|
|||
|
|||
...ich bin jetzt auch fertig und habe alles verbaut.
Körper:Gigabyte ISolo 210 - Midi Tower in black Mutterboard: GIGABYTE GA-P35-DQ6 Denker:Intel Core2Quad Q6600 @3600MHz tray wichtig G0 Stepping Denkeranpuster: Zalman CNPS 9700 LED Denkzellen: G.Skill 2GBPK (DDR2 800, PC2-6400 CL 4,0-4-4-12, F2-6400PHU2-GBPK) Akku ![]() Bildermacher: GAINWWARD Bliss GF 8800GT 512MB Platte: Seagate Barracuda 250GB (ST3250410AS) DVD Brenner: mein alter ![]() Flotti Lotti: NEC Floppylaufwerk, echt cool das Teil ![]() Nächste Woche oder Morgen: TFT Monitor, mal sehen evtl 22" HP 2207h, diesen kann man in der Höhe verstellen und er hat gute Tests zumindest auf Prad.de http://www.prad.de/new/monitore/kauf...spieler22.html Hat jemand einen besseren Tipp außer die Samsung Teile fürs Auge :-), ok der ein oder andere taugt für spezielle Dinge auch mal was. Tastatur und Maus sind von Logitech Dektop 3100 mit Laser 1000 Mouse. Nun kann es bald losgehen, wenn alles wieder installiert ist. Nur Linux frist den Netzwerktreiber noch nicht ![]() Ich find mich nun ulrta schnell und fein ![]() MfG Dembo
Bitte nicht washen, wir sind sauber! Geändert von Demborix by GCC (29-11-2007 um 23:07 Uhr). Grund: Was vergessen |
|
||||
|
||||
wieso ne Tray CPU ? nur 1 statt 3 jahre garantie
btw schlechter cpu lüfter Scythe mugen wäre besser
|
|||
|
|||
![]() Was hätte ich mit dem zertifizierten Lüfter gemacht
![]() http://www.pctweaker.de/product_info...A-X38-DQ6.html Jetzt wird das X38 Board verwendet und dehalb ist es nun wieder teurer. Offensichtlich hat Gigabyte ein neues BIOS geliefert, denn vorher ließen die Dinger sich nicht vernünftig rauftakten. Alles stabil ohne Mukken und der Lüfter ist auch wenn er blau ist )leuchtet schon) nicht zu hören und hat mich optisch vom Hocker gerissen. MfG Dembo Garantie 1 Jahr reicht locker, denn im Zweifel gibt es in einem Jahr einen Q6850 für 150€ falls er nicht halten sollte. ![]()
Bitte nicht washen, wir sind sauber! Geändert von Demborix by GCC (29-11-2007 um 23:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
mal ehrlich das ist dumm mit ner aktivkühlung OC zu betreiben dann lieber mit ner schönen WaKü.
![]() EDIT: wie devil schon sagte den Scythe Mugen oder ein Lüfter der nicht als universallüfter durchgeht sondern auf den Sockel gut passt das wäre bei Zalman der Zalman CNPS 9500 AT. ![]() Geändert von Dark Warrior (30-11-2007 um 00:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
...nein nicht nur eine pretested CPU sondern das Bundle, also CPU und Board. Den Speicher haben sie auch gleich passend eingestellt sowie alle BIOS Einstellungen vorgenommen etc. und verschickt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Bude, ehrliche Leute super lange Gespräche geführt etc. mit Meister Krull, Geschäftsführer, betreibt das Geschäft nunmehr mehr als 20 Jahre und er weiß was er tut und welche Komponenten geeignet sind. Nix gegen Eure Fachkenntnis, aber meine CPU läuft stabil und der Lüfter sieht nicht so aus als passe er nicht genau auf diese. Er schiebt die Luft auch gleich weiter an den Rearfan. Und ich habe auch gleich meine 8800GT bekommen für nen verhandelten Sonderpreis. Ja, ich habe mir solch ein Bundle gekauft für 529 Euronen, da es eine Garantie gibt, die beim eigenständigen OC evtl. flöten gehen könnte. So bin nicht ich Schuld ![]() ![]() MfG Dembo
Bitte nicht washen, wir sind sauber! Geändert von Demborix by GCC (30-11-2007 um 02:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also wollte mich auch mal wieder melden ^^
Danke @ all für die rege Beteiligung, bin um einiges schlauer geworden ![]() versteh zwar noch immer nicht wieso bei sowas immer kleine "Glaubenskriege" geführt werden, aber ihr werdet es schon wissen *hust* Momentan sieht es so aus dass ich noch bissel Geldsparen muss für mein kleines System: Gehäuse: LBX-01 B-B-B 0€ Netzteil: be quiet E5/550 CPU: Q6600 (möglichst G0 stepping) Ram: 2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400 Grafikkarte: 8800 Ultra vll. Gainward oder MSI mal schauen. MB: Striker Extreme Mobo wurde letzendlich das, weil das tolle p35 was mir empfohlen wurde 10€ billiger ist als das Striker da wo ichs kaufe. Also wirklich sparen tu ich mit p35 Chipsatz nicht und solange mir keiner sagt dass das Mobo scheiße ist, werde ich wohl auch dabei bleiben. (Die Berichte zu dem Boardsind auch eher positiv). @RaceF1 bin mit Asus vertraut ^^ und soviel besser werden EVGA und XFX schon nicht sein, auch wenn die direkt von Nvidia kommen. Ultra einfach weil ich endlich mal einfach "Power" haben möchte. ^^ will 1280 x1024 auf Very high und mit AA und allem was es noch so gibt ruckelfrei spielen. So wie ich das verstanden habe würde eine 8800GT reichen solange ich AA etc. ausschalte, aber sobald Auflösung höher wird und / oder AA zugeschalten wird, bricht sie ein. Sollte ich z.B. Crysis auf 1280 x1024 auf Very high und mit AA auf einer GT8800 spielen können auf einem "günstigem" Mobo für so 100€ wäre ich natürlich auch glücklich. Kann auch kein Geld scheißen *g* aber ich kaufe auch eher selten neuen Rechner. Habe nie, wirklich nie AA angemacht weil ichs vom Rechner her nie konnte und würde mir das echt gönnen wollen. Geändert von camva (30-11-2007 um 17:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann klappts wohl auch mit crysis 1280*1024 mit very high + AA |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gruß
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
|||
|
|||
Wobei ich ihm da recht geben muss, bei mir ist das komischerweise auch immer so gewesen dass ich 50% der ASUS Boards RMA oder Retour schicken musste weil immer was mit ihnen war, direkt von Anfang an
![]() Soweit ich weiß, hält ASUS sich auch nicht an Referenzen, ob das damit was zu tun hat? Ich mein Schlecht sind die Teile nicht, nur die Fehlerquote ist halt sehr hoch ^^ Mfg. Geändert von MewtoX (30-11-2007 um 19:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mach dich bitte vorher Schlau, was für Probleme die Striker Extreme haben, die haben da irgendwas für die Qaud unterstürtung verbockt, hab ich auch erst im nachhinein gelesen, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir es erst gar nicht gekauft
![]() Edit: Quad Core's da drauf zu takten, sag ich nur, pass auf, das könnte das Board schnell zerschießen^^
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (30-11-2007 um 19:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du jetzt noch eine ultra kaufst haust du eine menge geld zum fenster raus kauf dir doch ne 8800 GT. die reicht für crysis in dieser auflösung, und wenn du unbedingt das striker haben willst. dann beschwer dich nicht wenn du mit de quad im nirvana hängen bleibst http://geizhals.at/deutschland/a275853.html ich würde zu dem board greifen, deutlich bessere stromversorgung, höherwertige bauteile aufm board. ich hab mein nf680i auch verscherbelt. klar warn geiles board, aber alleine was der chipsatz an strom gefressen hat war der horror dann noch 2 hd3870 im Crossfire verband. sparst mehr als 150 e gegenüber dem striker und der Ultra. und bist in jedem game schneller als die ultra.
|
|||
|
|||
...jepp, die Gigybyte Boards sind einfach gut. Ein X38 DQ6 ist auch nicht unbedingt teurer als das P35 DQ6. Entscheidend ist aber in der Tat die Grafikkarte und wie ich die Benchmarkwerte beim Chipvergleich verstanden habe bingt bei einer sehr hohen Auflösung die Ultra auch nur noch 8 FPS. Gut das die Software die Hersteller zu neuen Dimensionen veranlasst, dass lässt hoffen, dass 1. die Entwicklung nicht stehen bleibt aber auch, dass dein System in einem halbemn Jahr der Steinzeit angehört
![]() Und alles wegen einem Computer Spiel, lol. Dann muss man ja hoffen , dass das Game auch länger Spass macht als ein C&C Titel ![]() MfG Dembo
|
||||
|
||||
Naja die Ultra ist z.B. für mich generell interessanter weil ich 2 Monitore ( 24" + 19" aktuell , später 22" und 24" ) betreibe und unter anderem auch beide gleichzetiig zum zocken brauche ^^.
Da schaffen 2 8800GTs oder HD3870s es ebenfalls nicht die gewünschten Auflösungen zu bedienen und da werden schon eher 2 8800 Ultras hinzukommen müssen ^^. Irgendwann..... Oo ( Und der Pseudostromverbrauch ist mir sowas von egal die 5h in er Woche die das Teil unter volllast läuft.. ) Geändert von Apokus (01-12-2007 um 00:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, dass das Striker vll. klein bissel langsamer ist, interessiert mich eher wenig, aber eure Berichte, dass es Probleme mit Quadcore gibt, beunruhigen mich.
Könntet ihr mal Links posten wo ich das nachlesen kann? Naja. Welches p35 / x38 Board welches nicht viel mehr als 100€ kostet, würde denn gut genug für ne 8800 GT sein? Man muss sich ja alles offenhalten. GTX/GTS kommt für mich nicht in Frage eigentlich, entweder GT oder halt Ultra. Aber anscheinend tut es wohl auch eine GT ^^ spare ich halt mal eben 300€ xD find ich auch gut. |
|
||||
|
||||
Die GT taugt halt solange wie du nicht über die 1024*800 ( maximal wohl 1280*1024 ) hinaus gehst.
Wenn du mehr willst wird sie böse wegbrechen... leider ![]() |
|
||||
|
||||
schwachsinn hoch 10 die 8800 gt kommt was die leistung angeht klar an die GTX dran.
![]() issn sehr interessanter vergleich solltest du dir mal durchlesen, und es kommt ja auch nch eine GT und eine GTS mit 1 gb Vram http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621293 Die Gainward GLH wird sogar recht sicher die GTX schlagen und die neue GTS wird ein klarer killer für deine ach so tolle Ultra aber Apo. wenn du schon so bescheid weis wenn du 8800 GT im sli fährst, dann geht so oder so kein Dual Monitor betrieb ![]() Crysis läuft auf ner GT in 1680*1050 auf recht guten settings@ Camva es gibt kein x38 board für unter 100€ was ich hier nicht kapiere. du bist geil auf da striker. das über 200 e kostet, knauserst mit dem alternativboard aber so rum? für stable oc für die quads ist ein wirklich gutes board als untersatz das a und . ohne gutes board geht da nichts das P35 DS3 für 80 € kann zwar nen quad beherbergen. aber die diegenüber dem DQ6 doch deutlich schwächer ausgelegten spwas machen dann halt deutlich früher schlapp //edit hier mal noch ein paar infos dazu wie zwei ca 380 € teure hd3870 eine ultra für 600 € deklassieren ![]() http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=421443
![]() Geändert von devil (01-12-2007 um 02:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
SLI aktivieren wenn du zocken willst , deinen 2 Moni aufm Desktop verlieren, dann Supcom starten mit 2 Monitoren als setting und voila, die Treiber erkennen je nach version ohne Variablenänderung das 2*DirectX full screen exclusive mode aktiviert wird und liefern die direkt auf beiden Monis das Bild. Allerdings musst du dann auf beiden Monitoren die gleiche Auflösung fahren und kannst nicht variabel sein. ( also 1920*1200 + 1680*1050 geht nicht ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und "ganz klar rankommen" sehe ich bei den "minimum fps" weniger ![]() |
|
||||
|
||||
Würde denn ein GigaByte P35-DS4 reichen? ^^ Ist ja bestimmt besser als ein DS3er aber noch immer um einiges günstiger als ein DQ6.
Bzw. würd mich noch immer eine "Asus"-Alternative interessieren, die gut funktionieren würde. ![]() *gäähn* |
|
||||
|
||||
Ähm, du suchst ein günstiges Mainboard, willst aber ein Asus ? Die Asus Boards sind in der Regel immer am teuersten, das widerspricht sich irgendwie^^
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Hm.. kriegs da aber günstiger von ^^; hab ich glaub ich aber schon mal erwähnt und wenn beide Boards gleich gut sind, nehm ichs günstigere.
Verständlich oder? ;P |
|
|||
|
|||
Zitat:
GIGABYTE GA-P35-DS3P GIGABYTE GA-P35-DS4 oder ASUS Maximus Formula ![]() MfG Dembo