CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 17 Stimmen, 2,94 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07-10-2003, 18:41
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Man hat Werder die Seele geklaut.....
Ailton, Krstajic, Micouds vertrag läuft auch aus.....
Ismael und Davala sind nur ausgeliehen.... Wenn dort bald nix passiert werden sie nächste saison total untergehen , wenn ned sogar absteigen..... Aber was Schalke da macht finde ich ned richtig..... Hoffentlich wird Schalke auch noch nen paar spieler auf so eine art abgeben müssen.....
Habe jetzt nur angst das es den FCK auch trifft... Mit Knavs , Lincoln und Dominguez laufen verträge von 3 hochkarätern aus......

Wo nimmt Schalke das geld her????
SIe müssen auf eine Dauer von 50jahren jedes jahr 29,5Mio.€ fürs stadion bezahlen.......
Das macht im endefekt knapp 1,5Mrd.€...... ( ja die zahlen stimmen )
Und jetzt müssen die laut einigen aussage noch 10Mio.€ mehr gehalt bezhalen ( Ailton und Kristajic beide je 5Mio.€ gehalt )

Wie kann so ein verein die lizenz behalten?
Das ist mir unerklärlich.... Und trotzdem werden die so schnell nedmehr oben mitspielen , da die nur rost haben der einigermaßen gut ist.... Ailton und Kristaijc sind für die nur ein tropfen auf den heißen stein.....
Alt 07-10-2003, 19:16
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
Vielleicht kennt Assauer nen Geldcheat
Alt 07-10-2003, 19:21
bsebear bsebear ist offline
Basishausmeister

bsebear hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bsebear eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: xG|BseBear
Style: vBulletin Default
Naja das mit Werder Bremen wird doch schon seit 2 Jahren immer wieder prognostiziert! "die verlieren so viele gute Spieler! Die sacken ab!" Und was passiert dann? Sie spielen an der Spitze mit! Was war denn als Frings zu Dortmund, Rost zu Schalke und Pizarro zu Bayern ging? Da haben auch alle gesagt, dass Bremen nun voll schlecht war aber sie warns net! Die werden schon passende Verstärkungen finden! Darin sind sie wirklich top wie man an Micoud usw. sieht!
Alt 07-10-2003, 19:37
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Passende verstärkungen? Auf dem Markt der heutzutage herrscht?
Kannste vergessen.... Letztes jahr wäre es noch möglich gewesen... Aber dieses jahr keine chance..... Der markt hat so zu sagen stillstand... Die einzigen die noch wechseln sind gurken usw.
Für den Mittelklasse spieler musste doch heute schon 2-3Mio.€ aufn tisch legen , und die hat kaum noch jemand... Um nen richtiges schnäppchen zu finden musste dich lange umgucken.. Und wenn du dann eins hast wirds dir von großen vereinen vor der nase weggeschnappt....
Ailton ist meiner meinung nach nen weltklasse stürmer....
Kristajic wird auch als weltklasse abwehrspieler gehandelt... Ich sah in dem bisher jedoch noch nie so wirklich potential....
Trotzdem 2 herbe verluste....
Man kann für Bremen nur hoffen das sie jetzt ned zusammen brechen und die saison noch gut beenden...
Die gefahr jetzt abzustürtzen ist hoch wie nie.... Man weiß vorallem ned ob ailton und kristaijc jetzt noch ihre leistungen bringen werden....
Alt 08-10-2003, 11:50
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Ja... Dafür haben die lauter schon mehr punkte geholt....

Und wenn ich mir den nächsten Spieltag anschaue... K'Lautern-HSV
naja eigentlich haben sie ja schon mehr punkte...
aber das wird sich nächste woche ändern

ailton
muhahah

aber eins stimmt ich zu

woher hat schalke denn wieder so viel geld?
verdiene die sich durch konzerte in der arena dumm und dämlich oder gibts einen geldcheat
Alt 08-10-2003, 13:24
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

für konzerte usw. bekommen die doch ned viel..... Wenn die 200T € für nen Konzert bekommen können se froh sein , aber knapp 30Mio.€ jedes ´jahr... + die 10Mio.€ von den neuen + die ca. 30Mio.€ an anderen gehälter machen zusammen 70Mio.€ pro jahr!!!
Zum vergleich.. Wenn man die CL gewinnt hat man insgesamt 50Mio.€ eingenommen ( mit zuschauer einnahmen , tv-geldern usw. )
Wenn man den Uefa Cup gewinnt bekommt man insgesamt 15Mio.€....
Wie will schalke das finanzieren?
Und mit dem kadar den sie im moment haben , können se foh sein wenn sie ned absteigen...... Und wenn sie doch absteigen , dann sicher gleich in die oberliga, die 10Mio.€ für die beiden müssten se sogar dann weiter bezhalen , da die spieler dann ned wechseln dürfen weil sie erst gewechselt sind......
Das kann auf dauer einfach ned gut gehen....
Alt 08-10-2003, 20:20
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von aWIN4me
Mettomo ist 26......
Und weiter?
Christian Timm hatte letztes jahr auch noch U21 gespielt und war da schon 23jahre.....

Mit 27 und 28 ist man also zu alt um talent zu haben?
christian timm letztes jahr in der u-21 hab ich ka von
nur warum nennen die das dann net u-22 oder u-23 versteh ich net ganz aber naja.....

was soll die frage.
klar hat man noch talent. nur das ist schon entwickelt. und aus den ansätzen sind qualitätenn geworden

tja bermer dass mit ailton war ja ziemliches pech. nur zu dumm das der verein es nach der pressen erfahren hat

Just kepp smiling
Alt 08-10-2003, 20:26
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
stichwort fan artiekl dadurch wird wohl eine der größten einnahme quellen sein und du darfst nicht vergessen das der verein auch ein gewisses kaptial hat von dem er leben kann

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
J.W Goethe
Alt 08-10-2003, 21:16
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

fanarktikel? lol die kauft eh keiner mehr... weiß zwar ned die preise von den anderen vereinen aber die vom fck sind einfach nur überteuert...

Nen Trickot mit Nummer und Name kostet satte 120€.....
Bekomme zwar 30% drauf aber trotzdem.... Wer soll sich das leisten können? Nur Trickot 120€ , Die Hose kostet glaub auch noch 50€ usw....

Und schalke muss jedes jahr 70Mio.€ bezahlen , wenn sie vielleicht mal im jahr 5Mio.€ an fanartikeln umsatz machen können se froh sein....
Was da abläuft kann ned sauber sein.... Da müsste die DFL ma genauer nachforschen.... Das stinkt nach Liznzentzug.,....
Und wenn ich mir den Wunschzettel von dem Müller aus schalke angucke wird mit schlecht.....
Haben se auf DSF gezeigt , da sind noch 5 Spieler drauf....

Miro Klose --------- 5Mio.€ festgeschriebene ablöse
Aleksander Knavs -------- Ablösefrei , da noch keine vertragsverlängerung........
Jo Micoud oder Yildiry Bastürck , beide ablösefrei , da noch keine vertragsverlängerung.....
Und Zlatan Bajramovic ------- ca.3Mio.€ werden verlangt.....

Wenn das alles so glatt gehen würde , müssten sie 8mio.€ ablöse bezahlen.... Gehälter würden wahrscheinlich so aussehen:

Klose ---- 5Mio.€
Knavs --- 3Mio.€
Micoud --- 7Mio.€
Bastürck ---- 5Mio.€
Bajramovic ---- 2Mio.€

So und was bringt schalke die spieler wenn sie die lizenz dann los sind?
Ok sie kämen vielleicht mit denen schneller von der oberliga wieder in die regionalliga aber ansonsten?!

Zudem spielt in Schalke ein hoffnungträger für deutschland namens Mike Hanke... Der hat jetzt ailton vor die nase gesetzt bekommen... Und wenn die wechsel klar gehen würde er auch Miro vor die nase gesetzt bekommen....
Und in der U19 schießt er tor um tor.....
Der Assauer hat nen schaden.....Das kann doch auf dauer ned gut gehen....
Alt 09-10-2003, 10:19
Benutzerbild von Veggeto

spricht da nicht ein bischen der neid das FCK ein abbekommen hat und der rest nicht aus dir?

und 5mio. an fanartikel das sind ja vielleicht summen von FCK aber nicht bei normale Bl vereinen und du solltest vorher gucken was ne trikot koste http://www.schalke04.de/s04-shop/index_trikots.htm und nicht 120€ auch nicht bei FCK
http://www.fck.de/shop_start.php?gro...b5ba36e422f5cd

J.W Goethe
Alt 09-10-2003, 13:23
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Wieso sollte ich neidisch sein? Weil man alles mit eigener hand aufgebaut hat? weil man eines der schönsten stadien der buli hat?!

Wenn man 5Mio.€ an UMSATZ hat dann ist das schon viel..... Und die hat ned nur der FCK wie in deiner aussage.....

Der Preis von 120€ ist mit aufdruck.... Wer lesen kann ist klar im vorteil....
Alt 09-10-2003, 13:31
Benutzerbild von Veggeto

achso und schlake hat das stadion usw. gefunden und nicht selber auf gebaut?

und mit dem schönste is ja wohl ansichts sachen oder nicht ich find zu beispiel westfalle gut dann auf schalke ist auch nicht schlecht bayern sowie so und hertha ist auch gut wenns fertig ist

ja kann ja sein das Lübeck oder so auch soviel hat aber S04 BvV09 Bayern bayer bremen usw. haben wesentlich mehr.

und wo steht was mit 120€? wenn ich richtig rechne und mein taschenrechner auch dann kommt ich bei Trikot mit wunsch aufschrift oder spieler namen nicht auf 120€ könntest du mir den bitte zeigen wie du zu der zahl kommst?

J.W Goethe
Alt 09-10-2003, 13:54
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
achso und schlake hat das stadion usw. gefunden und nicht selber auf gebaut?
Schalke hat das stadion auf einem Kredit von 1,5Milliarden € gebaut..... Jedes jahr knapp 30Mio.€ zinslast , über 50jahre hinweg......

Zitat:
und mit dem schönste is ja wohl ansichts sachen oder nicht ich find zu beispiel westfalle gut dann auf schalke ist auch nicht schlecht bayern sowie so und hertha ist auch gut wenns fertig ist
Haste schonmal nen paar bilder vom neuen fritz walter stadion gesehen? 58000 Nur Stehplätze , mit schalke eines der modernsten ( ist es auch im moment ) Die Dachkonztruktion ist sowieso einmalig.... Man spricht ned um sonst von Der Hölle.......

Und was ist am Bayern stadion gut? Das , welches sie im moment haben ist das mit abstand schlechteste der buli und das neuen sieht aus wie nen ufo , wie inovativ... lol
Und Hertha... Lol , du vergisst zudem ganz das die neue stadien den meisten vereinen das genickt brechen.... Bayern hat nach dem bau des stadions auch keing eld mehr , hertha , hsv , dortmund , schalke alle in hoche schulden verwickelt......

Und die Zuschauer sind rückläufig.... Es kommen lange nedmehr so viele zuschauer wie früher.......
In Lautern ist der shcnitt auf 35000 gesunken... Im vergleich dazu... 1997/98 als man in der 2.liga war , war jedes spiel mit 43500 ausverkauft......

Zitat:
ja kann ja sein das Lübeck oder so auch soviel hat aber S04 BvV09 Bayern bayer bremen usw. haben wesentlich mehr.
Das glaubste ja selbst ned......
Gerade Bayern und Dortmund , das sind die mit abstand unbeliebtesten Bundesliga vereine......
Leverkusen hat auch ned viele fans...
Wenn die im Jahr 100Mio.€ an fanartikeln einnehmen , sind da allerhöchstens 5-8Mio.€ Umsatz......

Zitat:
und wo steht was mit 120€? wenn ich richtig rechne und mein taschenrechner auch dann kommt ich bei Trikot mit wunsch aufschrift oder spieler namen nicht auf 120€ könntest du mir den bitte zeigen wie du zu der zahl kommst?
Geh mal inen Fanshop vom FCK dann siehste die preise Letztes jahr wars noch teurer , da die trickos letztes jahr von nike kamen ( fand ich besser als diese engen kappa trickots )
Alt 09-10-2003, 16:50
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
naja leverkusen hat wiirklich keine fans bei einem stadion was nur 22500 zuschauer ein lässt naja.....

ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer es is eine karte(auswärtsfanblock) in leverkusen zu bekommen sau schwer

und naja dafür das bayern der verein is der am unbeliegtesten sind haben sie aber ziemlich viele mitglieder aber ich finde die vereine die am meisten gehasst wird is bvb und köln
Alt 09-10-2003, 17:23
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Naja,aber dafür dass der BVB am meisten gehasst wird,hat er nen ziemlich hohen Zuschauerschnitt und diese Zahlen sind (zumindest in dieser Saison) nicht rückläufig

Zitat:
Schalke hat das stadion auf einem Kredit von 1,5Milliarden € gebaut..... Jedes jahr knapp 30Mio.€ zinslast , über 50jahre hinweg......
1,5 Milliarden Euro geliehen wenn das Stadion weit unter ner Milliarde gekostet hat
Hört sich auch etwas sonderbar an....
Alt 09-10-2003, 17:24
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:

Und was ist am Bayern stadion gut? Das , welches sie im moment haben ist das mit abstand schlechteste der buli und das neuen sieht aus wie nen ufo , wie inovativ... lol
Und Hertha... Lol , du vergisst zudem ganz das die neue stadien den meisten vereinen das genickt brechen.... Bayern hat nach dem bau des stadions auch keing eld mehr , hertha , hsv , dortmund , schalke alle in hoche schulden verwickelt......

Ich glaube er hat vom neuen Stadion geredet, und ich glaub kaum dass du schonmal vor der neuen AllianzArena gestanden bist, also laber ned

Und Bayern hat mit Sicherheit Geld, weil sie das Stadion bestimmt nicht alleine zahlen werden

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 09-10-2003, 19:40
Benutzerbild von Veggeto

Zitat:
Haste schonmal nen paar bilder vom neuen fritz walter stadion gesehen? 58000 Nur Stehplätze , mit schalke eines der modernsten ( ist es auch im moment ) Die Dachkonztruktion ist sowieso einmalig.... Man spricht ned um sonst von Der Hölle.......

Und die Zuschauer sind rückläufig.... Es kommen lange nedmehr so viele zuschauer wie früher.......
In Lautern ist der shcnitt auf 35000 gesunken... Im vergleich dazu... 1997/98 als man in der 2.liga war , war jedes spiel mit 43500 ausverkauft......
nein hab keine bilder gesehen aber ich wollte mir schon immer mal 2liga spiele angucken wir könn dann ja zusammen gucken

du speckulierts viel zuviel warte doch mal ab und selbst wenn nimm dir das beispiel real weltbeste mannschaft und verschuldet. hertha hsv und schalke könn zwar nicht international mit halten aber dortmund und bayern sind durch erfolge um längen nicht gefährted.

Das die zahlen rückläufig sind liegt an der schlecht wirtschafts lage sobald das berg auf geht gehen die zahlen auch nach oben

J.W Goethe
Alt 09-10-2003, 20:17
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
1,5 Milliarden Euro geliehen wenn das Stadion weit unter ner Milliarde gekostet hat
Das Stadion hat insgesamt 900Mio.€ gekostet aber zinsen usw. musste nich dabei rechnen , dann kommste auf ca. 1,45Mrd.€

Zitat:
du speckulierts viel zuviel warte doch mal ab und selbst wenn nimm dir das beispiel real weltbeste mannschaft und verschuldet. hertha hsv und schalke könn zwar nicht international mit halten aber dortmund und bayern sind durch erfolge um längen nicht gefährted.
Du darfst das ned mit real vergleichen.... Real hat in Spanien Gottstatus.... Die können so viele schulden machen wie sie wollen , aber bei den deutschen vereinen heißt es bei über 100Mio.€ ab in die oberliga.....

Zitat:
Das die zahlen rückläufig sind liegt an der schlecht wirtschafts lage sobald das berg auf geht gehen die zahlen auch nach oben
jaien.... Es liegt auch am hochen ausländeranteil.... Würde mal behaupten wenn mehr deutsche spielen würde , kämen auch mehr zsuchauer weil sie sich dann auch wieder mehr mit dem verein identifizieren würden....

Zitat:
Ich glaube er hat vom neuen Stadion geredet, und ich glaub kaum dass du schonmal vor der neuen AllianzArena gestanden bist, also laber ned
Nein habe aber schon ne menge bilder gesehen , und was ich da gesehen habe sah ned gerade berauschend aus....

Zitat:
Und Bayern hat mit Sicherheit Geld, weil sie das Stadion bestimmt nicht alleine zahlen werden
Deswegen hatte Uli ja auch beim Makkay Transfer folgendes gesagt: Wir bezahlen keinen € mehr weil wir sonst einen kredit aufnehmen müssen..... Der hat das stadion zwar schon mit eingeplant aber danach stehen sie bei +-0
Alt 09-10-2003, 20:28
Benutzerbild von Veggeto

Bayern dortmund haben fast den selben status für uns in dt. wie real in spannien. und ich würde gerade wenn italiener spanniern franzosen usw. gucken weil aus diesen ländern kommen doch die welt besten spieler auch wenn in deutschland keiner oder nur wenige spielen macht das doch er intersant.

J.W Goethe
Alt 09-10-2003, 20:39
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Trptzdem der ausländeranteil ist ganz einfach zu hoch.....
Sehe es bald kommen das Mansche vereine nurnoch ausländer haben......

Da geht der TSG Hoffenheim ( regionalliga süd ) mit gutem beispiel vorran.... 27spieler , 27deutsche.... und sie haben gute chancen für diese saison in die 2.liga aus zu steigen... Vorallem wohnt keiner der 27spieler mehr als 80km von Hoffenheim entfernt.....
Dazu sag ich nur RESPEKT....

Bayern und Dortmund den gleichen status wie Madrid?
Auf Bayern und Dortmund wird sicher ned viel wert gelegt wie auf alte traditionsvereine.... ( z.B. HSV , Gladbach , Kaiserslautern , Köln ).

Sportlich haben Dortmund und Bayern mehr erfolge , keine frage.... Aber von der Tradition her können und werden sie diesen 4 vereinen wohl nie das wasser reichen können.....

Und gerade auf diese tradition legt die DFL ne menge wert , was sie auch vor ein paar wochen durch eine aussage geäußert hatten.....
Alt 09-10-2003, 20:42
Benutzerbild von Veggeto

ja gut dortmund hat nicht so die dolle geschichte aber der fc bayern münchen ist dt. rekord meister und sowie so der erfolgreichtse fußball verein aus dt. und zum dem hat bayern macht bei dfb

J.W Goethe
Alt 09-10-2003, 20:43
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
bestes beispiel war oder is noh cottbus als sie nicht einen deutschn in der ersten elf hatten lol is schon krass
Alt 09-10-2003, 21:04
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Jo oder FC Hansa Schweden,
1.FC Söldner kaiserslautern
Brasilia Dortmund
Polako Schalke

und wie sie alle heißen
Alt 09-10-2003, 22:49
Cabal

Zitat:
Real hat in Spanien Gottstatus.... Die können so viele schulden machen wie sie wollen , aber bei den deutschen vereinen heißt es bei über 100Mio.€ ab in die oberliga.....
is auch richtig so
wenn ich höre wieviel schulden barcelona hat (was glaub ich barca) da wird einen ja schlecht

Zitat:
Das , welches sie im moment haben ist das mit abstand schlechteste der buli und das neuen sieht aus wie nen ufo , wie inovativ...
wird doch abwechslungsreich aussehen
das können andere länder nich von sich behaupten

zur ausländer-diskussion

hoffe der dfb wird ne richtlinie setzen und die verein dazu zwingen 40% oder 50% deutsche spieler im kader zu haben
Alt 10-10-2003, 02:21
Punch666 Punch666 ist offline
Tarnpanzerlehrling

Punch666 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Punch666 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: WebTribun
Hi zusammen ich schmeiße mich mal in die runde ein

JA ich finde ihr habt in allen Themen ein wenig recht
Zu den ausländern in der Liga ich finde es nicht gut wenn man eine Begrenzung einsetzt die Vereine müßten es doch auch von alleine schaffen was mehr auf die jungend zu setzten !!!!!!!!

Man nehme das Beispiel der Schwaben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Will mir einer sagen die sind scheiße ne das glaube ich nicht und das sagen ich Bayern Fan da läuft es auch und da sind auch genug Deutsche dabei !!!!

Die Außländer kommen doch nur weil die mehr junge super Talente haben wo man nicht mehr viel dran machen brauch denen gibste du noch ein JAhr und dann sind die da wo die hin sollen
Und wenn du hier einen Spieler wie z.b Schweinsteiger hast da haste viel Arbeit mit bis der da ist wo der hin soll alos kaufst dir einen und fertisch ist ja oder

Ich lese mir das jetzt nicht mehr durch was ich da geschreiben habe das ist mir zu Spät loooool und alle Schreibfehler nehme ich nicht mehr zurück die dürft ihr behalten und den rest den habe den schreibe ich morgen denn sonst wird der text zu lang und meine Frau bringt mich um weil ich so lange am PC bin

So dann Jungs man schreibt sich ich schmeiße mich morgen wieder rein
Alt 10-10-2003, 10:45
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
hoffe der dfb wird ne richtlinie setzen und die verein dazu zwingen 40% oder 50% deutsche spieler im kader zu haben
Genau da liegt das Problem....
Es gibt ja ne forschrift bei der jeder verein 13deutsche im profi kadar haben muss.... Bei den meisten sind das deutsche spieler aus der eigenen jugend die zwar einen profi vertrag haben , aber kein einziges saisonspiel machen , sondern nur für die amateure spielen..... Man sollte einführen das JEDER deutsche verein 5 deutsche aufm platz haben muss , wovon 3 dieser 5 deutschen unter 21 sein müssen....... Das würde am meisten bringen , die identifikation zu dem verein würde wieder steigen , es kämen wieder mehr fans , die nationalmanschaft könnte sich aus einem größeren topf von spielern bedienen usw.....

Zitat:
Und wenn du hier einen Spieler wie z.b Schweinsteiger hast da haste viel Arbeit mit bis der da ist wo der hin soll alos kaufst dir einen und fertisch ist ja oder
Die Ausländer werden hauptsächlich genommen weil sie sehr viel billiger sind als vergleichbare deutsche spieler...... Im Fall Schweinsteiger muss ich sagen das er ned wirklich übermäßig talent hat..... Die Technik von ihm ist ned so berauschend , es gibt auch nur wenige deutsche jugendspieler deren technik an brasilianer rankommt... Aber es gibt sie..... Deutsche Spieler zeichnet mehr das Taktische verständniss aus , so auch bei schweinsteiger......
Alt 10-10-2003, 11:03
Benutzerbild von Veggeto

Zitat:
Die Ausländer werden hauptsächlich genommen weil sie sehr viel billiger sind als vergleichbare deutsche spieler...... Im Fall Schweinsteiger muss ich sagen das er ned wirklich übermäßig talent hat..... Die Technik von ihm ist ned so berauschend , es gibt auch nur wenige deutsche jugendspieler deren technik an brasilianer rankommt... Aber es gibt sie..... Deutsche Spieler zeichnet mehr das Taktische verständniss aus , so auch bei schweinsteiger......
ist es nicht eher so das ausländer genohmen werden weil sie meistens im offensiv bereich durch kein oder kaum ein deutschen zu ersetzten sind. nehmen wir bayern welcher dt. stürmer hat die klasse von makaay oder pizzaro oder santa curz? keiner das selbe ist es bei dortmund es gibt keine deutschen koller oder amros ersatz und wenn es gibt 3-4 dt. stürmer die könnte bei dortmund oder bayern spielen und das sind klose kurany und max und die kommen nicht an die klasse ran.

J.W Goethe
Alt 10-10-2003, 11:42
Cabal

Zitat:
es gibt 3-4 dt. stürmer die könnte bei dortmund oder bayern spielen und das sind klose kurany und max und die kommen nicht an die klasse ran.
naja max wür ich nicht dazu zählen der hat grad ne "glücksträhne"

ich glaub nicht das der in 3 wochen immernoch so viele toe schiesst

Zitat:
Genau da liegt das Problem....
Es gibt ja ne forschrift bei der jeder verein 13deutsche im profi kadar haben muss.... Bei den meisten sind das deutsche spieler aus der eigenen jugend die zwar einen profi vertrag haben , aber kein einziges saisonspiel machen , sondern nur für die amateure spielen..... Man sollte einführen das JEDER deutsche verein 5 deutsche aufm platz haben muss , wovon 3 dieser 5 deutschen unter 21 sein müssen....... Das würde am meisten bringen , die identifikation zu dem verein würde wieder steigen , es kämen wieder mehr fans , die nationalmanschaft könnte sich aus einem größeren topf von spielern bedienen usw.....
mal hoffen das der dfb sowas in der art mal durchsetzt
Alt 10-10-2003, 11:46
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
ist es nicht eher so das ausländer genohmen werden weil sie meistens im offensiv bereich durch kein oder kaum ein deutschen zu ersetzten sind. nehmen wir bayern welcher dt. stürmer hat die klasse von makaay oder pizzaro oder santa curz? keiner das selbe ist es bei dortmund es gibt keine deutschen koller oder amros ersatz und wenn es gibt 3-4 dt. stürmer die könnte bei dortmund oder bayern spielen und das sind klose kurany und max und die kommen nicht an die klasse ran.
Nein so ist es nicht..... Kuranyi und Klose sind noch sehr jung, die können sich noch entwickeln was sie auch sicher tun werden....
Es gibt genug gute deutsche spielern.... Nur das die meisten in England spielen , guck dir mal die kadar der englischen teams an , jedes englische team hat 1-2 deutsche die unter 21 sind.....

Du willst mir doch jetzt ned erzählen das santa cruz besser als klose oder max ist..... Er kann vielleicht mal besser werden , aber der is nie im leben besser... Er sitzt bei Bayern auf der bank und hat an sonsten noch nichts gebracht..... Pizzaro ok..... kann man schon sagen das er besser ist.... Bei Makkay auch , aber der ist mit 29im besten alter..... Würde mal behaupten wenn Kranyi und klose so alt sind , sind se genauso gut wenn ned sogar noch besser.... Würde vielleicht auch noch Lauth mit rein nehmen......

Das Problem bei lauth und Klose ist das kein qualitativ weltklasse man im mittelfeld spielt.....
Bei 1860 fällt mir nur kolkka ein , der nen bisschen was drauf hat.... Bei Lautern nur Sforza ( verletzt ) , Kosowski ( in krakau immer weltklasse , in Lautern bisher enttäsuchend ) und Lincoln ( außer form ).....
Dadurch bekommen die 2 kaum verwendbare bälle und können deswegen nie so viele tore wie spieler in Bayern oder Dortmund schießen.... Weil die bayern und Dortmund jede Position 2 mal besetzt haben..... Ich erinere nur vor 2 jahren , da hatte klose z.B. 16tore gemacht , und warum? Weil man mit Djoraeff nen super mittelfeldspieler hatte..... Man kann also ned Äpfel mit Birnen vergleichen.... Man kann erst sagen welcher spieler besser ist , wenn sie mal unter den gleichen umsätnden im gleichen verein gespielt haben.....

Aber zurück zum Thema... Das Ausländer billiger sind beweisen einige beispiele....
z.B. ( fällt mir jetzt mal spontan ein , jetzt ned böse sein weil ich nen beispiel mit lautern nehme , kann auch aus jedem anderen verein sein...)

Vor der Saison wollte gerets Jörg Böhme verpflichten... Die Ablöse war ihm jedoch zu hoch für einen 29jahre alten spieler..... Dann schaute er sich im Ausland um usw... Hat dann dort kamil Kosowski gesehen... Hat sich dann gedacht 29facher polnischer nationalspieler , 26jahre , von vielen vereinen umworben , macht immer sehr gute spieler , also nehm ich den , Böhme hätte 5Mio.€ gekostet und Kosowski nur 3Mio.€ , obwohl Kosowski ganz klar der bessere von beiden ist , was er bisher leider noch ned bewiesen hat.... Aber das Beispiel soll verdeutlichen , wie groß der unterschied zu preis/leistung ist.... Und dann brauch man sich auch ned wundern wenn immer mehr ausländer gekauft werden....

EDIT: max ned dazu zählen? Gerade ne glückssträhne , bitte?
Der Max ist 2 mal torschütenkönig geworden , schießt jede saison ne menge tore und dann glkück?
Dann könnte ich genauso sagen , Zidane ist ein spieler ohne technik , er hat nur immer glück das ihm der ball richtig verspringt.... Oder Klose kann nicht köpfen , der bekommt das ding immer nur gegen die birne geschossen....
Alt 10-10-2003, 11:53
Cabal

Zitat:
Bei Lautern nur Sforza ( verletzt ) , Kosowski ( in krakau immer weltklasse , in Lautern bisher enttäsuchend ) und Lincoln ( außer form ).....
hoffe das solln witz gewesen sein

Zitat:
max ned dazu zählen? Gerade ne glückssträhne , bitte?
Der Max ist 2 mal torschütenkönig geworden , schießt jede saison ne menge tore und dann glkück?
Dann könnte ich genauso sagen , Zidane ist ein spieler ohne technik , er hat nur immer glück das ihm der ball richtig verspringt.... Oder Klose kann nicht köpfen , der bekommt das ding immer nur gegen die birne geschossen....
sach mal weisst du wie alt der junge ist?
das der 2mal torschützenkönig war weiss ich auch aber ein 33 jähriger (oder noch älter?) hat einfach nicht mehr die spritzigkeit wie ein 27 ähriger oder so

ausserdem was war den letzte saison mit max???
Antworten

Lesezeichen