|
||||
|
||||
Naja, deswegen versteh ich ja eben nicht, wie man auf die Idee kommt das Balancing bei einer Neuauflage verändern zu wollen.
![]() Zudem ist es wirklich wunderbar anzusehen, wie man mit einem Humvee und einem Med einen Nod Flametank komplett, ohne eigene Beschädigung, platt machen kann. ![]() Wo sollte der Unterschied zwischen 2D TD und 3D TD Balancing sein? Das einzige wären Höhenstufen und die daraus resultierenden Vorteile der oben stehenden Einheit - nur gab es die, wenn auch nur im Ansatz, auch in TD schon.
|
||||
|
||||
Du kannst schlecht die restlichen 25 Werte alle auf Null setzen. Eine 1 zu 1 Umsetzung ist nicht möglich. Studier mal die ini-Dateien von TD und der Saga-Enigne. Was damals in wenigen Zeilen Platz gefunden hat, wird heute in seperaten Dateien zusammengefasst.
|
|
||||
|
||||
das ist mir durchaus bewusst. es ist trotzdem kein unüberwindbares hindernis. hab mich ja mit den gen-inifiles selbst mal auseinandergesetzt, ne 1:1 übertragung ist zwar nicht möglich - aber auch nur bedingt nötig. ich meine, klar muss man nen paar dinge an die neue engine anpassen. nur kann ich mir schwer vorstellen, dass es daran scheitern sollte...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Tja, da ist halt die Frage, bis wo es als 1:1 Umksetzung gilt. Ich hatte es damals sowohl für AR2 als auch für CCG versucht, und beide Male merkte ich, das es einfach nicht so klappte. Allein bei CCg war schon das problem, das man bei 3D imm allgeimeinen ein realistischere Größenverhältnis hat als in 2D, und da fallen die seltsamen Reichweiten von zB den MG-SChützen wirklich unangnehm auf. So ist man dann gezwungen, immer mehr zu ändern, damit das auch ordentlcih aussieht...
@ Sven Das Problem ist, das sich das Spiel heute auch verkaufen muss, sonst kann man es sich auch sparen. Vor 10 Jahren mag TD spielerisch das NonPlusUltra gewesen sein, aber was zählt, ist wie es sich im Vergleich zu heutigen Titeln spielt, und da schneidet TD in Sachen Balancing in meinen Augen recht schlecht ab... Und das muss man ändern, wenn man will, das sich das Spiel heute auch verkauft (die wenigen "echten" Fans würden wohl kaum reichen, um die Kosten auzuwiegen) |
|
||||
|
||||
Also ich hab ne Menge Fun die Missionen zu spielen. Hab gerade erst Covert Operations / Vergeltungsschlag GDI durch und werd wohl heute Abend mit den Nod-Missionen anfangen. Wo ist das Problem? Die würde ich genau so gerne auch in zeitgemäßer Grafik spielen.
![]() Es geht ja hier um eine gewisse Nostalgie, weniger darum das Spiel in allen Belangen auf die heutige Zeit zu portieren - und das tut man mit Siedler II ja auch nicht.
Geändert von Sven (04-04-2006 um 15:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kannst ja mal nen Mod von TD für die Saga-Engine machen.
![]() Auch wenn hier jeder sagen würd, dass es kein Prob wär, würd das nichts an der Tatsache ändern, dass es nicht soetwas geben wird. |
|
||||
|
||||
Öm, es geht hier nicht um eine Mod sondern darum, daß EA so etwas wie eine Neuauflage auch hätte machen können. Und die sollten ja wohl die Expertise haben um so etwas machen zu können - jedenfalls mehr als die meisten 'Modder'.