|
|||
|
|||
Also das habe ich alles gemacht, die rechner finden sich immer noch nicht (man sieht sich nicht inner lobby).
Wir sind jetzt sogar soweit gegangen, auf beiden rechnern win98 zu installieren und das komplette spiel samt den 2 addons draufgemacht - läuft auch alles wunderbar, nur wenn wir im LAN spielen stürzt der eine rechner regelmässig nach 10 min ab ! Gibt es eventuell nen LAN patch oder so bzw. ist dieses problem mit den Abstürzen im LAN bekannt ?? |
|
||||
|
||||
hm warum habt ihr jetz win 98 drauf gemacht????
also bei mir gings so. es hat nur etwas gedauert. abstürze waren mir bekannt hab aber einfach minira neuinstalled und das problem war behoben. mich würd eher intressieren wie ich tiberian dawn zum laufen bring übers lan
|
|||
|
|||
Hallihallo
Ich hab auch ein problem mit der installation von AR1 unter XP. Bei mir ist es so, dass ich die Setup.exe zwar starten kann, aber dann kommt eine meldung "Konnte die Datei Setup.mix von der CD nicht laden". Jetzt hab ich es schon mit beiden CD's ausprobiert und bin den Ordner "Setup" und "setup95" gegangen, um da sowohl die Setup.exe als auch die Install.exe zu starten, aber egal welche ich starte, es kommt immer die gleiche fehlermeldung. hat hier einer eine lösung? |
|
||||
|
||||
das geht viel einfacher:
Red Alert 1 auf Windows XP zum laufen zu bekommen ist sehr einfach. 1. Zuersteinmal funktioniert bekanntlich die Installation unter Windows XP nicht. Die Dateien, die die Installation auf die Festplatte kopiert, sind auf der CD unter X:\install\ ungepackt. Diese kopiert man einfach in ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte. 2. Wenn man das Spiel mit Gegenangriff oder/und Vergeltungsschlag spielen will, kann nun die DOS-Installation der Zusatz-CDs gestartet werden. Patchen ist nun auch empfehlenswert. 3. Anschließend kopiert man die THIPX32.DLL ebenfalls ins Red Alert Verzeichnis auf der Festplatte. Hier saugen: http://www.cnc-community.de/ra/ra_downloads.htm 4. Rechtsklick auf RA95.exe -> Kompatibilität auf Windows 95 setzen. 5. Starten und Spass haben Und nebenbei hab ich mir noch dies hier angeschaut: Wie bekomme ich mit der Datei THIPX32.DLL Command&Conquer "Der Tiberiumkonflikt" (Gold) oder Alarmstufe Rot unter Windows2000 (SP2) oder Windows XP zum laufen? Eine direkte Installation ist unter den betriebssystemen nicht möglich - es ist erforderlich das betr. Spiel zuerst auf einem W9x/Me System zu installieren. Nachher kann das Installationsverzeichnis dann per Netzwerk oder via dem Umweg über eine gebrannte CD (Installationverzeichnis brennen) auf das 2000/XP System kopiert werden. Dann muss die neue Datei THIPX32.DLL in das Verzeichnis kopiert werden (alte Datei ersetzen). Jetzt sollte das Spiel laufen, evtl. muss noch der Kompatibilitätsmodus für Win95 eingestellt werden (Rechtsklick auf die exe Datei (C&C95.exe, RA95.exe) -> Eigenschaften -> Kompatibilität). Achtung: Der LAN Modus ist unter 2000/XP deaktiviert! ps: dackel falls du es lesen solltest: ja ich weiß es is von dir
|
||||
|
||||
Diese Anleitung habe ich jetzt glaub ich, in drei verschiedenen Threads gelesen. ABER: man kann sich auch den speziellen XP-Installer runterladen. Den gibts auf CNCHQ.de, ist aber ohne die Erweiterung
|
|||
|
|||
Danke euch beiden, hat alles geklappt...
Nur schade, dass man Vergeltungsschlag nur im Dos-Modus speilen kann.....ich werde das U- Boot der Wolfsklasse vermissen |
|
||||
|
||||
Hast du denn auch die THIPX32.dll azusgetauscht?
|
|||
|
|||
ja klar hab ich die ausgetauscht....sonst würd es ja nicht laufen
|
|
|||
|
|||
Hi! ich habe das Problem das der sound abgehackt ist und wollt fragen in welcher auflösung ihr das spielen könnt!
Bei mir is das nur *überlegundkeineantwortfind* sowas um 640*480 oderso! !.Mission, hab geradeso alle Buggis im Bild, das ist dumm-->wie kann ich die auflösung ändern? |
|
||||
|
||||
geht meines wissen net besser
|
|||
|
|||
tach,
also Alarmstufe Rot habe ich zum laufen gebracht indem ich mri MinRar drauf gemacht habe...allerdings bringe ich die Missions Cd nicht zum laufen, bei der Dos instalation soll man das Verzeichnis wählen in dem sich RedAlert befindet...das wäre dann bei mir das verzeichnis von MinRar...also wäle ich es aus, aber dann komtm die Meldung das Dort Alarmstufe Rotn nicht instaliert ist....muß ich mir das game erst mit dem ganzen schnick schnack wie in diesem Thread beschrieben ist insatlieren udn dll austauschen etc. pp. und dann die Dos INstalation von Gegenangriff ausführen ? Was mich dann noch brennend interesiert ob man dann nur die Dos Version von Gegenangriff läuft ? die Win95 Version wäre mir doch um einiges lieber....Danke im Vorraus |
|
||||
|
||||
Also, Gegenangriff funzt bei mir auch nicht, aer Vergeltungsschlag kannste mit der normalen Win-Installation installieren.
Achso, hast du eigentlich die THIPX32.DLL ausgetauscht? Wegen XP-Tauglichkeit und so?
|
|||
|
|||
bei mir ist es ähnlich. Nur das eine Teilsytemfehlermeldung (was auch immer das sein mag) noch vor der Installation angezeigt wird. Zum installieren kommt es erst gar nicht. In der Fehlermeldung steht irgendwas von einer autoexec datei, und das sie nicht für MS-DOS oder Microsoft Windows fähig ist. bitte helft mir... Das selbe tritt übrigens auch bei Siedler 3 und 4 auf.
|
|
||||
|
||||
Hi, hast Du Dir den Thread auch mal durchgelesen? Weiter oben steht beschrieben wie das geht...
http://www.cncforen.de/showpost.php?...8&postcount=64 P.S.: Für Siedler 3 gibts soweit ich weiss auch n Patch, hier. Thx google! Geändert von fadmax (27-05-2005 um 06:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bei mir (unter SP 2 ) kann mans noch nicht mal installieren...
|
|
|||
|
|||
Also ich habe auch XP SP2 aber es geht ganz tadellos!Installieren des Spiels ist auch völlig unnötig!
CD einlegen-Durchsuchen-Die Gesamte Install auf einen Odner auf die Festplatte kopieren-danach einfach den Patch den man überall bekommt dort reinkopieren und patchen! Danach nur noch die DLL-Datei saugen und dort rein damit die alte DLL überschreiben! CD im Laufwerk und losgamen! Ist doch ganz Easy! |
|
||||
|
||||
MINI RA (Red Alert Gratis Online Spielen mit Win XP!)
Hi All!
Hier die Datei Mini Ra zum Download ohne Regestrierung! http://www.clansgn.com/include.php?p...862a08169da323 |
|
|||
|
|||
noch immer nicht...
Huhu,
ich probier schon seit 3 Tagen Red Alert zum laufen zu bringen. C&C Tiberiumkonflikt hingegen hat sofort funktioniert, ich musste NIX einstellen, einfach installiert und fertig. Also bei Red Alert (Englische Version) steht da immer, er könne mein Laufwerk nicht erkennen . Also da das Installieren an sich net geklappt hat, hab ich den Install-Ordner wie vorgeschrieben kopiert und die .dll ausgetauscht. Hab extra noch den englischen Patch auf cnchq draufgemacht. Eben konnte ich zum ersten mal den (nicht vorhandenen) Sound einstellen. Aber das ist eher das kleinere Übel. Hab auch schon mit VMWare versucht da simuliert WIN95 draufzumachen aber irgendwas tat´s da net. MiniRA hab ich auch drauf und es klappt . Ich hab dann mal versucht die Version manuell zu erweitern, sodass ich auch die Missionen anwählen kann. Aber war mir klar, dass das net gehen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir annähernd helfen. Ich weiss, dass es euch mittlerweile bestimmt schon nervt... |
|
|||
|
|||
hallo
ich hab das selbe prob gemacht hab mich an die anweisungen gehalten und dann das spiel gestartet nun kommt die antwort " kann primären videopuffer nicht finden -abbruch" wo krieg ich son puffer her? könnt ihr mir weiterhelfen? |
|
||||
|
||||
Die Suchfunktion soll helfen....
Nach Eingabe von 'Kann primären Videopuffer nicht finden' ergibt die Forensuche, neben diesem Thread hier noch den folgenden Link: http://www.cncforen.de/showthread.ph...en+videopuffer
|
|||
|
|||
das hat mir net weitergeholfen
was muss ich machen damit er diesen puffer findet? |
|
||||
|
||||
Du sollst ihn da ausschalten.... den Puffer gibt es nicht mehr.
|
|||
|
|||
kann mir mal bitte jemand sagen wo ich dieses scheißding deaktivieren kann?
|
|
|||
|
|||
Also die Installation hat bei mir problemlos geklappt.Bloß komme ich nicht an die neuen Missionen ran(Vergeltungsschlag und so)ran.
|
|
|||
|
|||
Probiert mal das hier und schreibt eure Meinung dazu WORLDWAR EDITION 3.03 ... oder geht vorher mal auf unsere Site www.planet-zocken.de ... dort wählt ihr Strategie aus und dann gibt es Infos dazu. Viel Spass!
bis denne Host
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Besten wie bei der anderen beschriebenen Anleitung verfahren. |
|
||||
|
||||
Hallo. Ich kann zwar RA spielen, nach aber etwa 10 Minuten hängt sich das Spiel auf. Kennt hier jemand zufällig eine Lösungsmöglichkeit?
|
|
||||
|
||||
Vieleicht mit ein wenig detailierteren Angaben vieleicht schon... Wie schmierrt das Spiel ab? Aktuelle Treiber etc....
|
|
||||
|
||||
Hehe, hab alles allein hinbekommen.
Spiel ist auf Win95 Kompatibilität. Es wurde von CD aus installiert. Erst Vergeltungsschlag, den Gegenangriff. Als ich nur Vergeltungsschlag installiert hatte, kam n fehler beim Spielstart. Den hab ich noch Vergeltungsschlag raufgespielt. und es funzte. Natürlich hab ich den CCGOLDXPPATCH auch drauf. Wen ich nun starte, hab ich n schwarzen Bildschirm auf AR1 Auflösung. Übern Taskmanager kann man manchmal beenden. (konnt ich einmal, weil sich bein doof herumklicken auf dem schwarzen Bildschirm ein prog aus meinem Autostart geöffnet hatte. Beim anderen mal ging das nicht.) Beim AR1 mapeditor bleibt der beim Ladesreen hängen, auch wenns der einfacher zum beenden ist. Habt ihr ne Lösung? (ja, ich hab mir den gesammten thred durchgelesen.)