CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-11-2007, 17:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
ähm, sorry Apokus - aber wenn ich so etwas lese dann frage ich mich wie es um die Seriosität der Tester bestellt ist:
Zitat:
wurden von 4096 MB Ram gerade einmal 2800 MHz erkannt
Ok, ich fahre mit meinem Auto auch immer 200PS

Aber nichts destotrotz: RAM ist günstig, warum sollte ich mir nicht 4GB reinpacken?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 26-11-2007, 17:26
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Weil er noch günstiger werden kann ? ^^ ( er fällt und fällt atm ja scheinbar eh weiter oO)
Btw was haben Tip/Gedankenfehelr mit Seriosität zu tun ?
Wie könnte man dann z.B. dein
Zitat:
RAM ist durch nichts zu ersetzen - außer druch mehr RAM
werten ? *gg*
( Ich glaub jeder der Schonmal sowas geschrieben hat weiss wie schnell man abgelenkt ist.. z.B. durch nen Blöden Idioten der einen gerade Anruft während man im Gedanken ist usw.. ^^ )
Vorwerfen kann man ihm höchstens das er nicht Korrektur gelesen hat
Alt 26-11-2007, 17:35
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Ok...

Aber: Wird auch betrachtet, dass beim Vergleich 4 x 1GB eingesetzt wurden - statt 2 x 2GB?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (26-11-2007 um 17:37 Uhr).
Alt 26-11-2007, 17:43
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Ändert das was an der Nutzung des Rams durch Windows ?
Mir sind aus dem Stand nur wenige Programme bekannt die überhaupt soviel Ram wirklich ausnutzen.. bislang heisst es ja immer das die Games selber so geschrieben werden das nach ~1500-1600mb schluss ist mit dem Auslagern.
Und ich glaube nicht das du unbedingt High Tech CAD programme nutzen magst oder ? *g*
Alt 26-11-2007, 17:44
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Irgendwo gabs mal was zu dem Thema... Ich weiß nur nicht mehr wo. Ich werde es mal suchen.

EDIT: Gut, ich finde es momentan nicht. Falls ich die nächsten Tage darüber stolpern werde, werde ich den Link hier posten.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (26-11-2007 um 17:59 Uhr).
Alt 27-11-2007, 02:27
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
wieso haste denn die beleidigung rausgenommen von wegen das jede Aushilfe in der Besenkammer bei aldi mehr ahnung hat als er ? (" ich sag jetzt einfach mal, das selbst der kerl in der besenkammer beim aldi mehr ahnung hat als du "

Cache sei dank wars noch da... ...)

Ansonsten tun sich beide karten nix... nur... welche ist eher irgendwo verfügbar ? XD
Zitat:
Zitat von Loki1888 Beitrag anzeigen
der inhalt ähnelt auch sehr der bild ^^

Auffällig ist, dass eine HD 3870 alleine deutlich weniger Punkte im 3DMark06 erreicht als eine 8800 GT, jedoch wendet sich das Blatt sobald Crossfire aktiviert wird, hier können ATIs Radeon-Karten deutlich zulegen und platzieren sich vor dem Geforce-SLI-Gespann. Bei aktviertem 4xAA und 16xAF geht die Krone aber wieder zurück an die Geforce-8800-GT. (das ist aus deinem link also nach "versagen" hört sich das für mich nicht an ^^)

ich find den test jetzt nicht so dolle das cf gespann lief auf nem x38 board bei p35 sieht das ganze bestimmt anders aus
also was ich aus dem test sehe is das der aufpreis von über 100 e vom cf gegenüber dem sli nicht gerechtfertigt ist

Crossfire ist bekanntermaßen effektiver als SLI

und das es auf nem x38 getestet wird is legitim
da das sli gespann auf nem 680i getestet wurde

auf nem P35 wäre CF ja benachteiligt
da keine 2 vollen pga x16 slot´s vorhanden sind

sowie sven es sagt
bis januar werden sich bei der gt die preise noch sehr hatnäckig halten
ichh ab schon nen ganzen schwung 8800gt bestellt. einige werden nächste woche da sein. und bei ebay auftauchen
Alt 27-11-2007, 04:07
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
ich finde den benchmark vergleich zwischen x38 und 680i trotzdem nicht gelungen
schon klar beide haben 2x pcie 16x allerdings ist beim x38 pcie 2.0 verbaut beim 680i nur pcie 1.0

wenn man schon karten vergleicht sollte zumindest die umgebung einigermassen gleich sein

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 27-11-2007, 12:01
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
der einzig interessante unterschied zwischen pci-e 1.1 (!) und 2.0 is der das der 2.0 slot das doppelte an elektrischer leistung bereit stellen kann
Alt 27-11-2007, 12:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Wer nur eine Grafikkarte einsetzt hat von PCIe 2.0 eh keinerlei Vorteil - und auch CF oder SLI profitiert davon kaum.
Alt 27-11-2007, 15:03
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
erst im triple und quad modus hat man vorteile das stimmt.
Alt 27-11-2007, 15:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
In der aktuellen C'T ist übrigens ein umfangreicher Artikel zu aktuellen Mittelklassekomponenten bzw Selbstbau PCs der Mittelklasse.
Für Gamer nur bedingt empfehlenswert, bietet aber einen guten Überblick über die Marktlage (auch höherwertiger Komonenten).
Alt 27-11-2007, 20:12
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
...ich weiß nicht, warum ihr auf dem X38 Chipsatz wechseln wollt?

1. Intels neue CPU's setzen auf X48.
http://www.tomshardware.com/de/Intel...-239873-3.html

Damit ist X38 schon tot bevor jeder Hersteller überhaupt ein X38 Board auf dem Markt hat.

PCIe 2.0 merkst du nicht, weil es für Spiele hatte ich gelesen lange Zeit nicht benötigt würde. In etwa so wie der Umstieg von 4x auf 8x, hat auch keiner gemerkt.

AMD ist langsamer, ergo Intel Professor. P35 Chipsatz bzw. wenn jemand echt auf SLI umsteigen möchte, dann z.B. ein Gigabyte GA-N680SLI-DQ6 mit NVIDIA nForce680i. Hinzu kommt ein kräftiges Netzteil. Die zwei Karten fressen zusammen schon ganz schön Watt. Darauf achten , dass das Netzteil auch 2 PCIe Leitungen mit voller Leistung bereitstellt. Be Quiet hat sehr gute Netzteile z.B. ein Dark Power Pro.

MfG
Dembo
Alt 27-11-2007, 20:22
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Zitat:
Zitat von Demborix by GCC Beitrag anzeigen
Damit ist X38 schon tot bevor jeder Hersteller überhaupt ein X38 Board auf dem Markt hat.
Was ist das für Bullshit? die X38 Boards sind schon lange lieferbar...
Der X48 ist quasi Intel's High End Chipsatz...

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (27-11-2007 um 20:26 Uhr).
Alt 28-11-2007, 09:54
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
http://anandtech.com/cpuchipsets/sho...spx?i=3153&p=9 <- mal die ersten Benchmarks für die AMD Quadcores bei Games...
Für mich ein grund mehr so einen zu nehmen
( Prozi für unter 200€ wo das geringfügig schnellere model von Intel gerade bei über 250€ liegt.. ^^ )
Merken wird eh keiner den Unterschied zumal bis auf Sup Com doch eh kein Game Quadcores unterstützt
Alt 28-11-2007, 10:03
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

schon die preise gesehn was die phenoms kosten?

und der benchmark ist nicht der einzige

bei pcgh haben die k10 noch einiges schlechter abgeschnitten

da lag der 9500 noch deutlich hinter einem E6600

obendrein bieten die k10 absolut null oc potential der 9500er geht nur mit mühe auf 2,8 ghz

wobei ein G0 q6600 locker 3,5 ghz packt

mal abgesehn das amd hier schon gegen eine über 2 jahre alte core architektur zu kämpfen hat
im Dezember kommt der geshrinkte c2d, da wirds dann wieder mehr abstand

hier kann man nur auf angepasste software für die phenoms hoffen

Geändert von devil (28-11-2007 um 10:12 Uhr).
Alt 28-11-2007, 16:15
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
a) Games und Soft generell wird für die Dinge optimiert, die auch in der Masse anzutreffen sind. In der Masse werden Produkte zu finden sein, die sich durch sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis beim Kunden durchsetzen.

b) oc (overclocking) sollte im Grunde bei den heutigen Garantiezeiten eh nicht gemacht werden, da man dadurch seine Garantie verliert. Also sind solche Dinge für mich eh total uninteressant. "Ja aber man könnte ihn übertakten" - "und wenns schief geht, sind 200€ für'n Arsch" ... nein danke.
Alt 28-11-2007, 16:57
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

MewtoX ist...
OT:

Mal ne ehrliche Frage... wer hat seinen übertakteten CPU, den er damit auch zerschossen hat, "nicht" ersetzt bekommen? Ich kenne jedenfalls keinen , ausserdem kann man das doch binnen 2 Wochen machen, und falls dann was kaputt geht, wirds eh einfach ausgetauscht

Mfg.
Alt 28-11-2007, 18:31
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Tja, selbst wenn niemand anders es nicht ersetzt bekommen hat - falls es mir dann doch passiert hilfts mir nicht...
Und ich bin zwar kein Experte - aber ich denke durch OC gibts außer die Möglichkeit, dass es direkt *BUMM* macht auch die Möglichkeit, dass einfach langfristig das Gerät nicht mit der höheren Spannung/etc. zurecht kommt, und dadurch die Lebensdauer reduziert bin. Falls sich jemand eh alle paar Monate was neues holt: kein Ding. Wenn man das ganze ein paar Jahre verwenden will: Evtl. problematisch... Für mich würde ich OC nur als ne Alternative ansehen, wenn ich weiß: Ich brauch sowieso "bald" was neues - und dieses "bald" soll nach Möglichkeit etwas später sein... Und falls ich doch was zerschieß ... nunja ... dann rbauchte ich ja sowieso was neues
Alt 28-11-2007, 20:02
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
schon die preise gesehn was die phenoms kosten?
Ja, ich kriege den 9500 für umgerechnet 168€ direkt 50km von hier hinter der Deutsch Schweizer grenze.

Zitat:
und der benchmark ist nicht der einzige

bei pcgh haben die k10 noch einiges schlechter abgeschnitten

da lag der 9500 noch deutlich hinter einem E6600

obendrein bieten die k10 absolut null oc potential der 9500er geht nur mit mühe auf 2,8 ghz

wobei ein G0 q6600 locker 3,5 ghz packt

hier kann man nur auf angepasste software für die phenoms hoffen
Hm... ehrlich gesagt, in der Liga in der diese Prozessoren spielen interessiert es mich nicht ob der eine 10-15fps schneller ist als der andere.
Ebenfalls interessiert mich das OC Potential so ziemlich noch weniger.
Ich will das die Hardware läuft und nicht das ich in nen Garantiefall komme und erstmal 1-x Wochen ohne irgendwelche CPU auskommen muss und dann noch hoffen muss das sie ersetzt wird. (An dieser Stelle, Ja Mewtox ich kenne durchaus einige "Kunden" die ihre Übertaktete CPU NICHT ersetzt bekommen haben und die auch immer meinten sie wären so cool und genial und ihnen könnte sowas nie passieren.. so das sie bereits beim ersten einfachen kleinen Schritt die angeblich soooo super OC fähigen CPUs getoastet haben und anschliessend 3 wochen aufm Notebook ihrer Mutter rumsurfen mussten )
Weiterhin ist das Game, für das ich primär die CPU holen , eindeutig schneller mit einem AMD.
Bei einem Intel Quad ist das Game langsamer als ein schlechterer Dualcore prozessor. (Einfach weil der Pseudoquad von Intel nicht damit zurecht kommt die Aufgabenmenge zu bewältigen während bei AMD scheinbar jeder Kern besser angesprochen werden kann und daher die Leistung um bis zu 75% besser ist als mit einem Intel ... und dort reden wir nicht davon das es statt 100FPS 175 sind wie bei den anderen soo tollen benchmarks )
Alt 28-11-2007, 21:35
Benutzerbild von yoman
yoman yoman ist offline
Terrordrohnenhirte

yoman ist...
Style: vBulletin Default
spuck mal ne quellenangabe aus für dein supcom bitte (AMD 75% >> Intel ) ... weil auch wenn ichs erst glaub wenn ichs sehe, find ichs dennoch interessant

zur restlichen CPU-Diskussion sag ich mal nichts, ausser das wir vorhin festgestellt haben das dein vermuteter Preis von 252€ für nen Q6600 Boxed um rund 50€ übertrieben ist
und den AMD 9500 hab ich selbst auf .ch preisvergleichsseiten
(da die CHler ja angeblich CHF Preise haben wie wir in Euro, nen Euro aber 1,6xxx CHF ist ... *hust*) erstmal noch nicht für unter umgerechnete 199 euronen gesehn.

( jedenfalls nicht auf Anhieb [Anhieb: google "preisvergleichsseiten schweiz", gelandet bei toppreise.ch und da mal die beiden cpus verglichen ],schweizer mögen mich nun vllt ob der seite hauen ich weiss es nicht, aber vllt kann mir ja einer der Schweizer hier ausm Forum paar vernünftige Preisvergleichsseiten nennen )

ich als aktuell auf S775/P35 rumgurkender seh jedenfalls bei dem Preis/Leistungsverhältlnis definitiv keinen Grund zu wechseln ...

Alt 28-11-2007, 23:04
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

Zitat:
Ja, ich kriege den 9500 für umgerechnet 168€ direkt 50km von hier hinter der Deutsch Schweizer grenze.

Hm... ehrlich gesagt, in der Liga in der diese Prozessoren spielen interessiert es mich nicht ob der eine 10-15fps schneller ist als der andere.
Ebenfalls interessiert mich das OC Potential so ziemlich noch weniger.
Ich will das die Hardware läuft und nicht das ich in nen Garantiefall komme und erstmal 1-x Wochen ohne irgendwelche CPU auskommen muss und dann noch hoffen muss das sie ersetzt wird. (An dieser Stelle, Ja Mewtox ich kenne durchaus einige "Kunden" die ihre Übertaktete CPU NICHT ersetzt bekommen haben und die auch immer meinten sie wären so cool und genial und ihnen könnte sowas nie passieren.. so das sie bereits beim ersten einfachen kleinen Schritt die angeblich soooo super OC fähigen CPUs getoastet haben und anschliessend 3 wochen aufm Notebook ihrer Mutter rumsurfen mussten )
Weiterhin ist das Game, für das ich primär die CPU holen , eindeutig schneller mit einem AMD.
Bei einem Intel Quad ist das Game langsamer als ein schlechterer Dualcore prozessor. (Einfach weil der Pseudoquad von Intel nicht damit zurecht kommt die Aufgabenmenge zu bewältigen während bei AMD scheinbar jeder Kern besser angesprochen werden kann und daher die Leistung um bis zu 75% besser ist als mit einem Intel ... und dort reden wir nicht davon das es statt 100FPS 175 sind wie bei den anderen soo tollen benchmarks )

zu 1.
dan solltest du dahinfahren

jede cpu die du kriegen kannst einladen und hier bei ebay verkaufen
den günstigste anbieter in D verkauf den 9500er für 200 € + versand. was schon gut günstiger ist als letzte woche

zu 2.

mich würde da auch mal was aussagekräftiges interessieren

den ohne handfeste beweise kannst du hier imho schreiben was du willst. nur isses nichts wert, der K10 wurde die letzte zeit so hochgehypet, von wegen nativer quad. intel 20% langsammer im games u.s.w und was kommt am ende dabei rum? er krebst sich weit hinter den erwartungen ab. es ging schon damit los. immerwieder wurde der start verschoben. wegen problemen, zum schluss schmeist amd halbfertige cpu. auf der auf technischen problemen teile abgeschaltet sind auf den markt

kein gutes zeugniss für amd in dieser hinsicht

auf pcgh war sogar ein test in dem der x4 nichtmal gegen einen E6600 konkurieren konnte. der 2 kerne weniger hat

und was hat das mit intels pseudoquad fürn sinn?

das ding rennt. macht keine architekturprobs. klar isses nur 2 zusammengestecvkte cor2duo´s. aber hey. er bringt was. in dieser geschwindigkeit kann amd nicht lange mithalten wenn intel 2009 seine neue architektur bringt
Alt 28-11-2007, 23:18
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Es macht Probleme mit Supreme Commander.. alleine das ist der KO grund für mich... ich kauf mir keinen quadcore, der aufgrund der Architektur auch als solcher erkannt wird und dann mit den auf Quadcores optimierten Strukturen so derb nicht klarkommt das seine core duos ohne probleme schneller sind als er... und das ist dort Intels problem ( ich hab gerade online nachgefragt ob nochma wer von dort den link zu den GPG benchmarks hat ).
Die Lösung für Inteluser bei dem Problem ist übrigends das sie dem Game klarmachen das es nur nen Dualcore ist... kein quadcore, dann läufts halbwegsvernünftig wenn auch immer noch n tacken langsamer als nen core2duo... tolle lösung gelle ? ( wohlbemerkt bei nem Game was extra für 4 und 8 kern prozis optimiert ist.. )

Btw sind diese PCGH tests solche hier ?

Wenn ja... hm.. doch die FPS sind wahnsinnig viel besser ... oder sinds solche ?

Vielleicht aber auch sowas ?
Oder der hier ?

Überall echt "vernichtende" benchmarks bei Anwendungen wie sie jeder Normalsterbliche hier nutzt...
Wenn die CPU bei 800*600 oder sonstwas abgeht wie nen zäpfchen... fein... das dort ist die auflösung wie ich sie nutze, die GPU bei den tests war schlechtestensfalls ne 8800GTX ... beim 1920*1200 benchmark mit Bioshock auf allem max mit nem 8800Ultra SLI war das ergebnis vom schlechtesten bis zum besten ebenfalls 1 FPS...
Wofür soll ich mir also in der Hinsicht praktischerweise nen Teureren Intel kaufen ? ( Board ist Teurer, Ram ist Teurer und der Prozi ebenfalls ... )
Welchen "Praktischen" Nutzen hätte der "bessere" Intel für nen Gamer wie mich, der ab und zu Videos rendert und bei dem Vorgang kommt es mir nicht auf Zeit an, die Laufen eh über Nacht ( Ich glaube einfach mal nicht, das selbst der QX9770 das Rendern in erschwinglicher Zeit schafft und von 14h auf 1-2h runter kommt im vergleich zu meinem 4400x2 )
Alt 29-11-2007, 00:53
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

deine argumentation ist irgendwie totaler blödsinn

deine Benchmarks find ich aber interessant

wobei es hier 2:1 für intel ausgeht, aber das weist du sicher selber, wenn ich mir doch heute etwas kaufe dan gehe ich doch mit dem fortschritt. mal davon abgesehn das ich die meisten posts hier eh totalen blödsinn finde. den man braucht keinen quadcore zum zocken, ich mit meinem E6750 stehe einem Q6600 in keinem game in etwas nach, das sind rein messbare unterschiede. merklich ist da kein unterschied

was mich aber davon überzeugt lieber intel als AMD zu kaufen. der Q6600 braucht Deutlich weniger Strom.

bei 880*600 limitiert bei ner 8800gtx/Ultra sowieso jede cpu. auch ein 4 ghz quad!

ich zocke im übrigen in 1680*1050

und wo ist ein Intel Sys teurer als ein AMD? die Highend Chipsätze für intel sind etwas teurer, aber das kannste wohl schlecht als beispiel nehmen

ne P35 Platine ist nicht mehr wirklich teuer. die Core Prozzis sind teurer als nen gleichgetakteter K8. aber auch deulich schneller

der X2 6200+ kostet 200€ . unterliegt meistens aber dem E6750. den man für gut 150 € kriegt.

was dich jetzt aber unglaubwürdig macht ist das das du hier doch glatt behauptest das bei intel der ram teurer ist als bei amd? ähh hab isch wad verpasst? gibts jetzt DDR2 ram only for intel oder AMD? mh. ich glaube nicht

und wieso sollte ein qv9750 das rendern von 14 auf 2h verkürzen? vordergründig is der penryn ein geshrinkter Conroe. due neue architektur kommt erst nächstes jahr.

Geändert von AMD-Powered (29-11-2007 um 01:22 Uhr). Grund: Zitierung überflüssig
Alt 29-11-2007, 01:03
Benutzerbild von yoman
yoman yoman ist offline
Terrordrohnenhirte

yoman ist...
beim RAM war glaube die Preisdifferenz von DD2-800 > DDR2-1066 und höher gemeint

Alt 29-11-2007, 01:27
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Devil... bist du eigentlich auch in der Lage texte zu lesen, verstehen und DANN darauf zu antworten?
Scheinbar nicht.. ich fass mich deshalb kurz.
Ich bezahle für nen gescheites MSI Mobo, nen 9500 und 2 gig Kingston Hyper x ram zusammen ~350€ ... was bezahl ich für Intel ?

Weiterhin... meine Argumentation ist also blödsinn ?
Ok... erstens kaufe ich mir schonmal gar nicht eine 8800 GTX oder gar Ultra... von daher komme ich eh nie in den genuss das die CPU irgendwas limitieren wird.
( Meine primäre auflösung ist 1280*1024 und nicht 1920*1200 wie mein Filmguckmoni schafft, Dualscreen ist nur interessant für ein Game und bei dem wiederrum hab ich die Grafikseetings eh fast genullt... ).

Desweiteren ist dieses Strom argument das nächste Bullshit Thema.. sry aber für die 10 KW die du im Jahr vielleicht einsparst bringts das nicht... ( oder läuft dein Rechner 24h am Tag mit volllast ? meiner läuft atm z.b. generell nur 4-6h am Tag... unter volllast vllt nur 5h in der Woche... ) ...
Wieviel zahlst du in dem Punkt dann mehr für den Prozi?
Wohl n bisl mehr als du einsparst mh ?
( Und wo verschwendest du noch "Energie" ? TV ? Auto ? Duschen usw ? )

Der Quadcore macht für MICH primär sinn weil ich meinen 4400x2, 2gig Ram und die 7800GTX hau ich für 350€ raus.. das neue System kostet mich vielleicht 600€ je nach Graka... also was solls ?

WENN du dann des lesens inklusive verstehens mächtig gewesen wärst, (... wie gesagt wenn... sry das ich soviel von dir verlange, ich sollte dich mittlerweile besser kennen) hättest du gesehen das die eben NICHT vorhandende Verbesserung beim Videorendern sowie die nicht spürbare Verbesserung beim zocken in den Auflösungen wie 1280*1024 KEINERLEI rechtfertigung ist für mehr € im Einkauf. ( 1-2fps mehr das bringts eööö )

Aber wie gesagt... das für dich meine Argumentation totaler blödsinn ist liegt eher daran das du einfach zuwenig schmalz hast zum verstehen... sry...
Alt 29-11-2007, 01:30
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
apo ... lüp bleiben ...
Alt 29-11-2007, 03:06
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Zitat:
Zitat von RaceF1 Beitrag anzeigen
Was ist das für Bullshit? die X38 Boards sind schon lange lieferbar...
Der X48 ist quasi Intel's High End Chipsatz...
Hat denn auch schon jeder Boradhersteller einen? Hast Du dir den Link mal angeschaut? Nicht weniger als paar Monate ist der X38 draußen und Intel kündig an, dass die nächste Generation Anfang 2008 nur noch mit X48 läuft.
Also ziehe ich ein Fazit, X38 ist nicht mehr in und ohnehin noch nicht am Kunden gereift . Warten und auf X48 schielen oder wenn es gleich sein soll noch den P35 nehmen. Der ist schnell und ausgereift!

http://www.tomshardware.com/de/Intel...te-239830.html

Also wenn Du bei dem X38 noch warten sollst, dann kannst Du auch gleich auf X48 warten und bist für die neue Generation an CPU's gewappnet.

Ich meine, ich habe kein Problem, wenn Leute den wahnwitzigen Hype mitmachen wollen, aber offensichtlich haben hier einige zu viel Euronen und wissen vor lauter Kohle nicht wohin damit. Mein Votum ganz klar P35 Board und gute gibt es bereits mit dem GA P35 DS3 ab 85€.
Bei 85€ und einem Prozessor, ok einem 6600 Quad für 220€, sind das 305€. Wenn Du jetzt ein Board für 200€ kaufst und einen Q6700 bist Du locker bei 700€. D.h. lieber 400€ sparen und in einem Jahr wieder 300€ ausgeben,um nahezu up to date zu sein. Ich habe den Preis für DDR3 Speicher nicht mal mitgerechnet aber es ist auch ein Unterschied ob ich einen oder zwei Euro für bezahlen muss. Bei der Graka geht es weiter! 8800 Ultra, GTX? Ok, bei höheren Auflösungen berechtigt aber sonst? Crysis? 600€ oder 200€ oder doch warten auf neue Chips in evtl. einem halben Jahr? 200 und 200 sind nicht mal 600.
Ansonsten hatte ich alles gesagt und ich denke nicht, dass es einem hilft, wenn hier einer den anderen übertrumpfen möchte anstatt dem Camva eine ernsthafte Enscheidunghilfe zu geben.

MfG
Dembo
Alt 29-11-2007, 10:35
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Zitat:
Zitat von Demborix by GCC Beitrag anzeigen
Ansonsten hatte ich alles gesagt und ich denke nicht, dass es einem hilft, wenn hier einer den anderen übertrumpfen möchte anstatt dem Camva eine ernsthafte Enscheidunghilfe zu geben.

MfG
Dembo

Dem kann ich mich nur vollkommen anschließen.

Der PC Markt ist nach wie vor sehr schnell und damit auch kurzlebig in der Entwicklung und schon "morgen" kann wieder was neueres/besseres kommen.
Das ihr euch die Benchmarks um die Ohren haut hilft Camva bestimmt nur sehr begrenzt, sondern verwirrt ihn eher mehr als es dienlich ist.

Aktuell (wenn ich mir einen neuen PC zulegen wollte/müsste) würde ich sehr wahrscheinlich auch zu einem Intel 2 oder 4 Kern Prozessor greifen und je nach Grafikanforderungen eine 8800GT oder im SLI Verbund 2 auf einem P35 Board vereinen, da das Preis-/Leistungsverhältnis am ausgewogensten ist.
Alt 29-11-2007, 10:37
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

Zitat:
Devil... bist du eigentlich auch in der Lage texte zu lesen, verstehen und DANN darauf zu antworten?
Scheinbar nicht.. ich fass mich deshalb kurz.
Ich bezahle für nen gescheites MSI Mobo, nen 9500 und 2 gig Kingston Hyper x ram zusammen ~350€ ... was bezahl ich für Intel ?
http://geizhals.at/deutschland/a252311.html P35 Mainboard 112 €
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html 2 GB DDR2 800 Ram 42 €
http://geizhals.at/deutschland/a276277.html Q6600 208 €

macht nach adam riese ca 362 €

ich hab ka warum du Kingston Hyperx nimmst? Kingston ist was ram angeht schon lange keinen pfifferling mehr wert, und extrem überteuert

ich hab 8 gb adatas verbaut, und ich werd was ddr2 angeht nichts mehr anderes machen

Zitat:
Weiterhin... meine Argumentation ist also blödsinn ?
Ok... erstens kaufe ich mir schonmal gar nicht eine 8800 GTX oder gar Ultra... von daher komme ich eh nie in den genuss das die CPU irgendwas limitieren wird.
( Meine primäre auflösung ist 1280*1024 und nicht 1920*1200 wie mein Filmguckmoni schafft, Dualscreen ist nur interessant für ein Game und bei dem wiederrum hab ich die Grafikseetings eh fast genullt... ).
naja ich habe eine 8800 GTX, und da ist es nunmal so selbst bei einer rv670 oder g92 karte limitiert bei solchen auflösungen schon die cpu

Zitat:
Desweiteren ist dieses Strom argument das nächste Bullshit Thema.. sry aber für die 10 KW die du im Jahr vielleicht einsparst bringts das nicht... ( oder läuft dein Rechner 24h am Tag mit volllast ? meiner läuft atm z.b. generell nur 4-6h am Tag... unter volllast vllt nur 5h in der Woche... ) ...
Wieviel zahlst du in dem Punkt dann mehr für den Prozi?
Wohl n bisl mehr als du einsparst mh ?
( Und wo verschwendest du noch "Energie" ? TV ? Auto ? Duschen usw ? )
mein rechner läuft 24/7 jap und da merkt man schon den unterschied deutlich

Zitat:
Der Quadcore macht für MICH primär sinn weil ich meinen 4400x2, 2gig Ram und die 7800GTX hau ich für 350€ raus.. das neue System kostet mich vielleicht 600€ je nach Graka... also was solls ?
ne 7800 GTX bekommste mit glück für 130 € los den x24400 vllr für 50 oder 60 und 2 gig ram sind nichts mehr wert. es seid en es ist DDR1, das dein neues sys 600€ kosten soll is ja kein thema. wer hat der kann, oder? selbst für 600 e kommste gut mit dem quad hin

CPU 210 board 120 ram 50 graka 200 , passt doch oder? phemnom + 790x board is da nicht billiger meinste net auch?

[/quote]WENN du dann des lesens inklusive verstehens mächtig gewesen wärst, (... wie gesagt wenn... sry das ich soviel von dir verlange, ich sollte dich mittlerweile besser kennen) hättest du gesehen das die eben NICHT vorhandende Verbesserung beim Videorendern sowie die nicht spürbare Verbesserung beim zocken in den Auflösungen wie 1280*1024 KEINERLEI rechtfertigung ist für mehr € im Einkauf. ( 1-2fps mehr das bringts eööö )

Aber wie gesagt... das für dich meine Argumentation totaler blödsinn ist liegt eher daran das du einfach zuwenig schmalz hast zum verstehen... sry...[/quote] für mich sieht das nur nach AMD Fanboy aus, und nicht danach das duw irklich mal die dinge überdenkst intels q6600 ist die cpu mit dem besten P/L verhältniss. intel boards sind nicht mehr teurer als ne amd platine. wenns ganz billig sein soll geht auch nen P33 oder P31 chipsatz. da kostet das board dann auch nurnoch 50 €

die sache hätte auch anders ausgehen können, und der phenom wäre deutlich schneller gewesen

dan wäre es sicherlich andersrum. aber es läuft halt aktuellnicht rund bei amd, und das is das ergebniss. man wird sehen was das neue stepping bringt. auf dem sockel AM§, aber das dauert noch

was ich nicht verstehe. warum du mich hier bleidigen musst, fallen dir keine besseren argumente mehr ein?
*kopfschüttel*

Tante Edith

@ AMD. Sli geht nicht auf nem Intel Chipsatz

entweder eine 8800 GT

oder HD3870 CF auf nem intel Board. nen 680i würde ich nicht kaufen. da in 3 wochen der 780i auf den markt kommt.

mein Tip für Camva wäre

E6750 boxed für 207 €
Gigabyte P35 DS4
2 GB Adata Vitesta für 42€
ja nach interesse eine Zotac 8800 GT AMP für etwa 230 € oder 2 hd3870 om CF verbund für etwa 350 €
Asus Brenner (40 €) + Samsung 500 gb Platte (78€)
und nen schmucken Lian LI für 70 €
Corsair HX 520 netzteil noch für knappe 100 €

ist im groben und ganzen ein system mit dem man ne ganze weile spass haben kann

Geändert von devil (29-11-2007 um 10:42 Uhr).
Alt 29-11-2007, 10:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
mein rechner läuft 24/7 jap und da merkt man schon den unterschied deutlich
Ab und zu ausschalten und man merkt den Unterschied übrigens noch wesentlich deutlicher
Immerhin bist du ja keine 24/ wach, ne?

btw:
Ich hab mich überzeugen lassen und bleibe erstmal bei 2GB RAM.
Das hier hab ich mir bestellt und werde es, wenn alles klar geht, heute abend abholen:
Brett: Asus M2N-E
Augenwunder: Asus EN8800GT/HTDP
Kachel: Athlon 64x2 6000+ Boxed
RAM: Samsung (2x1GB)
Strom: BeQuiet! BQT E5-450W
Aluscheiben: Hitachi HDT725050VLA360 (500GB)
Antworten

Lesezeichen