|
||||
|
||||
![]() Achja? Bei Blizzard wird's soweit ich weiß damit legalisiert, daß bei den Lizenzbedingungen ein kleines Sätzchen drinnesteht, daß du mit der annahme der untersuchung zustimmst. Bist du dir sicher, daß in der Lizenzvereinbarung zum IE6 da nicht auch eventuell so ein sätzchen stehen könnte?
|
||||
|
||||
![]() MIST stimmt absofort werde ich das durchlesen. NEEE, lieber doch ent *gg*
|
||||
|
||||
![]() hm, Lizenzbedingungen, das sit so ein Thema für sich...
ein Freund, der hat sich Diablo2 (LoD) gekauft, und wollte damit online spielen... naja, erstmal ist es ja so, das man LoD AUF JEDEN FALL registrieren muss, damit es überhaupt läuft - die Leute ohne Internet müssen eine Postkarte an Blizzard schicken, damit ihnen der Registrierungsschlüssel zugesendet wird - was ich schon für eine UNVERSCHÄMTHEIT halte, weil a) nicht jeder seine Produkte registrieren lassen will und b) letzteres auch noch eine Verzögerung von ein paar Tagen in sich birgt, die der Kunde das Programm zwar besitzt, aber NICHT BENUTZEN KANN! Nunja, und dazu kommt diese Datenauslese aus dem Internet, der man ja zustimmen muss, und die man auch nicht verhindern kann (ist übrigens soweit ich weiß bei "Black & White" genauso) naja, das wollte er halt alles nicht, aber denkst, du, die in dem Laden (ich glaube saturn war das) hätten das Spiel zurückgenommen? nein, weil es geöffnet war hatten sie den Verdacht, er hätte es nur gekauft, um es zu brennen - gut, dieser Verdacht ist vielleicht öfters ganz angebracht... nungut, er hatte keine Lust, sich länger damit rumzuärgern, und hat das game dann weiterverkauft, hat dabei noch 10 Mark verlust gemacht... und dabei steht in der EULA, das, wenn man mit den Lizenzvereinbarungen nicht einverstanden ist, das Programm sofort zurückbringen soll... na, das finde ich toll, echt...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
![]() that's life
![]() |
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bogul:
that's life ![]() So isses. Is des ein Einzefall oder fällt euch da noch was ein? |
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
ein Freund, der hat sich Diablo2 (LoD) gekauft, und wollte damit online spielen... naja, erstmal ist es ja so, das man LoD AUF JEDEN FALL registrieren muss, damit es überhaupt läuft - die Leute ohne Internet müssen eine Postkarte an Blizzard schicken, damit ihnen der Registrierungsschlüssel zugesendet wird. [/quote] Aber ohne Internetzugang kann man doch nicht online zocken, also kann er sich doch online registrieren. Ich hab mich übrigens nicht registriert. Mußte nur einen Nick und ein PW wählen, damit ich zocken konnte. |
|
|||
|
|||
![]() hehe, da haste was falsch verstanden ...
LoD kann man ja auch im SP spielen ![]() und mann brauch den schluessel schon fuer die installation des AddOn ... ciao soeren
|
|||
|
|||
![]() Betreff: Rückgabeverweigerung beim Händler.
Dies ist leider kein Einzelfall, denn die meisten Händlern nehmen ungeöffneten Packungen nicht mehr an! z.B. Gold Games 3, da habe ich eine doppelten CD entdeckt (anstatt CD 9 war CD 6 drin also 2x CD Nr.6). Da bin ich zum Händler gegangen und habe beschwert, dass ich die CD Nr. 9 brauche. Da fragt er mich an, ob die CDs doppelt sei. Da sagte ich doch, warum? Ich habe die Recht, das Spiel umzutauschen wie im Lizenzbedingungen stehen (1 Tag nach dem Kaufen). Also wurde ihm peinlich und holte neuen Gold Games sofort und gab mir und den Kassierern den Befehl das Spiel freizugeben (also Alarmstück zu entfernen). Aber sie nehmen einfach es nicht an! Sind alle Händlern doof? ![]() Gruß [UCD] Sir General PS: Ausspionieren von PCs von Microsoft Das Gesetz ist eindeutig und klar festgelegt, dass man nicht ohne Erlaubnis eines Gerichtes oder Benutzers den PC auszuspionieren dürfen. Blizzard hat also hier mit Zwang gemacht, damit hat er das Gesetz übergetreten.
|
||||
|
||||
![]() Blizzard hat da eine nette Grauzone betreten - den user mehr oder weniger zu ZWINGEN, seine Daten freizugeben ist ja nicht illegal - zumindest nicht, wenn er es durch einfaches NICHT-BENUTZEN des Software umgehen kann...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS:
hehe, da haste was falsch verstanden ... LoD kann man ja auch im SP spielen ![]() und mann brauch den schluessel schon fuer die installation des AddOn ... [/quote] Wenn du den CD-Key meinst, der klebt doch auf der CD-Hülle. Und das ist doch bei den meisten Games so. Auch bei Red Alert 2. Ich habe den Key bei der Installation einfach eingegeben wöhrend ich offline war. Aber registriert hab ich mich nicht. Nur wie gesagt einen Nick fürs Battle.Net gewählt. |
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chAos:
Wenn du den CD-Key meinst, der klebt doch auf der CD-Hülle. Und das ist doch bei den meisten Games so. Auch bei Red Alert 2. Ich habe den Key bei der Installation einfach eingegeben wöhrend ich offline war. Aber registriert hab ich mich nicht. Nur wie gesagt einen Nick fürs Battle.Net gewählt.[/quote] Das ist diesmal falsch, beim Red Alert 2 ist CD-Key im Handbuch hinten geschrieben worden. ![]()
|
|||
|
|||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Sir General:
Das ist diesmal falsch, beim Red Alert 2 ist CD-Key im Handbuch hinten geschrieben worden. ![]() Ja gut, von mir aus auch auf dem Handbuch, aber es ändert nichts an der Tatsache, daß sowohl bei LoD und auch bei RA 2 ein CD-Key dabei ist. Ist dann schon die Eingabe des Keys eine Registrierung ? [ 18. Oktober 2001: Beitrag editiert von: chAos ] |
|
|||
|
|||
![]() Also ich habs mir mal von meinem Bruder geborgt und habe es paar Stunden lang im Battle.net gezockt OHNE mich irgendwo zu registrieren.
|
|
||||
|
||||
![]() hm, das tut mich jetzt verwirren, da muss ich vielleicht nochmal nachhaken...
hab das alles nicht mehr so genau im Kopf, WAS da los war...vielleicht hab ich mich auch irgendwo vertan