|
||||
|
||||
na ja kannst ja ne petition machen und an die bpjm schicken...
|
|||
|
|||
Aber bei Cs konnte man glaub ich irgentwo auf der
seites des bpjm argomentiren warum es nicht indiziert werden soll |
|
|||
|
|||
Hallo
nicht rumjammern ,sonder schickt der prüfstelle mal ein mail,mit einer beschwerde.
Kann mal jemand nee Mail addy besorgen und ein vordruck erstellen. Miul7
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich glaub §1 hatten wir nicht
Zitat:
heisst also, dass man über gerechtigkeit bei der zensierung nicht reden darf. brettspiele dürfen verboten werden; werden sie aber nicht, obwohl sie gleiches machen wie spiele. (ok brettspiele sind zugegebener maaßen nicht wirklich realitäts getreu) trotzdem kacke selbst der antrag minesweaper zu indizieren wurde abgelehnt... ist doch auch kriegsverhamlosend. na ja mail adresse von dem laden ist: bpjs.bonn@t-online.de (viel spass t-online )
|
|||
|
|||
Ja wir Schweizer werden wohl auch betroffen werden!
Ist wohl nicht mehr aufzuhalten.... habs schon geahnt............
|
||||
|
||||
Wie die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf die BPjM - Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien - berichtet, wurde in einer Eilentscheidung eine Vorläufige Anordnung (VA) gegen "Command & Conquer: Generals" von Electronic Arts verhängt. Damit ist das Spiel ab dem 28. Februar wie ein indizierter Titel zu behandeln und darf nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen geraten. Der Ego-Shooter "Unreal Tournament 2003" dagegen steht ab diesem Datum definitiv auf der Indexliste.
Die vorläufige Anordnung wird wahrscheinlich in der nächsten Sitzung des BPjM-Gremiums am 6. März erneut auf die Tagesordnung kommen. Dann entscheidet sich, ob der Titel wieder freigegeben wird, oder ob es zu eine endgültigen Indizierung kommt. Quelle: T-Online.de Sprich es ist nur ein vorrübergehender Entschluss über den am 6.3 nochmal entschieden wird. |
|
||||
|
||||
ja und über den entschluss darf ea auch noch bis 28.2. einspruch einlegen. man wird sehen was bei rauskommt. hab das spiel so oder so schon. und zum glück spielen sie das spiel in anderen ländern auch noch...
|
|||
|
|||
Macht euch mal keine Sorgen wegen dem Forum.
Wir haben ja immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich glaube nicht das ihr das Forum schließen müsst. |
|
||||
|
||||
Falls es aber bei einer Indizierung bleibt, dürfte dies das Aus für Generals bedeuten. Zumindest hierzulande.
EA Deutschland kann das Spiel dann hier praktisch nicht mehr vermarkten, dadurch wird es für die bestimmt ziemlich wertlos. |
|
|||
|
|||
also ich habe mir gerade noch eins bei e-bay gekauft
original verpackt und für schlappe 43,50euro |
|
|||
|
|||
Das ist ja wohl der Schocker des Tages!!!
Diese dumme Überwachungsstelle, denkt doch gar nicht darüber nach, was sie macht. Es stimmt zwar, dass es schon etwas brutal ist in den GLA-Missionen, aber es ist halt nur ein Spiel!!! Darüber sollten die vielleicht mal nachdenken!!! Naja wegnehmen kann es uns ja wohl keiner mehr im Nachhinein. Cu Deisler |
|
|||
|
|||
Eilantrag zur Indizierung der BPJM
Grund : Im grundgesetz gab es mal sowas wie keine Zensur oder wie das heisst also wird Gibt es ein Gesetz gegen ein Gesetz schon scheisse sowas *g* Anthrax auf BPJM werf *sarkistisch-g* Deutscher Support = eingeschränkt Deutsche Wirtschaft verliert ca 1% Deutsche Arbeitslosigkeit steigt weiter Raubkopien häufen sich = Toter Staat Deutschland Antrag zur verbietung des US-Präsidenten Goerge "die popelnase" Bush, der geöhrt auf den max INDEX PCA wird keine Generals Mods/Maps damit veröffentlichen schade, somit wird wohl ASFIII nie entwickelt
Member of the ComputerBase Seti@Home Team ModMaker von den AR2/YR Mods: Ar2_Alpha Storm Force - The Last Horizont >Final Version Ra2_Alpha Storm Force - The Last Horizont >US-Final Version YR_Community Idea Upgrade#1 G_Alpha Storm Force - Freedom Under Attack BuildStadium |
|
|||
|
|||
Gibts in Österreich eigentlich auch sowas wie ne bpjm?
C&C 4 ever... "Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.".-[Andreas Möller]-. "Schokolade ist gut gegen Zähne!" "I like my sugar with coffee and tea.".-[Keine Ahnung von wem].- Geändert von Xader (25-02-2003 um 22:13 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Tod der BpSfjS !
/---- /-----/ / / / / /-----/ /----- / /
|
|||
|
|||
*löl*
Wie gut, dass wir die BPjM haben. Naja, soll mir egal sein... wird Zeit, dass die endlich abgeschafft werden. Steht jetzt eigentlich bald in der Zeitung: "Krieg im Irak... C&C Generals zeigt wie es geht, spiel Bush es auch?" |
|
|||
|
|||
@xader: nein haben wir gottseidank nicht
es kommt aber auf dasselbe hinaus kein support für generals spiele werden für den "deutschsprachigen raum" entschärft (ich freu mich schon auf enemy territory auf deutsch ) mich für meinen teil machen schlechte vorabendserien sowieso viel aggressiver als alle indizierten spiele der welt zusammen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
C&C 4 ever... "Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.".-[Andreas Möller]-. "Schokolade ist gut gegen Zähne!" "I like my sugar with coffee and tea.".-[Keine Ahnung von wem].- Geändert von Xader (25-02-2003 um 22:36 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
...........
hab ich mich gefreut ma wieder auf cncforen.de zu sein und was schönes zu erfahren........... kann doch nich sein? man man kann mir ma bitte einer sagen ob sich hier jemand aufhält der CnC nicht gut findet??? oder gar nicht süchtig ist ??? ................ man mich kotzt es an ! der trottelige bush ma wieder kann der nich einfach angreifen??? warum muss der so ne verfickte propaganda um den dummen krieg machen soweit man das krieg nennen kann - wüsste nich das saddam panzer hat und er schickt auch noch 250000 leute darunter man! wie einfach es doch wäre einfach nur mit 100 seals den dummen saddam abzuschlachten dann das öl zu holen und sich wieder verpissen da is doch nix ausser öl , oder ? dann wäre komant ja noch ok gewesen !!! die verdammten politiker hab in der bild gelesen wenn eichel sein amt verlässt kriegt er 11000 € im monat !!! die sollen sich ma um die verdammten arbeitslosen kümmern!!! anstattdessen zerstören sie eine kultur ja gar ein ganzes volk das CnC volk!!!! man wir sollten ma alle auf die strasse gehen und für krieg demonstrieren gegen frieden was würden dann die politiker tun??? ich würd mich sogar mit 10 mann vor den reichstag stellen nur um für COMMAND AND CONQUER zu kämpfen man mein leben ist zu 50% (vielleicht noch mehr ) nur komant !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ........................................................ ........................................................ ........................................................ THANK YOU @ ALL POLITICIANS ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! echt toll.............. |
|
|||
|
|||
Also der Post über mir schreit nach ner Verwarnung. So ne primitive Hetze..
1991 hatte der Irak die 4. größte Armee der Welt, denkste die sind alle tot? Der Irak hat auch viele Panzer, 91 konnten die Amerikaner kaum welche vernichten. Der Irak ist sicherlich ein anderes Kaliber als die Taliban in Afghanistan die man mit SPezialeinheiten und Airsupport kicken konnte.
|
|||
|
|||
Hier haben sich 2-3 Leute im Thread gemeldet (ich nenne mal keine Namen), denen ich zutrauen würde, dass sie uns beim Familienministerium "angeschwärzt" haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schreib mir mal ne PM wen du mit "(ich nenne mal keine Namen)" meinst. Ich glaub nämlich kaum, dass das jemand tun würde....
C&C 4 ever... "Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.".-[Andreas Möller]-. "Schokolade ist gut gegen Zähne!" "I like my sugar with coffee and tea.".-[Keine Ahnung von wem].- |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die AMerikaner konnten also kaum welche vernichten? Das ist schon blöde, wenn man mit Saddam ein Freidensabkommen schliesst und ihm zur Niederschlagung von Aufständen, Panzer und Hubschrauber verkauft und diese aber nicht zerstören konnte........ Wenn du dich mal ein bisschen informieren würdest, dann würdest du sowas hier nicht von dir geben. Hier mal ein paar Informationen zu der HAUSHOHEN militärischen Überlegenheit der Amerikaner: Am Anfang der neuen kriegerischen Ära stünde vermutlich eine Phase, die Planer des US-Verteidigungsministeriums Pentagon "Schock und Schrecken" nennen: Binnen 48 Stunden, so das wahrscheinlichste Angriffszenario, sollen irakische Führung und das Militär so weit gehend lahm gelegt sein, dass US-Truppen den Vormarsch auf Bagdad beginnen können. Laptops zur Ziel- und Lagedatenübermittlung an Kampfflugzeuge gehören für Spezialeinheiten dabei ebenso zum Marschgepäck wie "Drachenaugen", Minidrohnen, die US-Marines im Rucksack tragen, um gefahrlos potenzielle Ziele ausspähen zu können. Schrecken soll ein umfangreiches Arsenal "smarter" Bomben verbreiten, die sich ihren Zielen metergenau nähern und deren Sprengkraft ausreicht, Führungs- und Kommunikationsbunker, Luftabwehrstellungen, Munitionsdepots und vermutete Waffenproduktionsanlagen zu zerstören. Erstmals könnten Mikrowellenbomben weite Teile des irakischen Kommunikationssystems lähmen. Rollen irakische Panzerverbände zur Schlacht, werden Kampfhubschrauber einer neuen Generation mit überlegener Waffenelektronik auf sie warten. Vom Verlauf eines Krieges dürfte es abhängen, ob auch "nicht-tödliche" akustische oder chemische Kampfmittel zum Einsatz kommen. Waffen, die bei Angegriffenen etwa zu Übelkeit und Ohnmacht führen. Im potenziellen Schreckensarsenal finden sich aber auch rollende Mikrowellenkanonen, die durch Mauern hindurch die Haut von Häuserkämpfern schlagartig erhitzen könnten. <----- Man achte auf den letzten Satz: Das sind Waffen, mit denen man durch meterdicke Wände den Gegnern die Haut verbrennen kann, ohne das die Überhaupt von der ANwesenheit der Amerikaner etwas mitbekommen. Hier auch etwas über die neue Hubschrauber Generation: Für den Kampf gegen irakische Panzerverbände verfügen die Amerikaner über Waffensysteme, deren Präzision und Vernichtungskraft die der letzten Golfkriegsgeneration weit übertrifft. So zerstörten Kampfhubschrauber vom Typ "Apache" 1991 mehr als 500 irakische Panzer und hunderte gepanzerter Fahrzeuge. Die neue Rothaut-Generation trägt den Beinamen "Longbow", Langbogen. Longbow steht für ein High-tech-Waffensystem, das es Apaches erlaubt, Panzer auch bei Dunst und Staub über dem Gefechtsfeld aus mehr als sieben Kilometern zu bekämpfen. Dabei können bis zu 16 Panzer gleichzeitig ins Visier genommen werden. Mehr als 128 Ziele vermag die Longbow-Elektronik in weniger als 30 Sekunden zu erfassen. Nach Angaben des US-Militärs erwies sich der Longbow seinem älteren Stammesbruder bei Vergleichstests in der Bekämpfung von Zielen als vierfach überlegen. Schaurige Gefechtsfeld-Premiere könnte auch die "Brilliant Anti-Armor Technology" (BAT) feiern. Jeweils 13 der "brillanten" Panzerbrecher würden mit einer Rakete über ein Gefechtsfeld geschossen. Einmal ausgestoßen, entfalten die antriebslosen Geschosse Leitwerk und jeweils vier Gleitflügel. Versehen mit Wärmesensoren sucht die Gleitgranate nach der Abwärme von Motoren. Lauern Panzer, Fahrzeuge oder Raketenwerfer mit abgestellten Aggregaten auf den Feind, täuscht BAT das nicht. Denn nach Art einer Fledermaus ("bat") tastet die Munition ihr Zielgebiet auch akustisch nach potenziellen Opfern ab. Für die Attacke auf Panzerverbände taugen auch smarte Fallkörper. Jeweils zehn davon stecken in einem Behälter, der von Jets überm Kampfgebiet abgeworfen wird. Nach dem Abwurf springt die Submunition aus dem Abwurfbehälter und schwebt an Fallschirmen herab. In einer vorher festgesetzten Höhe fliegen dann jeweils vier puckförmige Scheiben aus den Schwebebehältern. Entdecken die Pucksensoren ein Ziel, feuern sie ein panzerbrechendes Geschoss ab. (Quelle: www.spiegel.de ( http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...236954,00.html ) Für die, die der englischen SPrache mächtig sind auch hier: http://www.boeing.com/rotorcraft/mil...64d/flash.html ) Sorry, das dies hier nicht so zum Thema passt, aber mich regen solche Posts auf, in denen andere ohne jeglisches Hintergrundwissen für Ihre angebliche Hetze kristisiert werden. Ich denke aber mal, das ist ganz interessant zu sehen, wie die AMis ihren Krieg führen werden. DIe blasen die gegnerischen Panzer aus 7 km Entfernung bei dichtem Wüstensatub einfach weg.... P.S. Das Wort primitiv, mit dem die angebliche Hetze beschreiben wird, würde ich eher für Saddams millitärische Ausstattung verwenden, oder vielleicht würde ich den Gedankengang des Autors des oben zitierten Textes so bezeichen, nicht aber den darüber liegenden Post.
Hanf ist die Hefe des Denkens (Goethe) Geändert von HanfNico (25-02-2003 um 23:44 Uhr). |
|
|||
|
|||
löl hanfnico du machst mir alles kapputt!!!
ich wollte mit dem ma n schönes gespräch über den golfkrieg führen da er ja tatsächlich geglaubt hat das da die amis gg saddam gekämpft haben !!! man!!! wäre echt n spass gewesen .... |