|
||||
|
||||
@kralle:
Nochmal: Wer sich an die Regeln hält, hat nichts zu befürchten. So einfach ist das.... ![]() Da wir davon ausgehen, daß sich unsere User, zumindest die, die sich hier länger aufhalten, an die Regeln halten gibt es damit auch kein Problem.... Wer sich nicht an die Regeln hält bekommt halt im Thread ein Kärtchen gezeigt - und wir gehen einfach davon aus, daß man nicht in einen Thread postet ohne ihn sich hernach nochmal anzusehen (außerdem weiss man doch wenn man Scheiße gebaut hat, oder? ![]() Wer eh nur postet um zu provozieren hat's nicht anders verdient und ist auch nicht lange hier.... ![]()
|
||||
|
||||
Hio
Im übertragenen Sinne könnte man den Satz einbringen: "Never change a winning Team" Also...warum was verändern, wenn es läuft... Bis auf deine Pers. habe ich noch nicht wirklich etwas gelesen in dieser Richtung! Denn wie ich bereits ganz am Anfang geschrieben habe, sind diejenigen, die Verwarnt werden in dem Thread wo(wofür sie die Verwarnung bekommen haben auch "Aktiv" und bekommen es dem entsprechend auch mit! in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber du bist echt so ein "Lasse ich mal Gras über die Sache wachsen und dann gehts weiter mit dem Gestänker" - Typ. Aber selbst wenn ein Admin hier so ein Sys installieren würde, würden die Admins nichts vergessen, was dich oder irgendjemand anderen Betrifft. Selbst, wenn ich nachhelfen müsste. ^^
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie ists dann mitm verjähren von Karten? Wie lange sind die gültig, wann verfallen sie? Wo kann ich das als User nachlesen bzw. wo kann ich meine Benutzerdaten lesen/sehen (von denen Naos sprach)? @ Chaoskilla AMD-Powered 2 Post war gemeint. Zu deiner Frage: nö ich bin nicht stolz drauf, warum auch ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielleicht hättest du es etwas deutlicher machen können, wenn du meinst, satt zu sagen "....ein paar Astralköppe...." ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Hio
Och herje...du bist doch nicht allen ernstes Mod o-ä. auf dem HQ oder? ![]() EEB?? in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Er war es, aber auch nur, weil er sichs durch Doppelaccounts erschlichen hat. Er ist nun neben Francebunkerer ne geächtete Person auf HQ. Deshalb würde ich ihn auch nur zu gerne auch hier als "Banned" sehen.
|
|||
|
|||
Ich denk mal, es ist nur ne Frage der Zeit, bis es passiert...
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du Sachen missverstehst , und Schwachsinn postest , halten dich bestimmte Leute für "weich in der Birne" . Wenn dies des öfteren vorkommt , dann entsteht dadurch ein bleibender Eindruck, den du nicht mehr los wirst. Da du zur Zeit viel Bockmist postest, und die meissten wohl meine Meinung teilen - ach ich sprechs nicht aus. Und virtuelle Todesstrafe hin oder her... du solltest zumindest virtuell in einem dunklen Keller eingesperrt werden - weit entfernt von jeglicher Zivilisation! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() b2t |
|
|||
|
|||
jupp, und solche sticheleien sind auch für den arsch. willst du unser system auf die probe stellen?
|
|
||||
|
||||
Hio
Ich denke, es gibt eigentlich nicht wirklich noch was, was man hier zum Thema diskutieren könnte...oder? Alle haben ihre Meinung dazu geäußert und auch inhaltlich sehr verständlich dargelegt und damit sollte es das sein! Es wird kein Verwarnsystem geben , so wie du es gerne hättest! ![]() @Grey und Ebb: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! ![]() in diesem sinne³: |
|
|||
|
|||
jupp, seh ich genauso
![]() @Kralle: Lies einfach mal das Topic. Alle erforderlichen Infos stehen bereits drin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Damen und Herren Solche Themenverfehlungen entstehen , wenn Minderjährige zwangsalkoholisiert werden ![]() |
|
||||
|
||||
oder die eltern vergessen haben sie über drogen aufzuklären
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
=Nö³ Aber trotzdem kannst du mir meine Frage beantworten: wo kann ich meine Benutzderdaten lesen? in diesem sinne³ Geändert von kralleontour (11-07-2006 um 22:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu deinen fragen, kralleontour: Karten verjähren offiziell nicht, und du hast technisch keine möglichkeit nachzuschauen was in den Benutzernotizen steht. Karten gelten bei uns im prinzip unendlich lange, sie verjähren nicht. Das ist absicht so. Wir machen uns mit absicht weder die Arbeit noch die unflexibilität und bürokratisierung die so ein System wie du es vorschlägst mit sich bringen würde. Wenn ein User scheiße baut kommt's drauf an. Offt schreibe ich einfach nur ne Kritik, ohne weiter was zu tun. Wenn's mich nervt bohre ich tiefer. Sprich: Ich schau mir an was der entsprechende User sonst noch so postet. Ist es wirklich heftig, sprich wenn man ne Karte dafür geben kann schau ich mir die Benutzernotizen an. Sind da schon Gelbe für ähnliche dinge drin die relativ Zeitnah sind, ich sach mal drei Monate als grober Richtwert, dann gibt das nen temporären Bann. Je nach dem länger oder kürzer. Ist in den Benutzernotizen nix drin, oder was trivialeres oder in anderem Zusammenhang (sig-kills z.B.) gibt's halt ne gelbe. Wir benutzen die Benutzernotizen um uns ein Bild von dem User zu machen. Kommt das gefühl auf das derjenige nur nervt, rumpöbelt und stumpfsinn postet fällt die Strafe für weiteren Stumpfsinn entsprechend härter aus. Insofern können durchaus auch Karten von vor nem Jahr ne rolle spielen wenn sich das verhalten häuft, und der User öfters negativ auffällt, sprich sich das Bild ergibt das er seit nem Jahr rumpöbelt, und halt das letzte mal vor nem Jahr so extrem das er ne Karte dafür gekriegt hat. Hab ich einen User den ich schon so offt ermahnt habe (ohne karte, einfach inoffiziell kritik gegeben) das ich ihn trotz ein paar hundert posts kenne und seh angesichts von ner Beleidigung das er vor drei Monaten ne Gelbe für Beleidigung kassiert hat kannst du davon ausgehen das er entweder ne ultimativ letzte Verwarnung kriegt, oder gleich für zwei Wochen gebannt wird. Ebenso ist es möglich das ich trotz gelber Karte vor zwei Monaten bei was auffälligem ein Auge zudrücke wenn ich nach recherche sehe das der User sich anstrengt. Mit dem System momentan haben wir die Flexibilität für jeden User individuell zu entscheiden und nicht jeden über den gleichen Kamm zu scheren. Meiner Meinung nach ist das sinvoller, gerechter und eher im Interesse von den Usern als ein bürokratisches Gelbe-Karte-Verfällt-nach-zwei-Monaten System. Und zu dem überblick: Es steht jedem frei bei nem S-Mod oder Admin nachzufragen was denn grob in seinen Benutzernotizen steht und wie der Eindruck allgemein ist. Sofern man das nicht jeden Monat tut und sofern es nicht so rüberkommt wie du hier wird man da sicher eine Antwort bekommen. Bei dir habe ich hier den Eindruck das du nur wissen willst wie viel du dir noch erlauben kannst bevor du nochmal nen temporären bann kriegst oder direkt unbefristet rausfliegst. Sorry, aber das ist nicht. Wir handeln nach Eindruck, nicht nach Bürokratie. Und ein Eindruck verjährt nicht, der ändert sich je nach verhalten. Wenn du wissen willst wie mein Eindruck von dir ist und was in deinen Benutzernotizen steht sag ich dir das gerne per PN, oder poste das hier falls du das willst. Was man bei dir allerdings auch noch bedenken muss ist das EEB dich hier offensichtlich nicht haben will. Das führt zum einen wohl dazu das er dich (subtil) provoziert wenn er die Gelegenheit dazu hat, als auch dazu das dinge die du falsch machst eher zu uns durchdringen. Ich will jetzt EEB nicht als petze runtermachen, zum einen weil er denke ich seine gründe hat, und zum anderen weil wir das entsprechend einrechnen. Will sagen: Das Verhalten von EEB dir gegenüber ist in meinen Augen eher ein Pluspunkt für dich und ein Minuspunkt für EEB. Jetzt sag mir mal wie ich sowas in ein Verwarnungssystem wie du das vorschlägst aufnehmen soll?
|
|||
|
|||
Wurde schon beantwortet.
Benutzernotizen können nur vom Team eingesehen werden. Huhu, wer hat das Topic wieder geöffnet? ![]() edit: ohmann, wenn ich euch unbedgint weiter rumschlagen wollt. tut euch keinen zwang an ![]() |
|
||||
|
||||
Lass es mal noch offen...
Soweit ich das sehe hat das auch noch keiner zugemacht...?
|
||||
|
||||
Nöö, kommt mir auch so vor als habe das jemand ein wenig vergessen
![]() Schön gesagt, Chriss. ![]() Ein weiterer Grund dafür, dem User die eigenen Benutzernotizen nicht zugänglich zu machen ist übrigens auch, daß wir einfach keine Lust auf Diskussionen mit einzelnen Usern über deren 'Sünderkartei' zu führen. Wie Chriss schon sagte kannst du gerne einen Admin oder S-Mod fragen was du so ungefähr auf dem Kerbholz hast..
|
||||
|
||||
Nur nicht so bürokratisch
![]()
|
||||
|
||||
Ich sage jetzt auch mal was dazu:
Zitat:
Aber das System hier ist schon fair genug, ich habe mich damit zurechtgefunden. Wozu was neues, wenn man mit diesem Verwarnungssystem zufrieden ist? Jedes Board regelt das anders, meistens ebenhalt mittels den schönen Kärtchen ( ![]() ![]() ![]()
Geändert von Amosh (12-07-2006 um 13:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Trotzdem, ich nehme mir viele Freiheiten wenn ich mich auf so verfallsdaten einlasse die ich mit unserem System habe. Außerdem ist ja gerade die Historie interessant, teilweise eben auch was über längere Zeiträume vorgefallen ist. Wenn die Karten verfallen habe ich die Historie nicht mehr, kann also eigentlich nicht mehr so gut entscheiden was ich jetzt tue weil mir einiges wissen abhanden gekommen ist. Oder ich weiß es von einigen usern noch weil ich mich daran erinnere obwohl die Karten verfallen sind, von anderen aber nicht mehr. Damit wird die Entscheidung auch nicht wirklich gerechter.
|
||||
|
||||
Ich mach das jetzt mal anhand von 2 Screens sichtbar.
![]() http://outpost.cnc-hq.de/amosh/otherstuff/warn1.PNG http://outpost.cnc-hq.de/amosh/otherstuff/warn2.PNG
|
||||
|
||||
Scheint mir zu kompliziert. Ich mein ich habe ja keine Praxiserfahrung, da ich kein Mod bin.
Es ist dann doch etwas einfacher so wie es bei uns hier ist.
|
||||
|
||||
So ein System muss sich ja auch rentieren wenn man sowas einbaut. Hier auf cncforen gibt es aber kaum Verwarnungen und Bannungen, weil die meisten halt wissen, wie man sich verhalten muss.
Auch könnte so ein System dazu führen, dass einige etwas mehr wagen und sich gehen lassen nach dem Motto "8 Punkte darf ich ja noch...". Sowas muss nicht sein. |
|
|||
|
|||
Also ehrlichgesagt komt für mich sowas überhaupt nicht in Frage. Wir fahren sehr gut mit unserem System - wieso sollten wir was anderes einführen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage hab ich ja oben auch gestellt.