegung - es hängt nur an einer Person daß daraus anscheinend nichts wird. @Chriss: Das ist generell eine gute Idee. Nur denke ich das es zu nichts führt. Ich habe meine Einstellung kundgetan, Gersi auch. Das alles ist im Verlauf der bisherigen 3 Seiten zu lesen. Wer hier bis jetzt zwar klar Stellung bezogen hat - jedoch nur private Gründe angab und sich keineswegs kompromissbereit zeigt sollte auch klar sein.
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
Roodah würde bei einer Zusammenführung der Boards weder seine UBB Lizenz noch seinen Webspace verlieren. [/quote] Aber er würde sein cncboard verlieren. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> @Alex: Doch, genau darum dreht sich die Diskussion, die Community hat hier sehr wohl ein Anrecht mit zu bestimmen was geschehen soll! [/quote] Nein, hat sie nicht. Entschuldige, aber die Community hat überhaupt kein Recht irgendetwas zu entscheiden. Wer zu entscheiden hat, das sind die Leute, denen die Seiten, um die es geht, gehören. Deine Einstellung ist absolut abgehoben. Weder ich noch Du noch irgeneiner sonst hat das Recht, Roodah irgend etwas vorzuschreiben, und *wiederhol* die Community schon gar nicht, weil "die Community" etwas abstraktes ist. Sollte ich mich irren? Vielleicht. Wenn ja, bitte begründe mir doch einmal logisch, inwiefern die Community in dieser Angelegenheit ein Mitentscheidungsrecht haben sollte. |
|
|||
|
|||
![]() Auf dem Papier betrachtet stimmt das vollkommen Alex...allerdings ideologisch gesehen ein böser Schuß in den eigenen Kopf....
|
|
||||
|
||||
![]() Stimmt CnCJack, mein Reden!
Aber wieso Roodahs UBB Lizenz? Ich dachte die gehört EDOM. Ja wem denn nu? |
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Ich zahle seit Jahresbeginn keinen Pfennig mehr für das Board, da der Traffic bei Jippii wesentlich billiger ist, als bei unserem früheren Anbieter. Hatte ich, glaube ich, schon mal irgendwo erwähnt ... [/quote] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah: Wo wollt ihr das Board außerdem sonst hosten, außer hier? Bei PureTec? Dass ich nicht lache! Ein Billiganbieter ist für soetwas wie das hier wohl am wenigsten geeignet![/quote] wie kommst du auf Puretec? 1. wir sind bei one2one 2. werden wir ab Juli/August einen dedizierten Server haben. Mit eigener Datenbank etc. Was wir aufbauen, DAS nenne ich rechtliche Sicherheit! Man kann dort machen was man will (Co-Hosting, Datenbank veränderungen etc.). Wir fühlen uns nur der Community und dem Clan verpflichtet und sind es nicht irgendeiner Firma. Wir bleiben Werbefrei... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah: DIESES Board bleibt auf DIESEM Server![/quote] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie: es geht dabei um rechtliche fragen u.a. in bezug auf die UBB-Lizenz[/quote] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gizmoo: also das ist jetzt keine garantie, aber Roodah hat mir gegenüber mal erwähnt, das das board (server, lizenz, oder domain-weiß ich aber nicht)gratis ist (durch irgendeinen zufall/gefälligkeit/kontakte)-deshalb kam auch keine werbung auf dieses Board.[/quote] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cabal...: ...aber Roodah löhnt immernoch für das Board !!![/quote] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah: Ich habe versucht, cncboard.de so weit wie möglich zu retten, was mir auch halbwegs gelungen ist - ich werde dieses Board hier keinesfalls aufgeben.[/quote] <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah: Ach macht doch, was ihr wollt! Ist mir doch scheißegal, was ihr hier mit dem Board macht. Nur wenn das Board hier irgendwo anders hinkommt, dann braucht ihr nicht damit zu rechnen, dass ich euch die Domain dann nachwerfe! Ihr habt scheinbar ein Problem damit, dass das Board hier auf dem Server bleiben soll, weil ihr ja Gefahr laufen könntet, dass der böse Gott Roodah wieder irgendwo rummanipulieren könnte und seine Finger im Spiel hat. [/quote] de facto wird/wurde dieses Board also von EDOM bezahlt! Deine Behauptungen, dass du es alleine finanzierst stimmten also nicht. Ein Referenzprodukt von EDOM? Für CnCRebirth wird dort auch noch geworben, trotzdem ist es nicht online... Oder ist es nicht vielmehr so, dass es dein Referenzprodukt ist? Du sagst auch "es ist mein Board... trotzdem gibst du es an CSV ab... @Alex: sicher die Domain gehört Roodah... besser einer Firma: Kreye und Soendgen Agentur Florian Auer Loiblstrasse 7 D-84069 Schierling sicher habe ich ein Problem damit, dass du immer, wenn es dir passt, deine Finger reinstecken kannst... siehe diese Entwicklung! Die UBB-Lizenz gehört EDOM. Anders geht es rein rechtlich (Steuern) sonst nicht, dass diese Firma dafür bezahlt. auf den alten Kaffee, den du wieder aufrührst, gehe ich nicht ein... [ 19. Mai 2001: Beitrag editiert von: gersultan ] |
|
||||
|
||||
![]() Alex....
du strafst dich selber Lügen! Etwas weiter oben hast du gesagt du wärest nicht gegen sondern für die Community. Jetzt sagst du die Community habe keinerlei Recht zu entscheiden was mit ihr geschehen soll? Sag mal: Wo, bitteschön, trifft sich denn die Community? Bei Oma zum Kaffeekränzchen? Und da sagst du sie dürfe nicht entscheiden was mit ihrer Diskussionsgrundlage geschieht? Um jetzt mal etwas weiter zurück zu gehen: Eben diese Art, dieses elitäre Verhalten einiger Webmaster, hat zum anderen Board geführt! Nicht du bist die Community - auch Roodah ist nicht die Community - wir sind es auch nicht - keine Site, keine Board ist die Community! Die Leute die hier diskutieren sind die Community!!!!!!!! Die Leute die auf Websites kommen um sich über News zu informieren sind die Community!!!!!! (und du bist im Moment nicht dabei dir viele Hits auf CCIN zu verschaffen - denk ich mal so!) Komm mal von deinem hohen Ross runter....
|
||||
|
||||
![]() Hmmm... ich fasse mal eben die beiden wichtigsten Dinge zusammen:
1. Roodah kann/ will nicht von seinem Server und 2. Sven und Gers holen sich einen eigenen. Das heißt dann ja wohl: Satz mit x, war wohl nix. Dann kann man eine Wiedervereinigung also vergessen, oder sehe ich da was falsch? Schade eigentlich... P.S. Ich gebe nicht schnell auf! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
Ach komm... schmier Dir doch mal selber was in die Haare! Habgier? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der gute Roodah Initiator dieses Boards und hat am Anfang ziemlich viel Geld da reininvestiert. "Dass man alles in Bewegung setzt"... Die Situation ist doch ganz einfach: Roodah hat dieses Board gegründet, Roodah gehört dieses Board. Daher hat Roodah auch allein darüber zu entscheiden, was mit diesem Board passiert. Das hat einfach nichts mit für oder gegen Community zu tun, das ist eine Tatsache, und die muss akzeptiert werden. Aus welchen Gründen auch immer, Roodah hat entschieden und das muss definitiv akzeptiert werden. Würde mir jemand vorschlagen, CCIN in cncx einzufügen (cncx wurde ja auch von "abtrünnigen" TS.de-Leuten gegründet) würde ich das auch nicht machen, unter gar keinen Umständen. Und erst recht würde ich nicht einsehen, wenn wir jemand in diese Entscheidung reinreden wollte.[/quote] bitte was?? warum ich .. es geht um Roodah und nicht um mich... ich habs nicht nötig mich von dir beleidigen zu lassen vorallem weil ich dich nicht mal angesprochen haben! eins versicher ich dir CCIN is für mich gestorben!! dein verhalten hier ist unentschuldbar.. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex: Nein, hat sie nicht. Entschuldige, aber die Community hat überhaupt kein Recht irgendetwas zu entscheiden. Wer zu entscheiden hat, das sind die Leute, denen die Seiten, um die es geht, gehören. [/quote] nein es is umgekehrt die Die Community entscheidet oder was machst du mit CCIN ohne die community? selbst betrachten ? du hast ne toll einstellung aber grab dir dein grab nur weiter
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CNCJack:
Auf dem Papier betrachtet stimmt das vollkommen Alex...allerdings ideologisch gesehen ein böser Schuß in den eigenen Kopf....[/quote] Abgesehen davon, dass ich immer noch auf die Begründung warte... "ideologisch"... was meinst Du damit genau? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven: du strafst dich selber Lügen! Etwas weiter oben hast du gesagt du wärest nicht gegen sondern für die Community. Jetzt sagst du die Community habe keinerlei Recht zu entscheiden was mit ihr geschehen soll? [/quote] Ich bin auf jeden Fall _für_ die Community. Die Community hat ein Recht zu entscheiden, was mit ihr passiert, nicht jedoch, was mit dem CNCBoard passiert. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven: (und du bist im Moment nicht dabei dir viele Hits auf CCIN zu verschaffen - denk ich mal so!) Komm mal von deinem hohen Ross runter.... [/quote] Also jetzt mal ganz im Ernst... denkst Du, dass die Zugriffszahlen von CCIN davon abhängen, ob ein paar beleidigte CNCBoard-Members auf CCIN gehen oder nicht? Hohes Ross? Moment... wer bildet sich denn hier ein, irgendwelche Entscheidungsrechte zu haben? Ich bitte Dich, mir doch mal ein Zitat von mir aufzuführen, an dem Du festmachst, ich säße auf einem "hohen Ross". <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von devil: bitte was?? warum ich .. es geht um Roodah und nicht um mich... ich habs nicht nötig mich von dir beleidigen zu lassen vorallem weil ich dich nicht mal angesprochen haben! eins versicher ich dir CCIN is für mich gestorben!! dein verhalten hier ist unentschuldbar.. [/quote] *ironie on* ohhhh... Du Armer! Es ging um Roodah und nicht um Dich! *ironie off* MIR geht es aber hier um Dich. Wer sagt, Roodah solle sich seine Domain in die Haare schmieren, kriegt halt nen passenden Kommentar zurück. Das deswegen, weil ich es nicht mag, wenn Leute beleidigt werden, die ich mag. Ob CCIN jetzt für Dich gestorben ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Mein Verhalten ist unentschuldbar? Du, ich will es noch nicht mal entschuldigen, ich sehe gar keinen Grund dazu. Wer sagt, der Gründer dieses Boards, auf dem wir alle eine Menge Spaß hatten, solle sich seine Domain mal in die Haare schmieren, der macht einen Fehler und sollte sich entschuldigen. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von devil: nein es is umgekehrt die Die Community entscheidet oder was machst du mit CCIN ohne die community? selbst betrachten ? du hast ne toll einstellung aber grab dir dein grab nur weiter [/quote] Tja... wenn Du's wirklich hören willst: CCIN hat eine ziemlich andere Zielgruppe als das CNCBoard. Insofern ist's nicht allzu schlimm, wenn ein paar Leser des CNCBoards sich über meine doch recht objektiv dargelegten Meinungen so ärgern, dass sie die CCIN-News direkt für unbrauchbar befinden und somit auch nicht mehr CCIN besuchen. Kurz: CCIN hat eine andere Community als das CNCBoard, auch wenn es sicher Überschneidungen gibt. Und wenn Du denkst, ich wäre erpressbar - vergiss es! Wenn ich meine Meinung sagen will, sage ich sie, und damit Ende. Mein Grab weitergraben? ROFL! Ich verzichte jetzt mal auf eine passende Antwort... |
|
|||
|
|||
Ich bin auf jeden Fall _für_ die Community. Die Community hat ein Recht zu entscheiden, was mit ihr passiert, nicht jedoch, was mit dem CNCBoard passiert.[/quote] eigentlich so in etwa hab ich das gemeint. naja Begründung......->eigentlich war das sone Art verschachtelter Satz der zum Nachdenken anregen sollte..okay zur Ideologie (vielleicht hab ich den falschen Begriff gewählt,aber ich dachte mir es wäre trotzdem klar).Okay was so rein rechtlich gesehen mit CNCBoard passieren wird/würde.....da hat die Comunity wirklich nichts zusagen.....genauso kann Roodah einfach so als Mitgliedsbedinngung aufstellen, das jeder sich von Kopf bis Fuß mit Handkäse einreiben muss bevor er aufgenommen wird. was ich mit diesem Satz sagen will ist ganz einfach: ich meine Roodah selbst rief das Board doch ins Leben-> er hatte (bestimmt) eine Absicht ein Ziel -> ein Messageboard für eine einst entstandene Comunity. ich meine Roodah hat doch bestimmt sich gedacht das es doch toll wäre jederman die Möglichkeiten eines Boardes zu Verfügung zu stellen, er wollte doch dadurch sozusagen die Comuntiy fördern (bzw. schon fast aufziehen). Deshalb ist es ein Schuß in den eigenen Kopf zu sagen, das die Comunity nichts zu melden hat.....schau es ist ganz einfach: Ohne Comunity -> kein CNCboard ...ohne CNCBoard -> keine Comunity....(die anderen Boards lass ich mal einfachheitshalber mal weg). ich hoffe ich hab dir (relativ zmd.) verständlich machen können....okay-> Jetzt die anderen wieder |
|
||||
|
||||
![]() @ Alex ...
Kannst du dich mal entscheiden? erst sagst du das Die Communiy nichts zu melden hat .. jetzt sagst du das du für sie bisst ... denk mal nach da stimmt doch was nicht .. du kann nicht gleichzeitig für und gegen sie sein!
|
|||
|
|||
![]() ich kann mich nur wiederholen:
1) ihr alle habt in der schule nicht aufgepasst, was diskutieren eigentlich heisst... 2) es ist sehr abgehoben, wenn man meint, die community hat kein recht der mitbestimmung...was will roodah(der ja immer noch durch seine von ihm bestimmte marionette CSV die fäden hier zieht, sorry @ CSV, ist nichts gegen dich, @roodah: entweder ganz oder gar nicht) denn ohne eine community machen? wenn es hier so weiter geht, habe ich echt keinen grund noch hier zu bleiben, dann gehe ich(und viele andere sicherlich auch) einfach zu cncboa, dann besteht die community aus den leuten, die sich ja am meisten leiden können...dann habt ihr noch eine 2-mann-community... das soll jetzt keine drohung sein, aber was ist denn die grundlage einer jeden community? man braucht eine gemeinde, die sich verträgt und nicht untereinander verstritten ist...und das ist hier im moment ja nicht möglich 3) ich werde hierzu auch nichts weiter schreiben...zu kleinkindisch wird mir diese "diskussion" jetzt... bis nicht endlich ein konsens gefunden wird(und das mit menschlichen mitteln), werde ich hier überhaupt nichts mehr posten, werde mich von dem board zurückziehen...und du, alex, du kannst weiter erzählen, wie sehr dir das am ar*** vorbei geht, wie unwichtig dir doch ein einzelnes mitglied ist...du wirst schon sehen, was du daran hast 4) ich werde auch keine "hetzjagd" gegen roodah unterstützen...zu viel hat er für die community getan...aber ich denke, er sollte auch mal etwas offener über die angelegenheit nachdenken...aber lasst ihm doch auch mal etwas zeit...mit eueren anschuldigungen werdet ihr nämlich nur das gegenteil erreichen...und das ist doch sicherlich im sinne von niemanden hier, oder? [ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: koshXL ]
|
||||
|
||||
![]() Wow, koshXL, das war wirklich gut gesprochen!
![]() Und nun beruhigt euch doch erstmal, vergesst alle Beleidigungen und versucht wieder von vorne aanzufangen (mit der Diskussion). Denn wenn das so weiter läuft wie im Moment kann man den Thread ganz vergessen. Dann fallen nr immer weitere Beleidigungen und es wird daher GARANTIERT zu keinem Ergebniis kommen! Also, ruhig Blut, sonst kann man den Beitrag gleich schließen, weil er dann überflüssig ist...[Ich hätte jetzt auch noch ein paar Kommentare gehabt, aber verkneif sie mir. Also bitte haltet euch auch zurück! Diese Streiterei hilft nämlich niemanden und am wenigsten der Community!!!] |
|
|||
|
|||
![]() Ich blicke mal in die zukunft und sehe dass es NIE eine vernünftige Lösung geben wird, da wie gesagt Gers und Sven sich einen eigenen Server holen wollen und Roodah nicht von diesem Server weg will. Damit beende ich offiziell die Diskussion zu diesem Thema hier.
====================== <-Schlussstrich |
|
||||
|
||||
![]() So, mir reicht's, jetzt meld' ich mich auch mal zu Wort.
![]() Wisst ihr, wenn's nicht ein Armutszeugnis für "die Comunity" wäre, würde ich über diese "Diskussion lachen. LACHEN!!! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> 1) ihr alle habt in der schule nicht aufgepasst, was diskutieren eigentlich heisst... [/quote] Dem kann ich leider nur zustimmen. Unter einer objektiven Diskussion versteh' ich kein kleinliches Gezanke mit Kindergartenrhetorik wie es heir statfindet. Fakt: Dieses Board gehört Roodah, darum kann letztendlich auch nur er entscheiden, was damit passiert. Er hat CSV lediglich den Adminposten, also praktisch die Verwaltung des Boards überlassen. Genauso wie nur Sven und Gersultan oder wer auch immer Eigentümer der "Comunity-Foren" ist über deren Schicksal entscheiden können. Fakt: Unter der vielzitierten "Comunity" versteh' ich weder diesen kindischen Haufen Moderatoren und Admins hier noch bloß die User dieses oder jenes Boards. Die C&C-Comunity sind alle C&C-Spieler und deren Fortbestehen hängen todsicher nicht von irgend einem Board oder irgend einer Website ab. Fakt: Keiner - und ich meine KEINER - von den hier Anwesenden kann über das Schicksal der Comunity gebieten. Jeder der sich anmaßt etwas anderes zu behaupten, soll als Lügner an den Pranger gestellt und von allen für seinen Hochmut ausgelacht werden! Ergo: Die "Comunity" ist von keinem der hier genannten Boards, Website oder gar Personen abhängig. Außerdem schließe ich, dass dieses ganze "Retten wir die Comunity"-Gerede (das mir sowieso auf die Nerven gegangen ist, weil keiner die Comunity "retten" kann, da sie nicht von EUCH abhängt!!!) nur heiße Luft war, weil jeder von euch nach wie vor stur bleibt und weiter sein eigenes Süppchen kocht. Da ist keine der beiden "Parteien" besser. Soviel zu meiner (in diesem kindischen Streit "neutralen") Position. Ich hoffe ihr findet irgendwann mal Zeit, von eurem mehr als kindischem Gezanke aufzuschauen und zu erkennen, wie alle anderen "Comunitys" einschließlich der dt. C&C-Comunity über euch lachen!
|
|||
|
|||
![]() Psycho Joker, ich stimme Dir in allen Punkten zu.
|
|
||||
|
||||
![]() Na ja, mal ganz objektiv:
Dein Verhalten lässt teilweise auch zu wünschen übrig. Diese "Ihr seid mir schnuppe"-Einstellung ist keine gute Vorraussetzung für einen guten Bezug zur Comunity (diesmal ist die Comunity im eigentlichen Sinne gemeint).