CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 15-01-2004, 16:32
Firestorm- Firestorm- ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 16
Firestorm- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Firestorm- eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
also, ich will euch "progamern" mal einen gleinen einblick zeigen was inbalace is und was net.

-punkt ein is der aurora alpha,muss man nicht viel
sagen,is total overpowert.
-punkt zwei ist der inf general.outpost viel zu billig und
die dinger werden zu schnell gebaut,kan man aber leicht umgehen mit roketern und anti inf einheiten(z.B. gattlinge oder toxi einheiten)
-punkt drei ist ja wohl ganz klar der tnt general,mit diesem scheiss jeep gespamme und diesem bug das die einheiten bei der selbstsprengung sich gegenseitig kein dmg machen is ja wohl der ober witz oder?...
*denkt an die nuke tanks die sich auch gegenseitig dmg machen*
-punkt vier is die mig vom nuke general,4 migs für einen humvee is ja wohl net normal oder?...
-punkt fünf is die emp patriot stellung vom sw general,die holt sorga einen aurora im anflug runter.

so und dann noch mal was zu den leuten die keine ahnung haben aber trotzdem so tun,spielt mal ein bissel ohne dieses scheiss einbunkern, und jetzt soll mir keiner kommen und sagen das das normal is wenn man 30 tunnel vor seiner base hat und dazu noch 10 stingerstellungen.
manche sind dann noch so dreisst und bauen einen scudsturm.

aber das betse sind die leute die auf no rush spielen(was eh schon für end noobs is) und dann noch sw general
bezeichen ich dann auch gerne als multilamer.

grüße Fire
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15-01-2004, 16:50
Benutzerbild von edi300
edi300 edi300 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 90
edi300 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
edi300 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: edi300
Ich finde die haben das mit dem Balancing sehr gut hingekriegt, dafür, dass es 12 Parteien sind, bis auf die AuroraAlpha. Die sind wirklich zu stark geworden. Vorher waren sie aber auch etwas zu schwach, weshalb ja kaum einer SW-General gespielt hat.
Wenn man die Generäle mit bestimmten Spezialgebieten in das Spiel einbaut, dann kommt es zwangsweise dazu, dass der Eine besser gegen den Anderen ist. Es ist wie bei den Einheiten z.B.: Eine Quad mäht sehr schnell deine Infanterie nieder, gegen Panzer hat sie keine Chance. So läuf die Sache mit den Generälen auch. Wenn sie auf etwas Spezialisiert sind, wie z.B. Inf, dann sind sie natürlich wo anders im Nachteil(z.B. keine Panzer) und wenn man Pech hat, dann genau da, wo der Gegner seine Stärken hat.
Wäre jeder General gleichgut gegen jeden anderen, dann würde man den Reiz verlieren, die anderen Generäle überhaupt länger auszuprobieren und man hätte weniger Spaß am Spiel. Auch Teamwork im 2v2/3v3/4v4 wäre dann weniger notwendig.
Dass das Balancing im Ganzen gut getroffen ist sieht man auch daran, dass verschiedene Meinungen sich viel zu oft widersprechen, wenn es um (angeblich) overpowerte Generäle geht (Aurora Alpha ausgenommen! wirklich zu stark). Aber sogar der SW-General steht gegen Airforce blöd da.

@Firestorm-
-Dass die NukeTans gegenseitig sich beschädigen ist berechtigt, sonst hätte der NukeGeneral zu viele Vorteile gegenüber Standart China. Außerdem gibts das Isotopestability-Upgrade
-Dass die NukeMigs schwach gegen HumVees sind ist gerechtfertigt, da das HumVee ein AnitAir-Fahrzeug ist
-Die EM-Patriot holt niemals einen Aurora im Anflug runter, außer du hast dem Aurora kein Angriffsziel zugewiesen, dann fliegt er natürlich zu langsam
-Auch wenn jemand sich einbunkert hat man oft noch gute chancen (auch dagegen gibt es die richtigen Waffen). Wenn möglich darf man es garnicht erst so weit kommen lassen. Keine Abwehr ist perfekt
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15-01-2004, 18:09
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Original von Firestorm-
-punkt vier is die mig vom nuke general,4 migs für einen humvee is ja wohl net normal oder?...
-punkt fünf is die emp patriot stellung vom sw general,die holt sorga einen aurora im anflug runter.
4 nuke-migs für 1 humvee ? ehrlich, kann ich nicht glauben(mal demnächst ausprobieren)

punkt 5 ist falsch, nichts holt auroras im angriffsflug runter (außer durch zufall (a-bombe etc.))

edit : also eine nuke-mig zerlegt locker nen humvee
also ist auch diese aussage nicht richtig, oder versteh ich da was falsch?
__________________


MfG Gonzo
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15-01-2004, 18:47
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Grim fistfucking Schweiz
Beiträge: 2.286
francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Er hatte wohl tactical nuke mig nicht gebraut.
__________________
Hi Hintner!


Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15-01-2004, 18:54
Sleepy Sleepy ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 77
Sleepy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sleepy eine Nachricht über ICQ schicken Sleepy eine Nachricht über AIM schicken Sleepy eine Nachricht über MSN schicken Sleepy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Verrückt Auroras runterholen wenn der player dumm ist ^^

eins holt aurora runter wenn sie hintereinander fliegen die abwehr stellunge z.b. patritot knallen auf den ersten der 2. fliegt rein und geht drauf passiert mir manchmal ist ergerling man müsste einfach nur kurz kreisen lassen dann angreiffen dann kommen sie verteilt aber es passiert halt ^^ :doof:
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15-01-2004, 23:03
Rubley Rubley ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 38
Rubley hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wenn mann überlegt das es 12 "nationen" gibt dann passiert sowas
wie mit dem aa aber damit muss mann leben und mann kann damit leben

dann hat man noch logische fehler drinn wie z.b mit den t-n-t einheiten generel den es ist nicht logich wenn sich eine einheit im pulk mal eben in die luft sprengt und die die eigenen t-n-t keinen schaden nehmen

zu dieser liste muss ich mal laut lachen das ist mal drollig
usa ausser sw keine chance gegen alle anderen
wenn ich zb lw spiele dann bringt es meinem gegner kaum was vierlings bzw gatpanzer zu bauen das machen meine helis mal locker platt und um stationäre luft deff kommen stealth das einzige was schwerer ist als lw ist inf aber da brauch mann kaum lw das geht anders viel leichter

was gba gegen china betrifft ein gba anfänger wird gegen china tanks probs bekommen aber wenn mann gba spielen kann dann ist ov bzw emperor ein witz sage nur masse an scorpionen so wie im generals einzige problem sind die ecm tanks aber das ist ja eigentlich das erste angriffsziel

was den inf angeht einzige ist der säure von gba der ein problem ist wegen der säure der rest von gba hat gegen einen gut gespielten inf fast null chance da bring kein bunkern den ist die verteidigung schrott dann ist mit einer sehr guten lotus zurechnen und der inf hat eigentlich keine geld probs wegen den sehr guten hackern dadurch kann der inf pumpen wie sau und du hast keine ruhe mehr

der sw gen ist gegen lw ne lusche und verliert , ich wechsel sobald ein sw im gegnerischen team ist immer von random auf lw, machst am anfang einiges mit helis und dann reichen die aurora um den sw klein zuhalten den sw ohne strategiecenter ist nicht zugebrauchen
wenn man aber sich drauf einläst gegen sw im norush kinder spiel zu spielen ist man selber schuld wenn man nicht gleiches mit gleichem abgeltet

so das reicht könnte jetzt noch weiter aber wozu
es wird immer geheult das oder dies ist zustark statt sich mal was zu überlegen wie man es ausschalten kann
liegt aber in der natur der spieler die einfach sich nichts ausdenken können oder wollen und deshalb immer direkt los schreien

dann sollte man einfach nur noch mit einer einheit (dozer) und kraftwerk und einer rakstellung für alle spielen dann gibt es keinen grund sich zubeschweren
__________________



Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16-01-2004, 17:18
Sleepy Sleepy ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 77
Sleepy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sleepy eine Nachricht über ICQ schicken Sleepy eine Nachricht über AIM schicken Sleepy eine Nachricht über MSN schicken Sleepy eine Nachricht über Yahoo! schicken
ähm ich will ja nix sagen aber wenn einer panzer general oder seine armee gut kann hast du keine chance mit luft waffe der rusht dich so weg ich schwörs dir ^^ wir können ja mal 1on1 machen du luft und ich panzer general oder was du willst auser natürlich eine usa armee ^^ bekanntlich wehren die raptor raketen ab!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17-01-2004, 02:21
Rubley Rubley ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 38
Rubley hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ok können wir mal machen aber ich bin kein 1v1 spieler

diese ausagen was lw angeht beziehen sich ehr auf 3v3 weil man brauch tarn upgrade
__________________



Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17-01-2004, 11:52
*Aardvark* *Aardvark* ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 263
*Aardvark* hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rubley sagte:
Zitat:
der sw gen ist gegen lw ne lusche und verliert , ich wechsel sobald ein sw im gegnerischen team ist immer von random auf lw, machst am anfang einiges mit helis und dann reichen die aurora um den sw klein zuhalten den sw ohne strategiecenter ist nicht zugebrauchen
Also lw gegen irgendeine andre USA geht noch einfacher: schauts euch an, dazu kommt, dass ich ein bissl langsam war (ich bin der lw rechts oben, links oben ist sportfreund , unten rechts ist silence
Hinzu kommt: ich hab die Raptoren kreisen lassen, weil ich das spiel nicht so schnell beenden wollte...hat aber keinen direkten sinn.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17-01-2004, 13:06
Sleepy Sleepy ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 77
Sleepy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sleepy eine Nachricht über ICQ schicken Sleepy eine Nachricht über AIM schicken Sleepy eine Nachricht über MSN schicken Sleepy eine Nachricht über Yahoo! schicken
rubley sag mir nur dein nick wann du online bist und fertig ich heisse Sleepy ^^
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21-01-2004, 17:00
Bilbao Bilbao ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 47
Bilbao hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Firestorm-:
Deiner Liste würde ich teilweise zustimmen (wenn das mit den 4 Migs auf 1 Humvee stimmt haste Recht, das ist echt unfair). Allerdings würd ich noch folgendes Anhängen:

- USA Humvees sind zu stark (bzw. zu schnell) es ist einfach zu schwer einen guten Humvee Fahrer aufzuhalten wenn er immer vor fährt und vor deinen Einheiten umdreht und im Zurückfahren alles abschießt. Ich finde man sollte da die Geschwindigkeit oder wenigstens die Wendegeschwindigkeit runterstellen

- Lotus: wird viel zu langsam befördert (bei ZH gehts inzwischen einigermaßen aber bei CCG wars echt extrem) (btw. was bringt eigentlich eine 2 oder 3fach beförderte Lotus außer Selbstheilung? Schnelleres Hacken?)

Ansonsten find ich das Spiel gelungen, ich finde es aber generell einfach lame, wenn man nur eine Sorte Einheiten benutzt. Das gilt für nur Jeeps, nur AAs, nur OVs. Können ist es meiner Meinung nach wenn man mit der richtigen Einheitenkombination angreift bzw. reagiert und ein möglichst gutes Mic hat.

btw: Ich finde Nuke China vs. Nuke China immer sehr spannend.

Achja zum Thema lame und einbunkern:

Also das fand ich echt übertrieben ^^ und das ging so weiter rund um die ganze Basis. Der Satz "feindliche Tarneinheit entdeckt" ist da wohl sarkastisch gemeint


-> "sage nur masse an scorpionen so wie im generals einzige problem sind die ecm tanks aber das ist ja eigentlich das erste angriffsziel"

4 Migs = Feuersturm oder Nuke Geschütz und weg sind sie

Gruß
Bilbao
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21-01-2004, 17:14
Judas Judas ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 53
Judas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Judas eine Nachricht über ICQ schicken
lol ein bunkernoob! solche gegner hasse ich! da dauert der sieg immer so lang
....bunkern is ja keine kunst!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22-01-2004, 15:17
sportfreund sportfreund ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kissing
Beiträge: 68
sportfreund hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wie es aardvarks replay schon zeigt, ist normal USA und SW dem Airforce Gen. hilflos ausgeliefert.
Der hat sauschnell KingRaptors und man kommt erst gar nicht zu Avengern, da das Geld fehlt (KR geht auf Chinooks) bzw. werden alle Dozer von den KRs gleich zerstört.
Pro KR bräuchte man 2 Raketenstellungen bzw. 8 Rockets oder so, und dadurch ist der AF finanziell stark im Vorteil.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22-01-2004, 17:59
Judas Judas ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 53
Judas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Judas eine Nachricht über ICQ schicken
meine rede ^^ deswegen spiel ich (fast) nie usa ^^
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22-01-2004, 18:34
*Aardvark* *Aardvark* ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 263
*Aardvark* hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ sportfreund

gegen einen normalen King Raptor reichen nicht einmal 12 Roketeers, weil die kurzzeitig versetzt schießen, so wehrt der Kingi eben alle ab... Wenn sie gleichzeitig schießen würden, sähe das anders aus.
Gegen einen 3er Kingi reichen keine 20 Rocketeers (normal rel. auf einem Haufen)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23-01-2004, 13:23
sportfreund sportfreund ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kissing
Beiträge: 68
sportfreund hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
...stimmt, zumal es ja noch das AntiRocket-Upgrade gibt
Selbst Avenger sind viel zu teuer, als dass man genug von ihnen hat.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23-01-2004, 21:39
Sleepy Sleepy ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 77
Sleepy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sleepy eine Nachricht über ICQ schicken Sleepy eine Nachricht über AIM schicken Sleepy eine Nachricht über MSN schicken Sleepy eine Nachricht über Yahoo! schicken
zubehör chinook

he aber mit einem combat chinook schaffst du einen anderen airforce zu rushen ^^ weil eine 8er salfe 2x killen ein raptor und du bist schneller mit dem als der raptor starten kann ^^ voll geil
°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25-01-2004, 18:35
*Aardvark* *Aardvark* ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 263
*Aardvark* hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das geht schon, aber nur wenn der Raptor (ich lasse ihn, sobald er aufgeladen ist, sofort wieder kreisen oder angreifen) sich nicht wehrt, denn ein King Raptor killt einen Combat chinook, trotz seiner Abwehrfunktion, mit einem Angriff. Und dann war da noch die normale Basisverteidigung...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25-01-2004, 21:02
Natowest Natowest ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Oberasbach
Beiträge: 298
Natowest hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Natowest eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Natowest
Zitat:
Original von Offroader
Schaut Leute... ihr könnt net erwarten das ihr jedem General super gut seit. Es gibt sowas wie "Skill". Manchmal ist der Gegner halt etwas in der Übermacht weil er es vielleicht etwas besser kann!?

Okay der Superwaffengeneral ist wirklich zu stark.

Ich finde die Idee sehr innovativ nur war sich EA mal glaub ich etwas zu faul eine Testgruppe einzurichten und das auf Ballance zu testen. Aber war Westwood da besser? Schau ich mir Alarmstufte Rot 2 an so sehe ich fast 75% die Allis spielen.... Die beste Ballance an sich hat Generals. Auch Warcraft spieler klagen darüber das sie einen Patch haben wollen...


Außerdem find ich Stats sagen viel aus. Es gibt ja schließlich wieder wie ein Spieler ist. Nur lassen sich von euch viele irritieren das ein Spieler bei 90/30 gut wäre. Wobei er da ja jedes 3te Spiel verliert....
:P bei mir wär das jede 4te Game *g* Nee spaß kann ja jeden mal passieren

Aber was hilft schon klagen ich hab die lust auch schon seit anfang Dezember verloren weils einfach zu imbalanced ist. Es macht einfach kein Spaß gegen nen guten Inf anzutreten

- Ich könnte ja auch Inf spielen find das aber langweilig weil man da echt, irgendwie, nicht gut sein muss ..
__________________
[Signatur zu lang (> 10 Zeilen) - das Adminteam]
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28-01-2004, 18:13
Sleepy Sleepy ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 77
Sleepy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sleepy eine Nachricht über ICQ schicken Sleepy eine Nachricht über AIM schicken Sleepy eine Nachricht über MSN schicken Sleepy eine Nachricht über Yahoo! schicken
79qt49zt4ß9v

wenn du gegen ein guten inf spieln musst dann musst du schon gut sein hehe
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de