|
||||
|
||||
Mein erstes Strategie spiel (überhaupt erstes PC spiel) wahr 'Siedler von Catan' (Für Pc versteht sich....) ,falls das zu strategie zählt...
leider ist es ungefähr ein halbes jahr nach dem kauf auf uminöse weise verschwunden.... ![]() Und die Uhralten minimal 2d pixel spiele hab nicht mitbekommen weil ich erst seid ende 99 ´nen pc hab ![]() ![]() Liste von allen spielen die ich besitze gibts Hier (Ok,sind auch alte bei... aber die hab ich kaum gezockt ![]() |
|
|||
|
|||
Mein erstes war History Line 1914-1918! Kennt das noch jemand? Das ist total genial!
|
|
||||
|
||||
Mein erstes war SimCity 2000, weil ich da nur nen 486er hatte, aber von den "Kriegs-Strategiespielen" wars glaub ich AoE 2 und davor hatte ich schonmal bei nem Freund AR1 gezockt
|
|
|||
|
|||
Hmmmmm... *überleg* also ich glaube das war sim city 1 auf den snes, hm hat ziemlich sapss gebracht, zumindest damals, bis cnc 1 rausgekomme ist
![]()
|
|||
|
|||
mein allererstes war glaube ich CnC Tiberium Konflikt !!
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hmm.. ich denke es war Burntime auf dem Amiga500 und NorthvsSouth oder wie das hieß.
p.s. simcity wie ein paar hier meinen ist kein strategie spiel es zählt zu wirtschaft bzw aufbau simulationen ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
hmmmm.... ka ra1
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() mein erstes war ar1 was auch heute immer noch eines der besten games überhaupt ist ![]() Zitat:
habe mal 20 games auf einer discette gefunden eins war mondlander da muste man mit apollo 11 aufem mond landen habe es aber kein einziges mal geschafft
|
|||
|
|||
meines war AoE .
ach waren das schöne zeiten |
|
|||
|
|||
Meine erstes war Tiberium Konflikt schnell darauf folgte CivNet!
![]() |
|
||||
|
||||
Ich GLAUBE StarCraft oder C&C (1) :rolleys: - jenachdem, was eher raus kam ^^
|
|
|||
|
|||
Mein 1. war Dune 2000 , dann C&C Alarmstufe Rot 2 , WarCraft 3 , C&C Generals und nun Rise of Nations !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() KANE LEBT IM TODE(naja war erst C&C3)
Hab CnCHQ verlassen wegen der Fusion da sie nach meinen augen der größte fehler war den man machen konnte.Und Nein das ist nich das Ende von IcemanGt es gibt schließlich noch Icq meine nummer findet ihr in meinem Profile |
|
||||
|
||||
Das erste RTS war immer noch Dune 2, das kam schon 2 Jahre vor CnC1 raus
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
ja das hab ich und spiel es sogar noch manchmal
|
|
||||
|
||||
Ist ja auch ein Klassiker!
Ich zocks auch ab und zu, ich finds nur nervig, dass man nicht mehrere Units gleichzeitig anwählen kann
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
|
|||
ja das regt schon auf
aber es ist trotzdem ein Knüller:supi: jaja die guten alten Spiele :rolleys: |
|
|||
|
|||
Meins war AoE 1 ... wo menschen noch so groß wie bäume, Elfefanten und 2 stöckigen gebäude waren und wo jeder strand eckig war... und wo die Römer Kriegselefanten hatten
![]() Dann AR2... Hammergame... ich habs bis zur Vergasung gezockt. |
|
|||
|
|||
Meins war C & C 1 einfach eins von den besten spielen aller zeiten :supi:
|
|
|||
|
|||
mein erstes war alarmstufe rot natürlich hab ich gewusst das der erste teil schon drausen ist aber ich hab gleich die megabox gekauft
![]() |
|
|||
|
|||
Mein allererstes Strategiespiel war natürlich Tiberian Dawn oder auch Tiberiumkonflikt genannt.
![]() |
|
|||
|
|||
Es scheint das fast jeder mit einen Westwood Game angefangen hat
![]() |
|
|||
|
|||
Fast...
Mein erstes war wohl Sim City 2000 Ich fand's um ehrlich zu sein echt langweilig ![]() |
|
|||
|
|||
Also meine erstes war Siedler 3 und gleich danach kam schon C&C Tiberium Sun.
![]() |