|
||||
|
||||
![]() Nein, Mordred.
Das wäre ja ein Partizip. Quod demonstrandum erat ist ein Gerundium (glaub ich jedenfalls). Jedenfalls stimmt das hundertpro so, kommt bei Mathe immer vor, bei mathematischen Beweisen: q.d.e. Aber netter Versuch ![]() ![]() ![]() Für alle Nicht-Lateiner: Quod demonstrandum erat = was zu beweisen war. ![]()
|
||||
|
||||
![]() also in mathe schreibt man q.e.d....
glaubt mir, ich studiere informatik und belege einige mathe-vorlesungen...
|
|||
|
|||
![]() Hm ... was soll ich dazu sagen außer *loool*
Tja, PJ diesmal ist es nichts geworden mit deinen Latein-Sprüchen ![]()
|
|||
|
|||
![]() ist doch nur etwas vertauscht
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ähm, eben.
Im Lateinischen kann man die Wörter ja theoretisch vertauschen wie man will, das hab ich bei Übersetzungen schon zu oft rausgefunden hab. *grummel* "Quod demonstrandum erat" heißt jedenfalls "was zu beweisen war", da bin ich mir ziemlich sicher. Ansonsten Beschwerden (auch in Form von Briefbomben) an meinen Latein-Prof weiterleiten. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Tja, spätestens jetzt weiß ich, wieso ich Französisch genommen hab...
![]() Wörter vertauschen wie man will, ok, das wäre zwar manchmal ganz geschickt, aber was machst du dann bei men Mammutsatz mit 100 Wörtern?!? Und sagt jetzt nicht sowas gibt's nicht, ich bekomme so einen sicherlich hin... Wenn auch auf Deutsch :roleyes: Sind wir eigentlich off? *unschuldigschau* ![]()
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Tja, spätestens jetzt weiß ich, wieso ich Französisch genommen hab...
[/quote] *argh*...ich habe auch 4 jahre französisch gemacht und könnte mir in frankreich nicht mal ein brötchen kaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Glaub mir, ich weiß, wie lang Sätze sein können!!!
Wir hatten erst neulich Latein-Schularbeit, da gab's nen Satz, der war 4 (!!!) Zeilen lang, mit 3 Nebensätzen und voller Konjunktive und all dem Scheiss!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von koshXL:
*argh*...ich habe auch 4 jahre französisch gemacht und könnte mir in frankreich nicht mal ein brötchen kaufen ![]() Stimmt, da hast du recht. Nur bei mir sind es demnächst fünf Jahre! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ich war unter den besten 5 jungen in meiner ehemaligen klasse...leider gabs nur 5 oder 6
![]()
|
||||
|
||||
![]() hehe, diese natürlichen sprachen konnte ich bisher erfolgreich von mir halten (bis auf Englisch natürlich - aber mal ehrlich wer liest DEUTSCHE Computerbücher??)
dafür spreche ich eine menge künstlicher Sprachen: Assembler, Basic, C(++), Pascal, Perl, ... um nur einige zu nennen...
|
|||
|
|||
![]() heiho
oh jaaa ich hatte franzoesisch auch 5 jahre in der schule , bin zwar oft genug an der 5 vorbei gesschrammt, aber egal ... ![]() ![]() und ich kann jetzt wirklich nix mehr, und das ist gerade mal 4 jahre her, seit dem ich das abgewaehlt hatte, ist schon schlimm, dass immer noch schueler dazu genoetigt werden, diese WUNDERBARE, EINFACH ZUERLERNENDE, UND EINFACH MAL WICHTIGE "sprache" ![]() ![]() naja, seht es positiv : hm, wieso faellt mir jetzt nix ein ?!? ![]() ![]() ![]() c ya
|
||||
|
||||
![]() da ihr das Thema eh zerredet habt, kann man das ganze jetzt auch ins Off schieben...
|
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Wörter vertauschen wie man will, ok, das wäre zwar manchmal ganz geschickt, aber was machst du dann bei men Mammutsatz mit 100 Wörtern?!? Und sagt jetzt nicht sowas gibt's nicht, ich bekomme so einen sicherlich hin... Wenn auch auf Deutsch :roleyes: [/quote] Ich hab auch Latein und sag was dazu: Bei solchen Sätzen seh ich meistens, eh nee eigtl immer ziemlich alt aus... und so geht es 9/10 der Klasse ![]() Naja, aber wer versteht schon Latein... |
|
||||
|
||||
![]() Ich hab fürn Notfall immer noch mein Mini-Wörterbuch Latein->Deutsch.
![]() War ne lohnende Investition: 5 DM bisherige Höchstnote bei einer schriftlichen Arbeit: 8 bis 9
|
|||
|
|||
![]() Naja ich kann Latein
![]() Zwar erst 2 Jahre,aber einiges versteh ich schon lol |
|
||||
|
||||
![]() Oh weh, dann kommt die größte Scheisse noch.
Erinner dich an meine Worte wenn dann die Deponentia dran sind.
|
||||
|
||||
![]() Na mit Latein hab ich mich schlappe 5 Jahre gequält
![]() Und französisch kann ich nur mit der Sprache happerts a weng ![]() Aber ist das irgendwie wichtig oder hat das was mit dem eigentlichen Thema zu tun?? ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
![]() neine Lord... mit dem Thread hat es nichts mehr zu tun... deshalb ist er jetzt ja auch im Off...
|
|
||||
|
||||
![]() hmm also alles was im Off steht ist gar kein Thread sondern nur dummes hin und her geschwaffel?
![]() Ich glaub hier bleib ich ![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
![]() ich sag vorsichtshalber mal nix dazu...
|
||||
|
||||
![]() Warum nicht bist du schon sprachlos
![]()
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lord Mordred:
hmm also alles was im Off steht ist gar kein Thread sondern nur dummes hin und her geschwaffel?[/quote] was soll man dazu auch noch sagen ?! |
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
hehe, diese natürlichen sprachen konnte ich bisher erfolgreich von mir halten (bis auf Englisch natürlich - aber mal ehrlich wer liest DEUTSCHE Computerbücher??) dafür spreche ich eine menge künstlicher Sprachen: Assembler, Basic, C(++), Pascal, Perl, ... um nur einige zu nennen...[/quote] *lol* ich stelle mir gerade vor, wie sich zwei Computerfreaks auf PHP oder so unterhalten... ![]() P.S. ![]() ![]() |