CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-02-2003, 23:46
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Es ist doch immer einfacher den Schuldigen woanders zu suchen als bei sich selbst
also du versucht mir zu verklicker wenn ein einzelner es kauft ist alles gut ?!?!?!?!? denen interresiert es nicht wenn 1 Mensch sich entschlossen hat ein game zu kaufen

Verkaufsgewinn
39044589 €

was ist das einer hat sich entschlossen es zu kaufen !!!

39044639 toll und es hat sich nix verändert es liegt nicht an jeden einzelnen wir sindmariunetten im system aber die meisten glaube das jeder was besonderes ist und was schaffen kan bla bla bla aber so ist es nicht wir sind ameisen im system und wen interresiert was 1 Ameise macht ?? es zählt das was alle Ameisen machen das ist das ergebnis

und so denken die auch
die machen einen Kopier schutz drauf
verdienen dadurch mehr geld also die Ameisen geben mehr geld das unternehmen freut sich und machten mehr sachen z.B verpackung kleiner u.s.w

die entwickler müssen was machen was in jeden keinen ameisen kopf ein geht
Alt 02-02-2003, 23:49
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
off topic:

Generlas 2k, deine texte zu lesen ist anstregend!

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 03-02-2003, 00:17
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Generlas..... das hab ich nicht verstanden.

Das Problem des Kopierschutzes ist natürlich eine Kosten-Nutzen-Frage. Ich wage zu behaupten, dass ich jeden Kopierschutz, der derzeit auf dem Markt ist, umgehen kann (Ich meine jetzt mich, nicht "Wir saugen uns einen Crack"), und ich bin beileibe kein Berufscracker. Ich hab mir das eine oder andere durchgelesen und einiges ausprobiert... reicht. Ausserdem gibt es tausende von Generic Patches, wenn man mal selber Hilfe braucht. Und von RAW-Mode brauch ich ja erst gar nicht zu reden, macht fast alle Kopierschütze beim brennen platt.

Soll heissen: Wenn ich ein Spiel wirklich haben will, hält mich auch ein Kopierschutz nicht ab. Wenn mir das zu viel Mühe wäre, das zu cracken, hätte ich es eh nicht gekauft, oder bis zum Budget gewartet. Spiele, die mir gefallen, kaufe ich mir. Wenn das Verhalten so bei allen ist (und nahezu alle, die ich kenne, verhalten sich auch so), dann ist ein Kopierschutz eigentlich nur Geldverschwendung. Andererseits hat man dann eventuell ein Puzzlespiel gratis
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 03-02-2003, 02:47
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Sorry Generals, ich habe fast nix verstanden! Bitte gib Dir beim nächsten mal mehr mühe deinen Text verständlicher zu gestalten!

Zitat:
Es ist doch immer einfacher den Schuldigen woanders zu suchen als bei sich selbst
--------------------------------------------------------------------------------

also du versucht mir zu verklicker wenn ein einzelner es kauft ist alles gut ?!?!?!?!? denen interresiert es nicht wenn 1 Mensch sich entschlossen hat ein game zu kaufen
Nein, dass ist total aus dem Zusammenhang gerissen. Es bezog sich darauf, dass die Spieleentwickler, statt den schuldigen bei sich zu suchen, woanders schaun. Misswirtschaft treibt einen Betrieb in den ruin, nicht der kleine Dieb, der ein Radiergummi klaut. Und Geld für Kopierschutz ausgeben, ist Misswirtschaft. Da kann man gleich sein Geld aus dem Fenster rausschmeissen. Genauso Teures Geld für irgendwelche Superneuen Software Lizensen ausgeben, wenn es die etwas älteren auch tun.

Ach weisst du was, ich habe keinen bock dass alles nochmal zu schreiben...

Guckst du hier, und lies den rest selbst nach...

Zitat:
Also ersteinmal, die Entwicklung von Kopierschutz, war wohl dass dümmste was die Spiele Industrie machen konnte. Das ist Pure Geldverschwendung. Selbst ich weiss, dass es unmöglich ist einen effektiven Kopierschutz ´zu entwickeln.

Zum anderen, Dadurch, dass man statt der Papbox, eine billige dvd Hülle genommen hat, statt umfangreichem Handbuch, ein Blättchen hineingelegt hat. Und auch sonst überall gespart hat, wo es nur ging. Hat man die Produktionskosten mehr als nur genug gesenkt, dass man die Spiele ohne Problem mehr als nur 5€ günstiger machen könnte.

Wenn ein Spiele Hersteller Pleite geht, dann liegt dass in erster Linie an Misswirtschaft. Z.B. unnöttige ausgaben für Kopierschutz. Man sorgt nicht mehr für Zufriedene Kunden, danke an Bugs, und DVD Hülle...
Und nicht daran, dass sich ein paar Freaks ein Spiel zu Testzwecken gebrannt haben.
Es ist doch immer einfacher den Schuldigen woanders zu suchen als bei sich selbst, Zudem liest sich halt immer so schön. Durch Schwarzbrennerei sind der Spieleindustrie soundsoviele Millionen Euro entgangen.
Woher will man dass wissen? Weil man soviele gebrannte Spiele in Korea sichergestellt hat? Nicht jedes gebrannte Spiel ist ein Verkauftes Spiel!
Alt 03-02-2003, 17:14
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
*aber mals Mosch zustimm*

Wenn man ein Spiel bekommen will, bekommt das auch. Egal ob legal oder illegal......Das war bis gez so und , ich wage mal die Behauptung auf zustellen, dass wird auch immer so bleiben.
Mal davon abgesehen: Sollte die Spieleindustrie die Preise für Games weiterhin so hoch lassen oder sogar noc hhöher treiben, werden nur noch mehr Leute die Games brennen, außem Netz ziehen oder was auch immer!!!!!!!
Alt 04-02-2003, 23:02
Benutzerbild von blank2007
blank2007 blank2007 ist offline
Tanyas Butler

blank2007 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
blank2007 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: blank2007
da hast du recht!

die sollten die Games von Preis her runterdrehen, bei
einen niedrigen preis sind bestimmt mehrere bereit geld
auszugeben (denke ich mal) ....

aber die Bosse von EA und Co. sind glaube ich zu geldgeil...
Die sollten sich mal in die Birne ballern, das je Tiefer der Preis is
das auch mehr reinkommt, da doch viele es kaufen werden (hoff).

LowPreis = Mehr gewinn
HighPreis = wenig gewinn.

oder wie seht ihr das?! :o:
Alt 05-02-2003, 13:29
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Original geschrieben von Chaoskilla
Sollte die Spieleindustrie die Preise für Games weiterhin so hoch lassen oder sogar noc hhöher treiben, werden nur noch mehr Leute die Games brennen, außem Netz ziehen oder was auch immer!!!!!!!
das halte ich für ein Ammenmärchen. Egal wie teuer eine Soft ist, es wird immer illegal downgeloaded. Der hohe Preis ist in der Regel nur die persönliche Rechtfertigung für die illegale Handlung...
Alt 06-02-2003, 12:25
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von gersultan
das halte ich für ein Ammenmärchen. Egal wie teuer eine Soft ist, es wird immer illegal downgeloaded. Der hohe Preis ist in der Regel nur die persönliche Rechtfertigung für die illegale Handlung...
Das denke ich auch, obwohl die Anzahl der Raubkopien vielleicht etwas zurückgehen wird. Aber vermutlich nur geringfügig.

Was ich aber bei vielen Spielen begrüssen würde, wäre die Möglichkeit mit einem Exemplar zumindest zu zweit im MP spielen zu können. Bei C&C geht das ja in der Regel, da zwei oder mehr CDs dabei sind. Bei einem Expansion sieht das wieder anders aus.
Es gibt eben viele Spiele die ich gerne mit einem Bekannten übers LAN spiele, aber ich sehe es nicht ein nochmal den vollen Preis zu zahlen da mein Bekannter die Spiele eh nur mit mir im LAN spielt.

Meistens können wir uns mit der Prozedur "Spiel auf einem Rechner starten und dann CD rausnehmen und auf dem anderen Rechner starten" behelfen, aber es ist halt nervig.

Es wäre doch viel besser wenn man das Spiel ohne CD starten könnte und dann nur im LAN einem Spiel betreten kann. Dann bräuchte man nur als Host oder für SP die CD.
Bei Warcraft 2 ging das noch, da konnten pro Spieler mit CD 3 weitere ohne CD einem MP Spiel beitreten.
Alt 06-02-2003, 17:12
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Also ich kaufe nur Games wo ich weiß, die werde ich LANGE, LANGE zeit zockn, sprich MP ist für mich ein MUSS...
Wenn die Games "nur" 35 euro oder so teuer sein würden, würden garantiert mehr leute Games kaufen... habe früher schon oft genug was gekauft was ich dann nur kurze Zeit spielte...
Empereor war totale Geldverschwendung ... das nur als Beispiel...
MfG
camva
Alt 07-02-2003, 18:57
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Zitat:
Original geschrieben von Magicq99
Es wäre doch viel besser wenn man das Spiel ohne CD starten könnte und dann nur im LAN einem Spiel betreten kann. Dann bräuchte man nur als Host oder für SP die CD.
genau, bzw. für Host im LAN, SP oder iNet bräuchte man ne CD
Ein solches Beispiele ist z.B. Colin McRea 2.

Zum Thema, es gibt m.E. 2 Hauptgründe für das Problem:
1. ist es leider viel zu einfach geworden illegal Software/Spiele etc. zu bekommen
2. ist es in den Köpfen der, ich sag es mal provokant, Verbrecher nicht als Straftat, sondern höchstens ein Kavaliersdelikt angesiedelt.

Ausreden für solches Verhalten gibt es viele (z.B. wenn ich es gut finde kauf ich es mir eh...), aber illegal ist es immernoch.

Dummerweise ist es eben ein Medium was den "Klau" so vereinfacht , nen Fernseher ausm Mediamarkt zu schleppen ist da so nicht Möglich.

Alt 07-02-2003, 19:02
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Was ich schon beobachtet habe(allerdings nicht gleich gecheckt sonst wär ich jetzt 50€ reicher) ist das klauen von CDs aus DVD-Hüllen.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 08-02-2003, 18:29
Tanyas Butler

hää?! wie jetzt.....
Alt 08-02-2003, 18:42
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Das die Leute in Videotheken die Cover aus den Hüllen zocken, um wenigstens Raubkopien mit Originalcover zu Hause im Schrank zu haben, kenne ich ja, aber was meinst Du jetzt damit, Bernd_XP?
Alt 08-02-2003, 20:12
Tanyas Butler

die kontrollieren doch, dat is net so einfach!.. .glaube ich! :o:
Alt 08-02-2003, 21:16
Benutzerbild von Trouble4ever
Trouble4ever Trouble4ever ist offline
Romanov - banned -

Trouble4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wie gersultan schon sagte, die lizenezen sind schuld....schau mal:

fifa 2003

wieviel die dafür zahlen müssen, dass die spieler dort mit namen genannt werden müssen...
Alt 08-02-2003, 21:31
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
also das gejammer gibt es schon seit zich jahren
damals im c64/amiga zeitalter haben auch alle über preise gejammert und damals gab es keine demos jedenfalls nicht in dem maße wie jetzt

ich pers. kaufe mir die spiele die ich mag als original weil ich damit auch online zocken will
ich muss nicht jedes strategie / shooter spiel haben ich selektiere und zocke dann die sachen
und wenn man sich informiert weiss man was man an der sache hat

aber 55 euro für generals werde ich nicht ausgeben dafür hat es mich nicht so überzeugt

vb
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Alt 08-02-2003, 21:44
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Wenn sich nur Spiele kauft mit denen man sich wirklich lange beschäftigt kommt man am Ende des Jahres auf eher eringe Summen! Bei mir stehen pro Jahr so ca. 3-6 Spiele (inklusive Addon) an.

Spiele wie z.B. Unreal 2, die sicher gut sind, kaufe ich mir nicht zum Vollpreis, dafür bekommt man eben zu wenig.

Antworten

Lesezeichen