|
|||
|
|||
Er redet nicht vom FoW sondern vom Schleier.
|
|
||||
|
||||
hat keinen zuwachsenden Schatten? O.o Dann hab ichs verwechselt...
Und was die Gebäude angeht: Wenn er sie schon einmal gesehen hat, weiß er es sicher, aber wenn er sie noch nicht gesehen hat muss er raten wo sie ungefähr stehen! Dann trifft er vielleicht ein gutes Gebäude, haut aber damit nicht gleich perfekt rein... Und was das mit dem Basecampen in ZH und Generals angeht: Der Vorschlag war für ein neues C&C gedacht, bei dem es nicht unbedingt eine Hackerzentrale geben muss ![]() Ehdit: *Möp* da war einer Schneller. So oder so, is ja wurscht...
Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich dass jetzt lese, dann fällt mir nur ein Smilie ein ![]() @sonicboom Deinen Vergleich mit der Nuke bezog sich aber auf Generals/ZH sowie auch meine Antwort, wer weiß ob es überhaupt im neuen C&C wieder eine Nuke gibt, auch wenn es sehr Wahrscheinlich ist. Und wenn wir schon beim Generals/ZH sind, mal etwas zum FoW. Als Chinaplayer nimmst Du garantiert die Artillerie Generalbeförderung, und sicher setzt Du diese auch ein, oder? Also beim einsetzten deckt es ja jedes Mal einen Teil der Map auf genau so beim Mienenteppich u.s.w. Also bitte, wenn ein Chinaspieler nicht weiß wie die Gebäude des Gegners platziert sind, dann verliert er sowieso, denn Aufklärung ist der halbe Gewinn. Allerdings muss ich zugeben, wenn ich Replays von anderen Spielern so anschaue, muss ich oft Festellen, dass viele nicht wissen, wie man eine gute Aufklärung betreibt, möglicherweise sind so viele Spieler gegen FoW, weil sie damit einfach nicht umzugehen wissen @BaumnussXP Also für mich ist der „Schleier“ und der „Fog of War“ das genau gleiche, mir ist es egal ob andere meinen da gibt es einen unterschied, für mich ist es das gleiche. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Beim RA1 gibt es keinen wieder zuwachsenden schatten, weder deinen „Schleier“
noch meinen „FoW“. Und es gibt meines Wissen nach nur ein C&C dass wieder völlig schwarz wird, und dass war TiberianSun, aber will es nicht behaupten, sonst ist mir kein Spiel bekannt dass wieder völlig verdunkelt, dass fände ich sowieso absolut schlecht, das Gelände und die Gebäude sollten nach dem verdunkeln immer noch sichtbar sein. Was ich meine ist aber, dass es hier Members gibt die glauben dass es einen unterschied gibt z.B. zwischen dem FoW vom C&C Tiberium Konflikt und dem FoW vom Generals, weil beim Generals der schatten wieder wächst, ich finde dass Unfug. Wenn man in völliger Dunkelheit startet, nennt man das FoW und wenn es sich wieder verdunkelt egal ob ganz oder nur „schleierhaft“ nennt man dass nach wie vor FoW. Also RA1 hat für mich FoW, der einmal aufgeklärt nicht wieder zuwachst, ich sehe da nirgends einen Schleier. |
|
|||
|
|||
Und wieder alles hübsch durcheinander geworfen.
![]() Völlige verdunklung (Schleier) gab es in TD und AR1. Halbverdunklung (FoW) gab es in TS, und war bei Generäle pflicht. Keins von beiden gab es in AR2. |
|
||||
|
||||
lol, einfach nur lol...
![]() Jetzt aber lieber wieder back to topic, bevors ein Mod merkt! ![]()
Ich habe die Wahl der Qual... ![]() Good ol` TO, I miss u ![]() <@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL <@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o |
|
|||
|
|||
Och, das wird schon keiner merken.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also, so besonders off-topic ist dieses Thema nicht, ich finde FoW gehört auch zum
Thema „was ist für Euch Command & Conquer“. WalnutXP unterscheidet diese verschiedene Unterteilungen des FoW, also ganz schwarz und verschleiert u.s.w. Für mich ist es einfach FoW. Wenn ich Tiberium Konflikt spiele und mit völliger Dunkelheit anfange, dann nenne ich dass für mich FoW. Wenn ich Generals spiele, und sich mein FoW nach dem erkunden wieder verdunkelt, dann nenne ich dass auch wieder FoW. Mein RA2 hat ebenfalls FoW, aber einmal aufgedeckt, bleibt dieses Areal für immer aufgedeckt, wenn Du sagst dass Du bei RA2 kein FoW hast, oder von mir aus deinen „Schleier“, dann würde ich mal die Cheats deaktivieren ![]() PS Ich lebe immer nach dem Motto, wieso kompliziert wenn es doch auch so einfach geht ![]() |
|
|||
|
|||
Hey, ich cheate nicht!
![]() Du weißt genau, dass ich damit das wieder zuwachsen meinte. ![]() Na schön dann nenn es eben alles FoW, ist aber nicht das was allgemein drunter versteht. Meinetwegen kannst du deine CD's auch Disketten nennen, dein LCD als Monitor bezeichen, und C&C Generäle als Hasso oder Bello bezeichen. Nur dass es dann halt keiner versteht, damit musst du rechen. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich frage mich bloß, was schwerer zu verstehen ist, Deine Version mit verschiedenen
Bezeichnungen die eigentlich genau das gleiche aussagen, „FoW“ also Nebel des Krieges oder „Schleier“, denn ein Nebel ist ja auch eine Art von Schleier oder nicht ![]() Oder meine Version, die man ganz einfach FoW nennt und dann noch an hängt ob er wieder aufgebaut wird oder nicht. Also ich finde meine Version um lääängen besser ![]() |
|
||||
|
||||
FoG = Nebel der Krieges = Nebel muss man bekannterweise "erforschen" um zu sehen was sich darin befindet^^ = CCG
Schatten = Sobald er der Schatten beseitigt wurde sieht man alles = ra2 = ra1 |
|
||||
|
||||
Wollte ich auch gerade schreiben. Kann da eigentlich nurnoch ergänzen dass der Fog of War sich wieder schließt. Das heißt: alles im sichtkreis der Einheit ist sichtbar, wenn sie wieder wegfährt deckts alles wieder zu. Allerdings nicht komplett schwarz, sondern gesehene Gebäude und Terrain noch zu sehen sind, aber halt grau.
Denn wenns eine Einheit mal gesehen hat, wirds wohl irgendwo in Karten im Headquarter aufgezeichnet und fertig. So war das glaub ich gedacht... FoW: schließt sich wieder, Terrain/Gebäude ist weiterhin sichtbar. Schleier: Die Karte ist wie unter einem Schleier verborgen. Wird dieser einmal entfernt (aufgedeckt), bleibt alles sichtbar ![]() Dadadadadadaaadaaaaaa... Achtung auf der A3 herrscht starker Fog of War, Sichtweiten teilweiße unter 10 Metern. leichte Fahrzeuge mit besonders kleinem Sichtfeld fahren bitte rechts. Es wird empfohlen Hackerzentren zu bauen und die Sat-uplinks einzuschalten...
|
||||
|
||||
Erstmal "Hallo" an alle Member ! Ich bin neu im Forum und habe es auch erst vor kurzem entdeckt !!!
Der Tiberium Konflikt damals auf der Playstation war mein allererstes Strategiespiel. Seitdem bin ich von der C&C Reihe unglaublich gefesselt. Das hat jetzt in letzter Zeit etwas nachgelassen, weil nach RA2 eigentlich für mich nichts interessantes mehr kam. Der Reiz an C&C war immer dieses fantasievolle Szenario, sowohl beim TiberiumKonflikt als auch in der Welt von RA. Das hatte sich ja jetzt mit Generals mehr oder weniger erledigt gehabt. Ich freue mich schon sehr auf RA3 und hoffe das Thema Tiberium wird auch in naher Zukunft nochmal aufgegriffen. Command & Conquer bedeutet demzufolge für mich einfnach ein Spiel das aus der Reihe fällt. Es ist Kult - muss es aber nicht sein um Spaß zu machen. Bis Age of Empires 2 war der TiberiumKonflikt für mich das beste Strategical überhaupt - auch wenn das fast schon zwei verschiedene Untergenres sind. C&C bedeutet für mich außerdem ein einzigartiges, leicht futuristisch angehauchtes Feeling. Das hebt sich einfach besonders durch die perfekte Musik und Story aus der Masse hervor. Ich brauche nicht dringend Bauernhöfe oder Musik von einem bestimmten Komponisten. Jeder kann Musik machen, solange sie gut zum Geschehen passt. Jede Spielereihe entwickelt sich mit der Zeit weiter und wenn das bei einer nicht so ist bekommt sie meistens auch das entsprechende Feedback. Was für mich auch wichtig ist, sind die Filmsequenzen mit echten Schauspielern - auch wenn sie einfach gemacht sind. Bei Tiberium und RA hat das Wunder gewirkt und den Spielspaß durch ein erweitertes Feeling weiter in die Höhe getrieben. Im Endeffekt hatte aber wohl nur Westwood wirklich das Zeug dazu - doch wer weiss was noch kommen wird... |
|
|||
|
|||
Erstmal Welcome to CCF.
![]() Nur leider ein bischen den falschen Thread dafür erwischt. ![]() |
|
||||
|
||||
Wieso meinst Du?
Das Topic Heißt doch „was ist für Euch Command & Conquer“ Und er hat geschrieben, was für Ihn Command & Conquer ist, oder etwas nicht. |
|
||||
|
||||
@Makss Damage:
Sure, die Musik kann jeder machen solange sie passt. Aber wir, oder zumindest die meisten, sind eben der Meinung dass dies Frankie am besten schafft. Jeder hat eben so seinen eigenen Stil beim komponieren, zeichnen, programmen... ...und Franks Stil passt offenbar am besten dazu. Sieh dir Act on Instinct an. Ich summe es noch heute, wie damals vor rund 10 Jahren immer wieder. Dieser eine Track, Act on Instinct, der wurde mir noch nie, aber auch wirklich noch NIE, und das schwöre ich, auch nur eine Minute Langweilig! ...das ist mit den Bauhöfen das gleiche... Die Member hier wollen, wenn ich das so richtig erkannt habe. Kein neues Spiel mit demselben Namen, sondern ein Spiel, das sie starten und sich immediatly wie in ihrem alten Lieblingsgame Tiberian Dawn befinden. ...ich selbst kann es mir nicht ganz erklären, aber TD war für mich, als sechsjährigen, prügelschwer, in den späteren Missionen. Und doch hab ichs immer wieder gezockt bis die Noddies alle platt waren. TD erzeugt einfach einen unglaublichen Flair, und das tut es noch heute! ...nur die Wegfindung nervt mich manchmal, ansonsten ist für mich noch heute alles top, ALLES! auch die Grafik. Es muss eben nicht immer schicke 3D-engine sein, mit 3000 verschiedenen Verkehrsschildern und 1300 verschieden Brücken. Mir haben die pixeligen, aber irgendwie liebevollen Landschaften sehr gefallen. Eigentlich schreibt hier jeder nur wie ein spiel sein müsste, damit es sich wieder wie TD anfühlt, sonst nichts. Ich schrieb ja schon: Ein Command&Conquer kann von mir aus auch andere sachen enthalten als das altbewährte wie Bauhof... ...aber um sich wie in TD daheim zu fühlen, bräuchte man das alles! ...nur leider wird es ein TD nie wieder geben.
|
|||
|
|||
Das wär's noch: Ein neues TD, bloß XP Kompatibel, mit Netzwerkmode und Skirmishmode, ansonsten alles gleich!
![]() |
|
||||
|
||||
@ SonicBoom : Ich sehe das ja ebenfalls ähnlich. Es muss schon von der Musik in Richtung TD gehen - das war wohl auch einer der Gründe warum ich mir Generals erst gar nicht gekauft habe. An der Grafik von C&C hatte ich noch nie etwas auszusetzen, an keinem Teil. Ich bin exakt der selbe Meinung in Sachen Grafik wie du !
Heutzutage konzentrieren sich fast alle Entwickler ausschließlich auf die Grafik und wundern sie sich dann wenn sie nach horrenden Entwicklungskosten schließen müssen. Ich fürchte bei Generals hatte EA zu sehr seine Finger im Spiel. Unter ausschließlicher WestwoodLeitung wäre da ein waschechtes C&C draus geworden. Ich hoffe, dass Petroglyphics vielleicht irgendwann einmal die C&C Lizenz erbeutet und es ein weiteres TiberiumSpektakel geben wird.
|
||||
|
||||
Exakt!
...das hab ich hier im Forum schon mal irgendwo geschrieben! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich glaub ich hab das schon mal irgendwoe erwähnt:
Mir ist es nicht wichtig, dass es exakt so bleibt, denn sonst wär ja alles mehr oder weniger ein Remake, es soll natürlich neuerungen geben, aber keine Anpassungen am Mainstream. Als 'Komprimissidee' hatte ich ja bereits irgendwo erwähnt, dass ein Tag/Nacht System, bei dem es nur nachst den durchsichtigen FoW gibt, SO etwas fände ich nicht unbedingt schlimm und dann eine Nachtmission mit FoW macht das alles natürlich interessanter. Nur stetig FoW macht mich verrückt, da will ich lieber typisches C&C System, kam bisher damit immer klar. Auch was Musik anbelangt: Viele Spiele habe auch nen geilen Soundtrack aber zu C&C passt nur die one and only Frank K. Mucke. Bill Browns ist mir irgendwie zu 'kalt'. So nach dem Motto: "Ach, ich muss für das Spiel noch Tracks machen... hmm, ich bin eh unter den Firmen berühmt für das, was sich immer gleich anhört, da mach ich mal das und das... hmm, das. Ach, das passt so wie's ist, benennen brauch ich die Tracks eh nicht." Ich weiß nicht, ob Billy wirklich so denkt, aber den Eindruck habe ich. Frank kommt mir eher so vor (und ich weiß, dass es in etwa so sein muss):" Ach ja, C&C, hmm, Musik für ein solches Spiel, also mal überlegen, ach ja, am besten nehm ich hier mal da und dann noch diese Töne dazu und gemixt... hmm, das macht ja wirklich Spaß und jetzt hier noch ganz leise, das würzt noch mal alles." Frank's Tracks haben wirklich Stil, sind fast schon fröhlich, so traurig (z.B. Trenches aus RA) sie auch sein mögen. Man hört egal, wie oft man sich einen Track von Frank scon angehört hat bei jedem neuen Mal meistens noch ein kleines Detail im Lied, das einem vorher noch nicht aufgefallen ist, beispielsweise man dachte, dass sich die ein und dieselbe Tonfolge alle 3 Sekunden wiederholt, dabei sind bei jedem zweiten mal die letzten beiden Töne vertauscht. Okay, das würde einem auffallen, aber so in etwa nur! Und das finde ich ist, was die Musik von Frank ausmacht! Nebenbei: Hat Bill schon mal ein Soloalbum, das nicht von einem Spiel kam rausgebracht? Denn Frank's Morphscape und Rocktronic kann ich nur wärmstens weiterempfehlen ![]() Ach du scheiße, jetzt hab ich wieder Romane geschrieben^^". sorry |
|
||||
|
||||
Exakt, ich sag blos act on instinct:
So wie dus beschrieben hast gings mir immer bei Act on Instinct und den meisten anderen Liedern. Jedesmal wenn es drohte etwas langweiliger zu werden, hab ich doch mal etwas genauer hingehört, und dann war es irgendwie wieder genial. So nach dem STil "hey, das ist mir garnicht aufgefallen!" Dann wars praktisch wieder neu! Und jedesmal wenn ich es Summe, dann immer in etwas veränderter Form. Ich weiß nicht was er gemacht hat, aber bei Frankie fang ich an an übersinnliches zu glauben ![]() Obwohl ich mails dieser art hasse, hab ich ihm letztens doch mal eine geschickt, die mit dem Satz "The C&C-community has to owe you a lot..."
|
|||
|
|||
*lol*
![]() Spam den aber bitte nicht zu, sonst antwortet er irgendwann niemandem mehr... |
|
||||
|
||||
Ich doch nicht...
...und die Mail musste sein, arschgeile Trax! ![]() BTW: Ich hab ihn in der Mail gefragt, ob er vielleicht die Scrolling-bar schneller machen könnte, weil ich sonst immer ewig rumscrollen muss um von meinem geliebten Act on Instinct (Bitte schickts mir doch jemand! *fleh*) zu dem auch nicht schlechten Great shot zu kommen... ![]() Mit "...has to owe you a lot..." hat die Mail ja nur angefangen!
|
|||
|
|||
Tja, das ist das tolle an Frank, dass er die Mails beantwortet! Er hat bisher allen meinen Fanmails geantwortet und das finde ich großartig, okay, vielleicht liegt es daran, dass er nicht so viele bekommt, aber trotzdem. Und er respektiert die Wünsche der Fans!
|
|
|||
|
|||
Das ist es ja. Aber wenn wir uns das erhalten wollen, sollten wir darauf achten, den Kerl nicht mit Mails zuzubomben, sonst könnte sich das irgendwann ändern.
![]() BTW: Bin stolzer Besitzer sämmtlicher CnC Soundtrack-CDs. ![]() Tjoa, ich bin immernoch dabei Fanartikel aufzukaufen, sofern sich irgendwo was auftreiben lässt. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte wissen sollen, dass er dieses "Klong" schon irgendwo verwendet hat. Ich weiß nicht mehr welcher track das war, aber ich weiß noch dass ich ihn kannte, und nur mit mühe dieses Geräusch herausfiltern konnte. Habe aber trotzdem nicht nochmal an Frank geschrieben. Er hatte diese Idee schon, und sie umgesetzt. Er ist der sound-engineer, nicht ich. Hätte ihn bestimmt nur genervt... ![]() Ehrlich gesagt hatte ich nicht mal mit einer Antwort gerechnet, und dann hat er mir sogar noch erklärt wo, wie und wann er das verwendet hat und sich artig bedankt. Er nimmt sich also sogar Zeit für die Mails. Selten. Tscha, halt ein anständiger Kerl, nüch? ![]()
|
||||
|
||||
Mitlerweile vergleich ich C&C ein wenig mit
Resident Evil Final Fantasy du hast immer ein paar gemeinsamkeiten die sich wohl nie ändern werden bei c&c hattes du bisher immer kein einheiten limit du musstes immer Kraftwerker bauen für den basis strom (jetzt mal gba ausgenommen) du musstes immer nur einen Rohstoff sammeln jedes spiel heisst Commad & Conquer ( gut danach kommt dann irgendwas aber das ist egal ) genau wie FF und Resi hat sich C&C weiter entwickelt (in meinen ende um zu schauen was denn nun so am besten ist) bei FF gab es meist immer ein andere kampfsystem Resi hat sich mal als gun shooter versucht die slots im inventar wurden geändert die waffen wurden verändert gegen ende kamen neue spielmethoden hinzu ziehe zb. Zero und Resident Evil 4 kann man nun fast schon mit C&C generals vergleichen weil so total anders ist aber dennoch im kern ein Resident Evil bleibt auch C&C hat sich gewandelt erst gab es da das normale seite menü in den man auf und ab scrollen kann in Tiberium Sun kam dann diese Upgrad möglichkeiten hinzu und die zäune konnten nach dem patch endlich mal vernüftigt gebaut werden wobei ich den upgrad mist wie die denn da geregelt hatten blöd fand mit ar 2 kam da ein ganz neues seiten menü was schon um einiges besser funktionierte dann hat sich C&C als Ego shooter versucht was super ankam bei den Leuten kein basis bau kein einheiten verwalten nur ballern und dennoch ein C&C und zum schluss halt generals was mir sehr sehr gut gefällt ansich und trotz des komplett neuen system ist es für mich immer noch ein C&C weil es halt bestimmte punkte erfüllt die du in anderen spielen so nicht findest Blizzard spiele meistens werden 2 arten von rohstoffen gebraucht einheiten limit aber gebäude kann man bauen bis der arzt kommt des wegen hatten meistens gute bunkerer auch bessere chancen da man gegen ihr einheiten limit und eine fast unbegrenzste anzahl von verteidigungs gebäuden bei c&c ging das nicht weil was der eine in gebäude steckt kann der andere in einheiten stecken naja soviel dazu |
|
|||
|
|||
Zitat:
|