CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-12-2004, 18:41
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
"Spenden statt Böller" ist der Aufruf des Bundeskanzlers.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 29-12-2004, 18:44
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
"Taten statt Worte" würd ich ihm gleich mal entgegenwerfen und das in allen situationen seines Jobs ^^
Alt 29-12-2004, 18:47
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von gersultan
sie kommen zwar an... aber nicht vollständig

Oder was meinst du womit die ganzen Kosten (Briefwechsel, Werbung, Steuerberatung, Rechtshilfe, Angestellte etc pp) gedeckt werden??

Solche Katrastrophen sind für viele _Vereine_ ein wahrer _Glücksfall_, weil dann wieder Geld in ihre Kassen gespült wird
jupp, genau, und weil briefwechsel und bearbeitung was kostet, lass ich´s lieber ganz

mal ehrlich: meinst du das ist uns nicht allen klar das der ganze transfer & co. was kostet?

wenn alle so denke würden wie du, dann würden die meisten, nein sicher alle hilfsorganisation, erst garnicht bestehen. aber nee, das wäre ja besser für die menschheit - 100.000 tote auf ein schlag = mehr arbeit, ankurbelung der wirtschaft, yeahh, let´s ROCK!

sorry wenn ich etwas provuzierden rüberkomme, aber ich habs oben schon angemerkt - ich halt mich aus solchen themen lieber raus - da bin ich sehr impulsiv
Alt 29-12-2004, 19:00
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Macht dir einer nen vorwurf ?
Aber was du sachtest... 100k tote = mehr arbeit und so.. ist das jetzt was anderes ?
Die Presse wird angekurbelt , durch die sondersendungen , die berater und experten gehen natürlich auch umsonst hin und lassen sich das natürlich nicht gut bezahlen .
Die Fotografen / Kameraleute die sich drum gerissen haben darunter zu fahren bezahlen natürlich alles von sich aus um ja kein geld dran zu verdienen...
Und wenn ich dann mitbekomme das einige Firmen "großzügigerweise" zelte und so auf kredit an die Länder verkaufen wollen... nein das ist keine geldmacherei oder so... würden sie sie spenden könnten sie sie von den Steuern absetzen aber warum denn wenn wir denen da nochn paar tausend $ aus den taschen ziehen können ?
Rotes Kreuz und wie sie alle heissen freuen sich auch nicht drüber so gesehen kostenlos werbung zu bekommen , bzw das sie wie Gersi schon sagte ihre "unkosten" wieder rein bekommen...( und gerade das Rote Kreuz is ne denkbar ungünstige stelle zum spenden , da wie der deutsche behörden Apparat extrem aufgebläht und unnütz)
Aber gehen wir weiter... Deutschland hat ne mio € Gespendet... wow ist viel ... rechnet mans mal um sind es von jedem bürger 0,0125€ ... woohoo der staat geht daran pleite...
Dann weiter wieviele sind davon da unten betroffen ? 1-2 mio leute ? d.h wir haben pro kopf ~0,5-1€ gespendet als staat dem es doch ach so gut geht und als staat der doch ach so viel anteilnahme leistet ?
Nebenbei das die Amis und die Japaner "angekündigt" haben unten ein vergleichbares Vorwarn system aufzubauen wie im Pazifik ( zu günstigen Kreditzinsen versteht sich) ist natürlich auch aus rein humanitären Gründen geschehen weil passiert ja sicher in den nächsten wochen wieder....

(btw warum hat eigentlich die Carrier Gruppe der Amis die da unten in der ecke standartmässig ist , sich nicht mit Aufklärungsflügen bzw Heli support beteiligt ?
Weil der ami auch nur sein bestes will wie alle.. wofür Treibstoff und Material verschwenden ist doch nicht sein ding , zudem nichtmal nen befreundeter Staat betroffen war... )
Aber nuja ich lasses besser.... ( btw naos ich nehms dir sicher net übel wenn du impulsiv reagierst... jedem seine art und weise die dinge zu sehen und drüber zu schreiben... ich für meinen teil lehne die Heuchelei der trägen Masse schlicht und einfach ab. )
Alt 29-12-2004, 19:10
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Zitat:
Zitat von Apokus
Rotes Kreuz und wie sie alle heissen freuen sich auch nicht drüber so gesehen kostenlos werbung zu bekommen , bzw das sie wie Gersi schon sagte ihre "unkosten" wieder rein bekommen...( und gerade das Rote Kreuz is ne denkbar ungünstige stelle zum spenden , da wie der deutsche behörden Apparat extrem aufgebläht und unnütz)
Aber gehen wir weiter... Deutschland hat ne mio € Gespendet... wow ist viel ... rechnet mans mal um sind es von jedem bürger 0,0125€ ... woohoo der staat geht daran pleite...
Dann weiter wieviele sind davon da unten betroffen ? 1-2 mio leute ? d.h wir haben pro kopf ~0,5-1€ gespendet als staat dem es doch ach so gut geht und als staat der doch ach so viel anteilnahme leistet ?
meinst du das rote kreuz ist deswegen so angagiert das kostenlos für sie werbung gemacht wird? das ist ein toller nebeneffekt, okay aber kein grund.

und du kannst dagegen halten was du willst! ...wo schatten ist ist auch sonne, trotzdem finde ich das ein bischen mehr respekt und anteilnahme zeigen sollte, anstatt sich über lächerliche spenden lustig zu machen. ich habe bei deiner meinung um deutrux topic schon gekotzt und kriegs jetzt auch schlecht runter. aber gut das ist ein freies land, sieht narürlich jeder anderst, aber auch ich habe meine meinung - nicht falsch verstehen.

des weiteren: wenn du dich beschwerst bzw. totlachst über die tollen spenden die unser bund leistet, dann spende doch selbst noch mal etwas? es ist immerhin ein anfang und bei dem ausmaß ist es vollkommen klar, das auch keine 10 millionen spenden das feuer löschen werden, aber das ist der gleiche effeckt wie bei den 10€ die ich spende - wem bringen schon 10€ was? wenn aber 10 Millionen 10 € spenden siehts schon anderst aus. wenn du das noch nicht geblickt hast, dann tuts mir leid. generell kann man bei JEDEM EINZELNEN MENSCHEN froh sein den man rettet. abver gut so wie du schreibst: lol, lasst das kind doch sterben, was zum teufel ist ein kind gegen 100.000 andere die gestorben sind? die ist wohl der "wert" eines menschenlebens nicht ganz klar. evtl. solltest du mehr RL tanken anstatt VL...
...ich weiß es nicht

nö, ich lasses jetzt hier endgültig. ich hab schon wieder einen leicht geröteten kopf.

Geändert von Naos (29-12-2004 um 19:13 Uhr).
Alt 29-12-2004, 19:45
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
1, Jo angesichts der möglichkeiten die der bund hat lach ich mich mehr als schlapp darüber
2. was spenden ? die 4 cent die ich besitze ? klar können se gerne haben müssen jedoch vorbei kommen und se sich abhollen.
3.Ich weiss was nen leben wert ist , jedoch interessierts mich einfach nicht wenns mich nicht persönlich trifft .
Es ist für mich einfach nen unterschied obs in meinem umfeld passiert oder irgendwo am arsch der welt .
Und das ist am arsch der welt ergo -> desinteresse bzw kotzanfälle über dieses Künstliche gehype ..

Btw was war eigentlich am 26.12.2003 ? erinnert sich daran noch wer ?
Oder am 17.08.1999 ? ich wette nicht , max indem man google zu rate zieht kriegt man raus was geschehen ist... und genauso wirds auch hier mit dieser ach so schlimmen katastrophe sein... keine sau wird mehr drüber berichten und blubb
Alt 29-12-2004, 19:58
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Apokus
M
Nebenbei das die Amis und die Japaner "angekündigt" haben unten ein vergleichbares Vorwarn system aufzubauen wie im Pazifik ( zu günstigen Kreditzinsen versteht sich) ist natürlich auch aus rein humanitären Gründen geschehen weil passiert ja sicher in den nächsten wochen wieder....
es wird ungefähr ein jahr dauern ein frühwarnsystem aufzubauen.
Alt 29-12-2004, 20:00
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Geh doch selbst von 5 jahren aus.. wie wahrscheinlich ist ein erneutes erdbeben dieser Stärke ?
und imho wenn sie doch so "hilfsbereit" sind warum dann die ankündigung bzw das erwägen per kredit ?
Alt 29-12-2004, 20:32
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ok, ich musste mich zwar erst dazu durchringen etwas zu posten aber es hat geklappt.

Zitat:
Zitat von Serva
ich find, und da schein ich net allein zu sein... dass der Text vom Refrain:

Das ist die perfekte welle , das ist der perfekte tag lass dich einfach von ihr tragen usw...

in dem kontext einfach nur noch pervers ist... warum kann sich wohl jeder selbst denken!
1. "Pervers" ist nicht das richtige Wort und beschreibt sicher auch nicht das, was du meinst. Falls du weiterhin meinst, der Text sei pervers, solltest du mal das Wort "pervers" nachschlagen.

2. Der Songtext wurde nicht nur lange vor dieser Katastrophe erstellt, sondern zielt auch nicht auf eine Assoziation zu dieser Katastrophe ab. Man kann zwar darüber diskutieren, ob es momentan nicht ein wenig unpassend ist, diesen Song zu spielen aber mehr ist da nicht. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand diesen Song weiterhin spielt/hört/vermarktet, da er völlig unabhängig von dieser Katastrophe entstanden ist.

Zitat:
Zitat von Serva
ihr seid nur noch pervers... anders kann man das nicht mehr nennen.. sorry...
Wie gesagt, schlag das Wort doch einfach mal nach. Wenn du schon dabei ist, schlag mal "rational" nach.

Dann zu den Spenden: Prinzipiell sollte das jeder für sich entscheiden und andere sollten das akzeptieren. Das ein gewisser Prozentsatz des Geldes für die Unkosten (teils sicher auch fragwürdige Unkosten) der jeweiligen Organisation draufgeht ist ein Fakt. Das heißt aber nicht, dass es unnütz wäre zu spenden. Wer dadurch meint, seinen persönlichen Beitrag zu leisten oder sei es auch nur um sein Gewissen zu beruhigen, soll dies gerne tun. Egal welches Motiv hinter einer Spende steht, am Ende hilft sie doch und darauf kommt es an. Ebenso verständlich ist es für mich aber auch, wenn einer sich nicht an den Spenden beteiligt, aus welchen Gründen auch immer. Ich persönlich tue dies nicht, weil mir der Bezug fehlt. Dieses Unglück ändert nun einmal nichts an meinem Leben oder meinem Umfeld. Mein Leben würde ohne dieses Beben den selben Weg nehmen, daher fällt es mir einfach extrem schwer Emotionen in dieser Sache zu entwickeln. Ich weigere mich jedoch strikt, hier nun den Menschenfreund raushängen zu lassen. Es berührt mich einfach nicht und nun irgendetwas vorzuheucheln nützt auch keinem etwas.

Alt 29-12-2004, 21:12
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Apokus
Geh doch selbst von 5 jahren aus.. wie wahrscheinlich ist ein erneutes erdbeben dieser Stärke ?
nicht sehr, aber warum sollte man mit dem aufbau eines warnsystems warten?
Alt 29-12-2004, 22:53
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Ich habe heute auf N24 Bilder und Videos gesehen, wie schnell sind die Flut verbreitet hat. Schon krass wie schnell das alles ging. Nach den Bildern kann ich verstehen, dass die Menschen nicht darauf gefasst waren. Ich werde dem Rat des Bundeskanzlers folgen und 5 € weniger an Silvesterzeugs ausgeben und den Opfern und Helfern spenden.

Was mich aufregt ist, dass damals beim WorldTradeCenter viel weniger Leute gestorben sind, es aber für mehr Aufregung gesorgt hat. Bei dieser Katastrophe sind viel mehr Leute gestorben und es wird viel weniger darüber geredet ( empfinde ich so )

Vielleicht liegt es an Amerika, dass dort mehr darüber geredet wurde... :/
Alt 29-12-2004, 23:02
Pyro

RedBasti ist ein C...
@ MCM:

Nein, das liegt einfach an der Art der Katastrophe. Das eine ist eine Naturkatastrophe, die ohne menschliche Beeinflussung entsteht und wütet. Sowas passiert nun mal einfach. Danach werden die Toten gezählt und betrauert, dann überlegt man, was mann besser machen könnte. Anders bei einem Terroranschlag. Hier haben Menschen Leid verursacht. Das ist der wesentliche Unterschied. Während der Mensch bei der Naturkatastrophe (zumindest bei Beben) nur Opfer ist, so ist er bei einem Terroranschlag Opfer und Täter. Hinzu kommt außerdem, dass sich die Weltpolitik seit dem 11.9 drastisch geändert hat und dieser Tag später einen hohen historischen Wert erhalten wird. Diese Flut wird jedoch langfristig nichts verändern, zumindest nichts von überregionalem Interesse.

Alt 29-12-2004, 23:25
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
In einigen Tagen werden bestimmt "Fälle" die uns hier im Lande betreffen in der Presse breitgetreten.

Die z.B. Eltern im Urlaub, die Kinder zu Hause und jetzt Mittellos und allein.
Bei über 1000 vermissten deutschen Urlaubern, ist jede Story denkbar.

Spart noch etwas für unsere eigenen "Opfer" an Kohle auf.
Alt 30-12-2004, 00:11
Kanes rechte Hand

zu was sind wir denn ein sozialstaat?
Zitat:
Zitat von M.C.M
Was mich aufregt ist, dass damals beim WorldTradeCenter viel weniger Leute gestorben sind, es aber für mehr Aufregung gesorgt hat. Bei dieser Katastrophe sind viel mehr Leute gestorben und es wird viel weniger darüber geredet ( empfinde ich so )
diese katastrophe war auch eine naturkatastrophe und ist somit seit urzeiten urzeiten ganz natürlich
Alt 30-12-2004, 00:55
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Red Basti.. und eigentlich noch so einige (kommt mir jetzt nicht mit "das hab ich nicht gesagt, er wars")

ich find es gut dass du nichts dagegen hast wenn der song gespielt wird... das ist schön dass du an dich gedacht hast... betroffen bist du ja... jetzt laufen anstelle der geplanten Actionfilme nur noch Sendungen über "Flutwelle.. die Katastrophe" im Fernsehen ,ja das ist tatsächlich ziemlich langweilig...

ich hab ne freundin dort unten sitzen... wenn man auf ner insel sitzt, nirgends ist fliessendes wasser noch was zu essen und man kommt nicht weg weil der flughafen überschwemmt ist, man fürchtet dass noch eine Welle kommen wird, man hat die erste knapp überlebt, soviele menschen rund um sich herum hilflos sterben sehen... das ist die hölle, und ich denke ich kann das was die dort erleben hier nicht in Worte fassen!

und dann kommt einer hier und lacht noch:

hihi ..sieh mal ich provozier "das ist die perfekte welle" *lach lach*

oder diskutiert darüber dass man doch vielleicht nix spenden sollte weil ja in Afrika mehr menschen umkommen... und es denen ja noch schlechter geht... und übrigens hab ich was gegen unser System, weil die Presse drückt ja eh nur auf die Tränendrüse... und eigentlich ist das Geld ja doch nur verschwendet weil ein grosser Teil ja in fragwürdige Unkosten gesteckt wird... und eigentlich ist so eine Naturkatastrophe ja ganz normal... und eigentlich berührt und betrifft das einen ja gar nicht, und man will ja kein heuchler sein...usw

dann ist das pervers

es ist schön dass es euch hier allen so gut geht

tut mir leid wenn dies hier alles andere als diplomatisch ist.. aber bei dem MÜLL den ihr bisher von euch gegeben habt ist es das nicht wert! Ich hoffe dass ihr irgendwie irgendwann merkt was ihr da gerade geredet habt... war für ein Gewicht das hat... sorry.. das ist einfach nur noch....

ach vergesst es...

Geändert von Serva (30-12-2004 um 01:10 Uhr).
Alt 30-12-2004, 05:06
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von RedBasti
@ MCM:

Nein, das liegt einfach an der Art der Katastrophe. Das eine ist eine Naturkatastrophe, die ohne menschliche Beeinflussung entsteht und wütet. Sowas passiert nun mal einfach. Danach werden die Toten gezählt und betrauert, dann überlegt man, was mann besser machen könnte. Anders bei einem Terroranschlag. Hier haben Menschen Leid verursacht. Das ist der wesentliche Unterschied. Während der Mensch bei der Naturkatastrophe (zumindest bei Beben) nur Opfer ist, so ist er bei einem Terroranschlag Opfer und Täter. Hinzu kommt außerdem, dass sich die Weltpolitik seit dem 11.9 drastisch geändert hat und dieser Tag später einen hohen historischen Wert erhalten wird. Diese Flut wird jedoch langfristig nichts verändern, zumindest nichts von überregionalem Interesse.
du öffnest mir immer wieder die augen

Alt 30-12-2004, 06:17
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
No smile

Zitat:
Zitat von Apokus
1, Jo angesichts der möglichkeiten die der bund hat lach ich mich mehr als schlapp darüber
2. was spenden ? die 4 cent die ich besitze ? klar können se gerne haben müssen jedoch vorbei kommen und se sich abhollen.
3.Ich weiss was nen leben wert ist , jedoch interessierts mich einfach nicht wenns mich nicht persönlich trifft .
Es ist für mich einfach nen unterschied obs in meinem umfeld passiert oder irgendwo am arsch der welt .
Und das ist am arsch der welt ergo -> desinteresse bzw kotzanfälle über dieses Künstliche gehype ..

Btw was war eigentlich am 26.12.2003 ? erinnert sich daran noch wer ?
Oder am 17.08.1999 ? ich wette nicht , max indem man google zu rate zieht kriegt man raus was geschehen ist... und genauso wirds auch hier mit dieser ach so schlimmen katastrophe sein... keine sau wird mehr drüber berichten und blubb

Jup da gebe ich dir vollkommen recht.

Natürlich ist es schlimm, aber errinert ihr euch noch an eure Flut Katastrophe in Deutschland ?

Wie lange war das in den Nachrichten ?

kA auf jedenfall seeeehr lange, wie lange wird die böse Tsunami Welle in den Nachrichten bleiben ? Oder noch besser, wie lange wird es in eure Köpfen bleiben (Ausgeschlossen diese die es betroffen hat) ? Genau, 2 Wochen. Danach haben wir unser gejammere über diese armen Kinder schon wieder vergessen und gehen unserem normalen Alltag nach.

Also, was bringt die Heuchlerei hier ?

Und das Spenden Geld kommt doch wirklich nur zur hälfte an, oder meinst du, die arbeiten alle Kostenlos ? Nein, unser Herr Bonz will natürlich auch was einstecken, das erfährt aber niemand. Mir kommt schon wieder der wehrte Herr Guido A. Zäch in den Sinn. Ach die armen Paraplegiker, die muss man ja unterstützen... also, fleissig unsere Brieftaschae zücken und zahlen. Was passiert aber mit dem Geld ? JA der Herr Zäch kauft doch kurz dem Bruder ein neues schön grosses Hotel und sackt nebenbei auch noch mal paar Millionen Franken ein. Ja Naos, ich kann jetzt nicht alle in den gleichen Topf werfen, TU ICH ABER, ich traue dieser Hilfsorganisationen nicht. Wie finanzieren die bei einem Sender wie RTL soviele Werbungen ? Ja wie den ? Meinst du, der liebe Chef von RTL ist so Sentimental und nett, dass er das kostenlos sendet ? Nein, der will von den Spenden auch nochmal was in die eigene Tasche ham.

Und ich hab einen sehr guten Kumpel, der kommt von da, und hat 80 % seiner Verwanden da, es hat niemanden getroffen, und wie gehts ihm ? Super, ihm ist es egal, naja nicht egal aber er weint auch ned gross rum, aber die Medien müssen solche Katastophen immer wieder aufpuschen. Ohne gehts nicht, wieviele Leute sitzen bzw. sassen gebannt vor dem TV, und gierig läuft der Sabber runter und die Augen sind weit aufgeriessen, nur um Bilder von Tod, Leid und verderben einzusaugen... Also, wer ist hier krank ?

Grml...

Ps: Achja, ich habe mich natürlich getäuscht am Anfang, Red Basti, aber ich meinte auch eher im Allgemeinen das die Natur uns immer alles zurück geben wird, was wir ihr geben, egal in welchem Ausmasse, ob Klimaerwärmung oder Eisschmelze.

Und die Millionäre wären mir egal gewesen, und welcher Millionär lebt in einem der ärmsten Gebieten ? Keiner.
Alt 30-12-2004, 07:50
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ich glaub mit 2 Wochen ist es nicht getan. Ich hoffe auch mal, dass jetzt weltweit endlich mal der einsichtige Anstoss kommt, dass es eine weltweite Organisation speziell für Ersthilfemassnahmen in Grosskatastrophengebieten geben muss. Es muss geregelt werden wer was leisten kann, wie schnell etwas organisiert werden kann, wer wo wann zum Einsatz kommt. Momentan gibt es mehr als Chaos. Zersplitterung von Einsatzgruppen in mehrere Gebiete schwächt die Organisationsfähigkeit. Gerade in fremdsprachigen Ländern ist dies der Fall. Wenn da ein Gebiet nur von einem Helferland beholfen wird kann die Hilfe besser an- und ablaufen. Es benötigt eindeutig geklärte Verhältnisse für den Transport, Prioritäten für die Transporte, eindeutige Listen und vorhandene Lager für das, was man schnell vor Ort braucht.
Im 21. Jahrhundert wird das Heiligenbild des einfachen Soldaten, der im 20. Jahrhundert so manchen Krieg durchstand mit seinen Heldengeschichten, der Vergangenheit angehören. Im 21. Jahrhundert werden die nationübergreifenden Helfer die Helden sein.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 30-12-2004, 07:55
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Serva
oder diskutiert darüber dass man doch vielleicht nix spenden sollte weil ja in Afrika mehr menschen umkommen... und es denen ja noch schlechter geht... und übrigens hab ich was gegen unser System, weil die Presse drückt ja eh nur auf die Tränendrüse... und eigentlich ist das Geld ja doch nur verschwendet weil ein grosser Teil ja in fragwürdige Unkosten gesteckt wird... und eigentlich ist so eine Naturkatastrophe ja ganz normal... und eigentlich berührt und betrifft das einen ja gar nicht, und man will ja kein heuchler sein...usw

dann ist das pervers
Ah ja. Die Perversität, über Dinge zu diskutieren, statt blindlings zu handeln und möglichst einfach mal nur jedem Geld zu geben, was auch in voller Höhe an die Bevölkerung weitergegeben wird. Das Verbrechen, wahrheitsgemäss zu sagen, dass es einen nicht tangiert. Die Unverfrohrenheit, eine Naturkatastrophe als unabwendbar zu bezeichnen.

Liebe Dame, ich kenn da unten niemanden und daher werde ich nicht schreiend vor dem Bildschirm sitzen und fürchten, wie es meinem Freund geht. Andere tun das, denn sie kennen dort Leute, und das verstehe ich auch durchaus. Sollen se doch. Verständlich. Von mir aus kommt auf ein Gedeck vorbei und klagt mir euer Leid, aber ist es jetzt pervers, wenn ich sage, dass zwar ein Tod vieler schockt, aber unvermeidlich ist? Ich kenn da niemanden. Ich seh keinen Toten. Ich seh die Zerstörungskraft der Natur. Die rein sachliche Information. Die übrigens manchmal sauschwer zu bekommen ist - interessiert mich nicht, wenn ein Vater mit seiner Frau und seinem Kind wegläuft. Diese Aufnahme hat keinen sachlichen Wert, sondern dient einzig und allein dazu, Mitleid zu erwecken und das ganze sensationeller zu machen.
Ja, das war ne beschissene Erfahrung für die drei, aber das hat keinen relevanten Bezug zur der Sache selber. Ich will nicht jeden einzelnen Toten sehen, ich will verdammte relevante Informationen. Eine Liste toter Deutscher mag für uns sinnvoll sein, eine Nahaufnahme eines kantoneischen Reisbauerns, der sich gerade dort aufhielt, um Fisch zu kaufen, ist nutzlos.
Sachliche Informationen ermöglichen sachliche Beurteilung, menschennahe Berichterstattung hat den "Oh..."-Effekt. Perversität findet sich höchstens, wenn es wichtiger wird, die Toten zu zeigen, um menschlichen Bezug herzustellen, als wenn eine Berichterstattung stattfindet, die die Informationen nennt, die für mich relevant sind.

Naja, und auf die Verwertung dieser Informationen liefen alle "perversen" Posts hier raus. Ich werd bestimmt nicht aufhören, über so etwas zu diskutieren, weil da Menschen gestorben sind. Zu deiner Freundin: Ich hoffe das Beste für sie, aber das gilt auch für alle anderen da. Und wenn sie dich telefonisch oder auf eine andere Weise direkt erreichen kann, kann es ihren Ort ja wohl nicht so schlimm erwischt haben....
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 30-12-2004, 09:09
Lula Lula ist offline
Terrordrohnenhirte

Lula hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mir geht das auch am Arsch vorbei. Es ist ein Naturgesetz, daß alle Lebewesen sterben müssen, da kann man sich beim lieben Gott beschweren oder bei der kosmischen Vorsehung. Jammern hat aber keinen Zweck.

Tote soll man sowieso nicht bedauern, denn sie fühlen keinen Schmerz mehr.

Und die internationale Hilfe sollte man auch nicht weiter institutionalisieren, denn die NGO bestreiten inzwischen den Staatshaushalt vieler afrikansicher Staaten, damit sich die Potentaten dort allle Steuern in die Tasche stecken können. So kann das nicht sein!

Hilfe ja, aber immer nur in besonderen Notsituationen.
Alt 30-12-2004, 09:21
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Zitat von Serva
ich find es gut dass du nichts dagegen hast wenn der song gespielt wird... das ist schön dass du an dich gedacht hast... betroffen bist du ja... jetzt laufen anstelle der geplanten Actionfilme nur noch Sendungen über "Flutwelle.. die Katastrophe" im Fernsehen ,ja das ist tatsächlich ziemlich langweilig...
Danke für diese formale Analyse meiner Freizeitgestaltung. Wenn ich noch einmal Unterstellungen ohne Textbezug hören möchte, werde ich mich sicher bei dir melden.

Zitat:
und dann kommt einer hier und lacht noch:

hihi ..sieh mal ich provozier "das ist die perfekte welle" *lach lach*
Du lässt dich aber auch gnadenlos provozieren. Außerdem ist es, wie ich und andere auch eigentlich schon dargelegt haben, grundverkehrt im Nachhinein etwas, was nicht vorhanden ist, in diese Songs reinzuinterpretieren.

Zitat:
Zu der Presse hat Mosch sich schon ausreichend geäußerst. Die Dummen schreien immer nach den emotionalen Bildern, da sie sich nicht sachlich und rational mit dem Ereignis auseinandersetzen können.
Der Rest wurde schon längst von mir wiederlegt. Ich bin ein rationaler Mensch und kann daher sagen: Es betrifft mich nicht! Ich kenne nicht einmal Menschen, die davon betroffen sind. Es sind nicht mehr als Fernsehbilder von einem weit entfernten Ereignis, dich mich zufällig auch erreichen. Wenn ich jetzt hier große Beileidsbekundungen schreibe ist das pure Heuchelei. Diese möchte ich dir aber nicht unterstellen, dich halte ich einfach nur für irrational, was durch deine Freundin in der Region noch verstärkt wird.

Zitat:
dann ist das pervers
Herrlich, jetzt muss ich hier wie im Kindergarten einfachste Begriffe der deutschen Sprache erklären.
Zitat:
Zitat von Wahrig Deutsche Rechtschreibung
per|vers [lat.] widernatürlich, geschlechtlich unnormal empfindend
Was du meinst ist "zynisch".

Zitat:
es ist schön dass es euch hier allen so gut geht
Sehe ich auch so! Ich werde heute alle meine Freunde einladen, die dann meine Weisheit und meine Rationalität zelebrieren dürfen!

Zitat:
tut mir leid wenn dies hier alles andere als diplomatisch ist.. aber bei dem MÜLL den ihr bisher von euch gegeben habt ist es das nicht wert! Ich hoffe dass ihr irgendwie irgendwann merkt was ihr da gerade geredet habt... war für ein Gewicht das hat... sorry.. das ist einfach nur noch....
Die Idee der Diplomatie in einer freien Diskussion wie dieser kann nur von einer irrationalen Person kommen, die gewisse Wahrheiten nicht hören will.
Deinen Appell an mein Gewissen kannst du dir schenken. Conscientia hat mich nie geleitet aber durch Abwesenheit immer bestätigt. Und auch Spiritus geht es ganz vortrefflich.

Zitat:
ach vergesst es...
Nein, das werden wir nicht. Es gibt immer eine geringe Chance irrationale Personen auf den Pfad der Weisheit zu führen. In deinem Fall schwinden die Chancen jedoch von Post zu Post. Daher wünsche ich dir viel Spaß in deiner Traumwelt.

Alt 30-12-2004, 10:53
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Tja, so werd ich doch noch was dazu sagen.
  • Ja ich bin in solchen Dingen auch Rational geworden, es ist sehr tragisch was passiert ist, doch an der Tatsache das es passiert ist ändern meine Beileidsbekundungen hier auch nichts. Ich bin auch in der glücklichen Lage zu sagen, ich kenne niemanden, der gerade dort im Urlaub war oder dort lebte. Warum ich das alles sehr rational sehe, könnte daran liegen, dass ich Jahre beim BRK verbracht habe, als ehrenamtlicher Helfer. Und entweder du siehst es rational oder du gehst dabei drauf.
  • zu dem Thema "pervers":
    Stimmt Basti, das ist die derzeitige Bedeutung, die eigentliche Bedeutung war aber entgegen der eingen Moralvorstellung und bezogen auf diesen Sinn ist der ausdruck Pervers schon sehr gut gewählt

• Zitat:
    Zitat von Junker
    ... Ich hoffe auch mal, dass jetzt weltweit endlich mal der einsichtige Anstoss kommt, dass es eine weltweite Organisation speziell für Ersthilfemassnahmen in Grosskatastrophengebieten geben muss. Es muss geregelt werden wer was leisten kann, wie schnell etwas organisiert werden kann, wer wo wann zum Einsatz kommt. Momentan gibt es mehr als Chaos. Zersplitterung von Einsatzgruppen in mehrere Gebiete schwächt die Organisationsfähigkeit. ...
    Im 21. Jahrhundert werden die nationübergreifenden Helfer die Helden sein.
    Kann ich nur voll und ganz zustimmen, das Chaos wenn es keinen zentralen Ansprechpartner gibt verhindert mehr Hilfe, als das es an Hilfe bringt.

@Lula ja es geht hier wie von Junker erwähnt um Grosskatastrophengebiete! nicht um eine Dauerhilfe.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 30-12-2004, 11:00
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Was mich an der sache stört ist das man in der Bild und anderen Medien sich mit immer übleren Bildern einen Regelrechten wettbewerb liefert. Gestern war in der Bild ne blaue aufgedunsene Leiche ich weiß nicht ob an solche bilder jedes Kind rann kommen muß ich bekomm das kotzen wenn sie so was überall noch genauer zeigen müssen. Geholfen muß werden nicht geschockt.

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 30-12-2004, 11:08
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
so eine weltweite, koordinierte Organisation gibts schon über 50 Jahre - die UNO! Eines der Hauptziele der UNO: "internationale Zusammenarbeit bei der Lösung wirtschaftlicher, sozialer, kultureller und humanitärer Probleme"

Also so eine Organisatoin (mit vielen Unterorganisationen) gibts schon lange! Wir müssen nicht eine neue Organisation gründen sondern die bestehenden stärken. Ist doch immer das gleiche, alle reden und suchen Ausreden, dabei gehts ja nur ums Handeln. Durch reden und lamentieren wurde noch nie was erreicht!

Deswegen halte ich es lieber so wie Apokus "Taten nicht Worte" - Alternative dazu: Einfach ruhig sein! (vornehm ausgedrückt )
Alt 30-12-2004, 11:10
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Serva
ich hab ne freundin dort unten sitzen... wenn man auf ner insel sitzt, nirgends ist fliessendes wasser noch was zu essen und man kommt nicht weg weil der flughafen überschwemmt ist, man fürchtet dass noch eine Welle kommen wird, man hat die erste knapp überlebt, soviele menschen rund um sich herum hilflos sterben sehen... das ist die hölle, und ich denke ich kann das was die dort erleben hier nicht in Worte fassen!
arbeite ein jahr in einem krankenhaus und du wirst das unzählige male erleben.
Alt 30-12-2004, 11:38
A.a.D.

Zitat:
Zitat von raptorsf
...
Also so eine Organisatoin (mit vielen Unterorganisationen) gibts schon lange! ...
Ja und genau da liegt ja das Problem. Die UNO übernimmt da irgendwie keine zentrale Rolle und daher ist die Kommunikation zwischen den ganzen Unterorganisationen im besten Fall gestört, meist aber erst gar nicht Vorhanden.
Zum Beispiel:
Da stehen von zwei Unterorganisationen zwei Lager an der gleichen Stelle obwohl in beiden genügend Platz wäre die Ausrüstung von der anderen auch noch reinzustellen. Daraus folgt erhöhte Anzahl an gebundenen Hilfskräften, welche an andere Stelle fehlen. Und das ist nur eine Lapalie.

@Simsenetti Ich weiß ja nicht, was ihr für Zustände in dem Krankenhaus hattet in dem du gearbeitet hast, aber wir hatten immer Strom und fliessend Wasser. Oder was genau sollte uns dein Post mitteilen?

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 30-12-2004, 11:57
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von LordMordred
Die UNO übernimmt da irgendwie keine zentrale Rolle
da hast Du leider recht, aber das ist nicht böswillig, sondern lediglich eine (wie fast immer) Geldfrage. Die Idee und der Aufbau der UNO ist sehr gut, aber das hilft nichts, wenn ihr die nötigen Mittel fehlen. Viele Mitgliederländer trorpedieren die UNO seit Jahren (Beispiel USA), halten Gelder zurück etc. so kann sie halt nicht optimal funktionieren. Aber jetzt gleich eine neue Organisation zu gründen wäre so ziemlich das dümmste, diese neue Organisation würde über kurz oder lang an den selben Problemen scheitern. Solche Forderungen und sinnlosen Aktivismus kommt immer von Theoretikern und Politikern mit Proviliserungsneurosen.

Die UNO setzt heute schon den grössten Teil ihrer Mittel für solche Hilfe ein. Aber eben reicht das nicht aus, dies liegt aber nicht an der UNO als Organisation.
Alt 30-12-2004, 12:03
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von LordMordred
@Simsenetti Ich weiß ja nicht, was ihr für Zustände in dem Krankenhaus hattet in dem du gearbeitet hast, aber wir hatten immer Strom und fliessend Wasser. Oder was genau sollte uns dein Post mitteilen?
klar hat man fliessend wasser und strom, aber es sterben um einen herum trotzdem menschen und andere entkommen dem tod nur knapp doch er könnte sie jederzeit wieder ereilen.
Alt 30-12-2004, 12:05
A.a.D.

Nein, jetzt hast mich missverstanden, bei meinem ersten Post hatte ich die UNO einfach verdrängt. Meine Schuld
Klar sollte man jetzt keine neue Organisation dafür gründen, für etwas wo schon eine Organisation vorhanden ist. Aber vielleicht ist es ein Anstoss, dass die UNO es jetzt mal endlich schafft unter solchen Umständen die ganzen gutgemeinten und wirklich Notwendigen kleinen Hilfsorganisationen bei der Hand zu nehmen und zu sagen Jungs, schön dass ihr alle helfen wollt. Also dann mal los: Ihr geht da hin und........ [mal lax formuliert]
Bzw., dass bei solchen Katastrophen die Länder es nicht mehr versuchen, wir sind die ersten die da waren. Schaut wie hilfsbereit wir sind, sondern sich bei der UNO melden und ihnen mitteilen wieviele Leute, Material und Geld sie einsetzen können bzw. wollen. Und somit die UNO gestärkt wird bzw. die Möglichkeit hat es zu koordienieren.

Edit:

@Simsenetti Ah jetzt ja, stimmt sterben sieht man im Krankenhaus viele, aber sind sie dort meist schon versorgt, also nicht mit dem Anblick vor Ort zu vergleichen. Also der Anblick in einem Katastrophengebiet ist wirklich in keinster Weise mit dem Anblick eines sterbenden im KH zu vergleichen. Auch nicht wenn die KW's im Minutentakt anfahren und man in der Notaufnahme ist.

Geändert von LordMordred (30-12-2004 um 12:12 Uhr).
Alt 30-12-2004, 13:52
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Vielleicht ist es ja eine dumme idee, aber wenn schon so viele Länder von Hilfe reden, könnte man nicht Truppen schicken? Ich meine nebst dem Mangel an Wasser, Medikamenten und Kleider und essen Fehlt da wohl am ehesten die Ordnung und Koordination. Würde ein Land also 5'000 Soldaten schicken, könnte man in einem grossen Gebiet ordnung schaffen oder nicht?
Ich meine einen Solchen Einsatz kostet ein Land nicht sehr viel. Die Soldaten müssen eh bezahlt werden, ob sie nun zu Hause herumsitzen oder da Helfen. Klar Ausrüstung und Transport etc. kommt dazu aber viele Länder helfen ja so oder so mit Geld aus.

Lesezeichen