Umfrageergebnis anzeigen: Vista probieren | |||
Klar, direkt die Beta2 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 15,38% |
Nee, ich warte bis zu einem Release Candidate |
10 | 12,82% |
Ich experimentiere nicht, ich warte bis es fertig ist |
42 | 53,85% |
Vista? Ich nutz immer noch W98 |
14 | 17,95% |
Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
ich schaffs mir nicht mal an, wenn es fertig ist
![]() keine lust ein paar hundert euro für ein betriebssystem zu zahlen, das eh sch***e ist
|
||||
|
||||
Hio !
Also ein Freund von mir hat Vista installiert! ICh muss sagen es sieht von der optik ja net schlecht aus und so, aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig! Ich glaub net das ich mir das antun werde! in diesem sinne MFG ![]() |
|
||||
|
||||
Vista Download geht an die Grenze der Internetkapazität:
Zitat:
![]()
Geändert von Sven (13-06-2006 um 11:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht warum sie dafür nicht die Torrent Netzwerke mitnutzen.
![]() Aber es ist ja einfacher den schweren Weg zu gehen als den einfachen.
|
||||
|
||||
Wie kann man WM-Spiele beeimflussen? Klingt nicht sehr glaubwürdig, die sind wie Blizzard, die endlich 1000 AMD Opterons gekauft haben, damit ihre Serverfarmen einigermasseh schnell laufen.
Man hätte wirklich mehr Mirrors einrichten können. Oder zumindest das ganze Paket in Stücke von 100 Mb zu teilen und dise könnte man besser sharen.
|
|||
|
|||
Habe hier im Geschäft nen nagelneuen TestPC untern Schreibtisch. Die Installation läuft aktuell
![]() In der aktuellen CT gibts übrigends einen Bericht über Installation und wie man Vista wieder von der Pladde kriegt. Geändert von Naos (13-06-2006 um 14:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Runter habe ich seit 2 Tagen sowohl die X86, wie auch die X64-Version.
Die X64 hängt sich beim Ladebildschirm auf, noch bevor irgendwas geht.. Die X86 hatte ich nach diversen Bluescreens und abklemmen unnötiger Laufwerke soweit, dass ich sie hätte installieren können... nur dann hatte ich nen Dreher im Key... also... alles zurück gebaut um an den Key zu kommen und dann keinen Bock mehr gehabt... Morgen nochmal nen Versuch starten oder so... (Allerdings laut Beta-Foren, hat das Problem wohl jeder 2... wenigstens nicht allein, der zu blöd ist ein Microsoft-Produkt zum laufen zu bekommen...)
|
||||
|
||||
Ich hab aktuell etwas mehr als die Hälfte der x64 Version gesaugt, die 32er werd ich aber auch ziehen....
|
|||
|
|||
Hab die 32bit installiert.
Installation no probs. Läuft einwandfrei. Einige Treiber haben gefehlt > XP Treiber drüber gehauen > no probs. Bisher alles stabil aber gewöhnungsbedüftig. Denke das geht aber nciht lange und man ist drin ![]() Alles ganz nett muss ich aber sagen ![]() die neuen games sind cool ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Probieren werde ich es schon, sobald ich geschickt an die DVD-Isos rankomm. Aber das kommt erstmal in ne VmWare, und wenn es da nicht läuft, vorerst arschlecken.
Mal schaun wo ich dann mal die 20 Gig Platz mach für die Partition...
|
||||
|
||||
X86 ist installiert.
Alles ein wenig ... hmmm... gewöhnungsbedürftig. Das Teil nervt laufend rum, wenn ich irgend welche Programme oder Windows-eigene Utilitys ausführen will. "Wollen Sie wirklich?" "Sind Sie sich absolut sicher?" Jaaaaaaa verdammt... Die Security-Einstellungen sind auch ziemlich übel... Generell frisst das Vista allerdings Ressourcen wie die Sau... selbst bei 2 Gig Ram, kann einem da noch schlecht werden. Die grafische Oberfläche ist nice to know... aber sowas von unnütz... Und es kotzt mich an, dass ich die 64-bit-Version auf Teufel komm raus nicht zum laufen bekomme. Nach dem Booten fängt er an zu laden und hängt sich bei vollem Balken auf. Selbst die ganzen Tipps im Beta-Forum sind voll für die Hosentasche, weil nichts davon bei mir zieht. Und bevor ich es vergesse... der IE7 ist der Oberschrott schlecht hin... für das Laden von CnCF musste ich erst alle Sicherheitseinstellungen deaktivieren, bevor er mir die Seite angezeigt hat.
|
||||
|
||||
Tja, dann weisste ja nun wie unsecure CnCForen ist, und wieviel Spyware hier übertragen wird
![]() Nee, mal ernsthaft. Ich hatte die x64 von der 5308 und nachdem Booten ist die Auslagerungsdatei schon bei 650 MB, und alleine die Installation von Windows war an die 10 GB groß. Finde ich nen bissel happig ![]() Ist die größe der Install immernoch so ? |
|
||||
|
||||
Ja die X86 macht sich mit 10 Gig auf der Platte breit. Das ist wirklich happig.
Aber jetzt wissen wir auch, wieso die Industrie uns die 300 Gig-Platten beschert hat ![]()
|
||||
|
||||
Jo mei... Von Oracle gibt's software wo ein Patch über 3 Gb hat - gepackt wohlgemerkt. Die ganze Installation hat über 80 Gig. Und das ganze ist Bussines Critical, sprich liegt mindestens auf gespiegelten Platten. Blos gut das die immer Billiger werden
![]() Kommt bei den 10 Gig find ich drauf an was da alles dabei ist... Aber grundsätzlich ist das schon ziemlich happig. Vor allem frag ich mich wie zum Teufel die das effektiv Managen, zwecks Stabilität, Sicherheit und Überblick. Da hab ich meine ernsthaften Zweifel, irgendwie... Außer natürlich das sind 8 Gb Mediafiles für die ganzen Oberflächen. Aber dann hätte ich gerne ne Option das gar nicht erst draufzuhacken - das brauch ich eh nie.
|
||||
|
||||
Der Speicherplatz liegt vielleicht auch daran, das es noch eine Beta ist. Beta Software wird ja häufig noch im Debug-Modus kompiliert, sprich die Programme sind noch nicht optimiert und daher langsamer und vielleicht auch größer.
|
|
||||
|
||||
Toll. Das macht aber nichtmal einen Faktor von zwei aus. IMHO hat ein Betriebssystem in dem Umfang (sprich mit den Tools und Features) wie Microsoft Windows es hat, höchstens zwei Gigabyte zu haben. Von mir aus noch 4Gb, dann aber bitte mit ner (kleineren) Office-Suite, Brenn- Rip- und Encodingprogrammen sowie einer Bildbearbeitungssoftware mit mittlerem Umfang.
Weiß eigentlich von euch wer genaueres über die Microsoft Services for Unix (SFU), die unter Server 2003 und Viste dem Namen Subsystem for UNIX-based Applications (SUA) haben? Ich hab da noch nix genaues gefunden was da bei Vista dabei ist. Vor allem würde mich interessieren ob bei dem SUA ein SSH Client dabei ist, bzw. Ob bei Vista sonst ein SSH Client dabei ist. (S)FTP wäre auch interessant zu wissen. Vielleicht kann das von euch wer nachkucken?
Geändert von Chriss (16-06-2006 um 12:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hm, dieses DRM nervt. Ich wette, es gibt nach Release einen Patch dagegen...
Wenn aber TCPA als Modul kommt, haben wir ein Problem..
|
||||
|
||||
wieso hast du dann n problem? gibt ja auch noch andere betriebssysteme als nur vista
![]()
|
||||
|
||||
Ich bin für nen Apple mini am sparen
![]()
|
||||
|
||||
Habt ihr eigentlich auch bei 512MB RAM so ein wenig das Gefühl, daß Vista damit nicht auskommt? Bei mir rattert andauernd die Festplatte vom Laptop und wenn ich mir in der Sidebar das CPU-Meter anzeigen lasse liegt die Speicherauslastung bei knapp 80 % ohne das was anderes als Vista läuft....
|
||||
|
||||
Jawoll, genau so wie wir uns das neue Windows wünschen, es hat nix zu tun (zumendest aus Anwender Sicht) und trotzdem reizt es die Hardware aus.
![]() Aber Sven sieh es positiv, wahrscheinlich entwickelt es sich jetzt erst so richtig auf deinem Laptop, um dich dann mit schönen, lieben, netten, kleinen Fenstern darauf hinzuweisen das du dies and das nicht tun kannst/darfst weil keine Ressourcen mehr zur Verfügung stehen. Es wäre ja nicht so das wir unsere Rechner/Laptops auch mal zum "ARBEITEN" nutzen würden. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Naja, denke mal unter 1 GB Ram wird sich Vista wohl nicht so recht entfalten können ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich hab ein Problem mit der Installation.
Ausgangslage:
- 1 SATA (Maxtor, 160 GB), zwei Partitionen, C:\ und E:\) - Auf C:\ ist Windows XP Home SP2 installiert, E:\ sind Daten drauf, D war Backup (ist alles auf DVDs). - D:\ wurde neu formatiert, mit NTFS.
Nun, diese Tools gehören zu Vista (laut PC Praxis, die Vista als Titelthema haben) und dies ist nicht installiert? Seltsam, wie? Hat wer 'ne Idee?
|
||||
|
||||
sagt mal kann man vista auch so umstellen das es wieder wie win xp ausschaut und sich auch so bedienen lässt?
|
|
||||
|
||||
Ja, grundsätzlich schon.
![]()
|
|||
|
|||
und wer ist beim ie7 auf die bescheuerte idee gekommen ALT+S umzulegen??!
![]() |
|
||||
|
||||
Ich würd die S-ATA Platte abhängen, Vista installieren und schaun das es bootet und dann die S-ATA Platte wieder anhängen und notfalls mit xfdisk (falls du diskettenlaufwerk hast, ansonsten mal cd-rom floppy emulation probieren) den Vista-Bootloader anstarten.
Was da jetzt genau das Problem ist kann ich nicht sagen weil ich Vista nicht kenne. Jedenfalls scheint mir die S-ATA Plate die primäre platte zu sein wo der windows Bootloader drin ist, vielleicht kommt vista da irgendwie durcheinander und hat noch startdateien auf der anderen Platte. Laufwerksbuchstaben sind übrigends so ne sache, weil die kann man ändern. ![]()
|
||||
|
||||
Danke, Chriss.
![]() Wo krieg ich einen guten, einfachen Floppy-Emulator her? Ich hab kein FDD mehr.
|
||||
|
||||
wenn de mit nero ne boot cd brennst, kannst da ein floppy image einbinden, oder auch sonst was bootbares, usb stick oder so.
falls möglich auch gleich ab nem usb stick booten, falls das mainboard das kann.