|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Noch was zu dem allgemeinen Bemerkungen, dass die Moderatoren ein "Duell" verhindert hätten: Die Regeln kamen aus der Politik...
![]() |
|
||||
|
||||
Wie ich schon sagte: ein Streitgespräch kann nicht moderiert werden. (sagte ich das oder fällt mir das grade ein)
Bei einem Streitgespräch müssen die Fetzen fliegen und nicht so was wie "sie halten sich nicht an die regeln" Das man sich an etwas wie Regeln hält wäre doch eh mal was ganz neues in der Politik. Wer nen echtes duell sehen will klickt hier: http://autsch.rtl.de/weltschmerz/pol...s_tut_weh.html Anmerkung zum Link: Ich fand das viel zu makaber, aber es passt zum Topic!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das mit der Flasche und den würstchen könnte aber hinkommen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Aber isn bissle Brutal ![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
also ich fand das Stoiber viel zu sehr in die Kamera gegrinst hat und nichts sinnvolles gesagt hat. Hat nur gelacht und immer dem schröder wiedersprochen. Naja ich bin eh gegen Stoiber, kann den net leiden...
|
|||
|
|||
Lustig war auch, dass Stoiber fast immer bei "Herr Bundeskanzler" oder "Sie" (der Bundeskanzler) den Klöppel und den anderen Hampelmann angeschaut hat. Entweder war da ein Spiegel aufgestellt, in dem er den Bundeskanzler sehen konnte oder er hatte einfach nicht den Mut, ihm in die Augen zu schauen.
![]()
|
||||
|
||||
schröder sieger
stoiber verlierer an meinem wahlverhalten hat es trotzdem nix geändert wählen geh ich nicht, da keine partei das nötige vertrauen vermittelt
|
||||
|
||||
Das tut keine Partei!
Man wählt das kleinste Übel, jeder der nicht wählen geht zeigt somit das es ihm eigentlich egal es ob stoiber oder gar ein ganz rechter in zukunft regiert/mitregiert
|
|||
|
|||
1. Bei einer Wahl geht es nicht um Sympathie sondern um Kompetenz.
2. Bei einer Wahl geht es nicht um Sympathie sondern um Kompetenz. 3. Bei einer Wahl geht es nicht um Sympathie sondern um Kompetenz. Alles klar? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() edit: Sorry, für den Doppelpost...war aus Versehen edit2: ahaaa ![]() ![]()
CnC Headquarters 3.1: Tiberian Future! ![]() Server: irc.quakenet.eu.org Channel: #cnchq Geändert von BurnXout (26-08-2002 um 19:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
da unsere politiker keine Kompetenz haben gilt:
1. Bei einer Wahl geht es nicht um Kompetenz sondern um Sympathie. 2. Bei einer Wahl geht es nicht um Kompetenz sondern um Sympathie. 3. Bei einer Wahl geht es nicht um Kompetenz sondern um Sympathie. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Momentan könnte ich auch nicht von irgend einer Partei sagen das ich sie aus vollste Überzeugung wählen würde. Ich wähle ebend die, die da am nächsten rankommt, also das kleinste übel. Das hat mit sympathie nichts zu tun. Du musst das so sehen, ich halte die spd zu 50% für kompetent und andere eben weniger (ist nur nen Beispiel)
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn wer wollte behaupten, dass der Kandidat und sein "Kompetenzteam" aus wiederbelebten Veteranen der 16 Kohljahre irgendetwas ausstrahlen würden, was auch nur ein bisschen nach Kompetenz aussieht. Natürlich kann eine Regierung nicht den ganzen Mist einer 16jährigen Starreperiode in nur einer Legislatur ausbügeln. Dafür braucht man mehr Zeit! Und @alle, die die Politiker für unehrlich, inkompetent usw. halten: Das ist ein freies Land, werdet selbst politisch tätig und macht es besser ![]()
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (26-08-2002 um 19:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mann kann wählen wen man will die halten alle ihr versprechen nicht
und am schlimsten sind die Grünen die haben doch ein ober knall |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Wen es interessiert: Gerade jetzt hauen in der ARD Beckstein und Bosbach mal wieder ihre harten Law-and-Order-Parolen gegen böse Ausländer und ähnliche raus.
|
||||
|
||||
Auch nicht schlecht kam eben bei N24 Roth gegen den Spaßmacher (Hr. Westerwelle). Die Roth hat es wirklich gut geschafft dem Spaßmacher den Spaß gründlich zu verderben
|
|||
|
|||
Ich bin Schweizer und hab deshalb keinen Einfluss auf Kanzler-Wahl.
Aber ich kann nicht verstehen wie man Stoiber wählen kann??? ![]() Ok, Schröder hat Fehler gemacht... aber glaub ihr das Stoiber es besser machen würde? Das kann ich mir nicht vorstellen... zudem muss man Schröder etwas mehr Zeit geben um die Ideen umzusetzen. Ach ja noch was: Ich hasse Amis arschkriecher ![]() ![]() ![]() Und ich hasse es, dass die Europäer immer noch den Amis hinterher rennen! Wäre ich ein Staatsmann würde ich dem Bushmann mal meine Meinung sagen!
|
||||
|
||||
Re: Das TV-Duell
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
also würde die Wahl im cncforum entschieden werden, wäre Schröder mit 80% der Stimmen Kanzler. Aber so ist es ja zum Glück nicht.
Könnt ihr mir mal einige gute Argumente nennen, warum Stoiber nicht Kanzler werden sollte? |
|
||||
|
||||
Argumente gegen ihn findet man am besten, indem man solche, die scheinbar für ihn sprechen, entkräftet.
Also fang du an und sag, warum er es werden sollte. Wenn du keine findest, bin ich (sind wir? ![]()
|
|||
|
|||
Ich hab dich zuerst gefragt.
|
|
||||
|
||||
Ok, ich nehme das als Eingeständnis, dass dir nichts einfällt.
Zwar müsste der Herausforderer als erster die Argumente bringen, aber egal... 1. Es gibt offensichtlich kein Argument, das für ihn spricht. ![]() 2. Er ist für eine deutsche Beteiligung an US-amerikanischen Drohgebärden und einem eventuellen Kampfeinsatz (einem eineutigen angriffskrieg) gegen den Irak. 3. Er will die gesellschaftlichen Fortschritte, die durch Rot-Grün geschafft wurden, rückgängig machen. (Stichwort Homo-Ehe... - aber wenn ich an deine Äußerungen im "Are you proud"-Thread (ich weiß, dass das weh tut, aber ich muss dich einfach daran erinnern) denke, dann bist du ja mit ihm einer Meinung) 4. Er will den Kurs des Schuldenabbaus, den die Regierung verfolgt, nicht weiterfahren. (Stichwort Aufbrauch des Bundesbankgewinns zur Begleichung der Hochwasserschäden) 5. Er weiß offensichtlich selbst nicht genau, was er (oder seine Partei) eigentlich will. (Siehe verschiedene Äußerungen im Fernseh-Duell oder das Rumgeeiere zur Hartzkommission.) 6. Er hat selbst keine Konzepte zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, da er die Weltwirtschaft und ihre Verknüpfung mit der deutschen Wirtschaft einfach nicht zur Kenntnis nehmen will. 7. Er ist ein Kandidat der sozialen Ungerechtigkeit und des Unfriedens, da er wieder eine Umverteilung von unten nach oben plant. (Siehe seine Vorstellungen zur Steuerpolitik.) 8. Sein ganzes "Kompetenzteam" beseteht fast nur aus Leuten, die schon in der Stillstandsregierung Kohl Verantwortung trugen und nichts bewirken konnten und schließlich durch verschiedenste Affären gechasst wurden. So nun will ich was von dir hören. :o:
|
|||
|
|||
1.) Krieg muss nicht unbedingt sein und schon garnicht gegen den Irak. Aber die Amerikaner sind nicht unsere Feinde sondern Freunde und Freunden muss man numal helfen, zumal wir Mitglied der NATO sind. Stoiber sprach nicht davon, deutsche Soldaten in den Irak zu schicken, sondern bot Bush lediglich deutsch "Hilfe" an. Schröder und seine Kollegen würden der USA nicht mal einen Euro geben, um sie zu unterstüzen. Da frag ich mich, auf welcher Seite wir eigentlich stehen? Auf Huseins? Der Mann, der dort unten gerne mit Bomben um sich wirft, bezeiczhnet Schröder dank seiner fast schon Pro-Irakischen Politik als Verbündeten.
2.) Rot Grün hat keine gesellschaftlichen Fortschritte erzielt. Wenn Gott wollte, das Männer und Männer...argg....lassen wir das. 3.) Stoiber möchte Ausländer in Deutschland integrieren, indem sie z.B. deutsch lernen müssen! Tut das Schröder? -Nein. 4.) Stoibers Team ist inkompetent? Schröders Leute fliegen in Krisen mit ihren Freundinen nach Mallorca um was weiß ich zu treiben. Also nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. 5.) Viele sagen, Stoiber ist zu alt! Den wollen wir nicht! Stoiber ist nur 2 Jahre älter wie Schröder. Adenauer (SPD) war über 70 Jahre alt und der bislang beste Bundeskanzler. 6.) Schröder spricht immer vom deutschen Weg in der Ausenpolitik. Wir befinden uns jedoch in der EU und Europa ist schon eine Einheit. Einen Deutschen Weg kann es daher nicht mehr geben! Höchstens einen Euopäischen! Alle ziehen an einem Strang! Was ich damit sagen will ist, das Stoiber für Europa besser ist, als Schröder. ... aber ich finde, jedem seine Meinung...deshalb gibts ja die Wahlen ![]()
CnC Headquarters 3.1: Tiberian Future! ![]() Server: irc.quakenet.eu.org Channel: #cnchq Geändert von BurnXout (26-08-2002 um 23:41 Uhr). |
|
|||
|
|||
wie oft haben wir den amis in letzter zeit geholfen? hä? ich glaub das war ziemlich oft!!!!!!!!!!! nach dem 11. september haben wir gesagt wir machen alles was die wollen. sind nach afghanistan und haben dort glaub ich momentan sogar mehr truppen statoniert als die amis! im kosovo leitet deutschland die kfor! mann was wollen die noch? hat von denen irgendjemand was von solidarität gefaselt als halb deutschland überflutet war?
ICH HASSE AMIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() naja nicht alle aber die regierung!!!!!! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Die USa hat uns aber auch schon viel geholfen!
Ohne die USA wäre Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg ein Frak gewesen und geblieben! |
|
|||
|
|||
ich wusste dass das jetzt jemand schreiben würde! ich mein ich in den usa dankbar dass sie uns nach dem 2. weltkrieg so unterstützt haben aber wenn du genau nachdenkst wollten sie detuschland nur wieder aufbauen weil es ein praktischer puffer zum damaligen feind (den sovjets) war! wäre das nicht gewesen hätten die amis uns nie so geholfen wie sie es taten!
|
||||
|
||||
Kurze Antworten auf deine Aussagen: (ich habe keine Lust, jetzt noch viel zu schreiben. Vielleicht morgen oder einer meiner Genossen (
![]() 1. Wenn es nicht um Krieg geht, dann möchte ich wissen, worüber im Amiland die ganze Zeit disutiert wird. Im übrigen ist unsere Regierung solidarisch mit den USA aber nicht blind und Nibelungentreu. Man muss auch eine eigene Meinung haben dürfen, die nicht unbedingt der des großen Bruders entspricht. 2. Du bist intolerant. Kein Argument für den Reaktionär Stoiber. (Wenn Gott gewollt hätte, das es Internet gibt... ach, was weiß ich - woher weißt du was Gott will???) 3. Das ist Unfug. Die Regierung hat mit dem Einwanderungsgesetz überhaupt erst eine Integrationsgrundlage geschaffen. Ergo auch kein Argument für den Kandidaten Stoiber. 4. Dieser Mann ist nicht mehr im Amt. Außerdem hat er sich in seinen ersten jahren als durchaus kompetent und sachverständig erwiesen. Sein Nachfolger beweist übrigens zur Zeit, dass er seinen Job ebenso versteht. 5. Ich habe nichts dergleichen behauptet. Und Adenauer kam von der CDU. (Nur zu deiner Information) Aber er war nicht der beste Kanzler. Der beste hieß Willy Brandt. 6. Das ist nicht richtig. Stoiber ist im Grunde seines Herzens kein Europäer sondern Bayer. Er zickt schon rum, wenn es um den Länderfinanzausgleich und die Solidarität mit den "neuen" Ländern innerhalb Deutschlands geht. Und dann auch noch Europa??? EDIT: Dies alles bezieht sich auf Burnxouts Aussagen vor den Äußerungen des bsebears. Im übrigen finde ich ihn (bse) etwas laut und unreflektiert.
|
|||
|
|||
@bsebaer: Gut ok....ist vielleicht eine Möglichkeit...aber ich glaube, sie hättens auch so gemacht.
Adenauer war aber doch von der SPD??!?!?!?!?!? |