![]() |
|
||||
|
||||
Es geht ja mir ja nicht um die Borgs, es geht einfach um den theoretischen Fall, dass es keine Menschen gibt, die aus der Masse herausstechen.
|
|
||||
|
||||
![]() Sorry, falls das nicht ganz zur Diskussion passt. Aber ist es wirklich so schwer seine EDITs kenntlich zu machen Churchill. Auf die Weise kann ich meine Beiträge 10x so editieren, daß der "Nachposter" immer schön dumm da steht. Ich meine, wenn Du das brauchst, dann will ich nix gesagt haben.
Ansonsten mach einfach ein /e ran und schreib kurz was du änderst, dann gibts keine Mißverständnisse. Hinweisende Grüße ![]() P.S. Muß ich das jetzt eigentlich in jedem Thread neu schreiben...? /e Ich komm mir im Moment echt vor wie die Borg. Mir ist total langweilig, auf Arbeit sind auch alle gleichgeschaltet....Resistance is futile! Geändert von daabrippa (12-08-2004 um 22:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
hm irgendwie einleuchtend was du meinst, wegen kriegen usw.
aber glaubst du wirklich das es so sinnvoll is wenn alle dasselbe denken, usw.? Abgesehen davon das ich persönlich glaube das dann die menschheit ausstirbt, denn wenn alle gleichdenken, und möglichst produktiv ausgerichtet sind, dann gibt es auch keinen spaß mehr und dann würden die menschen sterben. und das würde auch nur jemand missbrauchen, man denke nur an WKII... damals hatte man ja auch versucht möglichst nicht aus der masse rauszustechen, und der der das tat wurde eingesperrt, vergiftet, ermordet.... und auch beispiel borg: alle denken gemeinsam, aber einen führer gibt es trotzdem. Der nutzt dies dann aus. Auch wenn die borgs nur erfunden sind, ein funken wahrheit ist überall dabei ![]()
|
||||
|
||||
Naja, da musst du jetzt Unterscheiden, Einheitsdenken und Borg sind zweierlei Schuhe. Bei den Borg wird das Individuum ausgelöscht. Dort denken alle gemeinsam. Und die Borgführerin verwaltet das ganze.
Beim Einheitsdenken bleibt das Individuum erhalten, es wird gegebenfalls nur angepasst. Wie bei deinem Beispiel WK2. Dort sind durchaus Ansätze des Einheitsdenkens zu sehen, allerdings bei weitem nicht optimal. Und die Stärke und Effiziens des damaligen "einigen", deutschen Volkes kannst du auch nicht leugnen. Allerdings wird es mit Druckmitteln nicht dauerhaft möglich sein eine Einheit zu schaffen. Es muss entweder a la Borgtechnik oder auf freiwilliger Basis geschehen. Wenn eine einheitliche Masse einen Führer auserkoren hat, der ebenfalls so denkt wie die Masse, dann kann es gar nicht zu einem Missbrauch kommen. Er koordiniert lediglich die Masse. |
|
||||
|
||||
Wer zu viel Macht gerät missbraucht sie, auch wenn er glaubt etwas gutes dadurch zu bewirken
![]() Im WKII war es nur bereicherung, ohne etwas gutes bewirken zu wollen... und freiwillig wird das nie funktionieren, da die menschen einfach zu verschieden sind ![]() darum: Druckmittel sind der einzige weg zur Lösung, was darin endet das jemand an der spitze steht der es gar nicht verdient hat/den die menschen nicht möchten aber aufgrund seiner Macht nicht mehr entkräftet werden kann. Und dadurch würde es wieder zu einem Kollaps kommen ausser man löscht das individuum aus
|
||||
|
||||
den führer könnte in dem fall wohl nur eine maschine darstellen. ein mensch der heutigen zeit wäre dazu nicht in der lage. aber was bei einer maschine passieren kann, seht ihr in der termnatorreihe, in der russland kampagnie von empire earse und vielem mehr. es ist einfach nicht möglich eine gleichheit ohne führer zu schaffen, und ein führer wird immer ausnutzen, falsches tun, evtl töten usw.
es wird immer theoretisch bleiben, soeine überlegung zu machen. davon bin ich überzeugt |
|
||||
|
||||
Schön und gut, ich hab auch nie behauptet das es funktionieren würde
![]() Ich wollte ursprünglich nur wissen, wieso wir Leute brauchen die aus der Reihe schlagen? Außer das man es nicht langweilig wird, da immer jemand da ist über den man lachen kann ![]() |
|
||||
|
||||
wieso über ihn lachen nur weil er aus der reihe tanzt? das verdient meiner meinung nach respekt und keinen spott
![]() hm und laut der Theorie tanzen alle aus der Reihe, aber nur bei manchen fällt es auf ![]()
|
||||
|
||||
Ihr wart es die davon gesprochen haben, dass es nicht langweilig ist, wenn einige Menschen aus der Reihe tanzen. Ich hab das ganze lediglich weitergeführt.
Wieder ein Vorzug von der Theorie: Keiner würde je verspottet werden. |
|
||||
|
||||
hm und da kommt meine theorie mit den einfällen der menschen wieder ins spiel
![]() Schon in Matrix wusste man das die menschen die perfekte welt nicht annehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
Einspruch : Hypothetisch |
|
||||
|
||||
auf der einen seite verstehe ich dich schon, TMOA, ich selber denke auch oft, wenn nur alle leute, denselben geschmack hätten!!! dann bräuchte ich keinen knoblauchstinker, oder diese quietschbunte mode, die einem in den augen weh tut , und und und, zu ertragen
Zitat:
EINER hat das feuer für die menschen nutzbar gemacht EINER hat das rad erfunden EINER hat das penizillin erfunden EINER hat irgendwie ausgerechnet, wie man das weltall entdecken kann ein anderer, wie man dorthin gelangen kann du merkst woraus ich hinauswill, ich persönlich hätte wohl keine entdeckung dieser art gemacht und wenn ich nun das mass wäre, wie alle menschen sein sollen, sässen wir noch in höhlen und könnten womöglich noch nichtmal reden und eine andere erklärung wäre, dass kein mensch alles weiss ... es muss musiker geben, die sich mit noten und instrumenten auskennen, leute die gut malen können, leute die sich so gut ausdrücken können, um bücher zu schreiben, wissenschaftler, putzfrauen, lehrer, kindergärtnerinnen ![]() (thema borg, sie würden untergehen, wenn sie nicht andere kulturen und forschungen assimilieren würden und dafür brauchen sie "andere" ... welten die nicht "wertvoll" für sie sind, lassen sie ja in ruhe, auch sie sind ständig auf der suche nach individuen, welche sie im fortschritt weiterbringen) zu sepuku´s interressanter frage, selbstjustiz ,ich persönlich glaube, dass jeder dazu fähig ist, es braucht nur den "richtigen" auslöser, zu dem "kunst"film: ich guck mir ja viel mist an, aber bei vergewaltigung hörts definitiv auf, wenn meiner schwester (jetzt als beispiel) sowas zustossen würde, ich wär zu allem fähig , wenn allerdings jemand den lack an meinem auto absichtlich zerkratzt, dann überlass ich das den zuständigen behörden edit: *mist, vergessen, .... ich wollt nochwas mit tod und verderben schreiben, passt nur nicht so richtig in den text ..hmm... TOD, VERDERBEN ![]()
![]() Geändert von N8FALTER (13-08-2004 um 02:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichts daran wäre schlimm. Wir hätten dann eine vollkommene Harmonie im Staate. Aber es wäre ein Ameisenstaat. (Was auch an sich nichts Schlechtes ist.) Das besondere am Mensche ist eben das Göttliche. Und das Göttliche heißt, über die ihm zugewiesene Stellung hinauszuwachsen, neue Horizonte aufzureissen, neue Erkenntnisse zu erlangen. Das macht ihn groß und eben das macht ihn auch so gefährlich. Das Ganze ist eine reine Bewertungssache. Gibt man dem ewig-friedlichen Ameisenstaat, in dem der Mensch zum Tier wird, den Vorzug, so wähle man ihn. Will man den göttlichen Teil im Menschen erhalten, so nimmt man dafür ewige Uneinigkeit, Hader und Krieg in Kauf. Jeder wähle, was ihm besser erscheint. Was ich wählte, dürfte jedem klar sein. Lieber einen Tag ein Gott, als Hundert Jahre eine Ameise. Sterben müssen wir alle; es kommt also darauf an, richtig gelebt zu haben, nicht, wie lange dieses Leben währt. P.S. Daaprippa: Ich habe niemals den Sinn meiner Beiträge nachträglich verändert, um Antworten darauf ad absurdum zu führen. Ein Halbgott bedient sich keiner Taschenspielertricks. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ich brüll mir jedes mal den arsch ab wenn ich deine posts lese (und alle in meinem ts channel auch) ich glaub ich muss jetzt alle deine posts vom ganzen forum durchlesen das wird hammerlustig waaaaaahahaha jaja ich weiss ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe den film nicht gesehen und weiss nicht ob ich ihn mir anschaue.
Es gibt schon seit langer zeit Bücher die auch solche inhalte aufweisen (wenn nicht extremer) nur werden uns diese heute über die ausgefielte filmtechnik (visualisierungsmethoden) direkt vor augen gehalten. Was du dir also beim lesen vorstellen würdest siehst du per auge im film dargestellt. Dies wirkt viel direkter, nicht so subtil wie in gedankenform. Deshalb wird die veranschaaulichung von direkter gewalt in den nachrichten und im fernsehen vermieden, dennoch ist es tatsache das solche dinge geschehen. Meiner meinung nach veranschaulichen solche filme einfach diese tatsachen genau. Wer also sehen will wie z.b auf abartuigste weise eine frau vergewaltigt wird soll das tun , ob aus mordlust oder neugier. Natürlich haben leute die solche filme machen nen kleinen schaden aber wer hat das schon nicht? die ersten 30 minuten von saving private ryan sind auch voll krass und wievile menschen haben den gesehen? (Der gi der nach seiner mami schreit während seine gedärme aus ihm rausquillen.) Die leute sind bestimmt nicht aus mordlust in den film, sondern mehr aus marketing gründen der verkäufer und prestige des regisseurs. Das wiederspiegelt unsere gesellschaft mit ihren bedürfnissen. Jemand der einen storymässig genialen film wie E.T gemacht hat hat später im leben saving ryan gedreht, da ist kein zusammenhang ausser geld verdienen und genug leute die sich das ansehen. Und wohlgemerkt filme wie saving private ryan oder full metal jacket sind antikriegsfilme. Wurden also bewusst aus pazifistischen gründen gemacht. An churchill (den halbgott): wenn du auf der autobahn bewusst einen stau verursachst weil du bewusst nach rechts schaust dann ist das genau so bewusst wie wenn du dir bewusst bist das du nen film schaust in dem bewusst abartige gewalt dargestellt wird. Frag dich lieber wer solche filme macht und warum. Und nochmal zur autobahn, ob ein ereignis geschieht und du dich entscheidest daran teilzunehmen (passiv, durch beobachten) ist das das selbe wie wenn du dich entscheidest ein ereignis geschehen zu lassen (film schauen) die entscheidung und das motiv sind immer das selbe und niemals unterbewusst. Also lass mich an deiner rhetorik teilhaben grosser meister und bringe mir gegenargumente , churchill. Und bitte keine biblischen, bin atheist. MENE MENE TEKEL UPHARSIN soweit meine meinung Geändert von golddime (13-08-2004 um 04:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich würde dir ja gerne antworten, Golddime, aber ich weiß nicht worauf.
Was ist denn die Aussage, auf die ich antworten könnte? Ich sehe keine Aussage. Oder ist die Aussage man kann dieses oder jenes tun? Das ist ja dermaßen trivial, daß du das nicht ernsthaft als Aussage anbringen willst, oder? Falls doch (O, Gott, wie tief kann man sinken!): das versteht sich von selbst und ich sehe keinen Anlaß, eine derartige Kinderei zu bestreiten. Und Rhetorik ist die Redekunst sowohl, wie auch die Lehre von der Rede. Daher kann es in diesem Forum keine Rhetorik geben. Höchstens Stilistik! Wenn du aber die Funken meines Geistes sprühen sehen willst, dann mußt du ihm einen Stein, woran er sich stoßen kann, geben und nicht solch kindische Selbstverständlichkeiten. Also zurück marschmarsch, und erst die Hausaufgaben machen, bevor du den großen Churchill behelligst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einem Schwerbehindertenausweis wäre dies bestimmt die Eintrittskarte für die Gaskammer oder als Versuchskaninchen auf dem OP-Tisch! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Geändert von Comet (13-08-2004 um 13:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nu sind se alle eingeschlafen...
Schnarchende Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
Lol......... um zum Theme zurueck zu kommen,
Das einzige Spiel was auf mich psychisch einwirkte war Paintkiller, nach ca 20 Minuten stellten sich bei mir die Haare auf den Armen und das war so stark das ich das Game von der Platte schmiss. _the best greetings |
|
||||
|
||||
An churchil den Weisen Gott des Forums:
Du machst hier ganz schön auf dicke Hose. Bevor du es übertreibst! Versteckte persönliche Angriffe auf member des Gesamten Forums die durch deine "vermeintlich" gute Rhetorik verpackt sind, werden hier erkannt ob du es glaubst oder nicht. Und danach geahndet. Wir ham hier mal so nen Typ gehabt der hiess Moltke und verhielt sich so wie du es gerade tust. Kannst ja mal nach ihm suchen! Dies ist ein leichter Dämpfer um dich von deinem hohen Roß zu holen Meister! |
|
||||
|
||||
es gibt gerüchte, dass churchill - moltke IST , er kann halt doch nicht ohne uns
![]()
|
||||
|
||||
Er kann halt auch nicht aus seiner Haut.
![]() |
|
||||
|
||||
ich kann jetzt schlafen
![]() mit nem krokosound als einschlafhilfe *gg
|
||||
|
||||
lol wie soll man bei schni schna schnapi schalfen ?
wenn ich das hör muss ich einfach nur ![]() zum einschlafen brauch man havy matal lolz "joke" sch.. metal ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach, diese Angriffe waren also versteckt? Ich dachte ich hätte mich zu Golddime und Tmoa direkt geäußert. Hab sogar "Golddime." und "Tmoa:" geschrieben. Das war also versteckt! So, so! Dadurch war natürlich Tmoa und Golddime jede Möglichkeit genommen, darauf zu antworten...wie perfide von mir! Nun, wenn ich für die Äußerung meiner Meinung bestraft werden muß, dann bestraft mich! Aber jetzt mal im Ernst: wenn du Kritik an mir hast, dann bring konkret mit Zitat vor, was du an mir zu kritisieren hast und ich werde darauf antworten. Aber nicht so allgemeine, nicht verifizierbare Andeutungen. |
|
||||
|
||||
![]() Na nun kommt mal runter. Is doch wurscht, ob Churchill Moltke ist (wenn er es denn ist) oder nicht.
Solange er mit seinen Beiträgen zur allgemeinen Belustigung beiträgt (Stichwort Panzersprung oder Ausbildung bei der Bundeswehr zur Tötungsmaschine) und nicht mal peilt wenn er verarscht wird, dann kann er doch schreiben was er will. Mir macht das jedenfalls nix aus, schließlich wertet das mein Dasein als unwürdiger Wurm nur auf, wenn er erkennt daß ich a) dumm bin und b) ein gnadenloser Killer. Ich finds gut, daß er uns alle auf den rechten Weg führt. Nee mal im Ernst, wenn einer keine Argumente mehr hat und anfängt auf mich loszugehen, dann lach ich doch silberhell über soviel Eloquenz. Aber rege mich nicht auf. Also laßt uns an seiner "Weisheit" teilhaben und im Internen für ihn ne Diagnose stellen. ![]() Grinsende Grüße ![]() /E Arrgl Zwischenposter!! Genau Cem, keine "allgemeinen und nicht verifizierbaren Andeutungen". Schließlich legt er ja auch für alles hieb und stichfeste Beweise vor ("Arbeiteraufstanderschießungsübungen" beim Bund) !! Bwahahahah... Geändert von daabrippa (14-08-2004 um 10:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich unterstütze den Antrag meines Vorredners vollinhaltlich!
![]() |
|
||||
|
||||
hab mich ned wirklich angegriffen gefühlt.....da brauchts mehr
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat: