|
||||
|
||||
Sie waren in einem Heißluftballon, sei waren zuschwer, einer muss raus, sie ziehen stöckchen wer das kürzeste hat fliegt raus (bzw wer das abgebrannt streichholz hat).
Ersetze belibige Stellen durch ähnliche es giebt das rätsel in hundert tauend variationen. Ja ich kannte das Rätsel schon. ist mir aber egal... ist ja nicht mit anzusehen. Also... Ordne 6 Streichhölzer so an, dass sich 4 gleich große gleichseitige dreiecke ergeben. die seiten länge der dreiecke muss mit der seitenlänge der streichhölzer übereinstimmen.
|
||||
|
||||
Man macht mit vieren ein Viereck, und legt die übrigen zwei diagonal, in der mitte im rechten Winkel kreuzend übereinander.
Edit2-- Och nee. Stimmt nicht. Geändert von Tharkun05 (07-10-2004 um 12:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
1. die seiten müssen so lang sein wie ein streichholz
2. es müssen gleichseitige dreiecke sein. 3. die diagonalen streichhölzer sind ein stück zu kurz um sie so anzuordnen
|
||||
|
||||
Ja, ich hbas auch gemerkt, war mein erste Idee. Und ich konnte meine euphorische Freude nicht unterdrücken.
|
|
||||
|
||||
Freude? Sowas ist hier nicht erlaubt. Wir sind doch nicht zum Spass hier .
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass es unmöglich ist?
|
|
||||
|
||||
nein es ist möglich ich hab das rätsel selbst gelöst...
ihr geht da nur falsch ran
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nix da humor
Zitat:
ihr denkt einfach in einer ganz falschen dimension....
|
||||
|
||||
also man legt ein dreieck auf dem tisch,bestehend aus 3 streichhölzer. dann stellt man je 1 steichholz an die 3 ecken und stelle sie so hin das, sie sich an der oberen spitze berühren. nun sollten man eine 3diminsionale phyramide haben die aus 4 absolut gleichen dreiecken besteht.
rechtschreibung ist schon schwer sorry für fehler |
|
||||
|
||||
Scheinbar nicht nur die Rechtschreibung ich peil nicht ganz wo das Rätsel sein soll?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wundergut.
war richtig also der nächste.. es seid enn ihr wollt das cih das nächste Streichholz rätsel ausgrabe
|
||||
|
||||
jo mach mal das nächst
|
|
||||
|
||||
mach mal bitte ein anderer.
ich hab das rätsel verlegt dun mir fällt es ned mehr ein...
|
||||
|
||||
Zitat:
Thx, ich mache mal, das Problem meines Rätsels ist ich weiss die Lösung nicht. Hier kommts: Man hat 12 gleich grosse Kugeln. Alle sind gleichschwer ausser einer, welche ist es? Man kann dreimal Wägen (Balkenwaage) __________ (<-- Balkenwaage) . . . A Ich hoffe das Rätsel könnt ihr Lösen. Wenn ja, gibt mein Physiklehrer mir eins aus. |
|
|||
|
|||
weisst du ob die eine kugel schwerer oder leichter als die anderen ist?
|
|
||||
|
||||
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht ist sie schwerer. Aber das lann auch nicht stimmen.
|
|
||||
|
||||
also angenommen die kugel ist schwerer!
von den 12 kugeln macht man zwei mal 6 kugeln und legt diese auf die balken waage. also 6 links und 6 rechts. von der seite die schwerer ist nimmt man die 6 kugeln und teilt diese wieder. nun legt man je 3 kugeln lings und rechts, die seite die schwerer ist nimmt man und teilt die 3 kugeln in je 1. nun nimmt man eine kugel links und eine rechts die schwere kugel geht nach unter ist die waage im lot ist es die kugel die nicht auf der waage liegt. wenn man die leichtere kugel sucht gehts genau so nur umgekehrt. bitte das nächst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich danke dir! Morgen hab ich meinen Kaffee bezahlt. Ich schulde dir was. |
|
||||
|
||||
hihi np mach doch bitte das nächste
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fauler Sack Ok, ich weiss im Moment keines, aber ich versuchs in der nächsten Stunde mit der Edit funktion reinzubekommen. Edit-- Schnell gegangen: Immer muss ich gehen, niemals darf ich stehen, darf weder langsam noch zu schnell im Takte gehn'. Geändert von Tharkun05 (10-11-2004 um 22:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
hmm würde sagen das ist ne Uhr
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, war einfach ned? |