|
||||
|
||||
Ich auch...
Zitat:
Sammler: Chinook, Supply-Truck, Arbeiter Raffinerie: Nachschublager "Abbaubarer Rohstoff": Supply-Depots Schlimmstenfalls kann man den Style als eine Art Hybridstyle sehen, weil der Rohstoffabbau nicht auf einem Feld geschiet, wie in den beiden bisherigen Universen, sondern auf einem kompakten Depot geschieht. Abgesehen von der oben genannten Fraktion in CCG und dass man seine Sammler in der Raffinerie baut hat es sehr wenig mit dem Blizzard-Style zu tun, im Gegenteil. Selbst der letzte Punkt unterscheidet sich von Blizz, zumal es für den Bau von Gebäuden eine extra Einheit gibt, was den Unterschied sogar vergrößert. Nie lagst du so falsch wie jetzt... Zitat:
Zitat:
Ich führ mal auf, was daran noch C&C ist: - Superwaffe Keine andere Spieleserie setzt diese Tradition so fort, wie die Spiele mit C&C im Titel. - Support-Powers Egal ob Chronosphäre, Eiserner Vorhang oder A10: schon immer gab es SpecialPowers, mit denen der Spieler seine Einheiten unterstützen bzw. seinem Gegner schaden konnte. - Mammut/Apokalypse-like-Panzer Der Overlord ist eine mehr als offensichtliche Anspielung auf sein gemeinsames Brüderchen. Taktisch nur etwas vielfältiger. - Gebäude besetzen Seit RA2 Standard in C&C. - Gebäude erobern Gut, kein Engineer, dafür wurde aber die Standardinfanterie zu einer nützlichen EInheit ausgebaut. - Erfahrungspunkte für Einheiten Selbsterklärend. Seit TS Standard. - Nur 2 Rohstoffe Geld und Energie. - Techsystem Von Tier I bis Tier III, wie es bei C&C Standard ist. - Geldgewinnung und Techgebäude Geldgewinnung hatte ich oben ausführlicher erklärt, ansonsten gibt es eine ganze Reihe von nützlichen Techgebäuden, die Boni bringen (wieder lässt RA2 grüßen) - Action RTS Just like the old school. Nur ein bisl flotter, was IMO nicht verkehrt war. Was CCG sich "von anderen Spielen abgeguckt hat" - ich denke mal, die Punkte brauche ich dir nicht zu erläutern: - Einheit für Gebäudebau - Wegfall des Bauradius - CommandBar - Bau in einzelnen Fabrigen - Upgrades - Einheitenfähigkeiten Vor allem mit den letzten 3 Punkten hat CCG seine Mutterserie bereichert. In SuM 1+2 wurde das ausgebaut, in TW dann perfektioniert. Und um mal wieder auf das Video einzugehen: Wenn du sagst TW und RA3 (Addons inklusive) sind schlecht, dann ist das subjektiv. Wenn du sagst, dass den Spielen das und das fehlt, ist das allerdings objektiv. Deswegen sind die Spiele nicht schlecht, sie sagen dir dann nur nicht zu. Dennoch in einem Geburtstagsvideo so unangebracht, wie schwarzer Humor auf einer Beerdigung. Geändert von Medusa (04-01-2011 um 12:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Irgendwie hab ich das Gefühl, als hättet ihr euch hier nur registriert um über das Video zu meckern...Finde ich nicht gut.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|