|
|||
|
|||
kann solche gefühlsausbrüche durchaus verstehen. bloss hätte ich eher enigma solche mails geschickt, da ich seine beiträge noch ne stufe stranger fand.
|
|
||||
|
||||
ich kann solche Gefühlsausbrüche nicht verstehen Naos. Wegen einer Meinung jemanden Körperliche Gewalt androhen??? Aber sich über andere Missstände aufregen... ahhh ja...
Greift da nicht eher wieder ein Zahnrad ins andere? Die Verrohung der Welt allgemein? Ich kann durchaus verstehen, dass Menschen wie zB Apokus sagen: Sorry, schlußendlich ist es mir egal (was woanders, wo ich eh nicht eingreifen kann passiert). Finde ich ehrlicher, als hier oder wo anderes groß zu protestieren und dann, wenn es vor der Haustüre passiert weg zu sehen. Wie oft habt ihr schon mitbekommen, dass ein Kind eine Ohrfeige bekommen hat? Schläge auf den Hintern? Kindergeschrei oder Kinderweinen auf der Straße oder aus einer Wohnung? Wie oft seid ihr wirklich eingeschritten oder habt nach dem Rechten geschaut? Was meint ihr wie oft Mädchen und Frauen hier alleine in Deutschland sexuell genötigt, missbraucht oder vergewaltigt werden? Ich finde es arrogant sich über Belgien aufzuregen, aber hier in Deutschland anscheinend wegzusehen. Ich lass mal eine Studie, in der davon ausgegangen wurde, dass hier in Deutschland mind. 50% der Frauen genötigt, missbraucht oder vergewaltigt wurden. Die Dunkelziffer bei den Jungen ist recht hoch. Ich erinnere nur an gewisse Schlagzeilen, die von der Aufdeckung vom Missbrauch von Ministranten handelten. Ich mache mir Sorgen um meinen Ort, Deutschland, Europa und um die Welt generell. Nur wenn ich alles retten wollte, würde ich kaputt gehen. Also fange ich in meiner eigenen kleinen Welt an. Dies ist die direkte Umgebung. Wenn diese in Ordnung ist, DANN kann ich schauen, dass ich auch den Rest errette. Wenn dies jeder so machen würde, dann wäre die Welt schnell in Ordnung. Aber man schaut ja lieber, was für ein Mist der Nachbar vor seiner Tür hat, statt bei sich anzufangen ![]() ach... ich könnte wohl noch 1000de Zeichen schreiben, aber wirklich verstehen würden mich wohl nur die wenigsten ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Gersi hats 100% getroffen. ! danke besser kann mans nicht ausdrücken...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wobei sowas hier unangebracht ist, denn wozu haben wir hier das forum. schlauer bzw. angebrachter wäre es gewesen, er hätte hier mit argumenten etc. sein "nichtverstehen" geäußert, anstatt mit so einer "kurzschlussreaktion" zu kontern. Zitat:
ich kann solche Gefühlsausbrüche nicht verstehen Naos. Wegen einer Meinung jemanden Körperliche Gewalt androhen??? Aber sich über andere Missstände aufregen... ahhh ja... Greift da nicht eher wieder ein Zahnrad ins andere? Die Verrohung der Welt allgemein? Ich kann durchaus verstehen, dass Menschen wie zB Apokus sagen: Sorry, schlußendlich ist es mir egal (was woanders, wo ich eh nicht eingreifen kann passiert). Finde ich ehrlicher, als hier oder wo anderes groß zu protestieren und dann, wenn es vor der Haustüre passiert weg zu sehen. Wie oft habt ihr schon mitbekommen, dass ein Kind eine Ohrfeige bekommen hat? Schläge auf den Hintern? Kindergeschrei oder Kinderweinen auf der Straße oder aus einer Wohnung? Wie oft seid ihr wirklich eingeschritten oder habt nach dem Rechten geschaut? Was meint ihr wie oft Mädchen und Frauen hier alleine in Deutschland sexuell genötigt, missbraucht oder vergewaltigt werden? Ich finde es arrogant sich über Belgien aufzuregen, aber hier in Deutschland anscheinend wegzusehen. Ich lass mal eine Studie, in der davon ausgegangen wurde, dass hier in Deutschland mind. 50% der Frauen genötigt, missbraucht oder vergewaltigt wurden. Die Dunkelziffer bei den Jungen ist recht hoch. Ich erinnere nur an gewisse Schlagzeilen, die von der Aufdeckung vom Missbrauch von Ministranten handelten. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kindesmissbrauch in Deutschland ist halt nicht aktuell und "angesagt". Zitat:
Nochmal: Versucht weniger den Berg abzutragen; fangt erstmal mit den kleinen Steinen an! ergo: versucht nicht die Kinderschänder in Belgien zu verfolgen; fangt an die körperliche Gewalt hier in DE zu bekämpfen!!! |
|
|||
|
|||
du findest also das man das überhaupt nicht beachten sollte? findest du nicht, dass das ganze auch etwas abschrekend wirkt für welche die es vielecht in diesem moment machen?
NEIN, denn wir sind nicht die geschädigten, sondern die Kinder! >>> geschädigt durch ne ohrfeige? ich hab schon ieinige hinnehmen müssen und mir gehtz eigentlihc ganz gut. nciht das ich das befürworte aber ich finde es ein bsichen übertrieben gersi. wie auch immer, wir sehen das wohl komplett anderst.... (nicht weiter schlimm, bin mir sicher das es noch ein hufen gibt die es nochmal anderster sehn.) edit: ich weiss garnicht in welche richtung ihr das thema irgendwie ausdehnt. für mich gibtz da eigentlich überhauptnichts zu schwätzen! 1. der typ ist ein perverser kinderschänder 2. wahrscheinlich handelt es sich um ein pädophilen netzwerk bis hoch in politikerkreise 3. alle beteiligten gehören gerecht bestraft 4. ist es mir egal wo das passiert, ob hier, beim nachbar, in madrid, in belgien oder vom arsch der welt! punkt. edit2: ist dabei denn nciht einfach menschlich, dass man sich über so etwas aufregt? ich verstehe nciht wie man bei sowas locker bleiben kann... ...naja, das hab ich glaub ich in dem topic schon öfters gesagt. Geändert von Naos (05-03-2004 um 00:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ansonsten habe ich zum Thema eigtl. alles gesagt, gersi hat es sehr schön zusammengefasst. |
|
||||
|
||||
Gersi hats mal wieder in der Mitte getroffen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
ja sicher ist das Thema ausgedehnt worden. Das das was in Belgien passiert schrecklich ist, ist wohl auch nicht das Gesprächsthema.
Sicher ist imho eine einzelne Ohrfeige sicher kein Weltuntergang. Nur wie will man als Aussenstehender beurteilen? Oder wie will man beurteilen, wie stark das Kind dadurch seelisch verletzt ist? Ein Mann (Onkel) liegt mit einem Kind (Nichte) in einem Bett um es zu trösten und das Kind kuschelt sich an ihn. Auch alles völlig normal. Das Kind erzählt davon ihrer Kindergärtnerin. Diese ist aufgeschreckt durch die Berichterstattung in Belgien und dichtet da alles mögliche rein. Der Mann wird unschuldig strafrechtlich verfolgt und privat geächtet. Dies ist nun Hirngespinst, sondern auch leider oft genug vorgekommen. Sicher gebe ich dir Recht Naos, dass wir bei Belgien nicht wegschauen sollen. Aber dies soll uns eher eine Lehre sein, dass dies auch genauso hier in Deutschland, ja sogar in unserer vielleicht ach so ehrenwerten Nachbarschaft, genauso passiert ist, aktuell passiert oder passieren kann. Was aber aktuell noch immer geschieht ist keine nüchterne Betrachtung, sondern Effekthascherei. "Zeugen wurden ermordet!" "Kreise bis in die höchste Politik!" "Viele Zeugen ungehört!" ![]() |
|
|||
|
|||
das 27 wichtige zeugen auf misteriöse weise ums leben gekommen sind ist numal fakt.
das einige zeugen ungehört bleiben ist auch nunmal fakt. ob effekthaschrei oder nicht. eine lehre soll es uns auf jeden sein oder eher denen die so etwas machen oder vor haben zu machen. denn wenn´s in belgien schief läuft, dann schreckt das sicher weniger ab wie wenn alle dran kommen die dran gehören! |
|
||||
|
||||
wenn einem die ganze Dutroux Story nicht irgendwie ein klein wenig erschreckt und betroffen macht, muss man schon ziemlich abgestumpft sein.
Meiner Meinung nach sind die Argumente von den "Nichtinteressierten" einfach nur Ausreden. Und Ausreden sind immer nur dazu da, sich nicht wirklich um ein Thema zu kümmern und was zu tun. Wenn irgendwo die Scheisse am dampfen ist soll man sie entsorgen und nicht daraufhinweisen, dass links und rechts davon noch mehr Scheisse ist. Sonst ersticken wir irgendwann wirklich darin! Sorry für die Wortwahl, aber vielleicht checken es ein paar Berufspessimisten so besser. |
|
||||
|
||||
Hm.. dann nenne mich super abgestumpft... das bin ich und damit hat es sich... ich mein ich kann nicht sagen das ich sowas durchgemacht hab wie die kinder da , aber meine vergangenheit ist auch nicht ohne... und gersi hats voll getroffen und ich werd die ansichten 100% nicht ändern...
|
|
||||
|
||||
raptorsf... ich denke mal, dass es durchaus den meisten klar ist, dass etwas getan werden muss - aber inwiefern WIR SELBST da etwas tun können, grade im fall D. - vor unserer eigenen Haustür ist das etwas anderes. Aber mich selbst großartig darüber aufregen, was in Belgien passiert, BRINGT es einfach nicht. Ich halte mich nicht für SO abgestumpft, dass mir alles egal wäre, und mir ist auch der Fall aus Belgien nicht egal - aber andererseits: warum soll ich mir darüber großartig die rübe zermartern, wenn ich daran nichts ändern kann? Ich kann aber wenigstens versuchen, HIER vor meiner eigenen Haustür etwas zu "kehren" - das bringt deutlich mehr, behaupte ich. Das hat Gersi ja aber schon hervorragend formuliert, in seinen letzten Beiträgen.
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
ich glaub ihr versteht mich falsch. Ich habe nicht gesagt und nicht gemeint, dass wir uns deswegen extrem aufregen sollten und das spezielle Dutroux Problem lösen sollen. Das können wir nicht uns sollen wir auch nicht.
Ich sage bloss, dass uns das zumindest zum Nachdenken anregen sollte und vor Ort (vor und neben unserer Haustür) die Augen offen halten sollten und im Notfall auch eingreiffen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und ich habe einfach kein Verständnis für die ewig gleichen Ausreden (die Welt ist so scheisse, jeden Tag werden x-tausend Menschen vergewaltigt, geschlagen, gefoltert etc.) - all das ist kein Grund die Augen davor zu verschliessen - im Gegenteil! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, man kann mich abgestumpft nennen, die Gründe will ich hier nicht aufzählen, da es erstens nicht hierher gehört, und da ich sie zweitens teils selbst nicht kenne ![]() |
|
|||
|
|||
also deine meinung kann ich mal absolut nicht teilen enigma
![]() ich persönlich kann mich raptorfs nur anschließen. |
|
||||
|
||||
@ Enigma
Es lässt aber schon recht weit blicken, dass du den Täter faszinierend findest, also einen Bezug zu ihm herstellen kannst, und dabei das Schicksal der Opfer und ihrer Familien gar nicht als beachtenswert ansiehst. Du tust mir wirklich leid. ![]()
|
|||
|
|||
mir auch....
|
|
||||
|
||||
Mich faszinieren halt Täter. Mich interessiert was sie soweit getrieben hat, wie sie zu sowas fähig geworden sind.
Sowas denke ich ist weit verbreitet, wie sonst sollte man all die Dokumentationen über das Dritte Reich (Hitlers Helfer etc) und deren Erfolg erklären? Auch da geht es um die Männer hinter dem Schrecken des Holocausts, und deren Beweggründe. Und das Mitleid könnt ihr euch sparen, oder bin ich nun auch ein bemitleidenswertes Opfer von... naja, von irgendwas halt geworden. Kriege ich nun auch Medieninteresse? my fifteen minutes of fame? |
|
||||
|
||||
Jetzt nur für die Enigma:
![]() Seh es dir 15 Minuten an. Vielleicht geht es dir dann besser.
|
||||
|
||||
die Warhol Anspielung nicht verstanden? naja, macht ja nichts.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Spar dir dein Mitleid (eine obszönere Variante davon konnte ich mir noch verkneifen ![]() |
|
||||
|
||||
Der äThread hier ist ja schon ein paar Tage offen, aber ich hab bewusst erst jetzt drin gelesen, weil ich mir so ein geflame nämlich schon gedacht hab. Wie ich über einige Boarduser jetzt denke... Naja denen wird eh egal sein.
![]() 1. der typ ist ein perverser kinderschänder 2. wahrscheinlich handelt es sich um ein pädophilen netzwerk bis hoch in politikerkreise 3. alle beteiligten gehören gerecht bestraft 4. ist es mir egal wo das passiert, ob hier, beim nachbar, in madrid, in belgien oder vom arsch der welt! punkt. Danke das ich das nicht mehr schreiben musste, denn das ist der KJern der Sache und nochetwas: Wenn wir nichtmal drüber reden sollen oder uns es nicht interessieren soll, weil es eh schon geschehen ist, oder sonst was, sry aber ich kann eure kleinkarierte Denkweise (esp.: Apokus & Enigma) nicht nachvollziehen; dann haben die in Belgien alles das erreicht was sie wollten, den Fall nach sovielen Jahren endlich totzuschweigen. Also die Komments hättet Ihr euch echt schenken können. Ich kann Naos nur beipflichten, denn ich seh das absolut genauso. Die Schweine müsst man alle zur Rechenschaft ziehen. EDIT&EXIT: @Enigma: mir wird nur noch schlecht, wenn ich Deine Posts les... Geändert von fadmax (06-03-2004 um 20:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
soll ich, oder soll ich nicht?
Ok, ich soll ![]() ich pflichte den Punkten ja auch allen zu. Und was ist an meiner Denkweise kleinkariert? sie mag zugegebenerweise egozentrisch sein, aber nicht kleinkariert, und du musst sie auch nicht nachvollziehen. Es gibt vieles was ich nicht nachvollziehen kann: warum sind die meisten Menschen so scheinheilig? warum gefällt manchen Leuten HipHop? was ist an Anime so toll? Nun gut, ich versuche denen ihre Meinung zu lassen, solange sie mir dasselbe zugestehen und mich nicht belästigen. Dass das Thema nicht totgeschwiegen wird, dafür sorgen genug andere Leute, also muss ich nicht scheinheilig tun, oder vortäuschen mich ginge das etwas an. Mit dem Geflame habe ich nicht angefangen, ich habe nur nebenläufig erwähnt wo es mir vorbei geht, darauf brach ein kleines Donnerwetter los. Naja, bin eh wetterfest ![]() Bin für weiter Beleidigungen/Geflame gerne offen, aber wenn möglich per PM/email, auch wenn das alles noch recht OnTopic ist. PS: fröhliches Kotzen, beschmutze deinen Heiligenschein nicht, sonst musst du ihn nachher wieder polieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das wohl die einzige Möglichkeit für dich an deine 15 Minuten Berühmtheit zu kommen. Obwohl du hier eher dokumentierst, dass man dich vergessen kann. ![]()
|
||||
|
||||
das war ja nur als Frage in den Raum geworfen was ich für das Mitleid bekomme.
ich persönlich brauche keinen Ruhm, der wäre mir nur hinderlich. Und das mit dem Vergessen wird die Geschichte besorgen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Lieber kleinkariert als möchtegern und ewiglabernder "weltveränderer" der sich nur an sowas im tv aufgeilt.... ich wette ihr habt euch auch wieder und wieder das WTC angeschaut als es einstürzte und ihr habt auch sicher um die zig tausend toten afghanen getrauert die im anschluss abgeschlatet wurden gelle ? ![]() ![]() Sry ich wollt eigentlich nichts mehr hier reinschreiben aber ....... |
|
|||
|
|||
die leute dann aber gleich auszulachen und sie hinstellen als ob sie sich an sowas aufgeilen würden, find ich aber mehr als geschacklos.
mir "ihr" fühle ich mich auf jeden auch angesprochen. danke apo, ist gespeichert! |
|
||||
|
||||
Naos wenn du dich trotz quote angesprochen fühlst... bitte... ich hab atm eh gute laune und jeder zieht sich den schuh an der ihm passt...
|
|
|||
|
|||
nach dem quote schreibt man eigentlich dann auch in singular und nicht in plural, sonst gilt es für alle. desw. fühlte ich mich angesprochen.
bei so einem brisanten thema sollte man sowas beachten ![]() trotzdem finde ich solche posts bei so einem topic unangebracht! Geändert von Naos (07-03-2004 um 23:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
...scheinst mich ja gut zu kennen. ![]() |