CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Feld "realer Name" eingefügt werden?
Ja 38 50,67%
Nein 37 49,33%
Teilnehmer: 75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 13-06-2005, 14:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
TMOA, ich werd jetzt nicht mit dir darüber diskutieren ob C&C aktuell ist und was das Thema des Boards sein mag.

Fakt ist: Dies hier nennt sich cncforen und das ist und bleibt das Thema des Boards, darum dreht sich alles. Weil es derzeit eine Flaute im Bereich C&C gibt bedeutet das nicht, daß wir jetzt plötzlich ein anderes Thema bekommen und uns [Name eines x-beliebigen Games hier eintragen] Foren nennen werden.
Demnach, und das war Stein des Anstoßes, beziehen sich OL Nick und Clan auf genau dieses Thema, ich weiss wirklich nicht was es darüber zu diskutieren geben sollte.

Außerdem hat es mal so rein garnichts mit dem Thema des Threads zu tun, daher: Schluss damit und BtT.....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13-06-2005, 14:34
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
@TMOA:Ja, schon - aber was sollen wir dagegen tun? Euch alle dazu zwingen Renegade zu spielen?
Man kann sich darüber streiten ob der OL-Nick gerechtfertigt ist, das ist richtig. Bei mir steht da z.B. atm der WOL-Account drinn den ich wohl seit mindestens nem Jahr nicht mehr benutzt habe weil ich nur noch Renegade im ASE spiele, wo ich auch Chriss heiße.
Also gut, schmeißen wir den OL Nick auch raus, oder was?

Mit der Umfrage: Ich hab sie mal auf zwei Wochen befristet.

Ich persönlich messe dieser Umfrage relativ wenig wert bei, weil nicht differenziert ist ob es jetzt um den Namen links unter dem Avatar geht, oder im Profil allgemein. Außerdem vermisse ich ne Option richtung "ist mir relativ egal" oder "benutz das sowieso nicht". Mir ist diese Umfrage nicht egal, aber ich empfinde sie nicht als extrem aussagekräftig. Das letzte Wort behalten wir Admins uns vor, aber es ist nicht so das wir den Userwillen ignorieren.

Zu der Vehementen Ablehnung: Da das hauptsächlich von mir kam eine Stellungnahme dazu: Das ist teilweise meine persönliche Meinung. Ich bin ein Admin von mehreren, also ist meine Meinung und Stimme nicht alles. Außerdem ging's mir auch darum das hier endlich mal differenziert wird: wollt ihr das unbedingt unter dem avatar, also neben jedem Posting, oder im Profil?

Ich finde einfach das der reale Name auf diesem Forum nicht links unter den Avatar gehört. Wir sind ein Gameforum, da sind Nicks nun mal an der Tagesordnung. Wozu also der Reale Name? Ändert das irgendwie die Art der "Beziehung" die man zu dem Gegenüber hat? Ich denke das es das zwar vielleicht kann, aber nicht muss. Zumindest ist es nicht entscheidend, und man darf schon gar keine Wunder erwarten richtung "Macht da den realen Namen rein und schon ist jeder Freundlich zu jedem". IMHO wird sich da garnix dran ändern.

Wie Naos sagt - es schafft auch viel Verwirrung. Wenn ich jetzt irgendwo den Namen lese muss ich erst überlegen wer das denn jetzt eigentlich ist - sprich Ich muss nicht nur den Nick, sondern auch den Realen Namen einer bestimmten Person (und damit hier den Postings usw. z.B.) zuordnen. Das macht die Posterei hier noch komplizierter als sie ohnehin ist. Wie soll das jemand kapieren der die ganzen Leute nicht kennt? Ich denke das würde eher den gegenteiligen Effekt haben - man würde sich nicht besser kennen sondern eher nicht so gut. Außerdem schätz ich gibt's hier locker noch einen Christian. Die Nicks sind eindeutig - die Namen nicht.

Von dem her fände ich es schön wenn sich jeder mal die Frage stellt: Was erhoffe ich mir davon? Und wird das vermutlich auch eintreten?
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (13-06-2005 um 14:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13-06-2005, 14:47
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TMOA
Es hat sich doch am Beispiel RCW gezeigt, dass sich schlicht und einfach nicht mehr genug Leute für ein Spiel zusammen bringen lassen. Ähnlich am YR Community Treffen. Es gibt schlicht unergreifend kein gemeinsames Spiel mehr, nicht ohne Grund müssen etliche Clans mittlerweile auf Squads in anderen Spielen ausweichen...
Wie lange bist du eigentlich schon auf dem Board ?! Du brauchst jetzt gar nicht schwarz malen, nur weil momentan Flaute wegen C&C Spielen ist. Jeder der länger mit dabei ist, hat so eine Situation schon mehrmals durchgemacht. Um es präzise zu sagen, hatten wir genau dieselbe Situation zwischen AR2 und YR, dann bevor Renegade erschien, dann vor Generals und eher weniger bevor ZH erhältlich war.

Es wird wieder aufwärts gehen, das ist sicher. Ich persönlich genieße sogar ein wenig die momentane Ruhe, aber keine Angst, es wird schon bald wieder mehr um spielebezogene Themen geredet. Warum ?! Weil es immer so war.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13-06-2005, 15:08
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Klar, Flauten gab es immer, allerdings ist diesmal etwas anders. Es gab schlechthin keinen großen Sprung nach oben bei Generals. Es ist im Grunde seit der YR Ära eine Flaute mit kaum einer Besserung.
Zitat:
Zitat von Chriss
Ich persönlich messe dieser Umfrage relativ wenig wert bei, weil nicht differenziert ist ob es jetzt um den Namen links unter dem Avatar geht, oder im Profil allgemein. Außerdem vermisse ich ne Option richtung "ist mir relativ egal" oder "benutz das sowieso nicht". Mir ist diese Umfrage nicht egal, aber ich empfinde sie nicht als extrem aussagekräftig. Das letzte Wort behalten wir Admins uns vor, aber es ist nicht so das wir den Userwillen ignorieren.
1. Es war bis vor diesem Thread nie ein Thema den Namen "nur" im Profil einzubauen. Außerdem ist das meiner Meinung nach wie schon gesagt sinnlos. Wenn ich ihn da unbedingt haben möchte kann ich es wie bereits von mehreren Leuten gesagt unter persönlichen Angaben unterbringen.
2. Für was brauche ich eine "egal" Funktion? Genausogut könnte man bei der nächsten Bundestagswahl das Feldchen "Ich wähle überhaupt nicht" ankreuzen.
3. Finde ich nichts Aussagekräftiger als ein klares "Ja" bzw. "Nein".
Zitat:
Zitat von Sven
Außerdem hat es mal so rein garnichts mit dem Thema des Threads zu tun, daher: Schluss damit und BtT.....
Doch das hat es, auf das was ich dabei hinaus will ist, dass wenn der Online-Nick eingebaut ist, dann kann man auch einen Realnamen einbauen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13-06-2005, 15:08
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Werden nicht sowieso die wenigsten mit ihrem Namen angeredet?

Der wird doch oft von Freunden abgeändert. Wie z.B. Matze.
Ich kenne keinen der wirklich so heisst.

Nur wird die Person aber so gerufen, weil man mit dieser ja eine persönlichere Beziehung hat.

Dann brauchten wir hier rein Theoretisch noch eine Spalte für die "Rufnamen".



Wer will, oder soll sich die denn alle Merken.

Zitat:
Zitat von TMOA
3. Finde ich nichts Aussagekräftiger als ein klares "Ja" bzw. "Nein".
Viele würden aber lieber noch eine andere Funktion benutzen, weil es ihnen wirklich egal ist?

Geändert von Germane45 (13-06-2005 um 15:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13-06-2005, 15:12
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Wobei ich Rufname mit Realname in dem Fall zu ziemlich gleich setzen würde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13-06-2005, 15:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von TMOA
Doch das hat es, auf das was ich dabei hinaus will ist, dass wenn der Online-Nick eingebaut ist, dann kann man auch einen Realnamen einbauen.
*grummel*

Raffst du mal, daß 'OL Nick' etwas mit dem Thema des Boards zu tun hat, der echte Name aber nicht?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13-06-2005, 15:20
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Das sehe ich nunmal anders, für mich ist das Forum nicht abhängig von einem Spiel, sei es C&C oder etwas anderes, sondern von den Benutzern darauf.
__________________
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13-06-2005, 15:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Du bist echt derart ignorant. Schön, daß du kein Admin oder so bist.... aber wir sind es.
Ich mein, wie schön, daß du es nicht so siehst. Schonmal dran gedacht wie die anderen es sehen könnten? DU BIST HIER NICHT ALLEINE!

Wenn dieses Board nicht abhängig von einem Spiel wäre, gäbe es das Board nicht.

Und jetzt nochmal: Du bringst die Sache hier die gesamte Zeit OT, lass den Blödsinn und bleib beim eigentlichen Thema sonst mach ich den Thread zu und wir vergessen das Thema komplett. Langsam werd ich sauer.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13-06-2005, 15:34
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TMOA
Klar, Flauten gab es immer, allerdings ist diesmal etwas anders. Es gab schlechthin keinen großen Sprung nach oben bei Generals. Es ist im Grunde seit der YR Ära eine Flaute mit kaum einer Besserung.
Diese Phrase ist ausgelutscht. Genau so wurde damals auch gesprochen.

Aber mal zu dem eigentlichen Thema:
Mir ist das sowas von egal, ob diese Funktione eingebaut wird (ja, eine 'Ist mir egal'-Option wäre wirklich nicht schlecht gewesen). Sollte es kommen, dann kann man seinen Namen reinschreiben, aber es wird auch mißbraucht werden. Das ich keinen Hehl aus meinem Vornamen mache, kann ja jeder mit ein bisschen Phantasie sofort erkennen.
Aber es gibt auch genug Leute, die anders denken. Auf jeden Fall macht wohl die Angabe eines Online-Nicks wesentlich mehr Sinn als der wirkliche Name.
Um's kurz zu machen, selbst wenn diese Option eingebaut wird, sehe ich noch nicht den Sinn dahinter, obwohl ich nichts dagegen hätte.

Ach, eigentlich ist mir das sowas von egal, dass ich mich gerade wirklich wundere, warum ich hier eigentlich etwas dazu schreibe.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13-06-2005, 15:39
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
bin tendenziell eher dagegen - aber da es mich eigentlich nicht gross kümmert und ich meinen Namen wahrscheinlich eh nicht eintragen würde spare ich mir weitere Kommentare
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13-06-2005, 15:52
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
hm also ih find die idee net schlecht, wer so grossen wert auf anonymität legt soll sein namen halt net eintragen, aber für mich persönlich ist ccf seit ewigkeiten kein einfaches spielbezogenes forum mehr, zock ja eigentlich auch scho lang nix mehr an c&c^^
trotzdem binih noch oft hier, und ich persönlich finds ziemlich nervig wenn ich zB im ts oder auf veranstaltungen wie der gb mit meinem nick (den eh kaum jemand richtig ausspricht, und selbst wenn hörts sich scheisse an) und net meinem richtigen namen anspricht, und ich red andere auch lieber mit hi michael anstatt hey superman oder was auch immer an

ich muss mal dazu sagen das ich auch niemanden verstehe der nichtmal seinen vornamen preisgibt, was hat man denn bitte zu verbergen?
gerade in zeiten wo man kein spiel hat das die community richtig verbindet wär es doch angebracht ein paar persönliche sachen einzubringen
naja wie auch immer, wer richtig sucht könnt sämtliche daten über mich online zusammensuchen, und dann? hat auch niemand was von^^ und denn wegen dem vornamen sone diskussion...
bin für das feld
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13-06-2005, 16:45
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich wurde per PN gebeten meine Befürwortung zu begründen:

Zitat:
Zitat von gersultan
Die Begründung ist recht "einfach":

Dadurch das wir das Board ent-anonymisieren entsteht (kann entstehen) eine "vertraulichere" - "persönlichere" Athmosphäre.

Es ist einfacher zu einem "seelenlosen" Nick "Du Arsch" zu sagen, als zu einem "richtigen" Vornamen, wodurch dem User bewusst wird (werden kann), dass da ein "richtiger" Mensch sitzt, den er mit Beleidigungen verletzt.

CnCForen ist sicher ein Stück anonymer Lebensweise. Aber es ist keine "richtige" VL. Es ist RL mit "Masken". Mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Auch für mich ist CnCForen keine Anlaufstelle mehr für die CnC-Spiele oder den Clans an sich, sondern "nur" noch für die Community und um mit Menschen die ich mag zu kommunizieren.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13-06-2005, 16:58
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Sven
Schonmal dran gedacht wie die anderen es sehen könnten?
Die selbe Frage könnte ich auch dir stellen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13-06-2005, 17:14
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Mit Verlaub, gersultan, aber sollte deine Begründung nicht immer gelten, unabhängig von dieser Diskussion hier ?!
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 13-06-2005, 17:31
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von TMOA
Doch das hat es, auf das was ich dabei hinaus will ist, dass wenn der Online-Nick eingebaut ist, dann kann man auch einen Realnamen einbauen.
Können ja, wollen?

Auch wenn es kein gemeinsames Spiel mehr gibt, es kommen trotzdem immer wieder neue Leute aufs Forum, und wenn sie hier sind und einen OL-Nick wiedererkennen hat es für sie Vorteile. zB kann man gemeinsame Games besprechen, wenn man auf Clansuche ist und man sieht mehrere bekannte OL-Nicks in einem Clan wird man wahrscheinlich dorthin gehen.

btw. find ich dass argument es wird vielleicht etwas familiärer etwas weithergeholt... Der Name am Forum ist einfach genauso wie der Nick. Stellt keinen vertraulichen Bezug zu der Person her -> genauso (un)familiär wie bisher.

Abgesehen davon... Wenn sich nun alle mit Vornamen ansprechen und es beteiligen sich in einem thread 3 Herberts, 4 Christians, 2 Markus, undundund dann kennt sich am Schluss keiner mehr aus. Einen Nick gibts nur einmal, und das is in meinen Augen auch gut so.

Wer den echten Namen einer Person wissen will soll einfach fragen. und wenn der jenige dann meint es wär eine anmache (ich glaub n8falter hat sowas in der Richtung geschrieben) oder sonst irgendwas irrsinnig dummes, dann weiß ich wenigstens was ich von ihm/ihr halten kann und brauch den echten Namen gar nimmer wissen, oder?

Ich finde es gibt genug Möglichkeiten seinen Namen preiszugeben. Entweder im Profil, oder wenn man seinen namen unbedingt bei jedem Post lesen will kann man ihn auch in die Signatur reinmachen. Aber ein persönlicher Kontakt sollte schon hergestellt werden wenn ich denjenigen mit dem Voramen anreden will...
__________________
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13-06-2005, 17:34
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Abgesehen davon... Wenn sich nun alle mit Vornamen ansprechen und es beteiligen sich in einem thread 3 Herberts, 4 Christians, 2 Markus, undundund dann kennt sich am Schluss keiner mehr aus. Einen Nick gibts nur einmal, und das is in meinen Augen auch gut so.
Jupp, muss ich auch nochmals zustimmen. Habe ich oben auch angemerkt...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13-06-2005, 18:43
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Darin sehe ich weniger ein Problem, wir haben auch hier auf dem Board fünf Benutzer in deren Nickname Sven vorkommt (in Diskussionen wird der Nick dann sowieso nur auf das wesentliche beschränkt).
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13-06-2005, 18:52
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9.539
Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven
Wie wäre es mit Eigeninitiative statt fordern?
was versucht er denn hier?
__________________

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13-06-2005, 19:40
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von SoerenS
Mit Verlaub, gersultan, aber sollte deine Begründung nicht immer gelten, unabhängig von dieser Diskussion hier ?!
kannst du mir erklären was du meinst? Ich denke evtl. per PN, damit das hier nicht zusehr off wird
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13-06-2005, 20:06
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Ähm ja, wie du willst.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14-06-2005, 14:28
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
@TMOA: Die dritte möglichkeit gibt es bei ner Bundestagswahl oder ähnlich durchaus: Nämlich garnicht zu wählen. Das ist hier schlecht möglich, weil wir keine Statistiken über "Wahlberechtigte" haben.

Dieses Namensfeld wird jedenfalls wohl doch von mehr Leuten befürwortet als ich dachte.

Ich sehe halt immer noch:
die Mißbrauchsgefahr (siehe Wohnort),
die Verwechslungsgefahr (mehrfache nahmen, NOCHMAL was zum merken),
die Skepsis ob das dann einen familiäreren Umgang gibt,
und die möglichkeiten die man schon hat das irgendwo rein zu schreiben...

Warum schreibt ihr euren Namen z.B. nicht in die Signatur? Die ist auch bei jedem Post dabei und da schau ich ehrlichgesagt öffters hin wie auf das was da links noch so alles steht...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14-06-2005, 19:54
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich will einfach nicht, dass ich blöd "dastehe", wenn ich zu Leuten spreche, deren Name ich kenne, ihn hier aber kaumverwende (wegen deren, die ihn nicht kennen).

PS: ich weiss, dass das jetzt sinnlos war
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14-06-2005, 20:00
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Man könnte auch sagen, dass einige ohnehin schon bei Bekannten, vorallem wenn diese im selben Clan sind, sich im Forum mit Vornamen ansprechen, andere aber dann verwirrt sein können, weil sie diesen Namen nicht zuordnen können.
__________________
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14-06-2005, 21:30
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Tja, das muß man ja auch nicht tun. Dafür gibt es doch gerade die Nicks, damit man ihn innerhalb des Boards damit ansprechen kann.
Ich mache das doch mit Kumpels, die ich schon 20 Jahre oder länger kenne, genauso, dass ich diese z.B. im Teamspeak auch über Nicks anrede, auch wenn wir nur unter Bekannten spielen. Wozu sollte man sich sonst einen Nick zulegen ?!
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14-06-2005, 22:30
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Habe auch einige Zeitlang User mit realem Namen im Forum erwähnt, jetzt habe ich
damit wieder aufgehört, da es eigentlich die anderen nichts angeht.

Aber TMOA, ich bin mir 100% Sicher, dass selbst ein Realname Feld, Deine
Argumente nicht erfüllt.

Nur weil dann da ein Name steht, Heißt dass für mich nochlange nicht, dass der
auch so Heißt und dann ist das Chaos perfekt, am Schluss redet man über einen
User, der da einen Falschen Namen hat und jeder meint der ist es und dabei ist es
ein anderer.

Abgesehen davon was meinst Du wie viele hier auf dem Board die gleichen Namen
haben, dass gäbe ja ein richtiges Chaos, dann muss man ja zuerst den realen
Namen hinschreiben, und dann am besten noch den Nick, sonst weiß man es
nämlich immer noch nicht, wenn man denn jetzt meint.

Ich denke es bringt nichts, ich würde meinen auch nicht hinschreiben, denn die die
ihn wissen müssen, kennen meinen Namen und alle anderen hier auf dem Board
geht er nichts an.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 15-06-2005, 09:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Also, um mal was klarzustellen:

Ich werde in jedem Fall und egal wie diese Abstimmung hier ausgeht, ein Veto einlegen wenn es um die Frage geht, ob ein Realname hier in den Beiträgen angezeigt werden soll.
Ich habe erhebliche Bedenken, die Argumente habe ich bereits genannt.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 15-06-2005, 10:31
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Aber im Grunde ist das hier doch alles Spekulation.
Und es besteht wohl keine Gefahr durch einen vieleicht zweiwöchigen Test.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 15-06-2005, 10:39
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, bei der Karmafunktion wurde die Schwächen auch nicht schon nach 2 Wochen deutlich wirksam ...
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 15-06-2005, 10:43
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bei der Karmafunktion war z.B: das Problem von claninternem pushen schon sehr früh klar.
außerdem kann man ja auch nach den zwei wochen es wieder abschaffen.

außerdem kann man das karmasystem und das feld realer namen nicht vergleichen.
das karmasystem kann ständig missbraucht werden um anderen zu schaden.

ich finde ein feld für den realen namen hat mehr daseinsberechtigung als die anzeige des styles.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de