CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Ukraine in die EU?
Ja 3 10,34%
Ja, aber unter strengen Auflagen 4 13,79%
Nein 22 75,86%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-12-2004, 12:22
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
das ist aber nett von dir
Jetzt hab ich es auch verstanden, klar hätte ich zwischen den Zeilen versuchen können zu lesen, nur leider spielt dann die von mir so langsam gefasste Meinung eine erhebliche Rolle und das wollte ich vermeiden.

Lehnst du diese Beitritte jetzt generell ab oder nur zum jetzigen Zeitpunkt?

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 29-12-2004, 12:38
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
generell darf man sowas sicherlich nicht ausschliessen, wir wissen ja alle nicht was in 5 oder gar in 10 Jahren ist, aber zur Zeit finde ich es ziemlich vermessen darüber zu diskutieren.

Aber wie schon gesagt, in 10 Jahren sieht die Welt vielleicht ganz anders aus. Vielleicht ist dann die Türkei schon dabei, vielleicht sogar die Schweiz und dafür ist Deutschland wieder draussen (tönt heute ganz utopisch, aber grundsätzlich ist ja alles möglich . Aber was machen wir uns für Sorgen, lösen wir die Probleme von heute und nicht schon die von morgen welche vielleicht gar nie eintreffen. Und bis dann gibts vielleicht die EU gar nicht mehr
Alt 29-12-2004, 12:58
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Ich bin dagegen.

Die Begründung spar ich mir
Alt 29-12-2004, 13:29
koshXL koshXL ist offline
Overlord

koshXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
koshXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
ich hab, neben all den wirtschaftlichen "spannungspunkten" auch noch ein ganz anderes problem, was hier noch garnicht diskutiert wurde:

bis vor kurzen waren wir eines der östlichsten länder der eu, waren also durch bgs, zoll etc für die überwachung der grenze zuständig. wir mussten uns drum kümmern, wer im endeffekt z.b. nach frankreich über deutschland reisen darf. in so einer sache kann man sich auf dtl ganz gut verlassen, die franzosen haben sich auch nie über uns beschwert

die ersten probleme fangen ja jetzt schon mit polen an. sie sind für unsere sicherheit zuständig, nicht mehr wir, da sie jetzt an der nicht eu-grenze sind. und da wird mit illegalen einwanderern geschludert bis zum abwinken. ich habe einen kameraden beim bgs, also wenn ich von dem ein paar storys höre, da kann es einem schlecht werden

ein ähnliches problem geht mit der ostverschiebung der eu-grenzen einher: "unser" unmittelbares nachbarland wird dann mal tschetschenien sein, d.h., dass wir viel näher an mögliche konfliktherde ranrücken. die auswirkungen kann sich jeder ausmalen...
Alt 29-12-2004, 15:13
Benutzerbild von NoobvsYou
NoobvsYou NoobvsYou ist offline
Commandobot

NoobvsYou hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
NoobvsYou eine Nachricht über ICQ schicken NoobvsYou eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: !mP3r@Tor™
Ich denke mal da es eine Eu-Grenze ist werden denn halt mal Gelder fliessen um die Sicherheitsvorkehrungen zu stabilisieren .
Ob dieses Geld jedoch auch richtig eingesetzt wird mag ich mal zu bezweifeln.

Ist quasi so wie mit dem Solidaritätsbeitrag den ein Jeder Steuerzahler abdrückt jeden Monat . Des Geld sollte für den Aufbau -Ost dienen was ich auch OK fand . Jedoch wurde es nie dazu eingesetzt wie sich jetzt herausstellte . Haushaltslöcher wurden damit gestopft und andere Projekte .
Da sieht man doch mal wieder was die Politiker einen nach Strich und Faden belügen!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollte dieser Beitrag 10 Jahre laufen und denn wieder wegfallen , des waren die Worte . Nunja , auf weitere 10 Jahre sag ich da mal und ob es diesmal richtig eingesetzt wird ....

Ich denke , so wirds auch mit den Geldern für die Grenzsicherheit abgehn .

Jammern...Abkassieren ... Einstecken ... Weiterjammern ...
Alt 30-12-2004, 11:17
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von NoobvsYou
Ist quasi so wie mit dem Solidaritätsbeitrag den ein Jeder Steuerzahler abdrückt jeden Monat . Des Geld sollte für den Aufbau -Ost dienen was ich auch OK fand . Jedoch wurde es nie dazu eingesetzt wie sich jetzt herausstellte . Haushaltslöcher wurden damit gestopft und andere Projekte .
das geld wurde schon dafür eingesetzt, allerdings falsch.
Alt 30-12-2004, 11:51
A.a.D.

Hmm, netter Einwurf von dir, Kosh.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, obwohl es ein sehr wichtiger Punkt ist. Also ne Lösung dafür könnte es einen Länderübergreifenden Grenzschutz einzurichten. So zu sagen einen EGS , welcher eben direkt der EU unterstehen würde und von jedem Land ein gewisses Kontigent gestellt wird.

Dies aber umzusetzen, wird die EU nicht stark genug sein gegenüber den Länderinteressen, denn da befürchte ich ähnliches wie NoobvsYou. Die Grenzländer werden nicht auf das zusätzliche Geld verzichten wollen, auf das sie Anspruch erheben könnten wegen der übermässigen Belastung des Haushalts.

Das mit den Konfliktherden, gut. Da würde ich aber sagen, das sollte uns so oder so interessieren ob es nu an unseren Grenzen ist oder nicht. Und dafür haben wir doch die KRK oder sehe ich das falsch. Jeder Soldat der zu den KRK geht sollte sich doch dementsprechend damit auseinandergesetzt haben. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden, eine nähere Erläuterung dazu könnte helfen, denn ja ich kann mir da was ausmalen, aber ob wir deswegen vom gleichen sprechen bezweifle ich mal

@Simsenetti welches Geld wurde in wie fern falsch angelegt? Soviel ich weis wurden damit Haushaltslöcher der Regierungen gestopft wie NoobvsYou schon dargelegt hat, oder ist das was du sagen wolltest?

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 30-12-2004, 12:05
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
es wurden aber auch rießige großprojekte subvensioniert anstatt den mittelstand zu unterstützen.
Alt 23-01-2005, 22:04
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
Irgendwann ist auch mal schluss!
Alt 24-01-2005, 09:32
A.a.D.

wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann lass es ganz.

Alt 24-01-2005, 18:44
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin prinzipiell vorerst für die nächsten 10 Jahre gegen jegliche weitere Aufnahmen anderer Länder in die EU...
das schafft sie finanziell und politisch nicht...

aja was übrigens den EU-rat angeht... bei uns werden die Leute dorthin geschickt die hier keiner mehr im Land haben will... aus diversen gründen... man sehe sich die momentane vertreterin an...lächerlich!

Lesezeichen