|
||||
|
||||
ja, ja. HL2 bekommt einen eigenen Renderpfad, der wieder für ein wenig mehr an Performanz führen sorgt. Aber leider zu lasten der Bildqualität. So wird es bestimmt wieder kommen.
Ist bei Doom3 das gleiche. Nvidias CineFX hinkt der ATI Lösung hinterher. Wenn Nvidia grosses Glück hat, dann sind die jetzigen DX9 Karten veraltet und bessere Nachfolger schon zu kaufen, wenn entsprechende Spiele in Masse kommen. |
|
||||
|
||||
Die ersten Benchmarks kamen übrigens von valve direkt.
http://myweb.cableone.net/jrose/Jeremy/HL2.jpg Geändert von PlayFair (15-09-2003 um 09:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
welche grafikkarte würdet ihr mir derzeit empfehelen? würde sagen, dass die Radeon9800 Pro derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis hat (ca. 220,00€).
|
|
||||
|
||||
Sicherlich keine schlechte Wahl. Mit ein bisschen Umsehen solte die 9800Pro auch schon für unter 200,-€ zu haben sein. Allerdings dürfte auch die 9800Pro(XT) für den massiven Einsatz von 2.0 Shadern zu langsam sein. Obwohl die R350 immer noch deutlich besser mit entsprechenden Shadern umgehen kann, als es die NV35 Karten vermögen.
Grade letzteres sieht man sehr deutlich an FarCry, die NV35 bilden dort ein Vielzahl der 2.0 Shader, stattdessen mit 1.1 Shader ab. Deutlich zu Lasten der Bildqualität. Allerdings spielen die neuen Karten in einer anderen Liga, aber die wird es auch nicht so schnell für 190,-€ geben. Hatte vor kurzen gelesen, dass es nun auch R350 Karten mit 128Bit Speicherinterface geben soll. Von solchen Karten unbedingt die Finger lassen. Ich glaube Saphire wollte so was anbieten.
|
||||
|
||||
Als ich eben den Thread gesehen hab, hat es mich an den Kauf meiner 9700nonpro im Dezember gedacht und kann sagen, das sie mich bisher voll zufrieden stellt. Ich kann alle Games noch auf voller Leitung spielen, ohne Leistungseinbußen zu spüren, allerdings hab ich es nicht an Farcry, oder Spellforce getestet.
![]() |
|
|||
|
|||
9800FX??? Du meinst wohl eine 9800Pro für +/- 220€ ....eine 9800XT kostet ca. das doppelte und hat ein relativ schelchtes preis/leistungsverhältnis!
@PlayFair: 9800Pro für unter 200,00€ ?!?! wo?? |
|
||||
|
||||
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
Dieser Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |