|
|||
|
|||
Dazu kann ich nichts sagen, ich weis nur, das ich die extrem leise finde und da drauf kommts hier ja an, oder nicht?
|
||||
|
||||
Leise ist jeder Lüfter (Notfalls muss halt die Spannung gesenkt werden), es kommt aber darauf an möglichst viel Luft zu befördern, und dabei noch leise zu sein.
|
|
|||
|
|||
hab jetzt den großen getauscht gegen die kleinere 80'er version uund der passt nicht..
man muss eine platte unter das mainboard baun... darauf dann den lüfter anschrauben da bei mir schon ne platte unter is passt de rlüfter nicht genau und es ist luft zwischen lüfter und cpu inkompatibel gegenüber K8V SE DELUXE ???
|
||||
|
||||
*mit Kopf gegen wand renn*
warum tust du ned die Alte Platte runter? |
|
||||
|
||||
Hat eigentlich wer verstanden was "hab den großen gegen den kleinen 80er getauscht" heißen soll?
![]() Du hast den Zalmann Kühler getauscht, oder was?
|
||||
|
||||
Ich glaube er hat den neunen Zalman mit dem 120 mm Lüfter gegen einen alten mit 80 mm Lüfter getauscht, welchen er nun nicht richtig montieren kann ^^
Wenn ich Master M² wäre würde ich mal mit dem Teil in einen PC laden gehen und die sollen dann für viel Geld nen gescheiten PC drauß machen. ^^ |
|
||||
|
||||
Schade das du dein Charma nicht an hast :
![]() @MM²: Pack den Boxed kühler wieder drauf und gut isses.... |
|
||||
|
||||
Karma bitte
![]() Ansonsten halt ich mich jetzt glaub ich hier raus... bei den top Problembeschreibungen werd ich noch kirre ![]() ![]() Sonst sag ich halt einfach mal RTFM. ![]()
|
|||
|
|||
soo leute
nu ma für die, die denken ich sei zu blöd und sie wären die schlausten hab heut die PC GAMES gekauft und da steht drin was man machn muss um de neuesten zalman kühler zu montieren: die platte die ich meine, muss ich mit heißluft lösen (vorsichtig damit boardteile nicht zu heiß werden) dann kann ich erst die vorgesehene platte montieren und den lüfter richtig einbaun noch fragen ? MfG MasterM²
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() PC Games wuahahahahaha ![]() |
|
|||
|
|||
Und die Heislust sollste mitm Feuerzeug un dem Strohhalm machen oder was?
Und wieso eigentlich dran rum basteln?? Wenn ich mir was kaufe solls passen und Ende oder seh ich das falsch?
|
||||
|
||||
mein reden.
für sowas mindestens pc games hardware oder besser noch c't. aba warum so umständlich? ich hab zwar intel aber den boxed und meine cpu is unter vollast nie über 40 °
|
||||
|
||||
Noch Fragen? Ja.
Ich würd dir mal empfehlen dich mal zu erkundigen was Kritikfähigkeit heißt - und wie du das hier vielleicht umsetzen könntest. Aber das hat nix mit dem Thread oder dem Thema zu tun - ich denk allerdings das du das früher oder später lernen musst, spätestens in ner halbwegs guten Firma. Dann - was ist jetzt eigentlich DEINE Frage? Hast jetzt noch Probleme, oder läuft's jetzt?
|
||||
|
||||
Zum Thema Passive kühlen:
Also ich hab einen Zalman auf meinem CPU (P4 2.8Ghz, läuft auf 3.3) und einen Zalman ZM80C-HP Heatpipe auf meiner 9700pro. Dazu kommen zwei Caselüfter. Also es sind ja eigentlich beides keine passiv Lüfter ![]() Ich hab das ganze aber eher gemacht um es einfach einmal auszuprobieren und so. Bei meinem nächsten System schau ich einfach dass es alles leise Lüfter sind, ist sehr viel konfortabler und kein gebastel mehr... Oder gleich ne Wasserkühlung ![]() |