|
||||
|
||||
hat jemand per Zufall gestern das Interview zwischen Jan Ullrich und Beckmann auf ARD gesehen?
Gestern ist Jan Ullrich ja offiziell zurückgetretten - und gleich danach ging er in die Sendung - ich fands schauerlich, kann es jetzt noch nicht so richtig fassen was ich da gesehen habe... |
|
||||
|
||||
Also ich habe nur das interview am Vormittag teilweise gesehen. Was aber Abends da noch gewesen ist weiss ich leider nicht.
Kannste das mal näher erleutern was da so scheuerlich war?
|
||||
|
||||
Jan Ullrich ist ja sicherlich ein super Sportler - aber mit dem Interview hat er sich wirklich keinen Gefallen gemacht.
Auf konkrete Fragen von Beckmann (wie z.B. wieso er keinen DNA-Test hat machen lassen) ist er ausgewichen wegen Ratschlägen von seinem Anwalt (wieso geht er dann zu einem Interview???) und zu anderen Sachen wie Blutdoping konnte er nichts sagen weil er es nicht kannte!?!? Einfach nur lächerlich - wenn man schon nichts sagen will oder kann muss man sich doch nicht noch so im Scheinwerferlicht präsentieren. Bei solchen Vorwürfen gibt es meiner Meinung nach nur 3 Möglichkeiten: 1. alle Fragen ordentlich und konstruktiv beantworten und alle nötigen Tests machen lassen und die Resultate veröffentlichen 2. alles zugeben aber darauf aufmerksam machen das die anderen (oder praktisch alle) Top-Fahrer auch dopen, sich vielleicht noch entschuldigen 3. alles abstreiten, mit Anwälten gegen Tests vorgehen und alle Kritiker als Lügner, befangen oder ähnliches bezeichnen Leider wählen praktisch alle Doping-Sünder Variante 3 - ist so ähnlich wie die lästigen Cheater bei Online-Games... |
|
||||
|
||||
Er hat Glück gehabt was seine Erbanlagen angeht aber als einen super Sportler würde ich ihn nicht bezeichnen. Ullrich hat sein Potential nur recht selten voll ausgenutzt und war im Vergleich zu seinen Konkurenten weniger diszipliniert.
Seine selbstherrlichen Auftritte der letzten Tage hätte er sich schenken können. Er ist und bleibt ein schlampiges Genie und wird eher nicht zu den Sportlern gehören, an die man sich auch noch in 30 Jahren erinnert (anders als z.B. Klinsmann oder Schumacher).
|
||||
|
||||
Man wird ihn sicher nicht auf eine Stufe mit Klinsi und Schumi stellen.
Trotzdem hat er für sich und die Parioten würden wohl auch sagen, für uns, einige Titel geholt, die man nicht so ohne weiteres nachgeschmissen bekommt. Das sollte man nicht vergessen. Das Interview mit Beckmann kommt übrigens am Freitag Morgen um 10.15 auf 3SATals Wiederholung, wie ich leider gerade erst gesehen habe. |
|
||||
|
||||
heute aus dem www.tagesanzeiger.ch - was ja nicht wirklich überrascht...
Jan Ullrich entlarvt «Ich hab mir nichts vorzuwerfen»: Jan Ullrich bei seiner Rücktrittserklärung (26.2.). Die bei der «Operación Puerto» von den spanischen Behörden sichergestellten und Jan Ullrich zugeordneten Blutkonserven stammen zweifelsfrei vom inzwischen zurückgetretenen deutschen Radprofi. Dies haben die Vergleiche mit Ullrichs DNA-Probe ergeben, wie die Bonner Staatsanwaltschaft am Dienstag gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid) bestätigte. Der 33-jährige Tour-de-France-Sieger 1997 hatte bisher jede Verbindung zum spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes und jede Manipulation bestritten. Er war am 26. Februar mit der Behauptung zurückgetreten, «nie betrogen» zu haben. (rom/si) |
|
||||
|
||||
Zabel und Aldag auch - bzw. ist das wirklich eine Ueberraschung? Hat heute sonst noch jemand die Pressekonferenz vom Team-Telekom gesehen?
|
|
||||
|
||||
Riis gibt auch noch eine Pressekonferenz, es wird erwartet, daß er Doping zugibt.
Zudem haben Henn, Dietz und Bölts Doping gestanden.
|
||||
|
||||
ich denke die Liste wäre kürzer, wenn die sich die melden würden, welche in den letzten 10 Jahren Radsport gemacht haben und NICHT gedopt waren.
Würde mal behaupten das da kein bekannter Tourgewinner erscheinen würde... |
|
||||
|
||||
Läuft hier gerade auf N24, die Konferenz.
Ein sehr bewegendes Geständnis von Zabel. Dem kauf ich seine Aussage ab, das es ihm Leid tut. Ulrich wird bestimmt sein Vergehen erst zugeben, wenn die Beweise auf dem Tisch liegen. Was waren da wohl die Siege der Vergangenheit von Armstrong wert? |
|
||||
|
||||
Och, den Radfahrern persönlich wars sicherlich genug wert.
Sie haben n bisl ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt und im Gegenzug n paar Millionen Radsportfans verarscht und gleichzeitig von Werbepartnern, Sponsoren und TV Sendern einiges an Geld abgezockt. Abschliessend haben natürlich auch die Ausrichter der Veranstalter davon profitiert. Ein Ulrich vs Amstrong bei der Tour de France z.B. ließ sich doch bestens gegenüber dem Zuschauer verkaufen so das man sicherlich auch nicht notwendiger als nötig hingeschaut hat in Sachen doping. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn alleine schon 5 Mitglieder des T-Teams von '96 (+ vermutlich Riis und Ullrich) gedopt haben (tja, da bleiben dann ja nur noch 2 übrig) dann dürfte das in den anderen Teams nicht anders sein.
|
||||
|
||||
Inzwischen scheint sich das was ja viele schon seit Jahren vermuten zu bestätigen: es wird flächendeckend gedopt.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das nur das Telekom-Team zu diesen Mittelchen gegriffen hat. Immerhin hat die letzte Tour und auch der Blutkonservenschrank von Herrn Fuentes deutlich gezeigt das sich das durch alle Teams und Nationen zieht. Von daher kann ich mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen, dass z.B. Armstrong sauber ist. Ich denke nicht das es im Radsport möglich ist ohne Doping zu dominieren. Aber auch Ullrich darf ruhig noch mal aus seinem Loch kommen und gestehen.... und sich für die selbstgefällige Art und Weise seines letzten öffentlichen Auftritts entschuldigen. Die Mauer des Schweigens bricht immer weiter auf. Der Profi-Radsport braucht einen völligen Neuanfang, wenn er überhaupt noch zu retten ist.
|
||||
|
||||
ich denke nicht, dass da noch was zu retten ist. der ruf des radsports ist völlig ruiniert. das team telekom wird sicher nicht das einzige team gewesen sein, bei den in solchen maßen gedopt wird.
|
||||
|
||||
hat gestern jemand das Final-Spiel (French Open) im Tennis gesehen zwischen Nadal und Federer?
Vielleicht bin ich ja nur ein schlechter Verlierer (als Federer-Fan), aber kommt es nur mir so vor oder sieht der Nadal nicht etwas gedopt aus? Seine Figur erinnert mich eher an einen Ben Johnson oder Body Builder als an einen Tennis-Spieler. |
|
||||
|
||||
Nadal hat ja auch gleich demeniert Fuentes zu kennen, wie bekannt wurde, dass nicht nur Radprofis dort "behandelt" wurden.
![]() Aber man sollte jetzt nicht so weit gehen und jeden "verdächtig" aussehenden Sportler gleich als Doper hinzustellen. Dem sein Gewicht wird mit 85kg bei 186cm Größe angegeben(lt. wikipedia). Von daher ist das jetzt nicht zu abwegig, als dass nicht mit "normalem" Training zu erreichen ist. Wenn der lieber öfter in den Kraftraum geht, anstatt auf dem Platz zu trainieren, wie die anderne Tennisprofis, ist das mMn schon möglich. Aber ich hab auch bei dem Ulle nie an Doping geglaubt, wie der mit aufgequollenem Gesicht die Berge hoch is...
|
||||
|
||||
Mittlerweile ist die Tour ja gestartet.
Die ersten Tage sind schon rum. Schaut sich das noch jemand an? Das erste "Doping Opfer" heisst ja wohl in diesem Jahr Matthias Kessler. |
|
||||
|
||||
Ja, ich schau es mir an - aber nicht mehr so intensiv wie in den letzten Jahren.
Kessler ist doch gar nicht bei der Tour gestartet ![]() Sein Dopingtest fand einen Tag vor dem Klassiker 'Fleche Wallone' in Belgien statt - und zwar bereits am 24. April.
|
||||
|
||||
Wozu soll man da noch zeit in schauen investieren?
Sind doch eh alle "Doping-Opfer" |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Nur weil das zum Dauerthema gehört, hab ich das verwechselt. ![]() Ich schaus aber auch. |
|
||||
|
||||
Hio
Ich schau es regelmäßig und mit wieder wachsender Begeisterung... Gerade gestern hat mich die Solo Fahrt von Linus Gerdemann und das recht freche fahren der ganzen jungen "wilden" sehr mit Freude erfüllt! Ich hoffe es wird so weiter gehen und es wird dadurch auch ein Zeichen gesetzt , das ein Umbruch kommen muss und auch schon angefangen hat! in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Aufgrund der aktuellen Ereignisse haben sich ARD und ZDF entschieden die Tour nicht mehr zu übertragen.
Spiegel-Meldung Dann muss man wohl Eurosport schauen. ![]()
|
||||
|
||||
Wieso 'muss'?
![]() Endlich werden die, die bisher, aus welchem Grund auch immer, die Übertragung von ARD und ZDF geguckt haben, auf den Sender geschickt der den Sport und nicht Landschaft, Architektur und kulinarische Besonderheiten kommentiert. ![]() Nebenbei: Auch hier fand der Test Anfang Juni statt, lediglich das Ergebnis wurde heute bekannt. Demnach hab ich kein Verständnis für den Ausstieg aus der Berichterstattung - das hätte ich wenn es ein Test während der laufenden Tour gewesen wäre. Aber aus o.g. Gründen begrüße ich es halt ![]()
|
||||
|
||||
Wirklich nachvollziehen kann ich den Ausstieg auch nicht. Nur weil ein Fahrer Mist gebaut hat verweigert man sich jetzt der ganzen Tour? Kann ich nicht verstehen. Vermutlich hat man bei ARD und ZDF schon seit längerer Zeit den Radsport streichen wollen und nun ist das Fass durch einen weiteren Tropfen übergelaufen.
Das mit dem "muss" sollte keine Beurteilung darstellen, es soll ebend wirklich nur signalisieren das es nun keine Alternative mehr zu Eurosport gibt. Edit: Bisher ist das ja nur das Ergebnis der A-Probe, wenn die B-Probe was anderes sagt stehen aber viele Leute dumm da. ![]()
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (18-07-2007 um 14:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
naja, wenn sich das ganze T-Mobile Team vor ein paar Wochen der Presse stellt und hoch und heilig verspricht, dass kein Doping mehr toleriert wird (und Sven, es ist unerheblich ob Doping während oder vor der Tour benutzt wird) und nur kurze Zeit später strochelt schon wieder ein T-Mobil Fahrer über einen Standart-Test dann muss man wirklich Konsequenzen ergreiffen - oder denkt ihr wirklich, dass Sinkewitz der einzig gedopte Fahrer ist an der diesjährigen Tour de France?
Der ganze Radsport ist so im Dopingsumpf versunken ,dass man meiner Meinung nach für die nächsten 12 Monate alle Profi-Touren absagen sollte für eine Neuorientierung. Es gibt ja noch andere schöne Sportarten - z.B. Synchron-Schwimmen, Beach-Volley, Eiskunstlauf... ![]() |
|
||||
|
||||
naja wie oft kommt vor dass die b probe was anderes sagt als die probe ? is mir jetz auf die schnelle keiner bekannt.
aba zumindest fällt jetz einer nach dem andren auf die fresse. bin ja neugierig wer da noch so aller auf die schnautze fällt ^^ ziemlich witzig find ich aba den ullrich der immer noch alles abstreitet (sein ganzes team gedopt nur er nicht ? na klar ^^) dazu kommt auch ein landsmann von mir aus dieser ehemaligen mannschaft georg totschnig. was ich aba meine aufmerksamkeit erregt hat war die meldung von klöden der eine "zweite chance" für ullrich gefordert hat. is da doch was im busch ? fragen über fragen ^^ wär hald heut witzig wenn der t mobile knabe die etappe gewinnen würde ![]() greetz
|
||||
|
||||
Üblicherweise bestätigit die B-Probe das erste Ergebnis, das stimmt schon. Ich hab einfach mal den Gedanken in den Raum geworfen.
![]() Und die Sache mit Ullrich ist eigentlich klar, das Blut-Doping ist ja nachgewiesen. Von daher muss der sich meiner Meinung nach gar keine Mühe mehr machen irgend jemanden etwas zu beweisen. Aber irgendwie hat man doch den Eindruck das die alles nicht mehr in den Griff bekommen, vor allem weil auch die richtigen Bestrafungen fehlen.
|
||||
|
||||
naja der sinkewitz is ja jetz scheinbar 500 000 flocken los und 2 jahre sperre schmerzen ja auch weil er in den 2 jahren noch 2 ma 500 000 euro verdienen würde somit isser durch das überschüssige testosteron 1.5 mios los. is ja auch kein pappenstiehl wie ich meine ....
schreibt man stiehl so ? ![]() greetz