CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04-07-2004, 15:10
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Bis jetzt gab es fast bei jedem Spiel nur eine Mannschaft der ich die Daumen gedrückt habe aber diesmal kann ich mich einfach nicht zu einer Entscheidung durchringen.
Die Griechen als Außenseiter und mit König Otto gefallen mir sehr gut, auch wenn der Fußball von ihnen nicht der schönste ist. Und die Portugiesen waren mein Tipp und als Gastgeber würde ich es ihnen gönnen.

Tja, so gesehen kann ich nur auf ein spannendes und torreiches Spiel hoffen.

Wie wärs mit 6:5 nach Verlängerung.

Alt 04-07-2004, 20:41
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
@ simsenetti
ich würde ganz gerne meinen tipp ändern...geht aber ned...2:1 für greece...
Alt 04-07-2004, 21:37
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
0:0 zu Pause
Die Griechen machen das bisher ganz gut, wenn es weiter so läuft gewinnen sie

MfG Gonzo
Alt 04-07-2004, 21:59
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
boah, 1:0 Griechenland

Alt 04-07-2004, 22:29
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
wahahha der Fan rullez

Graz an Griechenland , sind EM sieger...

Geändert von Swizzy (04-07-2004 um 22:38 Uhr).
Alt 04-07-2004, 22:39
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Aus! Aus! Das Spiel Ist Aus! Griechenland Ist Europameister

Alt 04-07-2004, 22:44
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Jo,der Fan war geil

Kein überragendes Spiel aber immer hochspannend und interessant,Griechenland hat verdient gewonnen weil sie eben besser waren und das entscheidende Tor gemacht haben

Bin gespannt wieviele Angebote Bremen nun für Charisteas bekommen wird
Alt 04-07-2004, 22:50
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
wie geil der fan ins tor gejumped ist...echt lolig
Alt 04-07-2004, 23:00
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
so, die EM ist aus und es war wie alle 4 Jahre die bisher beste EM.

Zu jeder EM gehört natührlich eine Manschaft des Tuniers, meine:

Tor: Cech ( Tschechien )
Abwehr: Miguel ( Portugal )
Dellas ( Griechenland )
Saitaridis ( Griechenland )
Campbell ( England )
Mittelfeld: Maniche ( Portugal )
Ronaldo ( Portugal )
Lampard ( England )
Sturm: Baros ( Tschechien )
Rooney ( England )
Van the Man ( Niederlande )

Trainer: Rehakles
Alt 04-07-2004, 23:12
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Und natürlich darf die FLOP - Elf auch nicht fehlen :

BALLACK Michael
BAUMANN Frank
BOBIC Fredi
BRADARIC Thomas
ERNST Fabian
FRIEDRICH Arne
FRINGS Torsten
HAMANN Dietmar
HILDEBRAND Timo
HINKEL Andreas
JEREMIES Jens
KAHN Oliver
KEHL Sebastian
KLOSE Mirolsav
KURANYI Kevin
LAHM Philipp
LEHMANN Jens
NOWOTNY Jens
PODOLSKI Lukas
SCHNEIDER Bernd
SCHWEINSTEIGER Bastian
WÖRNS Christian
ZIEGE Christian

Sucht euch eure Stammelf aus
Alt 04-07-2004, 23:16
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
@earth: Ja das war richtig geil

Ottooooooooooooooo

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 05-07-2004, 00:12
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline

DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
Ich freue mich einfach total für Otto Rehagel, nur er kann man so einer Mannschaft die EM gewinnen, unglaublich.

Hier meine Top 11:

--------------Van der Sar-----------

---Seitarides----Dellas-----Laursen-----

-Miguel---Lampard-Zagorakis---Ljungberg-

----Charisteas--------------Baros-----

----------------Rooney-----------------

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle

Geändert von DerDude (05-07-2004 um 00:14 Uhr).
Alt 05-07-2004, 00:39
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von aWIN4me
so, die EM ist aus und es war wie alle 4 Jahre die bisher beste EM.

Zu jeder EM gehört natührlich eine Manschaft des Tuniers, meine:

Tor: Cech ( Tschechien )
Abwehr: Miguel ( Portugal )
Dellas ( Griechenland )
Saitaridis ( Griechenland )
Campbell ( England )
Mittelfeld: Maniche ( Portugal )
Ronaldo ( Portugal )
Lampard ( England )
Sturm: Baros ( Tschechien )
Rooney ( England )
Van the Man ( Niederlande )

Trainer: Rehakles
Naja warum Van the Man ? den fand ich ned soo berauschend , gab bessere Leute als ihn .
Alt 05-07-2004, 02:49
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
wo ist denn nedved der hat auch viel getan

ps wer aht 1:0 auf griechenland gesetzt^^
Alt 05-07-2004, 08:50
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
Naja warum Van the Man ? den fand ich ned soo berauschend , gab bessere Leute als ihn .
Naja er hat immerhin 4 Tore gemacht, somit habe ich die 3 stärksten Stürmer aufgestellt....

Zitat:
wo ist denn nedved der hat auch viel getan
Aber nicht genug

Zitat:
--------------Van der Sar-----------

---Seitarides----Dellas-----Laursen-----

-Miguel---Lampard-Zagorakis---Ljungberg-

----Charisteas--------------Baros-----

----------------Rooney-----------------
In der Aufstellung fehlt der mit Abstand stärkste Mann im Tunier: MANICHE

Zitat:
ps wer aht 1:0 auf griechenland gesetzt^^
wollte zuerst auf Griechenland setzen aber als ich die anderen Tipps gesehen habe, habe ich auf Portugal gesetzt, dadurch hatte ich in jedem Fall den kicktipp sieg sicher, weil ich Portugal als Vize-Europameister getippt hatte, also hätte ich Punkte bekommen wenn sie gewonnen und wenn sie verloren hätten/haben
Alt 05-07-2004, 11:26
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zugegeben, der Finalsieg der Griechen ist als größter Erfolg eines Außenseiters in die EM-Historie einzuordnen. Nicht übel, wie der Zwei-Meter-Turm Dellas mit rigorosen Grätschen, konsequenten Kopfbällen und beachtlichem Stellungsspiel die Henrys, Kollers und Pauletas zur Verzweifelung brachte. Lobenswert, wie Kapitän Zagorakis mit Dampf- und Spielmacherqualitäten die Kollegen bei den gefährlichen Kontern immer wieder antrieb. Ja wirklich beachtlich, wie die ganze Mannschaft mit Teamgeist, kämpferischem Einsatz und grenzenlosem Erfolgswillen zu überzeugen wusste.
Aber im Prinzip - das muss nach dem Finale festgehalten werden – stand der letzte EM-Tag eindeutig im Zeichen des deutschen Fußballs. Ja, ich denke, ein weiteres Mal muss sich die Sportwelt vor der großartigen Balltreternation aus dem Herzen Europas verneigen.
Wer glaubt schon, dass ein Haufen disziplinloser Südländer, organisiert von korrupten Funktionären, jemals einen internationalen Titel errungen hätte? Niemand natürlich. Das wusste auch der deutsche Fußball und sandte großzügig einen der landesbesten Übungsleiter, damit auch die Hellenen in den Genuss von Taktik und gradlinigem Erfolg kommen mögen. Da sich die Elf aus Deutschland im Turnier absprachegemäß zurückhielt, konnte König Otto in Ruhe lehren, formen und den berühmten Hunger auf Titel einhauchen, der letztlich und unausweichlich zum Pokal führen musste.

Weiterhin sorgte der DFB auch auf dem Gebiet der Unparteiischen für Furore.
Einfach grandios wie Dr. Markus Merk mit geschultem Auge und Fingerspitzengefühl tausende von Zweikämpfen fehlerlos bewertete sowie mit Souveränität und Erfahrung selbst die kniffligsten Abseitsstellungen korrekt zu entscheiden wusste. Würde der ruhige Zahnarzt aus Kaiserslautern seine hohe Stimme nur halb so medienwirksam einsetzen wie ein gewisser Herr Collina sein Zombiegesicht, nicht der Italiener, nein der Deutsche nähme die Trophäe des Weltschiedsrichters Jahr für Jahr entgegen.

Brillant aber auch Angelos Charisteas. Ein Kind der Bundesliga. „Huch, und der sitzt in Deutschland nur auf der Bank?" Europa reibt sich verwundert die Augen. Tja, nur weil einer bei der EM ein paar Mal trifft oder den goldenen Treffer im Finale erzielt, muss er in der besten Liga der Welt noch lange nicht zum Zuge kommen. Auch in der künftigen Spielzeit wird sich Griechenlands Nummer neun einem Starspieler wie Miro Klose kleinlaut unterordnen. So ist das eben.
Was können wir denn dafür, wenn der deutsche Fußball so stark ist?

Alt 05-07-2004, 11:44
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
is echt krass ne. Sag ich mal zu deinem Thread hier. Voll die selbstverarsche
Alt 05-07-2004, 11:55
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

Zitat:
Zitat von aWIN4me
Wer glaubt schon, dass ein Haufen disziplinloser Südländer, organisiert von korrupten Funktionären, jemals einen internationalen Titel errungen hätte? Niemand natürlich.
und was ist mit den Italienern?
Zitat:
Würde der ruhige Zahnarzt aus Kaiserslautern seine hohe Stimme nur halb so medienwirksam einsetzen wie ein gewisser Herr Collina sein Zombiegesicht, nicht der Italiener, nein der Deutsche nähme die Trophäe des Weltschiedsrichters Jahr für Jahr entgegen.
nichts gegen meinen Lieblingsschiedsrichter Collina. Zugegeben, ein Großteil meiner Sympathie hat er aufgrund seines markanten Äußeren und dem damit einhergehenden Wiedererkennungswert.
Zitat:
Tja, nur weil einer bei der EM ein paar Mal trifft oder den goldenen Treffer im Finale erzielt, muss er in der besten Liga der Welt noch lange nicht zum Zuge kommen.
*hust* ich hoffe das mit der "weltbesten Liga" war ebenso ernst gemeint wie der Rest des Postings

Alt 05-07-2004, 12:06
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Teil 1 des 2.Berichtes:

Ja, es ist Zeit. Zeit, um Zeit haben, Zeit, um in Ruhe zurück zu schauen und nach vorne. Zeit, den Ball mal ein wenig flach zu halten. Aber Letzteres wäre ja langweilig. Und wenn alle Welt schon seinen Senf zur EM dazu gibt, auch so ausgewiesene Fußballexperten wie Otto Schily oder Angela Merkel, dann darf ich ja wohl auch mal.

Es war eine schöne EM. Sie hat Spaß gemacht. Also mir zumindest. Etwas anderes hatte ich eigentlich auch nicht erwartet. Oder hat hier ernsthaft jemand mit einem Erfolg der deutschen Nationalmannschaft gerechnet? Wie gesagt: ernsthaft? Dessen Hirn kann dann eigentlich nur von der allgegenwärtigen Propaganda-Maschinerie der Medien vor dem Turnier vernebelt worden sein. Mit dieser Mannschaft war nix zu holen. Was eigentlich schade ist, denn die anderen waren ja teilweise auch nicht besser. Aber der Reihe nach:

Bulgarien: die Prügelknaben. Das beste 0:5 aller Zeiten in einem EM-Turnier. Aber das war sicherlich nicht die Art von Lob, die man in Sofia und Umgebung erwartet hatte. Es bleibt dabei: bei großen Turnieren reißen diese Schönspieler nie etwas. Ausnahme: 1994, als wir aus lauter Mitleid Häßler gegen Letchkov zum Kopfball stellten.

Russland: unter Wert geschlagen. Wunderbar, wie Aleinitchev im ersten Spiel die komplette Abwehr von Real Madrid, sicherlich eine dreistellige Millionen-Ablösesumme wert, aussehen ließ wie dumme Schuljungs. Hätte ein Tor verdient gehabt, und wer weiß, wie es dann gelaufen wäre. Nur schade, dass die den Mostowoj dabei hatten. Der hatte wohl vergessen, dass Fußball ein Laufspiel sein kann. Woraufhin ihm doch schon nach dem ersten Spiel auffiel, dass die Vorbereitung Schuld sei. Woraufhin seinem Trainer auffiel, dass man dem Rentner doch schon mal vorzeitigen Sommer-Urlaub gewähren könnte. Recht so. So schlappe Ausreden verdienen bei uns noch nicht mal das fragende Hochziehen einer Augenbraue. Wenn ich da allein an Berti Vogts 1998 denke, der das WM-Aus gegen Kroatien auf eine Anweisung der FIFA zurück führte...
Gegen Portugal wurden sie vom Schiri verschaukelt, gegen Griechenland drehten sie noch mal ordentlich auf, hätten auch 5:1 gewinnen können. Dann wären uns aber noch einige lustige Spiele der Ottokraten entgangen. Deshalb: raus mit Applaus!

Lettland: eine tapfere Truppe mit sehr sympathischen Fans, die ich ja live vor Ort erleben durfte. Nur: ein Klasse-Spieler mit Maris Verpakovskis reicht eben noch nicht. Außer gegen Deutschland natürlich.

Schweiz: wenigstens sehr unterhaltsam. Zwei Platzverweise und eine Sperre wegen Rotzens, das Ganze in drei Spielen – rekordverdächtig. Dazu noch die gelungenen Einlagen von Torhüter Stiel, die jedem, der sich nur für solche Turniere und nicht für die Bundesliga interessiert, schlagartig klar machten, warum Borussia Mönchengladbach zuletzt immer schön gegen den Abstieg spielte. In der Bundesliga werde ich ihn wirklich vermissen, die Schweizer auf internationalem Parkett hingegen nicht so sehr.

Kroatien: mal wieder voll auf die Socken. Also auf die der anderen. Man war aber unfair den Kroaten gegenüber, da schon im ersten Spiel ihre gesamte Turniertaktik über den Haufen geworfen wurde: da dachten sie, sie könnten sich wie immer durchs Turnier schwalben, wenn vorne wie immer nicht so viel ging – aber der Schiri im Spiel Schweiz-Kroatien zeigte gleich zwei Spielern Gelb dafür, und damit waren sie erledigt. Immerhin: Trainer Otto Baric schloss sich nicht dem bei der EM weit verbreiteten Usus des Spuckens an, obwohl man das bei ihm als Trainer von Austria Salzburg noch ganz anders in Erinnerung hatte. Ein netter Charakterzug, der die Kroaten aber auch nicht vor dem verdienten Ausscheiden in der Vorrunde bewahren konnte.

Spanien: ja, was soll man über die noch sagen? Wieder mal in der Vorrunde raus. Nachdem man bei den letzten Weltmeisterschaften noch an so namhaften Gegnern wie Südkorea oder Paraguay gescheitert war, waren es diesmal die nicht minder namhaften Griechen, das Unentschieden gegen Ottos Mannen brach ihnen das Genick. Dafür, dass die immer noch eine der teuersten Ligen der Welt haben (in der ja auch alle spanischen Nationalspieler spielen), immer wieder aufs Neue ein Armutszeugnis. Die können froh sein, dass Gott-hab-ihn-selig-und-rücke-ihn-nie-wieder-raus Jesus Gil y Gil zu Lebzeiten nicht mal Präsident des spanischen Fußballverbandes war. Sonst hätte sich der ein oder andere spanische Nationalspieler mal was durch den Kopf gehen lassen – so in etwa Kaliber 9 mm. Bitte nicht mich für diese Geschmacklosigkeit verantwortlich machen, Gil wollte noch in der letzten Saison nach einem verlorenen Spiel die Spieler seiner Vereins-Mannschaft in Reih und Glied aufstellen und mit dem MG ummähen – und was so seriöse Menschen wie Präsidenten eines Fußballvereins sagen, sollte man doch Ernst nehmen, oder? Dafür tragen sie doch schließlich immer so hübsche Krawatten.
Aber Herr Gil ist ja nicht mehr und der spanische Fußball international immer noch nichts. Und beides wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern.

Italien: ich hoffe immer noch. Nämlich, dass sie endlich mal so beleidigt sind, dass sie aus Protest beim nächsten Turnier nicht mehr antreten. Die Schönen im Team rotzen, was das Zeug hält, die Hässlichen knüppeln (der Cattuso gehört doch in eine Klinik, aber unter Aufsicht), die ganze Mannschaft versucht gegen Schweden, wie einst gegen Südkorea, ein 1:0 über die ellenlange Zeit zu retten – und hinterher waren es wie üblich die anderen. Das ist nicht nur eklig, sondern wird auch langsam langweilig. Da nutzte auch der bestgekleidete Trainer aller Zeiten nix mehr. Und bitte: wer sich schon so ein Tor wie das vom Ibrahimovic einschenken lässt, der hat es auch nicht anders verdient. Für mich die größte Lachnummer bei diesem Turnier. Neben uns vielleicht noch.

Frankreich: haha. Geblendet vom ersten Spiel gegen England dachten die, es geht jetzt immer so weiter: wenn’s mal nicht läuft, wird der Schiri schon in der 89. Minute Freistoß geben. Und in der 90. Elfmeter. Ausgebrannt. Wenn schon der Torwart bester Mann während eines Turniers ist, sagt das doch wohl alles. Das Traurige an der französischen Nationalmannschaft dieser Tage lässt sich in einem Satz zusammenfassen: die Niederlage gegen Ottos Beton-Anrührer war verdient.

Schweden: schade. Die hatte wie immer kaum jemand auf der Rechnung, und wie immer konnten sie überzeugen. Mit ein bisschen Glück hätte es auch für die Holländer gereicht, Pfosten und Latte verhinderten dies. Und ein Nationalspieler, der mittels Unterschriftenaktion wieder ins Team zurück geholt wird – das nenn ich mal „Wir sind das Volk"! Denn wie das aussieht, wenn Offizielle mit ihrem untrüglichen Gespür für gute Spieler dieselben zum Rücktritt vom Rücktritt überreden, das wissen wir ja in Deutschland: Effenberg und Matthäus lassen grüßen...

Dänemark: Bela Rethys Lieblings-Betrüger. Mehr dazu weiter unten. Was soll man sonst sagen? Solide Truppe, die wahrscheinlich heute noch rätselt, warum sie gegen Tschechien zwanzig Minuten einschlief. Aber vielleicht war das ja die Hommage von Trainer Olsen an einen seiner alten Vereine? Auch der 1.FC Köln hat es ja in der abgelaufenen Saison nicht geschafft, vier ordentliche Spiele am Stück abzuliefern.

Beide Berichte sind von www.blutgraetsche.de und sind teilweise etwas ironisch geschrieben, dafür ist die Seite auch u.a. bekannt
Alt 05-07-2004, 12:08
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Teil 2 des 2.Berichtes:

England: ich sage danke, England! Ihr habt mir viel gegeben während dieser EM! Danke für das beste Spiel der EM überhaupt, das gegen Portugal. Danke auch für den Nachweis einer konzentrierten Vorbereitung, behauptete doch euer Torwart James neulich, Freistöße von Zidane wären im Vorfeld der Partie nicht auf Video studiert worden. Das macht sie selbstverständlich unhaltbar, selbst wenn sie dahin fliegen, wo zwei Sekunden zuvor der Torwart höchst selbst noch stand. Danke auch für die – zugegeben bittere – Erkenntnis, dass man in eurem Land schon mit 18 nicht nur ab und zu prima Fußball spielen, sondern selbst in diesen jungen Jahren schon völlig ohne Verstand durch die Weltgeschichte laufen kann. Wer den Guillotinierungs-Versuch des Herrn Rooney am lebenden Objekt mit Namen Stiel verfolgt hat, sowie das anschließende Meckern des Stürmers, als er dafür nur Gelb bekam, wird wissen, was ich meine. Der wird ja in der Heimat nicht umsonst bereits mit Gascoigne verglichen. Naja, immer besoffen ist auch ein geregeltes Leben. Und da solchen Gestalten sowieso immer alles verziehen wird, solange sie ab und zu etwas Rundes in etwas Eckiges befördern, bin ich sicher, wir werden noch viel von ihm hören. Ich persönlich war ganz froh, dass er weg war. Außer, wenn er noch gegen Herrn Cattuso hätte spielen müssen. Das wäre wirklich hoch interessant geworden.
Danke auch für die standfeste Überzeugung eurer Hooligans. Die sahen es wohl als Beleidigung an, dass Zehntausende Fans anderer Nationen friedlich feierten, und wollten das nicht auf sich sitzen lassen. Es bleibt die Erkenntnis, dass man den gemeinen Engländer weiterhin nicht in Rudeln auf den Kontinent loslassen sollte. Von der dortigen Presse mal ganz zu schweigen. Komisch, kein einziger englischer Spieler verlor auch nur ein Wort über das (zu Recht) nicht gegebene Tor von Campbell im Spiel gegen Portugal. Bis die Presse mal wieder los schlug, und sich Schiri Meyer seitdem vor ulkigen Morddrohungen per EMail und Telefon nicht mehr retten kann. Aber selbst wenn man diesen Wortverbrechern auch endlich mal schriftlich geben würde, dass sie kein Empire mehr haben, es würde nix nützen. Was die englische Boulevardpresse angeht, so bleibt nur die Gewissheit, dass dieses Ausscheiden in dem Moment vergessen ist, in dem Camilla Parker-Bowles in China über einen Sack Reis stolpert. Dann können diese Schmierfinken ihre Dreckkübel endlich wieder in gewohnten Gefilden ausleeren.

Holland: die haben sich selbst geschlagen! Mehr schlecht als recht durch das Turnier gestolpert, bis ihnen bzw. ihrer Presse vor dem Portugal-Spiel die Erleuchtung kam: „Jetzt sind wir die Deutschen", schrieben sie. Genau: Scheiße spielen und trotzdem weiter kommen, so war das früher mal bei uns, heutzutage Gottseidank nicht mehr. Und als Strafe für diese Lästerung stellte der Fußballgott dann auch bei den Holländern flugs den aktuellen Leistungsstand der deutschen Nationalmannschaft ein – schwupps, weg waren sie! Ja, es darf sich halt nicht jeder alles anmaßen.
Es gab übrigens gerade im Internet einige nette Diskussionen, woher denn diese gegenseitige Abneigung zwischen Deutschen und Holländern kommt. Eine Erklärung fand ich besonders putzig: das ziehe sich durch seit 1988, dem Sieg der Holländer im EM-Halbfinale gegen Deutschland in Hamburg, als sich Ronald Koeman nach dem Spiel mit dem Trikot des Herrn Thon demonstrativ den Hintern abgewischt habe. Seitdem sei das halt so.
Also ich fürchte, wenn man einen Holländer mal fragt, woher diese herzliche Abneigung kommt, wird der wohl ein paar andere Zahlen zur Hand haben. Ich glaube sogar, ein gewisses Zeitintervall zwischen 1940 und 1944 würde des öfteren genannt werden. Nur mal so zum Nachdenken. Und wenn wir schon bei 1988 sind, vielleicht das noch: es war mitnichten das Trikot von Olaf Thon, dass Herr Koeman demonstrativ zweckentfremdete (und was – hm, mal höflich gesagt, genauso eine Sauerei war wie die Spuckeinlage von Rijkaard gegen Völler zwei Jahre später), sondern das von Lothar Matthäus. Genau, jener Lothar Matthäus, der einst auf dem Oktoberfest einem Holländer mit den Worten „Dich haben sie wohl beim Adolf vergessen" die deutsche Gastfreundschaft nahe brachte. Also: keiner hat Schuld, alle sind Schweine, hüben wie drüben. Und dafür fand ich das Spiel in Porto doch erstaunlich fair und vor allem gut. Tja, und wenn die Holländer sich nicht mit uns verglichen hätten, wer weiß, wo sie jetzt stehen würden?

Tschechien: ein Alptraum! Die ganz klar beste Mannschaft des Turniers scheitert am ganz klar schwächsten Teilnehmer der K.o.-Spiele. Warum, dürfte ebenso klar sein: es war die Verletzung von Pavel Nedved, wie uns Herr Kerner bereits während des Spiels an die hundert Mal glaubhaft versicherte. Der Rest konnte anscheinend keinen Fußball spielen. Vier Siege in Folge – und alles nur wegen Nedved. Dann brauch ich die ja nicht mehr zu beachten, wenn der Pavel seine internationale Karriere mal beenden sollte. Nein, nein und nochmals nein: das war die Mannschaft, der ich den Titel am meisten gegönnt hätte. Kein Halten, kein Mauern, immer nach vorne, auch nach drei Rückständen in den ersten drei Spielen – Herr Trapattoni wäre ohnmächtig geworden, wenn seine Spieler solch einen Zirkus veranstaltet hätten. Das war beste Werbung für den Fußball! Folgerichtig mussten sie im Halbfinale ausscheiden, weil jedes Turnier seinen Meister der Herzen braucht.

Portugal: Figo liegt im Entmüdungsbecken und betet mit der Madonna von Fatima, Scolari hatte vor dem Turnier anscheinend einen Werbevertrag mit einer Firma unterschrieben, die brasilianische Flaggen herstellt, und Pauleta verballert derartige Großchancen, dass man schon fast Absicht wittern könnte – was wollten die eigentlich im Finale? Gefallen haben sie mir nicht besonders, außer im Spiel gegen England. Aber auch da brauchten sie eine Halbzeit, um auf Touren zu kommen – auch ein bisschen wenig für eine sogenannte Spitzenmannschaft. Und dann kassieren sie im Finale gegen Griechenland den Gegentreffer exakt auf dieselbe Art wie die Tschechen im Halbfinale. Da hatten wohl einige Herren mental schon vor der Spiel gefeiert...

Griechenland: neun kleine Maurermeister ziehen in jedem Spiel die Akropolis neu hoch, hinten lässt der Clooney-Schorsch jeden Ball prallen und kein gegnerischer Stürmer bringt es übers Herz, dem einen reinzumachen, weil dann die Ehefrau streiken könnte, vorne hilft Charisteas oder der liebe Gott. Eine Mannschaft und ein Trainer, die dermaßen voll in die augenblickliche Retro-Welle passen, dass es mich wundert, dass das noch niemandem aufgefallen ist. Man zahlt absurde Preise für „echt" alte Klamotten (ich persönlich habe zwanzig Jahre lang gar keine gekauft und freue mich, wieder „in" zu sein), irgendwelche One-Hit-Retorten-Bands können nur noch mit Cover-Versionen alter Hits glänzen, da passt es doch gut zum Zeitgeist, wenn Otto und seine Griechen mit „Steinzeit-Fußball" (nicht meine Worte!) Europameister werden. Da können sich die greisen Herren bei der UEFA heimlich auf die Schultern klopfen: endlich mal ein Turnier abgeliefert, das voll im Trend lag! Ich persönlich zweifle jedoch nach den Nachrichten aus Athen, als am Tag nach dem Halbfinale verkündet wurde, die Innenstadt sei noch immer durch Autokorsi verstopft, ernsthaft daran, dass bis zu den Olympischen Spielen dort in einigen Wochen sämtliche Sportstätten hergerichtet sind. Freuen wir uns also auf den Anblick griechischer Maurer, die andachtsvoll die Kelle sinken lassen, wenn es die weltbesten Weitspringer beim Versuch, olympisches Gold zu holen, demnächst nicht in ihre Sandkiste, sondern schwungvoll in die nächste Baugrube wirft. Obwohl: ob es in Athen jemand bemerken wird? Ich schätze mal, die werden dann immer noch feiern...

Deutschland all inclusive: ach je. Wie schon gesagt, sportlich konnte nicht viel erwartet werden. In schweren Zeiten ist man dankbar für alles. Das Kölner Boulevard-Blättchen Express, die kleine Schwester der großen vier Buchstaben hier im Rheinland, nutzte daher die Chance, als sie sich bot: nach dem 1:1 gegen Holland wurde ein Kommentar auf Seite 2 geschaltet, dass sich aufgrund des guten Spiels der Mannschaft eine „Aufwärts-Stimmung" im Land verbreiten würde. Nochmal: nach einem Unentschieden gegen Holland! Ein Land, das zudem viel kleiner ist als unser großes Deutschland, weshalb es nach BILD-Logik eigentlich sowieso chancenlos wäre, so wie Lettland zum Beispiel. Wie gesagt, in solchen Zeiten ist man dankbar für alles. Aber selbst der Boulevard konnte die deutsche Leistung nicht mehr schön reden.

*grml*
Wieso kann man nur 10.000 Zeichen pro Beitrag verwenden?! ^^
Alt 05-07-2004, 12:09
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Teil 3 des 2.Berichts

Und wenn wir schon am Boden sind, dann sucht man sich halt andere Lieblinge. Unerreicht in dieser Kategorie sind die Herren Rethy und Beckmann. Was die sich bei der Kommentierung der Spiele Italien-Bulgarien bzw. Portugal-Holland so leisteten, ging für mich schon auf keine Kuhhaut mehr. Herr Rethy stimmte eine neunzigminütige Trauerode über die arme betrogene italienische Nation an. Als Höhepunkt verglich er unmittelbar nach Spielende die Partie Schweden-Dänemark spontan mit Deutschland-Österreich 1982, ohne auch nur eine einzige Minute des Spiels gesehen zu haben. Allein für diesen Vergleich würde ich dem lebenslang das Mikro wegnehmen. Aber er konnte das auch wissenschaftlich untermauern: in Spielen zwischen Schweden und Dänemark gab es zuletzt vor 25 Jahren ein solch torreiches Unentschieden! Dann ist die Sache ja klar: der dänische Torwart, der zuvor drei Tage Zeit hatte, sich auszurechnen, dass der Gruppen-2. auf jeden Fall im Viertelfinale gegen die gaaaanz schwachen Tschechen würde antreten müssen, hatte so viel skandinavische Nachbarschaftsliebe im Blut, dass er mal kurz absichtlich etwas unglücklich aussah, und den Schweden zu Tor und Gruppensieg verhalf. Ja nee, is klar, Herr Rethy. Der schaffte es tatsächlich, dass mir der Mund offen stehen blieb. Vielleicht war er aber auch von der RAI gekauft, für den Fall der Fälle, der dann auch tatsächlich eintrat? Man weiß es nicht, ich weiß seitdem jedoch, dass Bela „Milan" Rethy zukünftig ein gern gesehener Gast auf jedem italienischen Sportlerball sein wird. Sich dermaßen anzubiedern, ist schon peinlich. Gut, dass es das Erste gibt, denn wer dem Namen nach die Nummer eins ist, gibt alles, um an der Spitze zu bleiben. Selbst in puncto Peinlichkeit. Denn genau dafür wurde ja Herr Beckmann verpflichtet.

Der hatte nach einigen flauen Aufwärm-Reportagen den Durchbruch beim Spiel Deutschland-Tschechien. Mitte erster Halbzeit, Nowotny senst völlig unmotiviert Heinz von hinten um, der Ball war nicht mal in der Nähe. Kommentar Beckmann: „Jetzt nicht provozieren lassen. Die Aufstellung der Tschechen ist schon Provokation genug." Da wusste ich, jetzt ist er warm, das ist noch steigerungsfähig.

Dann kommentierte Reinhold „Benfica" Beckmann das Halbfinale Portugal-Holland, und zwar derart, dass ich zwischendurch spontan beschloss, mir nie wieder ein Spiel anzutun, welches von ihm live besprochen wird. Der neutralste aller Journalisten bei den Öffentlich-Rechtlichen (ja, das ist er tatsächlich! Ich meine, Journalist! Man glaubt es nicht, aber es ist so) schluchzte beim Eigentor von Andrade „Neeeeein", dermaßen laut und in einem hohen Tonfall, dass man meinen konnte, ihm wäre grad was abgefallen. Er beeilte sich dann, zehn Sekunden später zu versichern, dass der Andrade ja zusammen mit dem Carvalho bislang eine hervorragende EM gespielt habe. Stimmt, mir fällt da spontan das Eröffnungsspiel ein, da waren sie wirklich gut. Und gegen England standen sie auch sehr sicher, war schließlich ein echter Langeweiler ohne große Torchancen. Er feuerte die Portugiesen über die gesamte Spielzeit an („Da kämpft jeder für jeden"), beleidigte mehrfach mal kurz die Holländer („Die stehen nur dumm rum"), übersah völlig, dass seine Lieblinge nach dem 2:0 die Arbeit einstellten und nur noch die Bälle nach vorn droschen, und zitterte mit dem Hanswurst der Portugiesen an der Seitenlinie: „Scolari ist da unten nicht mehr zu halten... es gilt, noch wenige Minuten zu überstehen, dann kann gejubelt werden...und ich gönne es ihnen". Sein Glanzstück leistete er sich dann kurz vor dem Schlusspfiff, als van Hooijdonk von einem seiner überragenden Gegenspieler vor dem Sechzehner zu Boden gedrückt wurde. „Der kriegt den Freistoß!!!" schrie er dermaßen empört, dass man meinen konnte, er habe soeben einen Dopingskandal aufgedeckt. Bei der Zeitlupe sagte er dann „Naja, der drückt ihn ein wenig runter... aber alles im fairen Bereich." Was kümmert es Herrn Beckmann, dass ein Wegdrücken mit den Händen auch im fairen Bereich immer noch ein Foul ist? Zumal er zuvor die dreimalige Schauspieleinlage von Portugals Torwart Ricardo mit einem verschmitzten Lächeln und der Ankündigung „Das werden jetzt wohl noch öfter sehen" abgetan hatte? Und ich hoffe inständig, dass ich den Mann nie wieder hören oder sehen muss. Emotionen bei einer Reportage, schön und gut, aber eine gewisse Neutralität darf man sich gerne dabei bewahren. Ansonsten soll er das direkt vor dem Anpfiff kund tun: „Ich darf Ihnen heute das Spiel meiner Lieblingsmannschaft übertragen und werde alles tun, um sie zum Sieg zu schreien." Dann weiß man, was kommt, und kann entsprechend reagieren.

Apropos „kommt": wer kommt denn jetzt? Also ich meine, als neuer Bundestrainer? Hitzfeld hat ja abgesagt, was ich einerseits schade finde, andererseits sehr erleichtert schreibe, denn Hitzfeld hätte automatisch auch Henke bedeutet, und was dieser Seitenlinien-Proll an deutschem Rest-Image im Ausland geschändet hätte, wäre auf Jahrzehnte nicht mehr gut zu machen gewesen. Also wer nun? Daum? Nein, nein, dagegen sprechen schon die alten Herren im DFB und bei den Bayern. Der ist doch untragbar für den Verband nach seiner Koks-Affäre. In der Tat: Christoph Daum ist untragbar für einen Verband, der sich das Motto „Keine Macht den Drogen" auf die Fahne geschrieben hat und gleichzeitig von diversen Alkoholika-Firmen gesponsert wird. Denn legale Drogen sind okay, solange die Kasse stimmt. Und der Daum hat ja mal ein Drogenproblem zugegeben, damit ist er wirklich für diesen Verband und besonders für seinen Präsidenten untragbar. Auch wenn der ihn vielleicht gerne gehabt hätte, um vom Kampf seiner Leber gegen die vielen, vielen Termine abzulenken, die so ein DFB-Präsident hat.

Otto Rehhagel? Otto, der Schöngeist, und MV, der Kräutergeist? Also bitte. Ich gönne ihm ja seinen Erfolg, aber mit dem holt man sich doch genau das ins Boot, was man angeblich schon seit 2000 nicht mehr haben wollte: dieses sture Festhalten an althergebrachten Prinzipien, safety first, dozierenden Besserwissern. Wollen wir wirklich, dass der deutsche Fußball aussieht wie der griechische? Auch wenn die Erfolge da sind? Wenn die Kasse stimmt? Ganz, ganz ehrlich? Nun, warum nicht? Die Parallelen sind unverkennbar: bei der WM 2002 brachten drei 1:0-Siege die deutsche Mannschaft bis ins Endspiel. Den Griechen brachte dreimal dasselbe Ergebnis nun die Europameisterschaft. Vielleicht sollten wir diesen Weg nicht aus den Augen verlieren und schon mal mit dem Naheliegendsten anfangen: den deutschen Schäferhund in der Ahnenreihe von Charisteas suchen. Dann klappt’s vielleicht auch mit dem Otto. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das wirklich will.

Lothar Matthäus wurde von irgendeinem Komiker ins Rennen geworfen. Da es bei der Nationalmannschaft aber nix zu lachen gibt, haben das alle Ernst genommen, inklusive Lothar. Der Mann, dessen Reputation als Trainer darauf beruht, dass seine dritte Garnitur an einem lauen Frühlingsabend eine Halbzeit lang mal Lust auf Fußball hatte, im Gegensatz zu ihren Gegenspielern. Ich hoffe, das bleibt ein schlechter Scherz. Obwohl die Interviews viel Spaß machen würden, zugegeben.

Oder vielleicht doch mal ein Ausländer? Siehe Scolari in Portugal, siehe Eriksson in England, die kommen doch auch gut zurecht. Und siehe Deutschland 1998 nach dem Abgang des Terriers, als Arsène Wenger mal kurzfristig im Gespräch war. Da brauchte die BILD noch nicht mal Leserbriefe erfinden, so sehr wurde sie damit zugeworfen. Die deutsche Nationalmannschaft hat einen deutschen Trainer zu haben! Punkt, aus! Begründung: keine. Also keine logische. Aber wann waren wir schon mal logisch, wenn es um die Nationalmannschaft ging?

Hat sich sowieso erledigt: unser DFB-Chef Mayer-Vorfelder hat dazu ja schon aus Portugal eine Aussage getätigt. Ich hätte da übrigens mal ne Frage: was machten der und sein Funktionärsstab eigentlich noch bis zum Endspiel in Portugal? Die deutsche Mannschaft ist doch schon vor geraumer Zeit ausgeschieden? Mit welcher Berechtigung treibt sich ein DFB-Chef dann noch in den VIP-Räumen der Stadien rum und lässt sich bedienen, alles garantiert ohne zu bezahlen? Würde mich mal interessieren.
Egal, Mayer-Amselfelder hat’s gesagt: der neue Trainer muss fließend Deutsch sprechen können. Was für ein Anforderungsprofil an einen Nationaltrainer! Fließend Deutsch! Was ist das denn? Wo wird das denn gesprochen, war da schon mal jemand? Die meisten Kölner können doch schon in der Eifel nicht mehr nach dem Weg fragen, so sieht’s doch aus. Von wegen, fließend Deutsch. Aber durch diese rhetorische Glanzleistung hat er natürlich schon alle Ausländer von der Liste imaginärer Kandidaten gestrichen. Bei so viel Weitsicht sag ich nur: Prost!

Und das bringt mich auf den naheliegendsten Kandidaten: natürlich muss es Udo Lattek machen! Der gilt ja nicht nur im Hartschwätzen als großes Vorbild, der hilft auch sparen. Denn wenn erst mal der Mayer-Vorfelder den Lattek unter den Tisch gesoffen verpflichtet hat, dann ist der bestimmt bereit, den Job für eine Kiste Bier am Tag zu machen. Und zwar praktischerweise mit dem Gesöff eines Hauptsponsors. Dann klingelt’s weiter in der Kasse, und wir können nach der WM 2006 auch wieder jammern. Weil man sich beim Fußball in diesem Land noch nie getraut hat, einen wirklichen Umbruch zu vollziehen. Hauptsache, wir sind bei jedem Turnier mit dabei, Ergebnis egal. Ich finde, dafür wäre der Lattek bestens geeignet.

Abschließend muss ich leider sagen, dass ich auf die deutsche Nationalmannschaft doch noch ein bisschen sauer bin. Nicht aufgrund ihres frühen Ausscheidens, nein, das hatte ich erwartet (wenn auch nicht erhofft). Nein, aufgrund des 0:0 gegen Lettland. „Der Schlüssel in der Gruppe ist Lettland", sagte jemand vor dem Turnier, und er behielt Recht, Holland und Tschechien gewannen ihre Spiele und kamen weiter, Deutschland schied aus, weil man nur 0:0 spielte.

So, endlich
Alt 05-07-2004, 12:34
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0

alles alleine geschrieben ?
Triffst den Nagel ziemlich häufig auf den Kopf, am besten hat mir England gefallen

MfG Gonzo
Alt 05-07-2004, 12:45
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
alles alleine geschrieben ?
Triffst den Nagel ziemlich häufig auf den Kopf, am besten hat mir England gefallen
ne, habe doch geschrieben ist von blutgraetsche.de

Die schreiben immer gute Sachen
Alt 05-07-2004, 12:58
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Hehe, der Artikel gefällt mir. Besonders einige Formulierungen bei den Spaniern.

Alt 05-07-2004, 13:50
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
griechenland hat wirklich völlig verdient gewonnen und keine manschaft hatte ein mittel gegen sie.
umso größer ist die freude über ihren sieg natürlich weil unter ihren reihen ein deutscher verweilt.
und weil ich auf sie gewettet habe
Alt 05-07-2004, 14:10
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
naja russland hat sie geschlagen

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Alt 05-07-2004, 14:50
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von aWIN4me
...die Henrys, Kollers und Pauletas
Argh. Wie ich diesen Drecks-Plural hasse! Was soll denn das? Es hat nur ein Henry, ein Koller und ein Pauleta gespielt. Warum dann Plural, was soll der Käse?
Alt 05-07-2004, 15:51
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von ONeil
Argh. Wie ich diesen Drecks-Plural hasse! Was soll denn das? Es hat nur ein Henry, ein Koller und ein Pauleta gespielt. Warum dann Plural, was soll der Käse?
damit Meint er all die STARS. Sprich: Tottis, Vieries, Rauls, Figos usw.
Alt 05-07-2004, 15:59
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Hier mal noch das von einer offiziellen Kommission ermittelte All-Star Team der EM:

Tor:
Petr Cech (TCH), Antonios Nikopolidis (GRI)

Abwehr:
Sol Campbell (ENG), Ashley Cole (ENG), Traianos Dellas (GRI), Olof Mellberg (SWE), Ricardo Carvalho (POR), Georgios Seitaridis (GRI), Gianluca Zambrotta (ITA)

Mittelfeld:
Michael Ballack (D), Luís Figo (POR), Frank Lampard (ENG), Maniche (POR), Pavel Nedved (TCH), Theodoros Zagorakis (GRI), Zinedine Zidane (FRA)

Sturm:
Milan Baroš (TCH), Angelos Charisteas (GRI), Henrik Larsson (SWE), Cristiano Ronaldo (POR), Wayne Rooney (ENG), Jon Dahl Tomasson (DK), Ruud van Nistelrooy (NL).

Da frage ich micht wirklich was Ballack und Zidane da drin machen, ist das nen schlechter Scherz?!
Alt 05-07-2004, 17:11
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Zidane is halt ein super Spieler. Frankreich spielt zur Zeit halt nicht so gut und der einzige der selbst bei schlechten Frankreichspielen noch gut spielt is dann Zidane. Außerdem hat er gegen England in 40 Sekunden 2 entscheidende Tore geschossen. Viele andere hätten da mindestens eine Chance versemmelt. Wenn die gesammte französische Mannschaft nichts zu stande bringt hilft auch kein weltklasse Spieler wie Zidane. Außerdem ist Zidane auch dann gut, wenn er unter seiner maximalen Leistung bleibt. Und obwohl Zidane kein Stürmer ist sondern eigentlich der Spielmacher hat er trotzdem 2 (oder warens 3?) Tore in 4 Spielen geschossen. Kein Vergleich zu Rooney, aber trotzdem eine passable Quote.

Bei Ballack weiss ichs auch nicht so genau. Der hat aber trotzdem in 2 von 3 Spielen recht gut gespielt. Allerdings gibts für seinen Posten bestimmt noch andere die da recht gut passen würden.

Geändert von SonMokuh (05-07-2004 um 17:16 Uhr).
Antworten

Lesezeichen