|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Wenn man durch PM’s beleidigt wird, macht man genau das gleiche wie jetzt, man
schreibt ebenfalls eine PN an ein Admin, so wird das klärt und macht nicht jedes mal wieder einen neuen Thread auf. |
|
|||
|
|||
wenn man aber einem admin die pm weiterleitet wird sie ja auch einem bestimmten kreis veröffentlicht.
|
|
||||
|
||||
Supi. Jetzt geht also die kurintenkackerei los.
Eine PN ist eine Möglichkeit sich hier auf dem Board privat zu unterhalten. Es gelden Grundsätzlich die gleichen Regeln wie sonst auch, also auch keine Beleidigungen. In dem fall hat der Beleidigende IMHO sein Recht auf "Privatsphäre" schlicht verwirkt. Die "veröffentlichung" der PM an den nächsten S-Mod oder Admin (sofern man überhaupt von veröffentlichung sprechen kann) ist in dem Falle schlicht notwendig um andere Regeln einzuhalten. Außerdem glaub ich kaum das hier jemand ernsthaft PNs zur absolut Gesetzlosen Zone erklären möchte, also muss man schlicht den Verlust von ein paar Rechten in gewissen Fällen in kauf nehmen.
Geändert von Chriss (24-05-2005 um 18:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag mal, bist du selbst nicht in der Lage Probleme zu lösen, sodass du Hilfe von Admins bei so etwas brauchst? |
|
||||
|
||||
Würde ich als Regel nicht einführen. Wenn jemand mit irgendetwas ein Problem hat, soll er sich bei der betreffenden Person direkt melden und wenn da snichts wird halt bei einem Mod. Das extra als Regel einzuführen halte ich persönlich für einen grösseren Streitpunkt als das, was aus Nichtbeachtung dieser Sache momentan so auf dem Board abgeht.
Wenn die Regeln sich zu sehr auf die Privatsphäre berufen, kann früher oder später niemand mehr etwas ohne Rechtfertigung posten.
|
||||
|
||||
Hm...
Mir ist es egal, ob es jemand nötig hat ne PM von mir zu veröffentlichen oder nicht. Jedoch dürfte es bei Einführung dieser Regel zu mehr "Knatsch" kommen, als sie eigendlich verhindern sollte. Daher, laßt es bleiben. ![]() Jedoch möchte ich mich wegen TMOAs letzter Aussage zu Wort melden. Lieber TMOA, wieso stellst du Simsenetti als unfähig dar, seine Probleme zulösen? Nur weil er seine Meinung zu diesem Thema äußert? ![]() Naja, wenn du das Nötig hast. ![]() Jedoch solltest du bedenken, das es auch eine Art der Problemlösung ist, sich an einen Admin bei solchen bösartigen Spammern zuwenden. Daher widerspricht sich deine Aussage. ![]() Denn du sprichst ihm die Fähigkeit Probleme zulösen ab, wenn er sich an einen Admin wendet. Aber wie wir nun sehen, ist dies eine Problemlösung. ^^ Ergo: Laßt doch einfach jeden Leben so wie er ist. ![]() Ich mach dich doch auch nicht an, nur weil ich deine Meinung für "rückständig" und "primitiv" halte. (Nur ein Beispiel ^^ ) Jede Meinung bereichert eine Diskussion und sollte nicht anlass für langweilige Flames sein. ![]() |
|
||||
|
||||
Man kann ja auch eine Einigung finden
z.B. man könnte das zittieren von PM´s in SIG´s verbieten aber ein grundsätzliches Verbot halte ich nicht für richtig.
|
||||
|
||||
Unreal, wenn du nichts zu dem eigentlichen Thema beizutragen hast, dann halte dich bitte ganz raus, ja?
Simsenetti labert hier nämlich auch nur aus den Gründen rum die du meiner meinung nach gegen TMOA anführst. Weil zum eigentlichen Thema beigetragen hat der hier noch nicht so wirklich was. TMOA allerdings auch nicht. Jungs, bitte. Können wir jetzt hier mal um's eigentliche Thema diskuttieren? Zu Mosch: Ich würd das auch nur aufnehmen wenn's nötig ist. Aber der Thread hier sollte es halbwegs bekannt machen das wir sowas auch ahnden wenn es missbraucht wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der von Simsenetti angesprochene Fall ist ein privates Problem, das auf privater Basis "besprochen" wird. Rennst du in deinem realen Leben auch zu deiner Mutter, wenn du einen privaten Streit mit einem anderen hast oder erledigst du das selbst (wie das auch immer aussehen mag)? Was für einen Sinn haben PNs noch, wenn ich bei jedem Satz den ich schreibe befürchten muss, dass dieser an die Öffentlichkeit dringt? Ich meine, wo leben wir? In einem Polizeistaat in dem jede Form der Privatsphäre durchsichtig gemacht werden muss? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie ich sehe, ist Mosch der selben Meinung. @TMOA Ich bezog mich auf deine letzt Aussage. Daher nahm ich keine Stellung zu deinen vorherigen Posts. Daher kannst du mir nichts absprechen. ![]() Und ja, wir leben in einem Polizeistaat, wo es die sogennante Privatsphäre nicht mehr gibt. ![]() Man kann heutzutage dein komplettes Leben aufzeichnen, Computer machen es möglich. |
|
||||
|
||||
Der Vorschlag von tommie ist ansich nicht schlecht.
Aber ich bin auch der Meinung, das die Regeln nicht unbedingt erweitert werden sollten. Jede Regel hat doch den faden Beigeschmack des Verbots in sich. Das stellt auch eine negative Visitenkarte dar, wenn ein Verbot das andere Jagd. Da müssen sich doch neue interessierte Boardgäste fragen, was hier eigentlich abgeht, wenn dieses und jenes schon im Vorfeld verboten wird. Es sollte vieler ein ungeschriebenes Gesetz sein, das sich hier jeder dem anderen höflich gegenüber verhält. Den Knigge sollten sich sowieso einige mal zu Gemüte führen. Wobei, die Grundbegriffe der Höflichkeit eigentlich jedem Vertraut sein sollten. |
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht recht, warum dafür eine Änderung der Boardregeln notwendig sein soll?
ICQ-Gespräche, PNs, emails etc. sind privat und unterliegen ausserdem meiner Meinung nach dem Post- und Briefgeheimnis. Ohne Einwilligung des Absenders dürfen diese nicht veröffentlicht werden, es sei denn, der Absender ist nicht erkenntlich (Selbstzensur). Sind die PNs Beleidigungen, erfüllen sie wiederum einen Straftatbestand, der dann durch das GG nicht geschützt wird. Die Frage ist mehr: Sollen und müssen die Admins sich stärker als "Bord-Polizei" und "Bord-Richter" in solchen Fällen betätigen? Oder wäre es nicht sinnvoller, die Admins mehr als "Schiedsmänner" zu sehen, die versuchen eine gütige Einigung zu erzielen. !? |
|
||||
|
||||
Sollte die Privatsphäre eindeutig verletzt worden sein, sehe ich auch darin keinen Fall für den Schiedsmann, sondern den Admin falls dieses gewünscht wird..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
aber anscheinend sind hier nicht alle in der lage probleme die durch veröffentlichung von pms und karmakommentaren entstehen zu lösen. |