|
||||
|
||||
Starker Angriff von T-Mobile am vorletzten Anstieg
![]() |
|
||||
|
||||
spannende etappe da ging es schon ans eingemachte bei manchen. gerade vorne war ne ganze menge los und mit mayo is der nächste "favorit" vom rad gestiegen. t mobile is immernoch sehr gut dabeim speziell klöden hat mir gut gefallen und sinkewitz war auch sehr clever immer am hinterrad von dussel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oscar Perreiro in Gelb, 3 Tage vor Paris, wer hätte das vor nem Monat noch für möglich gehalten... Aber morgen wirds zum Ende hin ja nochmal richtig schwer und vielleicht gibts ja noch eine Überraschung. ![]()
|
||||
|
||||
also das war ja ein absoluter absturz gestern von landis, echt krass.
rasmussen war das exakte gegenteil, der is richtig explodiert und plötzlich favorit auf das bergtrikot, das war wieder seine alte klasse. aber nen absolutes extralob verdient t mobile und klöden, das war ne bombenvorstellung. erstmal war das team megageil in form, klöden hatte 4 oder 5 helfer direkt mit vorn und selbst am ende waren rogers und mazzoleni noch dabei um zu helfen. klöden selbst hat auch wieder gezeigt, das er ein absoluter favorit auf die tour ist. was sein großes plus is, neben seiner bomben form: er is ein guter zeitfahrer und vorallem besser als pereiro und sastre vor ihm, dessel, evans und menschow hinter ihm sind auch nicht die besten. er ist jetzt schon 3. und hat bloß 2.29 rückstand auf gelb, und ich würd behaupten das er den beiden vorne locker 4-5 minuten abnimmt in seiner jetzigen form. schade um ulle, t mobile ist für mich klar das beste team bisher, was sie auch bald noch in der teamwertung zeigen werden, die 2 minuten auf csc packen sie locker. für mich ist es keine überraschung mehr, wenn klöden in gelb in paris ankommt, er hats absolut verdient und ich seh keinen der ihn stoppen könnte. |
|
||||
|
||||
Klöden hat Sastre im ersten Zeitfahren nur 28 und Pereiro 58 Sekunden abgenommen - und ein gelbes Trikot beflügelt ja...
Also muss er heute noch was reissen wenn er die Tour gewinnen will. Ich frag mich allen Ernstes warum T-Mobile nicht bereits vorgestern und vor allem warum sie nicht gestern viel früher in die Offensive gegangen sind. Gestern hätte Klöden mit Leipheimer mitgehen sollen, seine Helfer hätten mehrfach kleine Angriffe starten sollen um den Rest der Truppe mürbe zu fahren - immerhin war ja das Magenta-Aufgebot doch deutlich in der Überlegenheit. Heute wird es schwer da es ja keine Bergankunft ist.....
|
||||
|
||||
Denke im ZF wird Klöden auf beide max. eine bis eineinhalb Minute(n) rausfahren, wenn es gut läuft.
Nach dem letzten Berg heute kommt zwar noch eine Abfahrt, aber der Berg ist schwer genug um da ordentlich Zeit rauszuholen. Aber klar ist: Heute muss ein Angriff erfolgen und am besten schon im ersten Drittel des Anstiegs. ![]()
|
||||
|
||||
Naja, Landis ist wieder dabei, also stimmt mein Tipp noch, wobei ich von der gestrigen Etappe auch nicht mehr an ihn geglaubt habe ^^
![]() Aber diese Tour ist schon extrem seltsam...Pereiro verliert auf der erste Pyrenäen-Etappe 26 Mins, holt diese jedoch in einer Fluchtgruppe wieder auf. Landis verliert 10 Minuten auf der ersten Alpen-Etappe und holt das meiste davon gleich einen Tag später wieder auf...für meinen Geschmack fahren die Favoriten bei dieser Tour extrem defensiv und dieses Mal hat es sich bereits in 2 Fällen "gerächt". Das EZF morgen wird sicher entscheidend, denn ich glaub nicht, dass heute groß was passiert...wobei...bei dieser Tour ist eigentlich alles denkbar ![]() |
|
||||
|
||||
also klar is bislang nur, das nix klar is. landis gestern wie phoenix aus der asche, damit hätte ich nich gerechnet. entweder t mobile hat sich da arg verpokert oder sie hatten einfach nich die beine gestern. jettz is nochmal spannender, da kann man nur abwarten und sich überraschen lassen.
vielleicht tauchen ja ulle und armstrong noch unerwartet auf beim zeitfahren ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mal die B-Probe abwarten, solche Spekulationen bringen jetzt gar nichts.
Vllt. musste Landis ja wegen seiner Hüfte die Kriterien absagen.
|
||||
|
||||
Naja ... die steigern sich da auch in was rein wenn ihr mich fragt. Nur weil Landis nen Einbruch hatte und danach wieder stark gefahren ist sollte man ihn nicht gleich als Dopingverdächtigen hinstellen
![]() btw auch ein sehr gutes Zeitfahren von Klöden. Den Tour-Sieg hat er diesmal echt knapp verpasst mit nur 1:29 Minuten Rückstand. |
|
||||
|
||||
Radsportnews.com meldet, daß Phonak bestätigt hat, daß Landis derjenige welche ist.....
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Logisch das man noch die B-Probe abwarten muss aber ich glaube leider nicht, dass diese ein anderes Resultat liefern wird. Seine überhastete Abreise wirkt doch sehr verdächtig. Wenn es an Schmerzen im Knie liegt, dann deutet sich so etwas vorher an und vor allem muss er ja dann nicht "fluchtartig" das Land verlassen. Der Radsport wird immer mehr zur Farce, leider. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428904,00.html
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (27-07-2006 um 16:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gerade war da eine eilmeldung das die Probe bei den "Sieger" Positiv war.
Öhmm... Sorry... aber wer radelt da noch mit der nicht doppt? Der "Sport" macht nur noch Nachrichten aus der ecke. |
|
||||
|
||||
Hio
Da könnte man doch das Spekulieren anfangen! Landis hatte am Berg nen "Hunger-Ast"....danach war er wieder "fit" Armstrong hatte am Berg auch mal nen "Hunger-Ast" und danach wieder "fit".. Resultat...beide haben die Tour gewonnen danach! ![]() Aber wie gesagt...nur Spekulationen! in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Was Armstrong angeht, wird man es wohl nie 100%ig klären können. Dafür ist es inzwischen auch schon so lange her.
Aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass auch bei den Top-Leuten immer ein paar gedopte dabei waren (und ich denke davon kann man inzwischen leider ausgehen), dann halte ich es nicht für möglich die Tour ohne Doping über Jahre hinweg so zu dominieren.
|
||||
|
||||
alle Sieger von diesjährigen Touren waren gedopt. Irgendwie überrascht das keinen mehr, es enttäuscht nur noch.
Das ZDF überlegt sich nicht mehr über die Tour zu berichtigen - kann ich irgendwie nachvollziehen, auch wenn es schade ist. Der Radsport ist eigentlich ein extrem schöner Sport, aber so kaputt wie der ist wohl sonst keiner (Gewichtheben lasse ich mal aus ![]() Aber wisst ihr was ein wirklicher Skandal ist. Der Chef von Phonak, also der Hauptsponsor von Floyd Landis meinte wörtlich: "Bad news are good news." Er meinte damit, Hauptsache man redet über seine Firma... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich guck seit Jahren Eurosport, die berichten wenigstens über das, was im Feld passiert und versuchen auch nicht, das Thema Doping außen vor zu lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, wenn Basso wirklich auch schuldig ist, dann gabs seit Amstrong keinen (lt. Dopingproben) ungedopten GT-Sieger mehr... Ob jetzt Radfahren wirklich der Sport ist in dem am meisten gedopt wird, ist schwierig zu sagen. Auch wenn man Gewichtheben und dieses seltsame, ob man das überhaupt Sport nennen kann, Zuschaustellen von ölig-lehmigen Muskelbergen. Klar, die Fahrer auf der Liste vom Fuentesskandal sind schon viele, aber vor ein paar Jahren wurde doch auch in den USA ein Dopinglabor ausgehoben, das v.A. Leichtathleten versorgte. Ich glaube jetzt nicht das Radprofis grundsätzlich mehr kriminelle Energie aufbringen, als die Sportler aus anderen Sportarten, bei denen es in hohem Maße auf die Individualleistung ankommt. (Leichathletik, Triathlon, Schwimmen o.Ä.) Aber das ausgerechnet der Toursieger, der einzige, der wirklich von der breiten Öffentlichkeit wahgenommen wird, gedopt haben soll, wirft nach dieser ganzen Sache ein noch schlechteres Licht auf den Radsport allgemein...
|
||||
|
||||
damit is dann ein neuer trauriger höhepunkt erreicht...
mal schauen wer noch so alles gesperrt wird jetzt, einige scheinen es nich zu lernen. gleichzeitig aber auch ein lob an die dopingfander, die anscheinend langsam auf augenhöhe mit den sündern sind und diese endlich entlarven, da einigeschon lange ungestraft dopen. würde es auch nicht nur auf den radsport beschränken, aber vorurteile sind schnell gemacht und die wird man nur schwer wieder los..und so bestimmt nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also was soll man von den "Sport" noch halten? |
|
||||
|
||||
Naja, 99% dürfte ein bisschen übertrieben sein, selbst der klassische Nur-BILD-Leser, hat zumindest bei den Bergetappen eine kleine DPA-Grafik und nach dem Sieg von Kessler sogar ein Foto vorgesetzt bekommen.
Unter mindestens einer halben Seite in der es um das angebliche Doping von Jan ging... Und bei der Tour selber war auch nur ein Fahrer positiv, das dürfte so im Schnitt der letzten Jahre liegen, nur wars halt noch nie der Sieger. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich streitet er alles ab und verweist auf die B Probe - aber so läuft es ja immer... ist die selbe Plage wie bei den Cheatern bei C&C... |
|
||||
|
||||
Nachtrag
habe gerade eben mit einem Arbeitskollegen über dieses Thema gesprochen. Er trainiert Triathlon und ist bei einigen nationalen aber auch internationalen Wettkämpfen schon dabei gewesen - dabei hat er natürlich auch Kontakte mit richtigen (Rad)Profis. Und er sagt ganz klar: JEDER der vorne dabei ist dopt - die Dopingkontrollen sind so lasch und voraussehbar, dass wirklich nur die dümmsten erwischt werden, die zusätzlich auch noch Pech hatten.
Als Beispiel hat er mir von Oscar Camenzind erklärt (war vor ein paar Jahren Weltmeister). Die Dopingkontrolleure wollten ihn auf Doping testen, da ist er denen mit dem Rad davon gefahren und sie mussten ihn mit der Polizei verfolgen und konnten ihn schlussendlich aufhalten - und anstatt den "üblichen" Kontrollen haben sie wegen dem verdächtigen Verhalten auch nach EPO gesucht (in einer gewöhnlichen Doping-Kontrolle wird NICHT nach EPO gesucht, weil zu aufwendig und zu teuer!). Dabei ist er hängengeblieben- sie haben EPO gefunden. Das nur als Beispiel, wie es normalerweise scheinbar so läuft... er hat mir noch ganz andere Stories erzählt, wie z.B. das man in die Blase Urin spritzt um dann dieses abzugeben beim Dopingtest etc. - ziemlich abteuerliche, eklige und eigentlich unglaubliche Stories - aber hier gehts halt schlussendlich um viel Geld, deswegen die ganze Doping-Mafia... |
|
||||
|
||||
Es wird nicht auf EPO-Doping kontrolliert?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, Triathlon is was anderes, da ist nicht so viel Geld im Spiel. Also ich glaube schon, dass bei den Kontrollen zumindest der ProTourfahrer immer nach EPO gesucht wird. Das mit den Verschleierungsmethoden wie Fremdurinabgabe mag zwar gehen, aber in den letzten Jahren wurde doch das NADA/WADA-Netzwerk aufgebaut um mehr unangemeldetet Trainingskontollen durchzuführen, deshalb denke ich mal wird auch dem entgegengewirkt.
|
||||
|
||||
das ist von Land zu Land unterschiedlich. Die einen suchen nach EPO und die anderen nicht- in der Schweiz wird scheinbar nur in Wettkämpfen danach gesucht - üblicherweise nicht in Trainingslagern etc.
Wollt ihr sonst noch so Ungereimtheiten wissen: Wieso wohl wohnt Ulrich offiziell auf der Schweizerseite des Bodensees? A) aus steuerlichen Gründen B) weil es dort schöner ist C) weil ihn Schweizer Dopingfahnder als Deutschen nicht beheiligen dürfen in Trainingszeiten? Noch ne Frage: Wieso verschwinden die Fahrer gleich nach dem Rennen in den Tourbus und müssen erst eine Stunde danach zum Dopingtest? A) weil sie sich halt kurz erholen müssen B) weil im Tourbus eine Playstation ist C) weil man in einer Stunde viele Sachen verschleieren kann ich tippe jeweils auf C - obwohl natürlich auch A und B irgendwie schlüssig tönt ![]() |
|
||||
|
||||
http://www.sport1.at/395+M5cefcfeaa4b.html
http://www.sport1.at/395+M55e8b974ff2.html ich persönlich finde das den absoluten höhepunkt des doping kasperltheaters da hat man sich wohl dafür entschieden die dopingsünder zu amnestieren damit der sport reingewaschen wird. anstatt des reinigenden gewitters gibts wohl nur paar nebelschwaden über die düsteren kapitel -.- einfach nur traurig. greetz aus den bergen
|
||||
|
||||
Landis wird in diesem Jahr nicht starten.
Welch ein Wunder ![]() http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,465100,00.html |
|
||||
|
||||
Naja, Jan Ullrich wohl vermutlich eher auch nicht, ne?
|
||||
|
||||
Ich bin ja sowieso mal gespannt, welcher der Stars in diesem Jahr teilnehmen wird.
Ob die Dopingkontrollen und das Kontrollsystem anders ausfallen, hat bestimmt auch Einfluss darauf. |