CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Feld "realer Name" eingefügt werden?
Ja 38 50,67%
Nein 37 49,33%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #91  
Alt 15-06-2005, 10:45
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mit der Styleanzeige kann man aber keine Scheisse bauen....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 15-06-2005, 10:51
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
trotzdem ist sie imho unntötig, also ist die frage des platzmangels für mich geklärt.

und ob mit dem namnesfeld scheiße gebaut wird kannst nicht du, ich oder ein anderes member im vornerein sicher sagen.
ich frage mich also wirklich, nein ich frage dich, was gegen einen klärenden test zu sagen ist.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 15-06-2005, 10:54
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Dann füge erstmal deinen richtigen Wohnort ein und ich glaube dir sogar, dass du nicht an den Mißbrauch der Namensanzeige glaubst.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 15-06-2005, 10:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Netter Treffer, Soeren
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 15-06-2005, 11:01
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nette sinnloser beitrag der auch übers karmasystem abgewickelt werden hätte können, sven

Zitat:
Zitat von SoerenS
Dann füge erstmal deinen richtigen Wohnort ein und ich glaube dir sogar, dass du nicht an den Mißbrauch der Namensanzeige glaubst.
tipp: lese aufmerksam

ich habe nicht gschreiben das ich glaube das jeder die namesnanzeige "richtig" nutzen wird, aber ohne test kann das auch niemmand sagen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 15-06-2005, 11:05
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann dir jetzt aber schon ohne Test sagen, dass die Wohnortanzeige mißbraucht wird/wurde .. wo liegt da der Unterschied zur Namensanzeige ?!
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 15-06-2005, 11:08
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Und bei der Wohnortanzeige sehe ich sogar noch einen Sinn - allerdings könnt eman die eigentlich auch aus der direkten Anzeige bei den Postings entfernen.
Wär allerdings eher schade weil die User, die dieses Feld sinngemäß benutzen, dann erst nachschauen müssen ob jemand in der Nähe von ihnen wohnt.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 15-06-2005, 12:35
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich finde die namensanzeige sinnvoller als die wohnortanzeige. denn ob jemand in der nähe wohnt ist imho nur wirklich von bedeutung wenn eine lan geplant wird (eine userkarte wäre da auch sehr hilfreich ). Der richtige name ist aber immer von bedeutung wenn sich zwei privat kenne und sich mit vornamen anreden und andere so irritiert werden.
Zitat:
Zitat von SoerenS
Ich kann dir jetzt aber schon ohne Test sagen, dass die Wohnortanzeige mißbraucht wird/wurde .. wo liegt da der Unterschied zur Namensanzeige ?!
die wohnortanzeige wird aber von vielen "richtig" genutzt
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15-06-2005, 12:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Och.... ich find das nicht nur für LANs interessant.

Das Board hier gäbe es vermutlich garnicht, wenn gersi in cncboard.de nicht damals seinen Wohnort angegeben hätte.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15-06-2005, 12:50
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich finde die namensanzeige sinnvoller als die wohnortanzeige. denn ob jemand in der nähe wohnt ist imho nur wirklich von bedeutung wenn eine lan geplant wird (eine userkarte wäre da auch sehr hilfreich ).
das seh ich anderst. als ich sah das aschante aus meinem ort kommt, hab ich mich mal auf´n bierchen irgendwann mal bei ihm getroffen.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 15-06-2005, 12:53
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
kommt ihr beide aus dem lalaland???

Ich kann dir eins versichern Simsenetti. Die Realnamen-Anzeige wird höchstens von der hälfte richtig verwendet. Gibt sicher auch ein paar die zB ihren Nick in einem anderen Spiel hinschreiben, irgendeinen Blödsinn oder ganz einfach nur den falschen Namen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 15-06-2005, 13:30
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Ja und? Spielt das eine Rolle? Ich kann bei Wohnort auch was falsches reinschreiben und jemand zu einem völlig unbekannten auf ein Bier "einladen"...

Nungut, da Sven das ganze sowieso niemals durchgehen lassen wird, ist die Sache doch eh gegessen
__________________
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 15-06-2005, 13:30
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aber wenn die hälfte die anzeige richtig nutzt sehen ich schon einen erfolg.
aber wie gesagt, ohne test ist alles nur spekulation.
Zitat:
Zitat von Naos
das seh ich anderst. als ich sah das aschante aus meinem ort kommt, hab ich mich mal auf´n bierchen irgendwann mal bei ihm getroffen.
ich würde die wohnortanzeige auch in der jetztigen form bestehen lassen
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 15-06-2005, 13:38
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
[OFF] ich versteh auch ehrlichgesagt nicht wieso ihr so extreeeeeeeeeeeem darauf pocht. ihr seid ja richtig aufgedreht ...ich kann wirklich nciht im ernst glauben, dass ihr euch so viel von dem zusatz versprecht - wir drehen uns im kreis.... [/OFF]
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 15-06-2005, 13:41
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Sven
Das Board hier gäbe es vermutlich garnicht, wenn gersi in cncboard.de nicht damals seinen Wohnort angegeben hätte.
*argh* jetzt weiss ich wo mein Fehler in der Vergangenheit war

aber btT:

Interessant das Admins vor Missbrauch warnen bzw. daran denken, aber dies selber sogar praktizieren (siehe Naos und seine Wohnortangabe "lalaland", wobei er gleichzeitig hervorhebt, wie sinnvoll es doch ist !?).

Auch empfinde ich die Diskussion nun als mehr als sinnlos, da Sven ja nun deutlich gepostet hat, dass er ein Veto einlegen wird und somit das Anzeigefeld vom Reallifenamen nicht kommen wird.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 15-06-2005, 13:49
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
Zitat:
Zitat von Germane45
Ich Denke, das die Vornamen der Personen, mit den wir es öfter zu tun haben, uns ja Bekannt sind.

Wenn jemandem dieser nicht bekannt ist, aber man diesen erfahren will, braucht man doch bloß Fragen.

Ausserdem stehen die meisten doch sowieso in der Memberliste der Clans, bzw. deren Homepage.



Die akiven Spieler die im Teamspeak untereinander kommunizieren werden zu 99% mit Vornamen angesprochen!

Aufgrund der Gespräche im TS wird der Kontakt automatisch etwas persönlicher als hier im Forum.

Tatsache ist doch daß CnC-Foren ein Forum für die CnC-Spiele ist und keine z. Bsp. Partnerbörse.

Außerdem kann man seine persönlichen Angaben auch in die Signatur(Personalausweiss als Banner ) setzen.

Tipp: Warum geht Ihr nicht einfach zum spielen incl. TS um einen persönlichen Kontakt herzustellen als hier ewig zu diskutieren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 15-06-2005, 13:54
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Naos
[OFF] ich versteh auch ehrlichgesagt nicht wieso ihr so extreeeeeeeeeeeem darauf pocht. ihr seid ja richtig aufgedreht ...ich kann wirklich nciht im ernst glauben, dass ihr euch so viel von dem zusatz versprecht - wir drehen uns im kreis.... [/OFF]
ich versprech mir nicht wirklich viel, aber ein test schadet ja auch nicht.

Zitat:
Zitat von gersultan
Auch empfinde ich die Diskussion nun als mehr als sinnlos, da Sven ja nun deutlich gepostet hat, dass er ein Veto einlegen wird und somit das Anzeigefeld vom Reallifenamen nicht kommen wird.
tja schade, china als ein mann person

Zitat:
Zitat von KISS0695
Tipp: Warum geht Ihr nicht einfach zum spielen incl. TS um einen persönlichen Kontakt herzustellen als hier ewig zu diskutieren.
weil uns foren vieleicht gefallen?
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 15-06-2005, 14:02
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Simsenetti, wir sind hier nicht in einer Demokratie, das Adminteam fällt die Entscheidungen. Und jeder Admin hat auch die Möglichkeit ein Veto einzulegen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15-06-2005, 14:05
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
simse soll ich dir ein Karusell aufbauen damit du dich noch besser im Kreis drehen kannst?

zu: China als ein mann person (btw eine zwei mann person wurde noch nicht erfunden )
Es wurde am anfang gesagt das die Admins sich vorbehalten es nicht einzuführen auch wenn das ergebnis eindeutig ist. ok es ham knapp 60 leute bis jez abgestimmt, nur 5 für ja ich will das haben. Ist in meinen Augen ned grad aussagekräftig (auch weil es nur ja und nein gibt...)
Weiters haben Chriss und Sven gesagt sie wollen es ned neben dem Beitrag stehen haben. 2 von 3 Admins die sich hier geäußert haben, sind dagegen... plus knapp die hälfte der User die gevotet haben. Also? wo is dein ein mann staat?
__________________
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15-06-2005, 14:16
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nirgends, aber china legt zurzeit ja auch gern ein veto ein.

was ich eben absolut nicht verstehe wie die admins dagegen sein können nur aufgrund vermutungen.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 15-06-2005, 14:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wie wäre es wenn du 'Vermutungen' durch 'Erfahrungen' ersetzen würdest?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 15-06-2005, 14:25
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
ähm sie sind nicht aufgrund von Vermutungen dagegen, du bist ja auch nicht aufgrund von Vermutungen dafür.
__________________
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 15-06-2005, 14:42
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven
Wie wäre es wenn du 'Vermutungen' durch 'Erfahrungen' ersetzen würdest?
aufgrund welcher erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 15-06-2005, 14:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
5 Jahre Boardadministration
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15-06-2005, 15:23
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich weiß selbst das du dieses board seit 5 jahren erfolgreich führst.

aber du musst doch von einem vergleichbaren fall berichten können.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 15-06-2005, 15:54
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von SoerenS
Ich mache das doch mit Kumpels, die ich schon 20 Jahre oder länger kenne, genauso, dass ich diese z.B. im Teamspeak auch über Nicks anrede, auch wenn wir nur unter Bekannten spielen. Wozu sollte man sich sonst einen Nick zulegen ?!
Wenn man nicks wie "Soeren" oder "Sven" usw hat mag das wohl kein Problem sein, aber viele haben ziemlich schwer auszusprechende Nicks, ein Extrembeispiel: "--=<>=):--"
Aber davon mal abgesehen, ich spreche fast niemanden mit seinem Nick an wenn ich ihn schon länger bzw persönlich kenne, das find ich nicht angemessen.

Zitat:
Zitat von Chriss
Ich sehe halt immer noch:
die Mißbrauchsgefahr (siehe Wohnort),
Entziehe bitte allen Usern auf dem Board die Postberechtigung, sonst missbraucht die noch jemand und spammt oder postet Blödsinn/Illegales usw
Ich mein was soll das für ein Argument sein? Fast jede Funktion auf dem Board kann man in irgendeiner Art und Weise missbrauchen, und das wird sich auch nicht ändern, aber es gibt auch viele die ihre Möglichkeiten sinnvoll nutzen, und das zählt.

Zitat:
Zitat von Chriss
Ich sehe halt immer noch:
die Verwechslungsgefahr (mehrfache nahmen, NOCHMAL was zum merken),
Es verlangt doch keiner dass du zu allen Nicks die Namen auswendig lernst??
Und es gibt hier auch viele Nicks die sich ähneln, da besteht dieselbe Verwechslungsgefahr, ausserdem wird nicht _jeder_ nur noch die Namen in Diskussionen benutzen anstatt der Nicks, ich persönlich denke dass in Bereichen wie dem Offtopic das Feld eher weniger beachtet wird, dafür umso mehr in den Spiele- und Clanforen, und als ich damals neu auf das Board und in einen Clan gekommen bin hätte mir so ein Feld sehr viel geholfen.

Zitat:
Zitat von Chriss
Ich sehe halt immer noch:
die Skepsis ob das dann einen familiäreren Umgang gibt,
Wie eben gesagt, im Offtopic etc wird das kaum so sein, in den Spiel- und Clanforen in denen sich viele auch besser kennenlernen wollen um auch zu zocken etc würde das Feld schon einen positiven Beitrag leisten.

Zitat:
Zitat von TMOA
Man könnte auch sagen, dass einige ohnehin schon bei Bekannten, vorallem wenn diese im selben Clan sind, sich im Forum mit Vornamen ansprechen, andere aber dann verwirrt sein können, weil sie diesen Namen nicht zuordnen können.
Das ist jetzt eher der Fall, weil man keine schnelle Möglichkeit hat mal eben ein bissl zu scrollen und nachzugucken wer im Thread den Namen hat und überhaupt gemeint ist

btw möcht ich mal anmerken dass die Diskussion hier ziemlich abdriftet, finds zwar klasse wie lange Sven schon auf dem Board aktiv ist und was ihr so über China wisst, aber die Argumente werden dadurch auch nicht besser^^
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15-06-2005, 16:09
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Ich wüsste jetzt nicht, dass hier auf dem Board schonmal RL-Namen als Feld waren, sodass es darüber Erfahrungen gibt .

Das es immer "Missbrauch" geben wird und kann, will und werde ich nicht in Abrede stellen (siehe Admins). Naja... ich bin ansonsten schon der selben Meinung wir ahits, aber die interessiert ja die Admins schlussendlich nicht...

was solls... ich klink mich mal wieder lieber aus, bevor ich wieder eine "nette" PN von 'nem Admin bekomme und da das Thema zu diskutieren sinnlos ist... (neben den Punkten "Missbrauch" und Veto gibts ja nun auch "Off-Topic" von Admins)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 15-06-2005, 17:19
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Red face

Zitat:
Zitat von ahitsawin
Entziehe bitte allen Usern auf dem Board die Postberechtigung, sonst missbraucht die noch jemand und spammt oder postet Blödsinn/Illegales usw
Ich mein was soll das für ein Argument sein? Fast jede Funktion auf dem Board kann man in irgendeiner Art und Weise missbrauchen, und das wird sich auch nicht ändern, aber es gibt auch viele die ihre Möglichkeiten sinnvoll nutzen, und das zählt.
Öhm, ja... wozu aber noch eine Funktion schaffen die dann möglicherweise missbraucht wird? wie gesagt gibts 3 Möglichkeiten... Signatur, Profil und direkt im Post um seinen reelen Namen zu nennen.


Zitat:
Zitat von ahitsawin
Wie eben gesagt, im Offtopic etc wird das kaum so sein, in den Spiel- und Clanforen in denen sich viele auch besser kennenlernen wollen um auch zu zocken etc würde das Feld schon einen positiven Beitrag leisten.
Wo is dann das Problem jemanden näher kennenzulernen? schliesslich gibts Messenger, Teamspeak, email, pn, Telefon, was weiß ich noch alles um sich näher kennenzulernen. Du besprichst dich ja auch ned im Forum für jedes Spiel das du machst oder? Ausserdem kommt da die sinnvolle Anwendung des OL-Nickfeldes zur Geltung. Was bringts dir wenn du mit jemandem spielen willst und weißt das er mit vornamen Kürbis heißt wenn sein OL-Nick aber Herbert is?

Zitat:
Zitat von ahitsawin
Das ist jetzt eher der Fall, weil man keine schnelle Möglichkeit hat mal eben ein bissl zu scrollen und nachzugucken wer im Thread den Namen hat und überhaupt gemeint ist
Wozu? Wieso schreibt man nicht gleich den Nick? Dann kennt sich jeder aus, gibt keine Missverständnisse.

Ich finds überhaupt sinnfrei darüber zu disskutieren ob dieses Feld nun eine familiärere Atmosphäre schaffen könnte. Entweder ich kenne jemanden genauer oder nicht. Da is es egal ob er mich nun mit meinem Namen anspricht, ich werd ihn deswegen ned mehr mögen/kennen/kennenlernen wollen als wenn er mich mit nick anspricht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 15-06-2005, 17:24
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Auch ohne 5 Jahre Boardadministrationserfahrung und ohne eine Testzeit, weiß ich
dass es nicht funktioniert.

Woher ich dass weiß? ist sicher einer der Nächsten Frage vom Sims. ganz einfach,
eine Portion gesunder Menschenverstand gepaart mit etwas logischem Denken.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 15-06-2005, 17:58
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von tommie
Öhm, ja... wozu aber noch eine Funktion schaffen die dann möglicherweise missbraucht wird? wie gesagt gibts 3 Möglichkeiten... Signatur, Profil und direkt im Post um seinen reelen Namen zu nennen.
Warum gibt es dieses Forum, wo man es doch möglicherweise missbrauchen könnte? Dieses Missbrauchs-Argument sagt doch absolut gar nix aus :S
In der Signatur findet man allen möglichen Krams, aber da schreibt niemand seinen Namen rein, in Profile gucken die meisten nicht und wer hat auch schon Bock bei jedem Post das Profil von wem zu öffnen, und direkt im Post ist ja mal völlig nervig, stell dir mal vor das würde jeder machen (Junker "unterschreibt" zB immer mit seinem Nick, das ist schon nervig genug wenn man das jedesmal lesen muss )
Das Namensfeld wär an der Seite und wem es nicht gefällt braucht es sich auch nicht anschauen...

Zitat:
Zitat von tommie
Wo is dann das Problem jemanden näher kennenzulernen? schliesslich gibts Messenger, Teamspeak, email, pn, Telefon, was weiß ich noch alles um sich näher kennenzulernen.
Es hat niemand gesagt es wäre ein Problem jemanden näher kennenzulernen, aber würde ich zB als Neuling hier einem Clan joinen wäre das Namensfeld äusserst hilfreich, weil ich wie gesagt im TS usw lieber einen normal auszusprechenden Namen benutze und auch nicht 100mal nachfragen will, während man im Forum beim Lesen & Posten relativ schnell die Namen der Member gleich "mitlernt" und sie in internen Foren auch automatisch nutzt.

Zitat:
Zitat von tommie
Ich finds überhaupt sinnfrei darüber zu disskutieren ob dieses Feld nun eine familiärere Atmosphäre schaffen könnte. Entweder ich kenne jemanden genauer oder nicht. Da is es egal ob er mich nun mit meinem Namen anspricht, ich werd ihn deswegen ned mehr mögen/kennen/kennenlernen wollen als wenn er mich mit nick anspricht.
Bei deinem Nick würde mich das wohl auch net besonders stören, ist schliesslich ein ganz normaler Name, das ist aber bei den meisten anderen nicht der Fall. Mal abgesehen davon ist es sowieso persönliches Empfinden ob man da einen Unterschied macht oder nicht, meines postete ich schon
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de