CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-07-2006, 19:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
@kralle:
Nochmal: Wer sich an die Regeln hält, hat nichts zu befürchten. So einfach ist das....
Da wir davon ausgehen, daß sich unsere User, zumindest die, die sich hier länger aufhalten, an die Regeln halten gibt es damit auch kein Problem....
Wer sich nicht an die Regeln hält bekommt halt im Thread ein Kärtchen gezeigt - und wir gehen einfach davon aus, daß man nicht in einen Thread postet ohne ihn sich hernach nochmal anzusehen (außerdem weiss man doch wenn man Scheiße gebaut hat, oder? ).
Wer eh nur postet um zu provozieren hat's nicht anders verdient und ist auch nicht lange hier....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 11-07-2006, 20:02
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Hio

Im übertragenen Sinne könnte man den Satz einbringen: "Never change a winning Team"

Also...warum was verändern, wenn es läuft...
Bis auf deine Pers. habe ich noch nicht wirklich etwas gelesen in dieser Richtung!

Denn wie ich bereits ganz am Anfang geschrieben habe, sind diejenigen, die Verwarnt werden in dem Thread wo(wofür sie die Verwarnung bekommen haben auch "Aktiv" und bekommen es dem entsprechend auch mit!

in diesem sinne³:

Muchas Maracas

Alt 11-07-2006, 20:28
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von kralleontour
Es gibbet da son Hqboard (vorsicht, nur auf eigene Gefahr: nicht reingehen, niedrige Individuen, bissig ...!!), dort arbeiten sie mit dem System, dem EEB dürfte es bekannt sein. Ich finde es super, weil Beiträge so auch verjähren können, was natürlich supi ist.
Tjo, bei dir dürfte man aber bei so einem System nix verjähren lassen. (Haben wir ja auch garnicht, bei so vielen Multi-Accounts verdienst du ja so gesehen die virtuelle Todesstrafe vollkommen zurecht )

Aber du bist echt so ein "Lasse ich mal Gras über die Sache wachsen und dann gehts weiter mit dem Gestänker" - Typ. Aber selbst wenn ein Admin hier so ein Sys installieren würde, würden die Admins nichts vergessen, was dich oder irgendjemand anderen Betrifft. Selbst, wenn ich nachhelfen müsste. ^^

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 11-07-2006, 20:28
Benutzerbild von kralleontour
kralleontour kralleontour ist offline
Banned

kralleontour hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kralleontour eine Nachricht über ICQ schicken kralleontour eine Nachricht über AIM schicken kralleontour eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: -
Zitat:
Zitat von Sven
@kralle:
Nochmal: Wer sich an die Regeln hält, hat nichts zu befürchten. So einfach ist das....
Da wir davon ausgehen, daß sich unsere User, zumindest die, die sich hier länger aufhalten, an die Regeln halten gibt es damit auch kein Problem....
Wer sich nicht an die Regeln hält bekommt halt im Thread ein Kärtchen gezeigt - und wir gehen einfach davon aus, daß man nicht in einen Thread postet ohne ihn sich hernach nochmal anzusehen (außerdem weiss man doch wenn man Scheiße gebaut hat, oder? ).
Wer eh nur postet um zu provozieren hat's nicht anders verdient und ist auch nicht lange hier....
Wie darf ich denn dat verstehen ? Aber eh wurscht...
Wie ists dann mitm verjähren von Karten? Wie lange sind die gültig, wann verfallen sie? Wo kann ich das als User nachlesen bzw. wo kann ich meine Benutzerdaten lesen/sehen (von denen Naos sprach)?

@ Chaoskilla
AMD-Powered 2 Post war gemeint.
Zu deiner Frage: nö ich bin nicht stolz drauf, warum auch ?
Alt 11-07-2006, 20:37
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Zitat:
Zitat von kralleontour

@ Chaoskilla
AMD-Powered 2 Post war gemeint.
Zu deiner Frage: nö ich bin nicht stolz drauf, warum auch ?
Danke.
Aber vielleicht hättest du es etwas deutlicher machen können, wenn du meinst, satt zu sagen "....ein paar Astralköppe...."
Alt 11-07-2006, 21:04
Banned

kralleontour eine Nachricht über ICQ schicken kralleontour eine Nachricht über AIM schicken kralleontour eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von EEBKiller
Tjo, bei dir dürfte man aber bei so einem System nix verjähren lassen. (Haben wir ja auch garnicht, bei so vielen Multi-Accounts verdienst du ja so gesehen die virtuelle Todesstrafe vollkommen zurecht )
Aha, mehrfaher HQ Mod und S-Mod hat also ne virtuelle Todesstrafe verdient ? Dat will ich nicht gehört haben!!
Alt 11-07-2006, 21:27
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Legende

Bossi ist ein C...
Hio

Och herje...du bist doch nicht allen ernstes Mod o-ä. auf dem HQ oder?

EEB??

in diesem sinne³:

Muchas Maracas

Alt 11-07-2006, 21:33
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Er war es, aber auch nur, weil er sichs durch Doppelaccounts erschlichen hat. Er ist nun neben Francebunkerer ne geächtete Person auf HQ. Deshalb würde ich ihn auch nur zu gerne auch hier als "Banned" sehen.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 11-07-2006, 21:40
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich denk mal, es ist nur ne Frage der Zeit, bis es passiert...

Greetz Grey
Alt 11-07-2006, 21:42
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von kralleontour
Was sagen denn bitte Beiträge über mein Urteilsvermögen aus?
Ganz einfach :

Wenn du Sachen missverstehst , und Schwachsinn postest , halten dich bestimmte Leute für "weich in der Birne" .
Wenn dies des öfteren vorkommt , dann entsteht dadurch ein bleibender Eindruck, den du nicht mehr los wirst.

Da du zur Zeit viel Bockmist postest, und die meissten wohl meine Meinung teilen - ach ich sprechs nicht aus.

Und virtuelle Todesstrafe hin oder her... du solltest zumindest virtuell in einem dunklen Keller eingesperrt werden - weit entfernt von jeglicher Zivilisation!
Alt 11-07-2006, 21:43
Banned

Zitat:
Zitat von EEBKiller
Er war es, aber auch nur, weil er sichs durch Doppelaccounts erschlichen hat. Er ist nun neben Francebunkerer ne geächtete Person auf HQ. Deshalb würde ich ihn auch nur zu gerne auch hier als "Banned" sehen.
Muharharhar, wie sich die Zeiten doch ändern. Du warst ja selber im Hq gesperrt bzw. hattest du dann auch noch den ein oder anderen Doppelaccount. BurnXout hat dir auch unterstellt, dass Du mal die Seite(oder wars doch nur das Newssystem) gehackt hast, was ich jetzt aber nur dunkel in Erinnerung habe und was eh nicht wichtig ist... Dann kam son Kerl von Planet und hat dich befördert so oder so ähnlich. Naja kurze Rede, sehr kurzer Sinn. HQ is fürn Arsch und die lustigsten Zeiten sind vorbei....

b2t
Alt 11-07-2006, 21:48
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
jupp, und solche sticheleien sind auch für den arsch. willst du unser system auf die probe stellen?
Alt 11-07-2006, 21:49
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Legende

Bossi ist ein C...
Hio

Ich denke, es gibt eigentlich nicht wirklich noch was, was man hier zum Thema diskutieren könnte...oder?
Alle haben ihre Meinung dazu geäußert und auch inhaltlich sehr verständlich dargelegt und damit sollte es das sein!
Es wird kein Verwarnsystem geben , so wie du es gerne hättest!

@Grey und Ebb: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

in diesem sinne³:

Muchas Maracas

Alt 11-07-2006, 21:50
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

jupp, seh ich genauso

@Kralle: Lies einfach mal das Topic. Alle erforderlichen Infos stehen bereits drin.
Alt 11-07-2006, 21:51
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von kralleontour
Muharharhar, wie sich die Zeiten doch ändern. Du warst ja selber im Hq gesperrt bzw. hattest du dann auch noch den ein oder anderen Doppelaccount. BurnXout hat dir auch unterstellt, dass Du mal die Seite(oder wars doch nur das Newssystem) gehackt hast, was ich jetzt aber nur dunkel in Erinnerung habe und was eh nicht wichtig ist... Dann kam son Kerl von Planet und hat dich befördert so oder so ähnlich. Naja kurze Rede, sehr kurzer Sinn. HQ is fürn Arsch und die lustigsten Zeiten sind vorbei....

b2t

Meine Damen und Herren

Solche Themenverfehlungen entstehen , wenn Minderjährige zwangsalkoholisiert werden
Alt 11-07-2006, 22:01
Benutzerbild von sgf
sgf sgf ist offline
Visceroid

sgf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sgf eine Nachricht über ICQ schicken sgf eine Nachricht über MSN schicken
Style: Renegade
oder die eltern vergessen haben sie über drogen aufzuklären
Alt 11-07-2006, 22:03
Banned

Zitat:
Zitat von sgf
oder die eltern vergessen haben sie über drogen aufzuklären

Zitat:
Zitat von Naos
jupp, seh ich genauso

Zitat:
Zitat von Naos
jupp, und solche sticheleien sind auch für den arsch. willst du unser system auf die probe stellen?

=Nö³

Aber trotzdem kannst du mir meine Frage beantworten:
wo kann ich meine Benutzderdaten lesen?

in diesem sinne³

Geändert von kralleontour (11-07-2006 um 22:07 Uhr).
Alt 11-07-2006, 22:06
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von EEBKiller
Naja. Darum geht's hier aber nicht.

Zu deinen fragen, kralleontour: Karten verjähren offiziell nicht, und du hast technisch keine möglichkeit nachzuschauen was in den Benutzernotizen steht.

Karten gelten bei uns im prinzip unendlich lange, sie verjähren nicht. Das ist absicht so. Wir machen uns mit absicht weder die Arbeit noch die unflexibilität und bürokratisierung die so ein System wie du es vorschlägst mit sich bringen würde.

Wenn ein User scheiße baut kommt's drauf an. Offt schreibe ich einfach nur ne Kritik, ohne weiter was zu tun. Wenn's mich nervt bohre ich tiefer. Sprich: Ich schau mir an was der entsprechende User sonst noch so postet. Ist es wirklich heftig, sprich wenn man ne Karte dafür geben kann schau ich mir die Benutzernotizen an. Sind da schon Gelbe für ähnliche dinge drin die relativ Zeitnah sind, ich sach mal drei Monate als grober Richtwert, dann gibt das nen temporären Bann. Je nach dem länger oder kürzer. Ist in den Benutzernotizen nix drin, oder was trivialeres oder in anderem Zusammenhang (sig-kills z.B.) gibt's halt ne gelbe.

Wir benutzen die Benutzernotizen um uns ein Bild von dem User zu machen. Kommt das gefühl auf das derjenige nur nervt, rumpöbelt und stumpfsinn postet fällt die Strafe für weiteren Stumpfsinn entsprechend härter aus. Insofern können durchaus auch Karten von vor nem Jahr ne rolle spielen wenn sich das verhalten häuft, und der User öfters negativ auffällt, sprich sich das Bild ergibt das er seit nem Jahr rumpöbelt, und halt das letzte mal vor nem Jahr so extrem das er ne Karte dafür gekriegt hat.

Hab ich einen User den ich schon so offt ermahnt habe (ohne karte, einfach inoffiziell kritik gegeben) das ich ihn trotz ein paar hundert posts kenne und seh angesichts von ner Beleidigung das er vor drei Monaten ne Gelbe für Beleidigung kassiert hat kannst du davon ausgehen das er entweder ne ultimativ letzte Verwarnung kriegt, oder gleich für zwei Wochen gebannt wird. Ebenso ist es möglich das ich trotz gelber Karte vor zwei Monaten bei was auffälligem ein Auge zudrücke wenn ich nach recherche sehe das der User sich anstrengt.

Mit dem System momentan haben wir die Flexibilität für jeden User individuell zu entscheiden und nicht jeden über den gleichen Kamm zu scheren. Meiner Meinung nach ist das sinvoller, gerechter und eher im Interesse von den Usern als ein bürokratisches Gelbe-Karte-Verfällt-nach-zwei-Monaten System.

Und zu dem überblick: Es steht jedem frei bei nem S-Mod oder Admin nachzufragen was denn grob in seinen Benutzernotizen steht und wie der Eindruck allgemein ist. Sofern man das nicht jeden Monat tut und sofern es nicht so rüberkommt wie du hier wird man da sicher eine Antwort bekommen. Bei dir habe ich hier den Eindruck das du nur wissen willst wie viel du dir noch erlauben kannst bevor du nochmal nen temporären bann kriegst oder direkt unbefristet rausfliegst.

Sorry, aber das ist nicht. Wir handeln nach Eindruck, nicht nach Bürokratie. Und ein Eindruck verjährt nicht, der ändert sich je nach verhalten.

Wenn du wissen willst wie mein Eindruck von dir ist und was in deinen Benutzernotizen steht sag ich dir das gerne per PN, oder poste das hier falls du das willst.

Was man bei dir allerdings auch noch bedenken muss ist das EEB dich hier offensichtlich nicht haben will. Das führt zum einen wohl dazu das er dich (subtil) provoziert wenn er die Gelegenheit dazu hat, als auch dazu das dinge die du falsch machst eher zu uns durchdringen. Ich will jetzt EEB nicht als petze runtermachen, zum einen weil er denke ich seine gründe hat, und zum anderen weil wir das entsprechend einrechnen. Will sagen: Das Verhalten von EEB dir gegenüber ist in meinen Augen eher ein Pluspunkt für dich und ein Minuspunkt für EEB. Jetzt sag mir mal wie ich sowas in ein Verwarnungssystem wie du das vorschlägst aufnehmen soll?
Alt 11-07-2006, 22:06
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Wurde schon beantwortet.
Benutzernotizen können nur vom Team eingesehen werden.

Huhu, wer hat das Topic wieder geöffnet?

edit: ohmann, wenn ich euch unbedgint weiter rumschlagen wollt. tut euch keinen zwang an
Alt 11-07-2006, 22:13
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Lass es mal noch offen...
Soweit ich das sehe hat das auch noch keiner zugemacht...?
Alt 11-07-2006, 22:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Nöö, kommt mir auch so vor als habe das jemand ein wenig vergessen

Schön gesagt, Chriss.

Ein weiterer Grund dafür, dem User die eigenen Benutzernotizen nicht zugänglich zu machen ist übrigens auch, daß wir einfach keine Lust auf Diskussionen mit einzelnen Usern über deren 'Sünderkartei' zu führen.
Wie Chriss schon sagte kannst du gerne einen Admin oder S-Mod fragen was du so ungefähr auf dem Kerbholz hast..
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 11-07-2006, 22:59
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Oder kurzum das: Flensburgsystem

Wer das nicht kennen sollte, schaut am besten mal hier vorbei,
Alt 11-07-2006, 23:08
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Nur nicht so bürokratisch
Alt 12-07-2006, 13:26
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Ich sage jetzt auch mal was dazu:

Zitat:
Zitat von Chriss
gerechter und eher im Interesse von den Usern als ein bürokratisches Gelbe-Karte-Verfällt-nach-zwei-Monaten System.
Das stimmt so nicht. Das System kann man dementsprechend einstellen, ob es z. B. nach 30 Stunden, 30 Tagen oder 30 Wochen verfällt, man kann aber ebenfalls einstellen, dass es GAR NICHT verfällt, die Verwarnung also für den Rest des "Userdaseins" existiert. Ich vergebe da immer aus Prinzip mal 2 Wochen, mal nen Monat.

Aber das System hier ist schon fair genug, ich habe mich damit zurechtgefunden. Wozu was neues, wenn man mit diesem Verwarnungssystem zufrieden ist? Jedes Board regelt das anders, meistens ebenhalt mittels den schönen Kärtchen ( ).

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (12-07-2006 um 13:33 Uhr).
Alt 12-07-2006, 13:54
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Trotzdem, ich nehme mir viele Freiheiten wenn ich mich auf so verfallsdaten einlasse die ich mit unserem System habe. Außerdem ist ja gerade die Historie interessant, teilweise eben auch was über längere Zeiträume vorgefallen ist. Wenn die Karten verfallen habe ich die Historie nicht mehr, kann also eigentlich nicht mehr so gut entscheiden was ich jetzt tue weil mir einiges wissen abhanden gekommen ist. Oder ich weiß es von einigen usern noch weil ich mich daran erinnere obwohl die Karten verfallen sind, von anderen aber nicht mehr. Damit wird die Entscheidung auch nicht wirklich gerechter.
Alt 12-07-2006, 14:17
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Ich mach das jetzt mal anhand von 2 Screens sichtbar. (P.S.: Ich will das Warnsystem weder gutreden, noch Werbung machen, ich möchte Chriss das Gegenteil zeigen...)

http://outpost.cnc-hq.de/amosh/otherstuff/warn1.PNG
http://outpost.cnc-hq.de/amosh/otherstuff/warn2.PNG

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
Alt 12-07-2006, 14:35
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Scheint mir zu kompliziert. Ich mein ich habe ja keine Praxiserfahrung, da ich kein Mod bin.
Es ist dann doch etwas einfacher so wie es bei uns hier ist.
Alt 12-07-2006, 14:48
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
So ein System muss sich ja auch rentieren wenn man sowas einbaut. Hier auf cncforen gibt es aber kaum Verwarnungen und Bannungen, weil die meisten halt wissen, wie man sich verhalten muss.
Auch könnte so ein System dazu führen, dass einige etwas mehr wagen und sich gehen lassen nach dem Motto "8 Punkte darf ich ja noch...". Sowas muss nicht sein.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 12-07-2006, 15:09
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Also ehrlichgesagt komt für mich sowas überhaupt nicht in Frage. Wir fahren sehr gut mit unserem System - wieso sollten wir was anderes einführen?
Alt 12-07-2006, 16:35
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
Zitat:
Zitat von Naos
Also ehrlichgesagt komt für mich sowas überhaupt nicht in Frage. Wir fahren sehr gut mit unserem System - wieso sollten wir was anderes einführen?
Das ist es ja, ich will das System nicht gutreden, wollte Chiss nur vom Gegenteil überzeugen.

Die Frage hab ich ja oben auch gestellt.

Thema geschlossen

Lesezeichen