|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
neben mir liegt noch ne radeon 9700 die muss bald eingebaut werden ![]() warum sind die radeon karten im vergleich eigentlich so klein
|
||||
|
||||
@Hirsch
Ich habe ja auch von einem Athlon 1200 geredet, oder hast du den gleichen Computer ? ATI verwendet eine andere Technik... deswegen ist die Radeon 9700 Pro ungefähr so groß wie ein Ti 4200. Nvidia rechtfertigt die etwas breiteren Modelle (Ti 4400 oder 4600) durch bessere Stabilität bei höherer Taktfrequenz... genauso bei der FX.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
und wo wir schon dabei sind, laufen spiele unter win 2000 besser als unter ME ???
|
|
||||
|
||||
spiele laufen sogar auf nem win95 rechner besser als auf me
![]() me ist definitiv das schlechteste os, das ich kenne (und ich kenne nicht grade wenig). nicht nur bei spielen auch bei normalem umgang mit dem pc würd ich von me abraten. es ist auf dauer nicht stabil und schnell genug. also her mit 2k. (das thema hatten wir übrigens vor kurzem schon mal)
|
||||
|
||||
na ich hatte vor xp auch me und das lief bei mir sehr gut. hab auch nen rechner mit 2k und damit kannste auch gut zocken, wenn der rechner schnell genug ist (für generals reicht meiner halt nicht). ich glaube viel hängt auch davon ab, was man da so alles im hintergrund laufen lässt und da ist es so ziemlich egal, ob es me, 2k oder xp ist. wenn da zuviel murx dabei ist, wirds denke ich halt instabil.
cu joshix |
|
||||
|
||||
Windows ME ist der letzte DRECK.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
naja, hab jetzt win 2000 drauf und bin voll zufrieden. dann hab ich gerade mal so zum spass meine alte geforce 2 mx 400 mit 32 mb ram eingebaut, 3d mark 2001 durchlaufen lassen und bin auf immer hin knappe 1900 Punkte gekommen. mit der fx karte hab ich nur 3800 geschafft, also gerade mal das doppelte. man gut ich hab das ding doch noch ausgebaut.
Jetzt noch ein paar andere Fragen: 1.) Übertakten: Ist doch eigentlich eine reine softwaregeschichte, oder? 2.) Kühlung vom Rechner allgemein: Was muss alles gekühlt werden ( wie doll muss gekühlt werden? wie warm darf es werden?), und ist es egal, wie kalt es wird??? 3.) Kann ich durch irgendwelche anderen einstellungen noch die leistund von einzelnen komponenten erhöhen, wenn ja, wie??? Ja, das war es dann auch schon.... |
|
||||
|
||||
1.) Das stimmt. Manchmal musst du auch etwas Hardwaremäßiges machen wenn du z.B. deine CPU übertakten willst. Aber bei Grafikkarten gehts einfach und bequem über Software und mit dem meisten anderen Zeugs auch.
2.) Grafikkarte, CPU, Netzteil. Das andere ist unwichtig. Vielleicht noch ein oder zwei Gehäuselüfter. Northbridge Lüfter sind schwachsinn. Mach einfach einen Test: Lass deinen PC mal 4 Stunden laufen, dann schalte ihn aus und fasse mal den Passivkühler deiner CPU an oder deiner Grafikkarte. Wenn du es anfassen kannst, dann ist es normalerweise nicht zu heiß. Über 55 °C kannst du dein Finger nicht lange dranhalten... Über das Kalt werden musst du dir keine Gedanken machen wenn du keine Stickstoffkühlung hast... das niedrigste liegt glaube ich bei maximal -10°C dann krachen die Leitungen. 3.) Du kannst vieles in Windows einstellen und im BIOS. Frag mich aber bloß nicht was alles... es gibt genug Seiten oder Programme die soetwas Optimieren.
|
|||
|
|||
ähm ja, eine frage habe ich noch:
ich hab jetzt ne ti 4200 drinn, komm aber trotzdem nur auf 5000 punkte bei 3d marks 2001. so doll ist das ja nun immer noch nicht, generals läuft nämlich auch nicht flüssig. muss da ein neues system her? ( hat sich bis jetzt noch nix geändert ) |
|
||||
|
||||
dann läuft dein system scheisse
am besten mal neu aufsetzen und die neusten treiber raufhauen hast ja mit ner GF3 mehr points... |
|
||||
|
||||
...und ich mit der Radeon9000, hab 7400 3DMarks. Mit der GF2 GTS von vorher hatt ich 3500... ich weiß ja nicht was das wieder für ein PC ist. Wenn ich mich recht erinnere hatt ich bei meinem alten 700er immerhin 2500 3DMarks mit der GF2 GTS.
€: Ich hab nochmal den Thread nachgesehen. Die 3700 3Dmarks MÜSSEN zuwenig sein.
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (06-06-2003 um 19:20 Uhr). |
|
|||
|
|||
also, win 2000 ist frisch installiert, der treiber ist auch neu. was aber asl erstes in frage kommt, ist die tatsache, dass ich irgenwo gelesen habe, dass mein agp port nur 64mb übertragen kann, kann das sein? ICh hab ja nun ne 128 mb karte, kommt es deshalb zu problemen? denn es müssten mehr punkte möglich sein, mit der fx5200 sollte ich eigentlich 5000 kriegen, ist aber nix geworden....
Aber was ist mit anderen treibern, fürs bios zum beispiel. wo kriege ich die her, wie installiert man die? Also mein system ist auf jeden fall dafür verantwortlich, die karte kann so schlecht nicht sein ( ist sie auch nicht ). Geändert von spaddel (06-06-2003 um 19:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bau mal die Karte woanders rein
![]() Von wo hast du den PC?
|
||||
|
||||
von welcher firma ist das board?
|
|
|||
|
|||
wo soll ich die karte sonst reinbauen? meine eltern killen mich, wenn ich deren rechner öffne.
mein rechner kommt von irgendsoeinem händler aus flensburg, keine ahnung wie der heisst. und mein mainboard kommt von micro-star international, also MSI. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
birgt das irgendwelche risiken?
|
|
||||
|
||||
ein biosupdate kann immer risiko bedeuten,
hab mir z.B. mal dadurch nen Board zerschossen weiß bis heute nicht woran es lag... aber meistens funzt das ^^ und das ist mir das risiko wert |
|
|||
|
|||
aha, dann lass ich das lieber. ich wollte mir zwar irgendwnan mal ein neues board kaufen, aber nicht demnächst. trotzdem danke....
|
|
||||
|
||||
man zerschießt sich nicht das board damit sondern viel mehr den rom wo das das bios drauf ist (den zerschießt man auch nicht mal sondern der ist dann mit falscher software bebrannt, so dass das board nichts mehr damit anfangen kann). den kann man aber einzeln bestellen mit passendem bios drauf. lieferzeiten sind aber etwas lang. so ab 4 oder 5 wochen
![]() und n bios update macht deine karte auch nicht viel schneller. n chipsatztreiber update für windows wäre vielleicht noch empfehlenswert.
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (08-06-2003 um 11:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
serin board läuft aber nicht mit 8x agp,
vielleicht wurde das in einem bios update behoben... PS: Weiß auch das man sich das board nicht zerschiesst, war allgemein das dann nichts mehr funzt. PS2: Man kann sich auch in gewissen computer geschäften sein bios neu brennen lassen, einfach diskette mit dem ausgabe bios und dem bios selber mitbringen und fertig ^^ |
|
||||
|
||||
ich kanns auch zu hause machen
![]() ![]() und wenn n board agp 8x nicht beim kuaf unterstützt wird es das nie machen. agp ist im cs verankert nicht im bios. mal abgesehen davon, dass 8 oder 4 fach bei aktuellen spielen recht wenig ausmacht. so viele daten werden dann doch nicht hin und her verschoben
|
||||
|
||||
dann gib dem jungen mal nen paar tips wie der sein system wieder flott bekommt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zieht euch einfach die readme dazu rein, dort steht alles was das neue bios besser kann (bug fixing etc.....) |
|
||||
|
||||
Zitat:
er soll erstma seine chipsatztreiber updaten p.s.: welches os war das nochmal?
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (08-06-2003 um 21:34 Uhr). |
|
|||
|
|||
win 2000, wenn ich gefragt wurde....
|
|
||||
|
||||
Wie ich schon vor ein paar Posts gesagt habe, vielleicht ist dein BIOS nicht richtig eingestellt. Es gibt zZ beim Zeitschriftenhändler die PcGames Hardware. Darin gibts ein AMD-Guide, vielleicht hilft der dir ein bissel weiter im Optimieren. Falls du bereit bist, 3,99€ auszugeben versteht sich. Oder du suchst einfach mal das Internet ab, z.B. mit Google.
Die Tipps die ich dir geben kann, sind denkbar einfach: Installier einfach die neusten Treiber und schau im BIOS nach ob du noch was Opt. kannst.
|
||||
|
||||
haste denn nun schon mal den cs treiber geupdatet?
ausserdem solltest du mal das neuste service pack installieren. hm ansonsten war 2k immer schön schnell auch ohne optimierungen.