|
||||
|
||||
@Germane: Sixpacks? Vielleicht bei den Persern, die Spartiaten hatten alle (mindestens
![]()
|
||||
|
||||
SonMuKuh, deine Versuche dem Film einen historischen Wert anzudichten scheitert bereits bei deiner selbstgewählten Quelle.
Zitat:
Ich verstehe wirklich nicht warum sich Leute so sehr darum bemühen in dem Fall nach "Wahrheit" zu suchen. Es ist eine Comicverfilmung verdammicht nochmal. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Mit so einem Outfit kann man ja nicht verlieren. ^^ Es ist aus meiner Sicht einfach ein fast Food Film. Die Iraner machen daraus zwar ein Politikum, aber ich habe darin einfach nur einen Action Sandalenfilm gesehen. ![]() |
|
||||
|
||||
@Basti
Das war kein Versuch dem Film einen historischen Hintergrund anzudichten sondern einfach eine kurze Zusammenfassung von dem Wikipedia Artikel. Ob der Film von Kritikern als historischer Blödsinn angesehen wird oder nicht is mir wurscht, von daher hatt ich nicht vor irgendwas schönzureden, zumal es ja sowieso kein Dokumentarfilm ist. Also unterstell mir hier nicht irgendeine pro-300-Propaganda ^^ Dass die Angaben bei Wikipedia nicht 100%ig sind ist mir schon klar und dass sie vielleicht auch leichter manipulierbar sind als z.B. deine Quelle mag schon sein, aber ich hab nicht vor groß zu recherieren, vor allem weils eigentlich ziemlich unwichtig is. Wenns nicht stimmt, schuldigung, aber mit Angabe der Quelle kann sich ja jeder selbst überlegen für wie sicher er es hält. Btw. wo hast du deine Infos her?
|
||||
|
||||
Ich habe meine Infos aus verschiedenen Büchern des FMI (Friedrich-Meinecke-Institut) der FUB (Freie Universität Berlin)
![]()
|
||||
|
||||
Ha, das ist cool, das schreib ich als Quellenangabe in meine Dipmomarbeit "verschiedene Bücher aus der Bibliothek"
![]()
|
||||
|
||||
Kannste gerne machen aber ich hatte jetzt wenig Lust hier die genauen Angaben zu liefern, hätte doch eh keiner gelesen.
![]()
|
|||
|
|||
Der Film wurde als Kinohighlight des Jahres angepriesen.
Ich fand ihn eher flach... Viel Handlung ist da ja nicht drin. Hätte mir mehr vorgestellt. Die Kämpfe sind schauen gut aus, wenn auch völlig übertrieben dargestellt. Die ganze Zeit immer diese Spezialeffekte nerven ein bisschen. Zwischendurch finde ich das ganz ok, aber wenn es dann den ganzen Film lang so geht... Von den Schauspielern aber muss ich sagen, dass sie gut gewählt sind. Hab mir den Film in Englisch angesehen und Leonidas kommt auch von der Stimme als Kämpfer rüber. Es kam mir vor, als wären Dinge wie die Elefanten oder die Leprakranken (oder Monster) aus Herr der Ringe geklaut. Wenn man aber Action sucht ist man bei diesem Film genau richtig. Es fliegen jede Menge Körperteile durch die Luft und Blut spritzt in rauhen Mengen(komischerweise werden die Spartaner aber nie davon getroffen ![]() Fazit: Wenn man Blutgemetzel und Action mag und einem Handlung nicht so wichtig ist, dann rein in den Film. Andernfalls würd ich eher davon abraten. Ich will nicht sagen, dass der Film schlecht ist, nur habe ich schon lange keinen Film mehr gesehen, der eine so minimale Handlung hat. Wenn man aber über die Handlung hinwegschaut finde ich den Film ganz gut. Jede Menge Action ist jedenfalls vorhanden. |
|
||||
|
||||
Wer will bei so einem Film schon Anspruch?
Ist halt eine Comic Verfilmung und so sollte man ihn auch sehen: Als Comic in dem man nicht selber blättern muss (und der ein paar mehr FPS als ein Comic hat) ![]() Herrlich finde ich die Gullideckel von den Jungs ![]() 'Extrem-Gullideckeling'
|
|||
|
|||
Auch eine Comicverfilmung hat eine Handlung - im Gegensatz zu diesem Film. Es geht einfach nur um diesen einen Kampf. Mehr nicht. Alles noch super mit Spezialeffekten untermalt. Für mich zum gähnen mit der Zeit... ...pure Action - nothing more...
![]() |
|
||||
|
||||
hm warum wundert ihr euch alle?
es war doch von anfang an klar, das es rein ums metzeln geht! u jetzt wird hier groß wert auf eine handlung gelegt ![]()
|
|||
|
|||
Ja gut mir war klar, dass das Hauptthema eine Schlacht ist.
Aber das eine Handlung praktisch gar nicht vorhanden ist hätte ich dann doch nicht gedacht. |
|
|||
|
|||
Jupp, seh ich genauso...
|
|
||||
|
||||
Also ich fand das Gemetzel recht unterhatlsam. Klar hatte der Film wenig Handlung, aber mir kams eh nicht so sehr auf die Handlung an.