|
||||
|
||||
Doch doch, sie sind schon SLI, allerdings nur Intern. Auf den GX2 befindet sich ein PCI-e Bridge Chip, der von aussen her mit 16 Lanes angefahren wird und dann jeden G71 Prozi drauf auch mit jeweils 16 Lanes anfährt. Und natürlich is dann wieder der Anschluss für die Steckbrücke einer zweiten GX71 mit dran.
Das, was unterschiedlich ist, sind auf jeden Fall die Taktraten. Die GX2 ist nicht so hoch getaktet wie die 7900GTX |
|
||||
|
||||
Habt ihr meinen Post überlesen oder gebt ihr einfach gerne Empfehlungen ab?
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und zum Vergleich: 2x 7900GT im SLI ist auf jeden Fall schneller als eine GX2, obwohl man meinen könnte wäre dasselbe... jein ![]() Mit neusten NVIDIA Treibern brauch man nichtmal mehr eine SLI Bridge auf die Goldfingers, denn die Lanes on Mobo reichen auch schon für SLI, was durch die neueren Treibern auch ohne Bridge ermöglicht wird... allerdings hat man dann rund 30% Leistungsverlust... Das in etwa is der Wert einer GX2, sie hat imho nur einen vorteil, und das ist das Gig RAM ![]() Zumal Quad SLI auch nur lächerliche 25% mehrleistung bringt im Gegensatz zu nem 7900GTX SLi... ich würde von solchen Karten abraten ![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mein, die SLI Brücke is doch sowieso bei jedem Mainboard mit 2x PCI-e 16x (oder die älteren 8x mit Switch ) standardmäßig dabei. Sie bringt halt doch noch mal ne kleine Ecke mehr Leistung und sieht ausserdem noch 1337 aus ![]() High Tech eben ![]() |