|
||||
|
||||
atlan - im bann des gatusain
|
||||
|
||||
Das "Per Anhalter durch die Galaxis" schon so lange her ist, hab ich mal die Gelegenheit ergriffen mir das ganze in der Originalfassung auf Englisch zu gönnen... Derzeit bin ich beim 2. Band der Reihe...
|
|
||||
|
||||
Viel Spaß damit.
Ich hab die kompletten 5 Teile in der Originalversion letztes Jahr gelesen.
|
||||
|
||||
Jaa... darauf wirds bei mir auch rauf hinauslaufen... sie liegen schon alle hier
|
|
||||
|
||||
Kann man das auch als Erstleser auf Englisch verstehen oder sind da zu viele Fachbegriffe oder so?
Wir überlegen auch grad, uns die Bände zuzulegen.
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel Geändert von RoteZora (28-05-2008 um 20:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na Ruth, da sollts aber erst mit dem Deutsch klappen :P... Oder war "Wir sind überlegen" Absicht? (Ich erwähns nur weil ich ca. 4 mal beim Lesen drüber gestolpert bin, bis ich verstanden habe was du meinst )
Davon abgesehen schliesse ich mich Ruth an und möchte generell mal Fragen, welche Bücher relativ leicht sind auf Englisch? Meine Englischfähigkeiten sind zwar einiges besser geworden, zumindest kann ich Filme und so Video Dokus sehr gut folgen und verstehe es direkt - aber wenn ich z.b. die Warcraft Bücher - die in Englisch sind hervornehm und anlese, versteh ich teils nich so ganz... ... |
|
||||
|
||||
Das kommt davon, wenn man seine Posts mehrfach durchliest und überarbeitet.
Ists so besser?
|
||||
|
||||
Ich schätze einfach mal die Warcraft Bücher sind nicht der optimale Einstieg Habs eigentlich genauso angefangen... Zuerst die Filme, dann irgendwann mal ein Buch. Seit dem gehts eigentlich ziemlich flüssig. Wenn dir die Bücher von Dan Brown gefallen, probiers doch einfach damit. Was ich mich erinnere liest sich das fast genauso flüssig wie auf Deutsch. Hilft natürlich nichts, wenn dir diese Sorte von Buch absolut nicht zusagt. Generall gilt aber, solang du einen englischen Lieblingsautor hast, der sich in Deutsch leicht und flüssig lesen lässt, wird dasselbe auch im englischen gelten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich es fürs erste Mal (ich erwarte für diese Formulierung geradezu schon blöde Kommentare ) auf deutsch empfehlen würde. In dem Buch vergeht einfach keine Seite ohne irgendetwas witziges - und das meiste wird man auch auf Englisch aufschnappen... aber manches halt doch nicht, jedenfalls nicht, wenn man nicht mit nem griffbereitem Wörterbuch lesen will... Und Wörter beim Lesen nachschlagen macht zumindestens mir sowas von keine Spaß, dass ich das praktisch nie mache... - und in dem Buch will man definitiv keinen Gag verpassen! Andersrum könnte man natürlich auch argumentieren, dass beim ÜBersetzen in eine andere Sprache immer Feinheiten verloren gehen... stimmt wohl auch - aber wenn ich mich richtig entsinne war die Übersetzung hierzu ziemlich, ziemlich gut Ansonsten: Hmm, ich hab mich als ich mim Englischen Lesen angefangen habe in der "Bibliothek" von meinem Vater langehangelt... was war denn da so? John Grisham war gut zu lesen, David Baldacci auch, und ansonsten fallen mir gerade keine Namen ein Aber ich denke tommie hat es schon auf den Punkt gebracht: Entscheidend ist, dass einem der Stil eines Autors angenehm ist... wenn das der Fall ist fällt das Lesen gleich viel einfacher - das trifft nicht nur auf Englische, sondern auch auf Deutsche Bücher zu.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Such momentan ein büchlein zum lesen. Wer kann mir da was Empfehlen. Hätte mal wieder lust auf ne kleine Kriegsgeschichte.
|
||||
|
||||
Sowas findest Du in den Büchern von Tom Clancy.
Das erste Buch was ich von dem gelesen habe war, "Befehl von oben" Da kriegt genug Krieg geboten. Sind aber 1145 Seiten, die sich lohnen. |
|
||||
|
||||
hab schon viele tom clancy bücher gelesen, so dass ich eigentlich schon fast den überblick verloren habe welche. mein erstes von ihm war jagd auf roter oktober
|
||||
|
||||
Mir hat auch die Buchreihe von Hans Helmut Kirst gefallen.
0815 in der Kaserne Im Krieg Bis zum Ende. Ist allerdings kein ernstzunehmendes Kriegsthema, auch wenn es im 2.WK spielt. War sehr unterhaltsam. |
|
||||
|
||||
muss ich mir mal anschauen. ich lese gerne dieses thema. hab auch mal angefangen selber zu schreiben, aber das hab ich immer wieder unterbrochen
|
||||
|
||||
@Klaus52
Danke, werd es dann wohl in deutscher Sprache besorgen. Tja was hab ich bisher in englischer Sprache gelesen? Die Harry Potter Teile 1 - 7, Terry Pratchett einige Bücher, Michael Crichton Prey und Jurassic Parc, Dan Brown Sacrileg und Diabolus glaub ich auch.
|
||||
|
||||
Wie ist Prey? Hab gerade mal den Plot angelesen und hört sich für mich soweit interessant an... ist es auch empfehlenswert? Ich such noch was, wenn ich mim Anhalter fertig bin - und in Kanada sind die Amazon Versandbedingungen schlechter, weshalb ich gerne noch ein Buch zu meiner nächsten Bestellung hinzufügen würde, bevor ich sie abschick
Ich hab von Crichton Airframe und Timeline gelesen (ich glaube beides auf deutsch, kanns aber nicht genau sagen ). Ich weiß, dass ich von Timeline ziemlich begeistert war... Airframe erinner ich mich nicht mehr soo genau, war glaube ich aber auch sehr gut - das würde für Prey sprechen, wenn keine Einwände kommen! |
|
||||
|
||||
Zum Einlesen:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem empfehle ich das Buch als spannende Lektüre. Airframe und Timeline kenn ich wiederum nicht. Solche Bücher werde ich mir zukünftig jedoch prinzipiell auf Deutsch holen, da wir sie ansonsten alle doppelt hier stehen haben, wie Sacrileg und Diabolus. Irgendwie geht uns der Platz aus. @Sven Danke für die Leseprobe. Ich glaub Amazon erhält demnächst ne größere Bestellung.
|
||||
|
||||
Bin mal wieder ein neues Buch angefangen.
Wie soll es anders sein. Wieder Tom Clancy. -Im Auge des Tigers- Nebenbei versuche ich aber auch noch etwas für meine (Ein)Bildung zu tun. Ein Buch von Carsten Doerfert zum Thema "Europarecht". |
|
|||
|
|||
Kenn ich. Wirklich guter Lesestoff
|
|
||||
|
||||
Mal wieder was nettes Durchgeschmöckert.
Red Rabbit und Der Kardinal im Kreml - von Clancy |
|
||||
|
||||
Hm, ich bin letztens mit "Der Herr der Ringe" fertig geworden und überleg grad, ob ich mir nicht mal Das Silmarillion zulege... Kann jemand was zu dem Buch sagen?
|
||||
|
||||
Ja, kann ich
Du wirst die ersten 100 Seiten vermutlich mehrfach lesen müssen - und wenn du es dann geschafft hast die gefühlten 10000 Namen darin einigermaßen zu behalten kannst du dich an den Rest machen.
|
||||
|
||||
Bin gerade an "The Eye of the World" von Robert Jordan dran. The Eye of the World is das 1. Buch aus der Reihe "The Wheel of Time".
Leider bin ich noch nicht wirklich weit gekommen, es ist aber ähnlich den Tolkien-Büchern. Kennt das hier jemand? |
|
||||
|
||||
grad mit Grass - Im Krebsgang fertig geworden...
gefällt mir nicht.
|
||||
|
||||
Ich les gerade
Das Riff von Peter Benchley |
|
||||
|
||||
Ich teste gerade mal eine Taschenbuchreihe.
Entworfen von Tom Clancy und Steve Pieczenik. Geschrieben von Jeff Rovin OP-Center 8 Jagdfieber Es geht dabei um Unruhen zwischen Indien und Pakistan. Militärs und Geheimdienste sind wieder gefragt. |
|
|||
|
|||
Ich darf mich in nächster Zeit wohl mit einer Ovid Biographie herumschlagen
|
|
||||
|
||||
Ist zwar nicht schlecht, fand ich aber nicht ganz so gut wie die richtigen Clancy's (keine Ahnung mehr welche, aber 2 OP-Center hab ich gelesen gehabt)
Zu "The Wheel of Time": Wer HdR mochte, wird auch diese Reihe mögen! Das einzige was es (zumindest im ersten Buch) nicht gibt, sind große Schlachten, sonst hat es einen ähnlichen Ablauf wie HdR. Sobald ich das 1. Buch angefangen hatte, habe ich die knapp 800 Seiten in einer Woche verschlungen. Bei 2. Buch bin ich bisher noch nicht über den Prolog hinaus (was aber andere Gründe hat).
|
||||
|
||||
Habe vor wenigen Minuten die Lektüre von Mario Puzo's Der Pate von 1969 beendet. Hab das Buch vor einiger Zeit im Fundus der Jugendzeit meiner Mutter gefunden und mich vor kurzem gleich mal draufgestützt. Bin ja eigentlich nicht wirklich ein Fan von Mafia-Geschichten (abgesehen vom Film Godfellas), aber das Buch hat mir wirklich gefallen, sehr interessant geschrieben und sehr spannend.
Jetzt kann ich auch endlich mal bei dem Thema mitreden, vor allem da ich den Film nie gesehen hab Was als nächstes auf dem Programm steht, weiß ich noch nicht. Entweder fall ich mal wieder über Asimovs Foundation-Trilogie her oder ich probiers nochmal mit Alexander Solschenizyn's Der Archipel-Gulag. Wennn der doch nur nicht so eine komplexe Sprachstruktur verwenden würde Oder, und das fällt mri eben erst ein, ich geier mir einen weiteren Perry Rhodan Band In dem Fall Nr. 18 Hornschrecken
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (27-09-2008 um 00:40 Uhr). |
Lesezeichen |
Stichworte |
bücher |