|
||||
|
||||
Ich habe angefangen, weil es grade rauskam für 10€, alle 3 Teile der "Wächter"- Bände von "Sergej Lukianenko" zu lesen. Und ich muss sagen das sie im Film einige Sachen haben die nicht im Buch sind was ich gut finde. Aber die Bücher sind der Hammer. !!
|
||||
|
||||
'Verschwende deine Jugend' von Jürgen Teipel
Über die Entstehung des Punk in Deutschland in der Zeit von 1976 bis 1983. Das Buch basiert auf ca. 1500 Interviews und ist ausschließlich aus den Antworten daraus, zeitlich einsortiert, zusammengesetzt - so, dass sich eine Geschichte ergibt.
|
||||
|
||||
Aktuell lese ich gerade Gnadenlos von Clancy.
Was mich mal interessieren würde........... Kennt jemand die Bücher von Jeffrey Deaver? Der soll angeblich gute Krimis schreiben. Geändert von Germane45 (11-10-2008 um 19:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Meine neuste Erwerbung ist von Achim Wohlgethan - Endstation Kabul
|
|
||||
|
||||
Nachdem ich mich so durch den blöden Tom Clancy durchgelesen hatte hab ich mir mal was ganz anderes gegönnt.
Krabatt von Ottfried Preußler hab ich jetzt durch. Jetzt noch zu Entspannung mal wie Wee Free Men von Pratchett. Auf meinen Tisch hat mir ein lieber Mensch aber schon die Narnia Bücher gelegt. Aber das ist ein so dicker Wälzer, den kann man nicht unterwegs lesen. Vielleicht in der Weihnachtszeit, wenn mir da Zeit bleibt.
|
|||
|
|||
Ich beschäftige mich momentan mit Maria Stuart von Schiller. Wenn auch nicht ganz freiwillig
|
|
||||
|
||||
Ein interessanter Schriftsteller.
Ein Werk habe ich schon Lesen dürfen. Hartmuth Malorny - Noch ein Bier, Harry? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Richard Dawkins - Geschichten vom Ursprung des Lebens
Mal sehn ob ich das ganz durchlese, ist jedenfalls äusserst interessant |
|
||||
|
||||
gauner muss man gauner nennen von ulrich wickert und hurra,wir kapitulieren von henryk m. broder.
nette lektüre gg |
|
||||
|
||||
Wenn ich grad nichts für die Uni lese: Dostojewski - Schuld und Sühne
Ein klasse Buch. Und spannend. Hab auch die letzten 2 Jahre (nach der Schulzeit) mir ein paar "klassischere" Sachen vorgenommen, als da wären z.B.: Julius Ceasar (Shakespeare, in englisch), Faust 1/2 (Goethe) u. Kabale und Liebe (Schiller), ebenso weitere englische Lektüren wie z.B.: The Testament (Grisham). Und nach wie vor les ich gern Fantasy
Das einzige, was Bewegung schafft Kann sich an nichts erinnern КНильс-на-Дону Geändert von CNils (03-01-2009 um 02:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sonst nichts... |
|
|||
|
|||
Goethes Faust
|
|
||||
|
||||
Aber nur wegen der guten Artikel.............
Ich habe mir mal was zum Lachen besorgt. David Safier - Mieses Karma |
|
||||
|
||||
Ich hab mit Nietzsches "Also sprach Zarathustra" angefangen, gefällt mir bisher ganz gut, so schön Nietzsche halt .
|
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr die ersten sieben Romane einer Reihe gelesen die ich extrem toll finde. Und handelt es sich um Jim Butchers (dat ist der Auto gelle ) - "Dresden Files" oder zu Deutsch "Die unheimlichen Fälle des Harry Dresden".
Dabei geht um einen Magier, der Chicago der Jetzt-Zeit praktiziert und in den Gelbenseiten steht und dort seine Dienste als eine Art Privat Detektiv des Übersinnlichen anbietet. Natürlich stolpert er dabei permanent in irgendwelche Intriegen und andere Unannehmlichkeiten (Elfen, Feen, Werwölfe und andere Magier). Gut geschrieben und sogar gut übersetzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das hast du aber sicher nicht freiwillig gelesen... In der Schule mussten wir das Sturm & Drang-Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller lesen, bestehend aus 5 Akten - ich hatte nach dem 1. Akt schon kein Bock mehr und habs weggelegt. ^^
Ansonsten habe ich hier seit 2 Monaten mindestens Das Silmarillion von Tolkien liegen, womit ich auch nicht zu Potte komm. Wird wohl mal Zeit, dass ich mir n Wochenende Zeit nehme und das mal durchlesen, gelle? Dann wartet noch Krabat auf mich, war ein Weihnachtsgeschenk von meinem Bruder.
|
||||
|
||||
Wenn du über die ersten 50 Seiten mit gefühlten 10.000 Namen hinweg bist liest sich das Silmarillion einigermaßen entspannt
Kann aber auch sein, dass du die ersten 50 Seiten öfters lesen musst - wenn du sie im ersten Versuch zu schnell liest und dir die Namen und Verknüpfungen nicht einigermaßen einprägst Ich werde morgen (vermutlich, Bestellung bei Amazon ist heute raus) 'Oberrat Brack - Armes Deutschland' erhalten. Hier die Beschreibung von Amazon: Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Klingt gut, post dann mal wies so is ....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
jacques berendorf
eifel- jagd
|
||||
|
||||
Genial ist es
Hier gibt es eine recht umfangreiche Leseprobe: http://www.autorenpool.info/wdg-ober...nde-t5177.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ist halt trotzdem so Standardliteratur, die man halt mal gelesen haben sollte. Silmarillion hab ich auch mal (fast fertig) gelesen. Irgendwann haben mich die vielen Namen aber fast umgebracht Aber sehr interessant zu sehen, wie Tolkien Stellen aus der Bibel nimmt und sie in sein Werk einpasst. Krabat mussten wir auch schon in der Schule lesen. Ich fands nicht schlecht, aber auch nichts allzu bewegendes. |
|
||||
|
||||
Ich bin gerade mit
Next von Crichton angefangen Zitat:
Habe gerade Wintersmith von Terry Pratchett mal wieder gelesen. Der ist absolut mein Lieblingsautor. Diese beiden Bücher fehlen mir noch.... Sollte ich mir bei Zeiten mal zulegen. Das sind aber glaub ich die einzigen, die mir von ihm fehlen. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab leider nicht so viele von ihm, mir fehlt einfach die Zeit zum Lesen, und ich hab auch noch einen ganzen Haufen anderer Autoren die ich gerne lese...
|
||||
|
||||
Allerdings, das Silmarillion ist sehr mühselig zu lesen auch wegen dem Sprachstil, den Krege hier verwendet hat. Aber mit den Namen habe ich bis jetzt kein Problem gehabt. ^^
|
||||
|
||||
Der erste Roman der Reihe heisst auf Deutsch "Sturmnacht"
|
||||
|
||||
Ich war mal wieder in einer Buchhandlung................
Schon oft vorgestanden, aber immer wieder vor dem Kauf zurückgeschreckt. Da aber Geschichte und der 2.WK zu meinen Interessensgebieten gehören, musste ich mir jetzt mal die mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Biografie von Winston Churchill zulegen. Link |
|
||||
|
||||
Wenn ich mal zum Lesen komme, dass nicht mit Examensthemen zu tun hat, dann hab ich mir in letzter Zeit folgende Titel geschnappt:
Kevin J. Anderson - der Metallschwarm, Bd. 6 der Saga der 7 Sonnen (gehört in meinen Augen zu seinen besseren Werken, wenn gleich auch bestimmte Schwächen krass auffallen) Das Buch hab ich vor kurzem bekommen und nach vier Tagen durchgehabt. Da ich auf das Buch zwei Jahre warten mußte (so lang ham die für die deutsche Ausgabe gebraucht), hab ich das Lesen des Meister der Insel-Zyklus (12 Sammelbände, hier die Blauband-Ausgabe) von Perrya Rhodan unterbrochen. Jetzt gehts aber wieder weiter mit Bd. 28 bzw. dem 8. Zyklus-Band "Lemuria". Allerdings hält sich meine Begeisterung von einer erneuten Zeitreise doch irgendwo in Grenzen. Das war schon beim Robot-Regenten etwas albern.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
Lesezeichen |
Stichworte |
bücher |