CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 24-03-2005, 00:46
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von bes1ktas
Ich kanns nicht verstehen warum solche sachen fast immer in amerika passieren
Guck mal "Michael Moore: Bowling for Columbine"

Zitat:
Zitat von daabrippa
Bringen Computerspiele Leute wirklich dazu so etwas zu tun? Oder wie oder was? Sollte man CS & Co. verbieten? Welche andere Lösung gibts für solche Probleme, bzw. wer ist schuld? Die Eltern? Die Schule? Die Gesellschaft?
Ich würde sagen, die jenigen die alle Menschen ächten die ein wenig anders sind wie der rest der Gesellschaft. Die sie deshalb mobben, verachten, ja regelrecht quälen, hassen, schlagen und zu aussetzigen degradieren.

Wir müssen lernen, dass nicht jeder, der nicht ganz der norm entspricht,deshalb gleich einen Dachschaden hat und verachtenswert ist.



Zitat:
Zitat von TMOA
Was mich auch mal interessieren würde, man hört eigentlich recht wenig von weiblichen Amokläufern. Das einzige was mir jetzt einfiele wäre die Messerattacke von einer Mitschülerin auf eine andere am letzten Wochenende. Aber woran liegt es dass es generell mehr männliche Personen gibt die austicken? Sind wir Männer psychisch schwächer?
Wohl eher daran, dass Frauen und Mädchen sich untereinander viel seltener so stark verachten und misachten wie Jungs und Männer. Es kommt kaum vor, dass sich dort ein solch starker Hass auf jemand anders entwickelt, nur weil man jemand nicht leiden kann. Dementsprechend gibt es weniger Ambitionen jemanden abzuknallen.

Zitat:
Zitat von daabrippa
Es spielen halt zu wenige Frauen CS, das ist der Grund
Ich würde sogar behaupten, wenn Frauen überhaupt mal spielen, dann spielen sie fast nichts anderes als Counterstrike.

Geändert von WalnutXP (24-03-2005 um 00:56 Uhr).
  #62  
Alt 24-03-2005, 09:07
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von WalnutXP
Guck mal "Michael Moore: Bowling for Columbine"
Michael Moore's Filme sind allesamt extrem subjektiv und sicherlich nicht sonderlich lehrreich.

Zitat:
Zitat von WalnutXP
Wohl eher daran, dass Frauen und Mädchen sich untereinander viel seltener so stark verachten und misachten wie Jungs und Männer. Es kommt kaum vor, dass sich dort ein solch starker Hass auf jemand anders entwickelt, nur weil man jemand nicht leiden kann. Dementsprechend gibt es weniger Ambitionen jemanden abzuknallen.
Naja, ich würde eher sagen dass der Hass auf jemanden bestimmtes selten der Auslöser für eine solche Tat ist. Viel eher sind solche Taten emotionale Ausbrüche, weil sich die Personen oft nicht mehr zu helfen wissen. Und wie schon von jemanden vorher gesagt, richten sich solche Angriffe selten gegen Einzelpersonen.
Desweiteren glaube ich durchaus, dass Frauen sich intensiver hassen können als Männer, wenn auch aus anderen gründen.
Ich bin der Ansicht, dass wenn Männer sich hassen, dann können sie hingehen und sich gegenseitig verprügeln und nachher die besten Freunde sein. Frauen können/wollen das nicht.
  #63  
Alt 24-03-2005, 09:42
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von TMOA
Was mich auch mal interessieren würde, man hört eigentlich recht wenig von weiblichen Amokläufern. Das einzige was mir jetzt einfiele wäre die Messerattacke von einer Mitschülerin auf eine andere am letzten Wochenende. Aber woran liegt es dass es generell mehr männliche Personen gibt die austicken? Sind wir Männer psychisch schwächer?
Ich denkt, das Frauen genetisch bedingt eher weniger gewaltbereit sind, und sich in solchen extremen psychischen Situationen eher selbst Schmerz zufügen, als andere zu verletzten. Mädchen wird ja meist von klein auf beigebracht, dass man andere nicht schlägt, oder ihnen wehtut, wärend es für Jungs eher in Ordnung ist, sich zu prügeln und sich zu gegen andere zu wehren.
__________________


Geändert von Nemo (24-03-2005 um 09:47 Uhr).
  #64  
Alt 24-03-2005, 10:04
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Wobei ja das Prügeln nichts schlimmes ist, im Gegenteil! Kleinere Prügeleien gehören zu einer gesunden Entwicklung meiner Meinung nach dazu. Und Jungs, die sich mit anderen Jungs prüngeln bauen Aggressionen ab, leben sich aus und befriedigen gleichzieitig ihren Spieltrieb, sprich solche Jungs werden keine Amokläufer, vielmehr die Jungs die eben dieses nicht tun sind potentielle Mörder.
  #65  
Alt 24-03-2005, 10:08
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Augen roll

Alter Schwede wie bist Du denn drauf? Man muß sich doch nicht prügeln um Durchsetzungsvermögen zu haben...

Ich hab mich noch nie geprügelt, hab ehrlich gesagt auch nicht vor selbiges zutun und bin von daher ein potentieller Mörder und Amok-Lauf Kandidat oder wie?? Meine Güte
  #66  
Alt 24-03-2005, 10:15
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Ich glaube man ist selbst am wenigsten in der Lage sich selber einzuschätzen.
Edit: Desweiteren spricht dein menschenverachtender Sarkasmus zu Beginn des Threades ja wohl Bände.

Geändert von TMOA (24-03-2005 um 10:18 Uhr).
  #67  
Alt 24-03-2005, 10:23
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von TMOA
Was mich auch mal interessieren würde, man hört eigentlich recht wenig von weiblichen Amokläufern. Das einzige was mir jetzt einfiele wäre die Messerattacke von einer Mitschülerin auf eine andere am letzten Wochenende. Aber woran liegt es dass es generell mehr männliche Personen gibt die austicken? Sind wir Männer psychisch schwächer?
jagen, sammeln und die gemeinschaft gegen feinde verteidigen

Zitat:
Zitat von WalnutXP
Ich würde sogar behaupten, wenn Frauen überhaupt mal spielen, dann spielen sie fast nichts anderes als Counterstrike.
seit sims ist das imho anderst

Zitat:
Zitat von TMOA
Wobei ja das Prügeln nichts schlimmes ist, im Gegenteil! Kleinere Prügeleien gehören zu einer gesunden Entwicklung meiner Meinung nach dazu. Und Jungs, die sich mit anderen Jungs prüngeln bauen Aggressionen ab, leben sich aus und befriedigen gleichzieitig ihren Spieltrieb, sprich solche Jungs werden keine Amokläufer, vielmehr die Jungs die eben dieses nicht tun sind potentielle Mörder.
klingt irgendwie wie bei einer tierdokumentation

und "schlägerreien" fördern eher den hass und den rachegedanken.
  #68  
Alt 24-03-2005, 10:27
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von TMOA
Wobei ja das Prügeln nichts schlimmes ist, im Gegenteil! Kleinere Prügeleien gehören zu einer gesunden Entwicklung meiner Meinung nach dazu. Und Jungs, die sich mit anderen Jungs prüngeln bauen Aggressionen ab, leben sich aus und befriedigen gleichzieitig ihren Spieltrieb, sprich solche Jungs werden keine Amokläufer, vielmehr die Jungs die eben dieses nicht tun sind potentielle Mörder.
Ja, diese Einstellung haben auch viele Eltern und ich denke auch, das kleine Rangeleien bei Kindern normal sind, solange sie ihre Grenzen kennen, und einander nich wehtun.
Mir geht es eher darum, das Mädchen so etwas nicht gestattet wird. Wärend sie es bei Jungen tolerieren, halten die meisten Eltern es bei Mädchen für unnatürlich und unvorteilhaft und verbieten es. Daher entwickeln nur wenige Frauen in Extremsituationen Aggresion gegen andere, da ihnen so etwas von klein auf ab-erzogen wurde, zusammen mit einer atavistischen Friedlichkeit. Desshalb neigen Frauen nicht zu Amokläufen.
__________________

  #69  
Alt 24-03-2005, 10:41
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Nemo
Ja, diese Einstellung haben auch viele Eltern und ich denke auch, das kleine Rangeleien bei Kindern normal sind, solange sie ihre Grenzen kennen, und einander nich wehtun.
aber mit dem vom tmoa angesprochenen prügeln überschreiten sie imho ihre grenzen und tun sich weh.
  #70  
Alt 24-03-2005, 10:56
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ja, Prügeln halte ich auch nicht für die richtige Konfliktlösung. Wird aber leider von vielen Eltern akzeptiert oder entschuldigt.(Solange ihr Kind keine blutige Nase hat.)
__________________

  #71  
Alt 24-03-2005, 11:01
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 432
mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hab mich damals sehr oft geprügelt . Naja jetzt mach ich es nicht mehr =/ habe auch kein Grund dafür. Aber es hilf! Also ich bezweifel das Kinder die 8 oder 7 sind über etwas diskutieren! ^^ Wenn ich bei uns an den Grundschule vorbei gehe sehe ich immer wie die sich auf die Nase schlagen Also lieber eine Prügelei als eine Amoklauf
__________________
  #72  
Alt 24-03-2005, 11:16
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Zitat:
Zitat von TMOA
Ich glaube man ist selbst am wenigsten in der Lage sich selber einzuschätzen.
Edit: Desweiteren spricht dein menschenverachtender Sarkasmus zu Beginn des Threades ja wohl Bände.
Du meinst Du kannst mich besser einschätzen, weil wir uns aus dem Forum "kennen" und prognostizierst hier einfach mal nen Amoklauf in Berlin, weil ich mich früher nicht geprügelt habe / nicht geprügelt wurde??? Wo kann ich mich denn melden, damit ich mal richtig Dresche beziehn kann und ein drohendes Blutbad abgewendet werden kann? IVPP e.V. (Initiative zur Verbrechensprävention durch Prügel) \o/

Das war übrigens kein menschenverachtender Sarkasmus, sondern schlicht und einfach Berichterstattungsanprangernder Sarkasmus. Wer lesen kann ist klar im V. Oder so...

/Kein Post ohne Edith

Geändert von daabrippa (24-03-2005 um 11:22 Uhr).
  #73  
Alt 24-03-2005, 11:19
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ein gewisses Gefühl für die Waffe bekommen? Das reinigen der Waffe im Familienkreis stellt ein intaktes Familienleben dar?

he TMAO, auf welchem Planeten lebst den Du? Eine Waffe ist primär zum Töten da, für das wurde sie entwickelt! Damit kann man nichts sinnvolles tun - ich finde sogar Sportschützenanlässe und ähnliches sinnlos - viel zu laut und viel zu gefährlich. Auch dort passieren unnötige Unfälle. Und für was willst Du die Waffen sonst noch einsetzen? Zum Anschauen? Um einen Nagel in eine Wand einzuschlagen? Ne sorry, da gibt es wirklich sinnvolleres was man mit Geld machen kann.

Weg mit den Waffen - jede Waffe ist eine potentielle Gefahr. Ich war/bin im Militär und habe gesehen was solche Waffen (unabsichtlich) anrichten können - ganz zu schweigen wenn solche Dinger in die Hände von Kriminellen, Amokläufern und ähnlichen gelangen!
__________________
  #74  
Alt 24-03-2005, 11:24
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 432
mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hmm... Gut Waffen(Schuswaffen) sind zum töten. Ich selbst habe eine alte Pistole (die wo man noch eine runde Kugel rein getahen hat) an der Wand hängen und 4 Schwerter. Also sowas kann man sich an die Wand hengen. Ist schön an zu sehen.
__________________
  #75  
Alt 24-03-2005, 11:47
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
man muss ja auch klar unterscheiden ob man sich eine (waffen-)antiquität oder eine ak47 an die wand hängt die dann die ganze familie, anstatt eines spieleabends, fröhlich zusammen reinigt.
  #76  
Alt 24-03-2005, 11:49
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Solange die Familie fröhlich ist passiert doch nix. Man sollte halt nur drauf achten, daß beim wöchentlichen "Prügeln für die Harmonie" die AK auch an der Wand bleibt und keiner "cheatet".
  #77  
Alt 24-03-2005, 11:49
Benutzerbild von mose
mose mose ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 432
mose hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hmmm... GUt aber wer macht es schon ???
__________________
  #78  
Alt 24-03-2005, 12:23
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von daabrippa
Solange die Familie fröhlich ist passiert doch nix. Man sollte halt nur drauf achten, daß beim wöchentlichen "Prügeln für die Harmonie" die AK auch an der Wand bleibt und keiner "cheatet".
und da sehe ich die große gefahr, jemand rastet aus und nimmt sich die waffe an der wand da sie ja schon zur normalität gehört zur hilfe
  #79  
Alt 24-03-2005, 12:33
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Dann wird er halt vom Admin gebannt...

Sag mal Du peilst Ironie aber auch nicht wenn sie Dir ins Gesicht springt, oder ?

Man sollte privaten Waffenbesitz generell einschränken. Wozu zum Geier braucht irgendwer privat ne Knarre?
  #80  
Alt 24-03-2005, 12:42
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Waffen sind dafür gebaut, um andere Leute zu verletzen (normalerweise nicht um zu töten - ein verwundeter Gegnerischer Soldat ist wertvoller als ein toter. Aber das nur am Rande.), und das ist auch alles, wofür man sie einsetzen kann. Ich hab auch ne Streitaxt hier (meine ganzen Messer zähl ich nicht als Waffe, sondern als Werkzeug), allerdings als Dekoration, und geschärft ist sie auch nicht wirklich. Mose hat eine Pistole (ohne Munition) an der Wand hängen, auch zur Dekoration. Aber raptor hat eine Schusswaffe plus Munition im Haus - diese als Spielzeug zu missbrauchen ist in meinen Augen mindestens von einem moralischen Standpunkt aus gesehen höchst unklug. Wieso muss man ein Kind an eine Waffe gewöhnen? Und glaub mir, TMOA, Spass macht Waffenreinigung auch nicht unbedingt. Natürlich mag man dem Kind die Waffe zeigen, ein wenig darüber erzählen, aber sie als "Zeitvertreib" einzusetzen ist keine gute Idee. Waffen sind eine äusserst ernste Angelegenheit, die ich keinem Kind anvertrauen will - es muss zuerst eine gewisse Reife entwickeln. Umsonst gibt es beim Bund auch nicht seitenweise Regeln für den Umgang mit Schusswaffen und empfindliche Strafen für die Nichtbeachtung.

Und Prügeln zum Aggressionsabbau mag funktionieren, sollte aber auch nicht unbedingt erste Wahl sein.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
  #81  
Alt 24-03-2005, 13:49
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Simsenetti
und "schlägerreien" fördern eher den hass und den rachegedanken.
ich rede noch von Schlägereien in denen der ein oder andere halb tot geschlagen wird, genausowenig rede ich davon, dass mit dem Baseballschläger wild rein gehauen wird. Allerdings gehören kleine Schlägereien zum Heranwacshen dazu. Ein Kind, dass sich niemals prügelt sondern lieber daheim vor den PC hockt, kann sich meiner Meinung nach nicht richtig entwickeln. Und das Prügeleien den Hass fordern ist vollkommen falsch, Schlägereien lehren das Kind überhaupt erst eine gesellschaftliche und soziale Reife.
Was sind es denn für Kinder die einen Amoklauf machen? Außenseiter, Alleingänger, Schüler die man sonst nicht wahrnimmt...
Es sind immer gerade diejenigen von denen man es am Wenigsten erwartet, diejenigen die jeder Schlägerei aus dem Weg gehen.
Was ist denn schon dabei, wenn ein Junge mit einer blutigen Nase nach Hause kommt? Da weiß man wenigstens, dass das Kind nicht daheim versauert.
Menschen und vorallem Kinder haben einen gewissen Bewegungstrieb und in einer Zeit in dem man mehr mit dem Auto/Bus fährt als läuft und spielt kann dieser Trieb nicht erfüllt werden.
Schlägereien aus Spaß und Spiel sind das natürlichste der Welt, sowie sich kleine Hundegeschwister sich gegenseitigen raufen, so sollten sich auch heranwachsende Menschen prügeln. Wie soll man denn vor einem Menschen respeckt haben, der nur dumm rumsitzt und nichts tut?
Prügeleien und kleinere Schlägereien sind die einige der wichtigsten Schritte eines heranwachsenden Kindes.

Und wer sich als Kind niemals geprügelt hat, der wird auch niemals ganz normal werden und später höchstwahrscheinlich Drogen konsumieren müssen um überhaupt mit dieser Fehlentwicklung leben zu können.


Zitat:
Zitat von daabrippa
Du meinst Du kannst mich besser einschätzen, weil wir uns aus dem Forum "kennen" und prognostizierst hier einfach mal nen Amoklauf in Berli
Ich habe niemals gesagt, dass du einen Amoklauf machen würdest, so etwas würde ich mir auch niemals anmaßen, da ich weder deine Familie noch deine Freunde kenne. Ich sage lediglich, dass solche Menschen eher zu Amokläufen neigen als gesung entwickelte.

Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Waffen sind dafür gebaut, um andere Leute zu verletzen.
Jaja, und Autobahenen wurden für den Truppentransport gebaut. Aber dürfen deshalb Autobahnen nur von Panzern befahren werden? Zeiten ändern sich nunmal, heutzutage dienen Waffen eben nicht nur umzu töten sondern auch als eine Art Hobby oder auch nur als Trophäe.


Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Und glaub mir, TMOA, Spass macht Waffenreinigung auch nicht unbedingt.
Es ist mir durchaus bewusst, dass es eine äußerst fitzelige Angelegenheit ist, ich hab auch nie davon gesprochen, dass man seinen Kindern die Waffe zum Spielen bzw. Spaß haben gibt...
  #82  
Alt 24-03-2005, 14:01
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von TMOA
Und wer sich als Kind niemals geprügelt hat, der wird auch niemals ganz normal werden und später höchstwahrscheinlich Drogen konsumieren müssen um überhaupt mit dieser Fehlentwicklung leben zu können.
Das macht vollkommen Sinn. Ich muss dir da vollkoSCHEISSE, ich hab kein Haschisch mehr! Emphetamin? E? SCHEISSE! Schnell, Schnaps her.... auch keiner da! *heul* Ich verpack das einfach nicht mehr....


Zitat:
Zitat von TMOA
Jaja, und Autobahenen wurden für den Truppentransport gebaut. Aber dürfen deshalb Autobahnen nur von Panzern befahren werden? Zeiten ändern sich nunmal, heutzutage dienen Waffen eben nicht nur umzu töten sondern auch als eine Art Hobby oder auch nur als Trophäe.
Dann nenn mir doch mal nen sinnvollen zivilen Nutzen für eine Panzerfaust, du Eierfeile....
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
  #83  
Alt 24-03-2005, 14:51
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Thumbs up

+


oder was???

Wieso Leute die als Kind nicht dauernd aufn Kopp gegeben bzw. gekriegt haben nicht normal sein sollen erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz...Und wie sollen Drogen da helfen???
  #84  
Alt 24-03-2005, 14:58
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.387
Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
Zitat:
Zitat von TMOA
Und das Prügeleien den Hass fordern ist vollkommen falsch, Schlägereien lehren das Kind überhaupt erst eine gesellschaftliche und soziale Reife.
aber sonst hast du keine probleme?

Mir scheints du wurdest als Kind zu oft geschlagen
__________________
  #85  
Alt 24-03-2005, 16:05
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von TMOA
ich rede noch von Schlägereien in denen der ein oder andere halb tot geschlagen wird, genausowenig rede ich davon, dass mit dem Baseballschläger wild rein gehauen wird. Allerdings gehören kleine Schlägereien zum Heranwacshen dazu. Ein Kind, dass sich niemals prügelt sondern lieber daheim vor den PC hockt, kann sich meiner Meinung nach nicht richtig entwickeln. Und das Prügeleien den Hass fordern ist vollkommen falsch, Schlägereien lehren das Kind überhaupt erst eine gesellschaftliche und soziale Reife.
Was sind es denn für Kinder die einen Amoklauf machen? Außenseiter, Alleingänger, Schüler die man sonst nicht wahrnimmt...
Es sind immer gerade diejenigen von denen man es am Wenigsten erwartet, diejenigen die jeder Schlägerei aus dem Weg gehen.
Was ist denn schon dabei, wenn ein Junge mit einer blutigen Nase nach Hause kommt? Da weiß man wenigstens, dass das Kind nicht daheim versauert.
Menschen und vorallem Kinder haben einen gewissen Bewegungstrieb und in einer Zeit in dem man mehr mit dem Auto/Bus fährt als läuft und spielt kann dieser Trieb nicht erfüllt werden.
Schlägereien aus Spaß und Spiel sind das natürlichste der Welt, sowie sich kleine Hundegeschwister sich gegenseitigen raufen, so sollten sich auch heranwachsende Menschen prügeln. Wie soll man denn vor einem Menschen respeckt haben, der nur dumm rumsitzt und nichts tut?
Prügeleien und kleinere Schlägereien sind die einige der wichtigsten Schritte eines heranwachsenden Kindes.

Und wer sich als Kind niemals geprügelt hat, der wird auch niemals ganz normal werden und später höchstwahrscheinlich Drogen konsumieren müssen um überhaupt mit dieser Fehlentwicklung leben zu können.


Ich habe niemals gesagt, dass du einen Amoklauf machen würdest, so etwas würde ich mir auch niemals anmaßen, da ich weder deine Familie noch deine Freunde kenne. Ich sage lediglich, dass solche Menschen eher zu Amokläufen neigen als gesung entwickelte.

Jaja, und Autobahenen wurden für den Truppentransport gebaut. Aber dürfen deshalb Autobahnen nur von Panzern befahren werden? Zeiten ändern sich nunmal, heutzutage dienen Waffen eben nicht nur umzu töten sondern auch als eine Art Hobby oder auch nur als Trophäe.


Es ist mir durchaus bewusst, dass es eine äußerst fitzelige Angelegenheit ist, ich hab auch nie davon gesprochen, dass man seinen Kindern die Waffe zum Spielen bzw. Spaß haben gibt...

Naja TMOA, was gehtn mit dir ?

Ich hab mich oft geprügelt als kind und trotzdem konsumiere ich Canabis und nu ? -.- ein Kind sollte nicht geschlagen werden, ok eine Ohrfeige gibts immer mal aber unter geschlagen verstehe ich was anderes....
  #86  
Alt 24-03-2005, 17:09
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
ein Kind sollte nicht geschlagen werden, ok eine Ohrfeige gibts immer mal aber unter geschlagen verstehe ich was anderes....
Zitat:
Zitat von Robby
Mir scheints du wurdest als Kind zu oft geschlagen
Es geht nicht um Erziehungsmethoden der Eltern, ich habe nie davon gesprochen, dass es gut ist, wenn Eltern ihre Kinder hauen. Sollten Eltern ihre Kinder hauen hat das ganze eben nicht diesen gesunden Effekt, sondern kann in der Tat zu Agressionen und Hass führen, da die jeweiligen Kräfte viel zu unterschiedlich sind.

Zitat:
Zitat von daabrippa
Wieso Leute die als Kind nicht dauernd aufn Kopp gegeben bzw. gekriegt haben nicht normal sein sollen erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz...Und wie sollen Drogen da helfen???
Weil zu dem natürlichen Reifeprozess gehört. Nur so kann ein soziales Gewissen und der Respeckt gegenüber anderen in seinem höchsten Maß ausgeprägt werden. Diese Fehler müssen wie eine Krankheit behandelt werden, deshalb neigen solche Menschen stärker dazu Drogen oder ähnliches zu konsumieren oder das Problem einfach selbst mit dem ein oder anderen Gewehr zu lösen.

Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Dann nenn mir doch mal nen sinnvollen zivilen Nutzen für eine Panzerfaust, du Eierfeile....
Abgesehen davon, dass wohl kein normaler Mensch eine Panzerfaust daheim stehen hat und somit eine Panzerfaust überhaupt nicht in die angesprochenen Waffengatungen fallen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man mit kleineren Geschossen auf Großwildjagd gehen könnte.

Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Ich hab mich oft geprügelt als kind und trotzdem konsumiere ich Canabis
Drogenkonsum oder andere Probleme nur auf das Prügeln zurück zu führen ist lächerlich, dass ist mir durchaus bewusst. Sprich, dass der Umkehrschluss ebenfalls so ist, ist lange nicht behauptet worden.

Wenn meine Ansicht so falsch ist, dann zeigt mir doch mal einen Amokläufer, der sich wie ein normaler Junge geprügelt hat!
Die Meinung der Medien Computerspiele seien schuld kommt ja nicht von ungefähr. Amokläufer passen eben wunderschön in dieses Muster, Außenseiter, still, immer nur am Rande des Geschehens, kaum Freunde und deshalb öfters am PC. Würden solche Jugendlichen einfach mal raus gehen und anderen Menschen begegnen und eine soziale Bindung schaffen, würden sie überhaupt nicht in die Versuchung kommen irgendwelche Leute wahllos zu erschießen.
  #87  
Alt 24-03-2005, 17:57
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Ich versteh zwar Deinen Standpunkt nicht bzw. habe Schwierigkeiten Deiner Argumentation zu folgen, aber trotzdem Respekt dafür, dass Du Dir Mühe gibst zu antworten und nicht sinnlos rumflamest.

Aber mit ner RPG würd ich nu nich direkt auf Großwildjagd gehen.
  #88  
Alt 24-03-2005, 18:58
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von TMOA
ich rede noch von Schlägereien in denen der ein oder andere halb tot geschlagen wird, genausowenig rede ich davon, dass mit dem Baseballschläger wild rein gehauen wird.
ich kann dir aber aus meinem bekanntenfeld berichten, in dem vor einiger zeit auch "ein wenig" geprügelt wurde. jetzt dürsten die zuerst unterlegenen parteien nach rache.

Zitat:
Zitat von TMOA
Was ist denn schon dabei, wenn ein Junge mit einer blutigen Nase nach Hause kommt? Da weiß man wenigstens, dass das Kind nicht daheim versauert.
klar, eltern sollten froh sein wenn sich ihre kinder schlägern


Zitat:
Zitat von TMOA
Menschen und vorallem Kinder haben einen gewissen Bewegungstrieb und in einer Zeit in dem man mehr mit dem Auto/Bus fährt als läuft und spielt kann dieser Trieb nicht erfüllt werden.
dafür gibt es ja sport
Zitat:
Zitat von TMOA
Schlägereien aus Spaß und Spiel sind das natürlichste der Welt, sowie sich kleine Hundegeschwister sich gegenseitigen raufen, so sollten sich auch heranwachsende Menschen prügeln.
aber am arsch leckem muss ich mich hoffentlich nicht
Zitat:
Zitat von TMOA
Wie soll man denn vor einem Menschen respeckt haben, der nur dumm rumsitzt und nichts tut?
man kann sich zum beispiel auch durch gemeinnützige arbeit verdient machen.

Zitat:
Zitat von TMOA
Und wer sich als Kind niemals geprügelt hat, der wird auch niemals ganz normal werden und später höchstwahrscheinlich Drogen konsumieren müssen um überhaupt mit dieser Fehlentwicklung leben zu können.
so ein geschwätz.
ich hab auch ein ganz "normales" leben ohne als kind jeden monat einem ne blutige nase verpasst zu haben.
  #89  
Alt 24-03-2005, 19:30
Benutzerbild von Störni
Störni Störni ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: bei Heilbronn
Beiträge: 113
Störni hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Störni eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Dark Shadow
Es gibt 2Arten von Schlägereien. Die eine das ist eher eine Rauferei (oder auch Kratzen, Beißen, bei den Kleinen), bei der man danach nicht Bluten muss. Soetwas hat jeder Mensch schon einmal erlebt, und es gehört einfach zum erwachsenwerden dazu. Diese art fördert auch keine Rachegedanken, sondern führt zu einem angemessenen Restpeckt. Ich glaube dass kaum jemand einen anderen wegen soetwas umbringen würde.

Die andere Art von Schlägereien, die Passieren häufig erst, wenn man schon Jugendlicher ist, und dann auch richtig zuhauen kann. Oft kommt es dabei auch zu gruppenkämpfen, bei denen dann auch richtig Blut fliest. Diese Art halte ich für nicht besonders hilfreich für die entwicklung, und eltern freuen sich darüber auch nicht.


Das musste einfach mal gesagt werden, da ihr (meiner Meinung nach) keinen unterschied macht.
  #90  
Alt 24-03-2005, 20:02
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: DEU
Beiträge: 1.829
Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
@TMOA
Ich habe mich als heranwachsender öfters geprügelt/ gerauft.
Deiner Theorie nach, bin ich jetzt also völlig normal Entwickelt und ohne Hass auf meine Prügelgenossen. Jedoch muss ich nun Einspruch gegen deine Theorie erheben. Ich hasse heute immer noch die Typen, mit dennen ich mich gerauft/ geprügelt habe.

Bin ich, deiner Meinung nach, dadurch abnormal entwickelt?

Desweiteren zu deiner Meinung zu Waffen.
Ich bin ein absoluter Waffenfreak, trotz alle dem würde ich niemals eine Waffe in Kinderhände geben. Wenn Kinder ersteinmal wissen wie eine Waffe funktioniert, sinkt zwar das Risiko einer Fehlbenutzung, im gegenzug steigt jedoch die Gefahr einer Benutzung im "Ernstfall" (Kind hatte Prügelei, geht Heim und holt Waffe, da es genau weiss, wie sie funktioniert).

~!!!Danger!!!~
Persöhnliche Meinung

Bedingt durch deine Posts, bekomme ich Angst vor dir.
Du klingst wie der "perfekte" Amokläufer.
Ich hoffe ich überlebe die GB, falls du auftauchen solltest.
__________________
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die

Geändert von Unreal (24-03-2005 um 20:09 Uhr).
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de