|
||||
|
||||
Ob ich jetzt in einer Diktatur lebe, oder in einem Land voller Idioten...
![]() |
|
|||
|
|||
lieber lebe ich in einem land in dem jeder selbst entscheidet ob er ungebildet bleibt als ich mich von irgendeinem staatsfernsehen beeinflussen lasse.
|
|
||||
|
||||
Ich bin ganz der Meinung!
Deutschland verblödet total. Das, was ich schon täglich miterlebe, ist schon echt nicht mehr normal. So viele dumme Menschen laufen durch die Straßen, das gibs nich. Die dümmsten sind die Politiker ![]() Damit will ich aber nicht sagen, das es keine "normalen" Menschen mehr gibt. Sicher existieren noch Menschen mit Verstand (siehe hier), die nicht so blind durch die Welt laufen und jeden Scheiß mitmachen, aber der Großteil ist halt echt "dumm"
|
||||
|
||||
Es fängt ja schon damit an, dass viele es einfach nur cool finden Wörter derart abzukürzen, dass es einem schon eigentlich weh tun müsste. Das beste Beispiel ist da sicher die Abkürzung des Wortes "aber" in "aba"...
Junker |
|
||||
|
||||
Dummheit fängt z.B. dort an, wo man zweifelhaften Quellen vertraut, diese Infos ungefiltert weitergibt und sich aus Bequemlichkeit nicht die Mühe macht, etwas vertiefter in die Materie einzutauchen.
Bequmlichkeit ist ein Zeichen von Dummheit, das zeigt auch dieses Forum leider sehr oft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm @Topic^^: Kommt drauf an, in welcher Region du lebst. Denn manche kommen wirklich einfach nur dumm rüber, und sind völlig neben der Rolle und somit auch "verpeilt" sie verblöden auf Deutsch wirklich! Aber manche sind genau das Gegenteil...
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das interessante ist meiner Meinung nach, dass ja niemand die Sendungen mag und auch keiner zu "den Anderen" gehört. Alle gehen differenzierter an die Medien, keiner guckt wat-weiss-ich-wat-gerade-läuft und "die Herde" ist ein Ziel des Spottes. Keiner ist blöd, wenn man ihn fragt. Alle anderen aber. Naja. Sollen ruhig.
|
||||
|
||||
jo, das ist einer der verblüffensten Phänomene - keiner schaut hin, aber alle wissen Bescheid
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab überhaupt kein Problem zuzugeben, das ich Talkshows, Gerichtsshow, Frauentauch, und so was gucke(Allerdings nicht so Kram wie die Burg oder Big Brother und so, das ist selbst mir zu doof).Ich hab eigentlich den ganzen Tag den Fernseher laufen, aber das macht mich doch nicht dumm. Klar ist das niveauloser Stuss, aber ich finde es entspannen, man muss sich nicht drauf konzentrieren und kann andere Dinge nebenher machen(was ich auch grundsätzlich tue).Betrachtet es als Ausgleich: Wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit gefordert wird, oder sich an der Uni komplexe Vorlesungen anhört, dann brauch das Gehirn auch mal Pause, denn sich immer nur den Kopf zerbrechen ist ja auch nicht gut. Und ich kann das am bessten bei Talkshows und Co.
Ich denke,viele Leute leugnen solche Sendungen zu sehen, weil die meisten Leute die Meinung haben: Wer Talkshow guckt ist dumm oder niveaulos, und wer möchte schon diesen Eindruck machen. Ich denke nicht, dass das auf Verdummung hindeutet, ebensowenig wie das erwähnte Verhalten vieler Jugendlicher, sich HipHop- Slangs, oder so, zuzulegen. Solch ein Gruppenverhalten hat sich bisher in fast jeder Generation gezeigt,wichtig ist nur, was aus den Leuten wird, wenn sie Erwachsen werden. So, nachdem ich das raus hab, sag ich erstmal hi. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Des Weiteren finde ich nicht, das Intelligenz sehr viel mit der Kunst des Schreibens zu tun hat. Er wollte uns etwas mitteilen, und das hat er auch geschafft. in dem Sinne : Rettet dem Dativ ![]() edit: ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hm, ich sage nein. Die Intelligenz geht nicht den Bach runter.
Wie sollte sie auch ?! Sollten sich die Menschen genetisch zurück entwickeln ? Es passiert aber etwas anderes. Sehen wir uns doch einmal das heutige Fernsehprogramm an, da das schon hier als Argument genommen wurde, will ich das gleich weiter benutzen. Es wird nicht wirklich blöder, aber eben halt anspruchsloser. Was sagt uns das ? Gnaz einfach, es fehlt die geistige Stimulanz. Wenn keiner mehr gesitig stimuliert wird, dann verliert das Gehirn schon die Fähigkeit komplexere Zusammenhänge zu begreifen. Ebenso verhält es sich mit der Konzentration. Ich habe schon des Öfteren heutigen Schülern Nachhilfe gegeben und man kann durchaus pauschal sagen, dass viele von denen einfach nicht mehr in der Lage sind sich länger als 10 Minuten zu konzentrieren. Nun beginnt natürlich der Teufelskreis. Wenn man sich schon nicht mehr so richtig konzentrieren kann, dann will man natürlich auch im Fernsehen nichts sehen, was einem wahrscheinlich anstrengen kann. Ich kann mir so schon vorstellen, dass sich so der Erfolg der vermeintlich anspruchslosen Sendungen alá Die Burg, Gerichtsshows, Talkshows BB usw. rührt. Die Frage ist jetzt, wie nachteilig sich das auf die Gesellschaft auswirken kann. Ich sage es mal so : keine Nation braucht 10 Millionen Einsteins oder einen Raketeningenieur an jeder Straßenecke, wenn dann andere Fähigkeiten dementsprechend günstig verteilt wurden. Ich habe dafür keine Lösung, bzw. kann nicht abschätzen, ob es überhaupt einen Wandel gegeben hat und wenn ja, inwiefern er nachteilig sein soll.
|
||||
|
||||
um ein Rad, eine Kutsche oder sich sogar ein Auto auszudenken und zu entwickeln bedarf es grossen Fleiss, Intelligenz und Durchsetzungskraft - aber sicherlich nicht Bequemlichkeit.
Wenn wir und unsere Vorfahren bequem wären, würden wir wohl immer noch auf Bäumen hausen.... Dank Fortschritt können wir uns gewisse Bequemlichkeiten leisten, aber trotzdem bedarf es Investitionen an andern Orten - sonst bleiben wir wieder stehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aba es is so halt auch einfach schneller zu tippen ![]() also so pauschalisieren kann man das nicht, in soerens beitrag steht allerdings ne menge wahres drin, heutzutage "lernen" kinder einfach gar nicht mehr ihr hirn zu nutzen, die werden vor den fernseher gesetzt und ende, anstatt irgendwelche spiele etc mit denen zu machen wo sie auch nachdenken müssen. (damit mein ich jetzt nicht irgendwelche pc-spiele, sondern richtige gesellschaftsspiele, sport usw) bei kleinen kindern reichen ja auch schon ganze simple sachen, und die sind auch sicherlich nicht lernfaul, im gegenteil, die freuen sich wenn man mit denen irgendwas macht, nur ich denk die meisten machen das eben nicht, fernseher an und ruhe letztendlich muss man da aber auch den schulen einen vorwurf machen, ich war auf gymnasium und hab jetzt ne berufsausbildung angefangen, okey da sitzen auch viele realschüler etc die teilweise noch auf der handelsschule waren, dass ich da trotzdem weit vorraus bin war scho vorher klar, nur ist es einfach grausam, 90% schaffen es nicht mal von 1000€ 2% skonto abzuziehn, dafür brauch man nicht mal nen taschenrechner, aber bereits solche simple aufgaben überfordern fast die komplette klasse, in deutsch werden nicht ausdrücke wie "verb" benutzt, sondern "tuwort", ich hab anfangs echt gedacht der lehrer will uns verarschen, aber nein, der nutzt auch keine fremdwörter... es ist teilweise schon echt peinlich da drin zu sitzen, ich bin sicherlich auch kein genie, aber dass aufgaben aus der 5.-7. klasse 18-22jährige überfordert kann einfach nicht wahr sein, und wie gesagt sind es keine einzelfälle sondern fast die komplette klasse hat dieses niveau, als lehrer hätt ich mir aus mitleid längst die kugel gegeben btw ist mein problem eher diese verdammte öde zeit totzuschlagen, wenn ich dann anfang zeitung zu lesen wird man von lehrern blöd angemacht man passt net auf und blah, dabei hab ich son lächerliches arbeitsblatt in 5min fertig wofür die klasse 90 zeit hat lol naja zum glück ist ja berufsschule net so oft, jeden tag könnt ich da definitiv nicht hingehn, zeitverschwendung um mal aufs thema zurückzukommen, solche zustände find ich alarmierend, und wenn so die zukünftige generation von kaufleuten ausschaut - good bye deutsche wirtschaft ob diktatur oder nicht, aber da muss der staat eingreifen, das machen andere länder auch, klar hat zB japan durch die extremen leistungsanfforderungen andere probleme, man muss es ja auch nicht übertreiben, aber so gehts auf jeden fall immer schneller bergab (und ich bereue meine berufswahl^^) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dir kann eh keiner mehr helfen. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Tja ... das is halt tpyisch Dennis .. aber wenn man nicht darauf achtet stört seine Kleinschreibung auch nicht wirklich.
Und ja ... Deutschland geht den Bach runter .. wenn ich mir mal so das Fernsehprogramm durchschaue ... ![]() Gerichtsshows Talk Shows Dann diese ganzen kitschigen Teenieserien ![]() Und dann diese Pro7 Reihe "Die hundert nervigsten...." ... boh das nervt ![]() Und auch dieser Schrott mit Das Geständnis und die Abschlussklasse Mal ehrlich .. interessiert das irgendjemanden ? Wenn ich mir sowas primitives anschauen will dann besuch ich das Oktoberfest ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach fängt das schon viel eher an.
Kleine Kinder die sich täglich die Teletubbies ansehen und als Ergebnis dann nur schreiben "No maaaaal", das ist nicht normal. Wenn man von einem Kleinkind in England (mit englischsprechenden Eltern) hört, das eine deutschsprache Teletubbie-Puppe geschenkt bekommen hat und als erstes deutsche Worte spricht, lässt das weit blicken. Wer mit so einem Schrott sein Leben beginnt und seinen Eltern zusieht, wie die sich mit Bildzeitung und Co. bildet, kennt nicht unbedingt viel mehr. Da wird es dann normal, dass man um 18:47 Uhr Gute Zeiten schlechte Nachbarn oder so sieht. Für die Auftritte in diesen Talkshows erhalten die Leute viel Geld, je prolliger sind, um so höher ist die Chance, dass die nächste Show sie auch engagiert, da drehen die dann noch einmal richtig auf. Dem Zuschauer gibt das das gute Gefühl selbst viel besser zu sein. Wer will sich nicht besser fühlen als andere?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
entspannt "frauentausch" schauen nicht auch?
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, frag die Engländer, die die Studie durchgeführt haben...
Zudem würde mich sowas nämlich extrem aufregen, wenn ich solche Leute im Fernsehen seh. |
|
|||
|
|||
manche regt es auch wenn sie wunderschöne frauen sehen.
|
|
||||
|
||||
Hmm, vorneweg: Ich finde, dass Fernsehprogramm auch nicht überragend... nachmittags ist es natürlich nochmal besonders schlimm... (gut dass ich da in der Regel eh keine Zeit zum Fernsehen habe
![]() Dennoch passt ein Post, den ich nem anderen Thread hier gemacht hab hier dennoch ganz gut rein denke ich... Zitat:
![]() Okay, relativieren muss ich jetzt allerdings noch, dass sicherlich nicht alle, die sowas schauen, dass machen, weil sie völlig erschöpft sind... ![]() ![]() Und um in Tradition meines letzten Beitrags zu bleiben, hör ich jetzt auf diesen Beitrag zu schreiben und schau mir noch ein paar Prozeduren an, die mir bei der Klausur morgen weiterhelfen könnten ![]() P.S.: Naja, letzteres lass ich doch sein... was bis jetzt nicht dirn ist geht auch nicht mehr rein :dead: Geändert von klaus52 (07-02-2005 um 23:39 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hm habt ihr wirklich so wenig vertrauen in das Volk der Dichter und Denker?
Ein Buch macht aus einem Idioten kein Genie und umgekehrt auch nicht.Erst recht wenn mans nicht lesen muss. Ich glaube nicht, dass es mit der Intelligenz in D den Bach runtergeht.Seht, das Internet ist voller Foren junger und älterer Menschen die Objektiv eine Entscheidung fällen können,sich nicht auf unverlässliche Quellen verlassen etc... Es gibt zwar auch andere Menschen, aber ich denke, dass bei ihnen die Umstände anders sind. Viele dieser Menschen sind in einem "Informationssumpf". Sie kennen nur den üblichen Mist aus TV und nur die Bild.Aber dafür können wir ihnen doch nicht die Schuld geben. Wir Menschen (ich zähle mich zu den Menschen,die nicht in diesem Sumpf präsent sind, wer etwas dagegen hat,kann mri eine PM schicken und ich werde es gegebenenfalls editieren),die wir andere Informationsquellen gefunden haben können uns glücklich schätzen. Nehmen wir dieses Forum als Beispiel.Ich, meiner Meinung nach, habe Glück auf dieses Forum gekommen zu sein.Hier gibt es oft Diskussionen und Kritik, die weitgehend Objektiv dargestellt ist.So lerne ich/ habe ich gelernt. Aber was, wenn ich nie in meinem Leben CNC gezockt hätte?Ich wäre an diese Quelle (Forum) nie gekommen. Es ist nicht die Schuld dieser Menschen, dass sie solche Quellen nicht kennen.Warscheinlich ist es nicht einmal ihre Schuld, dass sie sie nicht suchen (Was man nciht kennt,kann man nicht begehren). Wir könnten helfen.Wir könnten Quellen und Wissen an Unwissende weitergeben.Stattdessen bleiben wir in unserem Exil, behüten unseren Schatz den wir "Intelligenz" nennen und geben ihn nicht Preis. (Stürmt die Real- und Hauptschulen und gebt ihnen den Link cncforen.de ![]() Ausserdem sind viele Menschen intelligenter als es den Anschein hat ![]() Ich glaube nicht, dass Deutschland verblödet.Das bin ich vielen Menschen schuldig.Vielen Menschen die wirklich intelligent sind.
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() durch solche kommentare wie deinen kommt deutschland in eine wirtschaftskrise. |
|
|||
|
|||
Oh man,das war der einzige satz in dem ein solches smiley vorkam "
![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
|||
|
|||
der gedanke gameforen als lernmittel einzusetzen ist witzig.
du schreibst aber nicht "Stürmt die Schulen und gebt ihnen den Link cncforen.de" sondern "Stürmt die Real- und Hauptschulen und gebt ihnen den Link cncforen.de". Daraus erkenne ich das du findest das real- und hauptschüler zusätzliche bildung nötiger haben als z.B. gymnasten. |
|
|||
|
|||
Wenn man lange genug sucht, findet man überall etwas schlechtes.
Bist wohl heute in Korintenkackerlaune, eh Simsenetti?
|
|||
|
|||
Lange Suchen? Man wird doch andauernd mit der Nase auf irgendwas brauchbares gestoßen...
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
personen die einfach mit unqualifizieren beiträgen eine diskussion stören nur weil sie es nicht verstehen häufen sich meiner meinung nach. Geändert von Simsenetti (08-02-2005 um 00:10 Uhr). Grund: Hitmans post kam überrschend dazu |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Na Prost Mahlzeit.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Stoned Warrior (09-02-2005 um 01:10 Uhr). |