|
|||
|
|||
Aber das mit der Angst vor'm Wasser hab ich bis jetzt noch nicht verstanden...
Ich bin auch für etwas kontinuität im CNC-Universum. Wenn ich aber ehrlich bin, hat mich explodierendes Tiberium eher genervt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar ein bisschen was muss immer mitgenommen werden. Sonst ist es kein C&C mehr. |
|
||||
|
||||
das einzige was mich halt an den neuen blauen tib nervt ist sein aussehen aba naja wozu gibt es den mods
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Würden die Star Wars Fans das wohl akzeptieren? Zitat:
XO Power Suit -> allgemein Mechs Granaten -> Discs BMT -> Amphibien BMT Orca Jäger -> Jäger und Bomber Grünes Tib -> Grünes und Blaues Obelisk -> allgemein mehr Laser MRLS -> Hover MRLS Mauern -> Mauern und Tore Stealth -> Stealth und Untergrund UFO -> Scrin Ship TD Basen -> TS und TD Basen Kane ohne Narben -> Kane mit Narben Venen in FMV -> Venen im Spiel Autos -> Züge und Autos Dörfer -> Städte usw. Es lässt sich beliebig fortsetzen und jede Entwicklung war dennoch nachvollziehbar. Versucht das mal mit TS zu C&C3... Anstatt sinnvolle Steigerungen zu haben, wie z.B. Disruptor Panzer -> Disrupter Mech (welcher nicht mehr durch die eigenen Einheiten feuert, sondern drüber weg) oder langsame Tore -> schnelle Tore (Laser-Tore für Nod, Feuersturm-Tore für GDI, Kraftfeld-Tore für Aliens), die in 0 Sekunden auf/zu gehen, gibt es nur noch Rückschritte zu Technik, die entweder zwischen TS und TD liegen oder noch vor TD. Und genau das ist für mich der Knackpunkt! Ich "motze" und "rebelliere" keineswegs gegen jede Änderung - ich kritisiere nur diese, die keinen Sinn machen im Rahmen einer Fortsetzung. Ich will auch mal positive Beispiele bringen, die ich begrüße: Flugfeld -> Waffenfabrik -> Unterirdische Waffenfabrik Bauhof -> Bauhof -> Bauhof und Kräne Hammer der Gnade -> Artillerie -> Beam Artillery Werkstatt -> Mobile Werkstatt -> Reparatur Dronen -> Moloch -> Juggernaut MK3 Mantel des Schweigens -> Stealth Panzer und Stealth Gen -> Stealth Tank, Stealth Gen und Stealth Harvester -> Railgun für MK2 und Stalker -> Railgun für Commado, Zone Trooper, Railgun Upgrades oder auch einfach Buggy -> Buggy -> Raider Buggy Nod Mot -> Not Mod -> Recon Bike C&C Logo -> C&C Logo -> C&C Logo FMV -> FMV -> FMV Sidebar -> Sidebar -> Sidebar MBF -> MBF -> MBF Diese Liste lässt sich leider nicht beliebig fortführen. Bei einem Remake wär's mir egal, ob z.B. blaues Tiberium explodiert oder nicht, aber nicht bei einer Fortsetzung. Hoffe, mein Standpunkt ist jetzt verständlicher und blaues Tiberium bringt mich direkt zum zweiten Sven: Zitat:
Tiberium allgemein besteht aus: Phosphor - 42,50% Eisen - 30,50% Calcium - 15,25% Kupfer - 5,75% Kieselerde - 2,50% Unbekannt - 1,50% Die Gase: Methan - 22% Schwefel - 19% Naphta - 12% Argon - 10% Isobutan - 6% Xylen - 2% Unbekannt - 29% Es ist daher absolut unlogisch und unsinnig, dass blaues Tiberium auf einmal nicht mehr explosiv ist. Das hat nicht nur damit zu tun, dass es im Vorgänger so war, sondern weil es eine markante, erklärbare, gegebene und logische Eigenschaft ist! Zitat:
Die Grafik ist übrigens das Letzte, was mich interessieren würde. C&C3 kann TD Grafik haben - solange der Inhalt stimmt, ist mir das egal. Zitat:
Im Bezug auf's Gameplay eröffnen sich neue strategische Möglichkeiten, die ich auch schon erwähnt hatte. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in jedem Spiel das oberste Ziel ist, sämtliche Felder zu vernichten. Was Apokus auch schon sagte: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist halt die Frage was man will und wo man die Prioritäten setzt. Man kann nicht jede Einheit fortsetzen, zwischendurch muss man sich auch Gedanken ums Gameplay machen. Vielleicht ist manches auch technisch noch nicht umsetzbar(immerhin ne relativ neue Engine) Ich fand z.B. den GDI-Mech zu langsam und schwach. Von daher bin ich nicht böse, wenn der wegrationalisiert wird. Beim blauen Tiberium bin ich auch heilfroh, dass es nicht mehr explosiv ist. Das war ein echter Nerv-Faktor für viele, daran musst du auch mal denken. Ich bin auf jedenfall über die vielen Neuerungen positiv überrascht und freu mich schon riesig auf das Spiel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob das blaue / grüne / rote oder sonstwas Tiberium explodiert oder irgendwas anderes verrücktes tut, solang es zum Gameplay passt und sich nicht negativ auf die Balance auswirkt. Genau der Punkt ist nämlich entscheidend. Würde sich der Helm des Zone-Troopers negativ auf die Balance auswirken, müsste man ihn übrigens auch wegpatchen Ansonsten finde ich diese Diskussion auch ziemlich kleinkarriert. Nur weil Element XYZ vor 6 Jahren irgendwann mal andere Eigenschaften hatte, muss das heute nicht mehr genauso sein. Ja, in der Tat, neue Spiele bringen hin und wieder auch Veränderungen mit sich. Ich kann diese andauernden Diskussionen rund um "wenn dies und jenes nicht genauso ist wie in Vorgänger ZYX ist es kein richtiges CnC" überhaupt nicht nachvollziehen. Klar gibt es, vor allem bei C&C wie man feststellt, gewisse Traditionen und wichtige Merkmale, die man einfach mit dieser Spielserie verbindet. Deswegen find ich es auch richtig, dass man dafür sorgt, dass wesentliche Inhalte erhalten bleiben. Aber irgendwo kann man es auch wirklich übertreiben. Und sorry, wenn jemand drei Monate vor Release im offiziellen Forum tatsächlich die Forderung erhebt, der Titel des Spiels sollte noch verändert werden, dann weiß ich was ich davon zu halten habe ^^ Nichts für ungut |
|
|||
|
|||
@Chrissyx:
Du übertreibst es ganzschön mit der Meckerei. Den Namen z.B. im offiziellen Board als "critical" einzustufen ist meiner Meinung nach die Spitze des Bergs der Kleinkariertheit! Ich persönlich bin heilfroh, dass das Spiel nicht "Tiberium Eclipse" heißt, weil das einfach sch**** klingt. Jeder hat ne andere Meinung und deine ist nicht die einzig Wahre, merk dir das. Finde dich mit der Situation endlich ab und sei stattdessen froh, dass alle wesentlichen Dinge, die das Tiberiumuniversum ausmachen, wieder da sind! Am Spiel selbst wird sich wohl nichts mehr groß verändern, deshalb verschon uns vor deiner ständigen Miesmacherei. |
|
||||
|
||||
@MrYuRi: genauso sehe ich das auch
1. lasst doch erstmal das game erscheinen und dann könnt ihr euch erst überhaupt ein urteil erlauben! 2. ich finde es zwar in gewisserweiße schade das es nicht mehr explodiert aber stören würde es mich aber auch nicht. 3. wenn ich mir diese posts so durchlese frag ich mich im ernst ob es eine fehlentscheidung war mir die kane edition vorzubestellen weil ich hier fast nur negatives lese und darum finde ich diesen thread ohne irgendein beweiß zu öffnen etwas fragwürdig da mir kein einziger sagen kann warum es schlecht ist!!! 4. vielleicht hat es auch was mit der story von C&C3 zu tun das es nicht mehr explodiert...schonmal daran gedacht 5. bin ich offen für neues und nicht so wie andere dem vergangen hinterherschauen anstatt auch mal nach vorne zu schauen!!! P.S. der letzte punkt sollte für jedermann eine lebensweisheit darstellen;-) Geändert von Dark Warrior (26-01-2007 um 15:26 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, dass uns C&C3 nicht enttäuschen wird und so wie es jetzt ist freue ich mich sehr auf das Spiel. |
|
||||
|
||||
@PercyKeys: ich sehe das ja genauso aber diese miesmacherei kotzt mich so langsam ziemlich an
|
|
|||
|
|||
Nicht nur dich, glaub mir.
|