Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr amerikanischer Staatsbürger wärt, wen würdet ihr wählen? | |||
ganz klar Kerry |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 28,57% |
ganz klar Bush |
10 | 17,86% |
ich halte Kerry für das kleinere Übel |
23 | 41,07% |
ich halte Bush für das kleinere Übel |
2 | 3,57% |
Keinen |
5 | 8,93% |
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
amerika das mächtigste land der welt .. ? rofl
ich kenne kein land auf der welt das mehr angst haben muss und mehr soziale gegensätze in sich vereint und sosehr bemüht is durch propaganda seinen ruf in der welt zu wahren - die tun mir eher leid ^^
|
|||
|
|||
ich halte Kerry für das kleinere übel. viel schlechter wie bush kann er es ja aber auch nicht machen.
|
|
||||
|
||||
ja sicher sind die deutschen und der rest der welt antiamerikaner!! aber warum? weil sich die amis einfach überall einmischen, den amis ist der weltfrieden doch scheißegal, sie sehen nur zu dass sie immer kohle aus jedem krieg rausschlagen, das beste beispiel ist doch der irakkrieg, die amis sind nur dort wegen dem öl einmarschiert und nicht wegen irgendwelchen massenvernichtungswaffen
|
||||
|
||||
alle sind scheisse aber der eine ist noch beschissener als der andere.......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @bes1ktas: Da ist was wahres dran, ich hab schon zu Balkankriegszeiten gesagt, das die USA sich wie die Weltpolizei aufspielt obwohl Clinton nichtmal weiss wo Jugoslavien überhaupt liegt und welche Länder dazu gehören. (Leider hab ich den Bericht nicht mehr) Die Amis sind grösstenteils nur auf ihr eigenes Land fixiert, was in der Welt passiert interessiert erstmal nicht. Trotzdem mischen sie sich überall ein, wenns dem ansehn und dem Image Amerikas zu gute kommt. Nur ging der Schuss im Irak nach hinten los, wären sie in Afghanistan geblieben und hätten erstmal dort alles zuende gebracht wäre es um einiges schlauer gewesen. Aber das sieht GW Bush halt anders. Und die Massenvernichtungswaffen und Chemielager werden nie gefunden werden, weil es sie nicht gibt. (Wobei das eigentl. auch klar hätte sein müssen) Saddam hatte ja schonmal Panzer- und Geschützstellung-"FAKES" im ersten Golfkrieg verwendet, dort wird es vielleicht genauso gewesen sein. Äusserst peinlich eigentlich... Also würde ich auch Kerry wählen, obwohl man kann nur hoffen kann, das er nicht so Politik macht, wie er aussieht. ^^ Geändert von fadmax (31-10-2004 um 03:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
In der Schweiz könnte man sagen:"Hans was Heiri"
![]() Was ich damit sagen will ist, dass es am System eh nichts ändert. Doch solange beide Parteien auf die Öl- und Waffenlobby angewiesen sind, wird Amerikas politik weiter mehr oder weniger ähndlich sein. |
|
||||
|
||||
Zwischenstand:
XX Staaten für Bush X Staat für Kerry 162 Bush zu 112 Kerry 56 % für Bush 44 % für Kerry Naja ich geh nun Pennen , kein Bock noch länger zu warten. Der rest wird sicherlich gepsotet bis ich wach bin, sonst werd ich es eben ^^. Geändert von Swizzy (03-11-2004 um 04:13 Uhr). Grund: Neuere Ergebnisse^^ |
|
||||
|
||||
193 zu 189 für Bush
es wird spannend ![]() |
|
||||
|
||||
Ich glaube Bush wird das rennen machen.
|
|
||||
|
||||
Bush 269 , Kerry 211
laut derstandard.at ![]() mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
wow Bush gewann Florida
![]() Hippi es is aber 249 zu 211 ![]() |
|
||||
|
||||
so stehts auf www.derstandard.at
wobei ich aber auch schon andre versionen auf cnn zb gehört hab das kerry ohio gewonnen hat ![]() edit:die ham des jetz eben geändert von 269 auf 249 für busch ham wieder rückzieher bei ohio gemacht der staat is eben noch net fertig. offensichtilich wie die bush treuen sender wieder stimmung machen da krieg ichs kotzen boa mfg ausn bergen
![]() ![]() ![]() Geändert von hippiekiller (03-11-2004 um 08:59 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
...wenn man sich das nochmal bei farenheit vor die augen hält, geht einem dasa messer im sack auf! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich seh das inzwischen mit Galgenhumor ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum wählen denn etwa 50% der Amis (von denen die wählen, sind ja meistens net viele) Bush, wenn der hauptsächlich eine Politik für die reicheren macht? Ihre eigenen Kinder werden dann in den Krieg im Irak geschickt, gehen zum Teil für unsinnige Werte in den Tod und am Ende wählen die Trottel wieder Bush!!? Zum eigentlichen Thema: Komisch, dass ausgerechnet Bush eine so wahnsinnig offensiv orientierte Politik führt, wo doch so viele seiner Politiker selbst in irgendwelchen hohen Ämtern der Rüstungsindustrie sitzen ![]() Mal abgesehen vom Öl, dass im Irak ja nicht in unerheblich geringem Maße vorhanden ist. So ein Zufall, dass die Bush Familie ausgerechnet auch noch im Ölgeschäft tätig ist. Verschwörungstheorie hin oder her, aber allein das ist für mich ein Grund, Bush nicht zu wählen. Selbst wenn der Irakkrieg berechtigt gewesen wäre, ist Bush in meinen Augen mehr Geschäftsmann, als Politiker.
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (03-11-2004 um 13:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Diesmal giengen 120 Millionen Wählen, dies ist immerhin knapp die Hälfte, dazu kommen dass nicht alle Stimmnerechtigt sind, da viele der 280Mio (oder so) nicht volljährig sind.
|
|
||||
|
||||
hm so wie es aussieht dürfen wir uns bei dem Amerikanischen Volk bedanken das George W. Bush 4 weitere Jahre die USA und die Welt im Krieg gegen den Terrror führt zu dem denke ich das Bush ein wenig lockere die 2te Amtszeit angehen wird und der Bruch zwischen den USA und Europa repariert wird in diesem Sinne:
God bless America
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
*zustimm* die letzte Wahl ging ja ebenfalls nicht mit rechten Dingen zu. Welch ein "Zufall" das Bin Laden 3 Tage vor der Wahl, wieder "Angst" per Videotape verbreitet. ![]()
|
||||
|
||||
Und was für ein Zufall dass Fahrenheit kurz vor der Wahl ausgestrahlt wird
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
voraussichtlich gewinnt bush new Mexico und kriegt somit 5 Stimmen, wären dann 259 Kerry wahrscheindlich Iowa und kriegt 7 Stimmen. Man rechne Beide haben 259. Dann kommt es noch auf Ohio an, das wird die Wahl entscheiden, Ohio wird aber laut CNN erst in 11 Tagen fertig sein. Ich weiss ja nicht aber widerholt sich da nicht das szenario von vor 4 jahren? 2. Verstehe ich das Amerikanische Volk beim besten Willen nicht, Bush's Politik ist die Politik der Reichen und Superreichen, aber diese sind nicht die Mehrheit. Zudem schickt Bush die Söhne der Nicht Reichen in einen Krieg der einzig und allein da ist, die Reichen nochmals zu bereichern. Aber noch immer wählen sie für ihn. Na ja, aber irgendwie kann man ihnen keinen vorwurf dafür machen, dass ihre Bildung der eines Drittweltlanfes nahe kommt, es keine unabhängige Medien gib und du somit glauben musst was dir vorgesetzt wird. Na ja, jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Wenn viele Amerikaner gerne 2 Jobs haben um ihre Familie über die Runden zu Bringen, dann ist mir das egal, aber sie sollen bitte Ihren Cowboy an die Leine nehmen und nicht auf die Welt loslassen. 3. Weshalb bist du nur so ein Amerikafan? Als Deutscher solltest du eher sagen, GOD bless Germany. Ich würnsche mir von Gott gar nichts da ich seine Existenz anzweifle, doch würde ich mir etwas wünsch, dann dass es meinem Land gut geht, und nicht den Affen jenseits des Atlantiks. Ich war zweimal in Amerika und ich kann die Begeisterung dafür nicht verstehn, die Leute sind zwar freundlich, eine wirklich bemerkenswerte Mentalität, doch merkt man einfach dass sie sehr einfältig sind. Somit kann ich zwar ihre Wahl (Bush) verstehen, denn wer alles Glaubt was in den eigengn Medien kommt weiss es nicht besser. Scheinbar kann man dich da auch einordnen. 4. Kannst du Terror nicht mit einem Krieg bekämpfen, sowie du Wasser nicht mit Projektilen oder Bomben zerstören kannst. Das Wasser weicht einfach aus und sammelt sich an anderen Orten wider, so auch der Terrorismus. Der Terrorismus kann nur mit Integration, Toleranz und Wohlstand eingedämmt werden, denn nimmst du ihm den Nährboden wird sich das ganze von alleine erledigen. 5. Das ganze Terrorgerede ist nur reine Panikmache, Terrorismus gab es schon lange vor dem Türmchentag in Amerika. Auch vorher gab es anschläge etc. Die Leute haben sich eigentlich nicht gross darum gekümmert. Doch seid dem 11.9 Ist immer gleich das Geschrei um Terrorismus und Nationale Sicherheit, doch ich muss sagen dass ich mich noch immer gleich sicher fühle wie vor dem 11.9. Ich denke die Wahrscheindlichkeit ist grösser dass ich einen Verkehrsunfall habe als dass ich durch Terroristen sterbe. Es git wichtigeres das man aktiv bekämpfen muss als den Terrorismus. Ich würde an stelle der Amis mal mit der Kriminalität im eigenen Land anfangen ![]() Geändert von Surli (03-11-2004 um 14:26 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In Amerika wurde es dann aber kurzfristig aus dem Programm genommen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn die Amerikaner sagen, dass sie mit Bushs Regierung zufrieden sind, aus welchen Gründen auch immer, dann haben andere nicht das Recht, sich dort einzumischen. Die USA sind ein souveräner Staat und damit selber fähig sich eine Regierung zu geben, egal was der Rest der Welt sich dabei denkt. Das gehört nunmal auch zum Wesen einer Demokratie, dass man das demokratisch ermittelte Ergebnis akzeptiert. Auf der anderen Seite kennen wir wohl kaum die amerikanische Innenpolitik gut genug, um uns darüber ein Urteil zu erlauben. Wir kennen nur das, was nach Aussen hin ausgegeben wird, mehr nicht. Wir leben dort nicht, wir kennen es also nicht, sondern nur Fragmente. Genausowenig kennen wir die Innenpolitik von Kanada, also können wir uns nicht bei den Wahlen in Kanada einmischen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin auch gegen bush, aber man darf einfach nicht fakten verdrehen oder im zusammenhang verschweigen, das ist nicht fair... die ameríkaner sehen anscheinend bush für fähiger sie zu schützen. micheal moore sagt, dass das nur so sei, weil man die alarmstufen immer wieder verändert habe und andauernd neue warnungen vergeben hat... tja, dann ist bush aber wohl nicht so blöd, wie einige immer sagen, vielleicht korupt und so was alles, aber wohl nicht blöd. dann noch zur stimmauszählung in florida beim letzten mal. na gut, dort waren natürlich leute, die mit bush zu tun hatten oder verwand waren, aber mehr als ein indiz ist nicht vorhanden, das ist kein beweis für einen wahlbetrug. kein gericht in deutschland würde bush damit verurteilen können... ich will ausdrücklich betonen, für kerry gewesen zu sein, nur sollte man trotzdem sich nicht von micheal moore´s propaganda blenden lassen, genauso wenig wie von der von bush Geändert von witchdingsda (03-11-2004 um 15:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sag mal Vegetto, kommt dir das nicht ein wenig komisch vor, dass Bush (oder die Bush-Familie, oder andere aus der Bush-Regierung) in der Rüstungsindustrie tätig sind, die Bush Familie im Ölgeschäft arbeitet und das Bush im selben Atemzug die Steuern für die Reichen (also praktisch für sich) senkt!?
Ich mein, in dem Zusammenhang, dass er a) einen Krieg führt (Rüstungsindustrie bekommt Aufträge, da neue Waffen erforderlich sind - d.h. wer Anteile an Rüstungsfirmen hat, bekommt Geld), b) in einem Land, in dem es viel Öl gibt (neue Möglichkeiten mit SEINER Öl-wasweisichwas-Firma weiteren Gewinn machen zu können) und am Ende c) die Steuern für die Reichen senkt [d.h. weniger Abgaben von seinem Gewinn durch a) und b)]!?? Abgesehen davon, hat er beim Krieg gegen den Terror ja noch nicht viel erreicht, denn Osama hüpft immernoch durch die Gegend und hat ja auch schon den nächsten blutigen Anschlag in den USA angekündigt. Na ja, aber kein Wunder, denn Amerika hat die Suche nach Bin Laden ja an örtliche Milizen übergeben. Da hat wohl einer keine Kosten und Mühen gescheut... Und als nächstes hat er sich sein eigenes Terrorgebiet geschaffen, nämlich im Irak. Die Bilanz liegt dort ja bei mehr als 1.000 toten US-Soldaten und etwa 10.000 Zivilen Opfern. Mal abgesehen davon, was in Zukunft noch auf sie zukommt, denn die Gegend ist nach dem Krieg ja noch lange nicht befriedet. Man denke da nur mal an örtliche Winderständler. Ja und zu guter Letzt hat Bush den bisher meist ausgeglichenen amerikanischen Haushalt ruiniert. Na da bedanke ich mich doch herzlich beim amerikanischen Volk, da sie wahrscheinlich wieder ihren Bock zum Gärtner machen. Top Sache ![]() @Derksen: Und, hat Bush jetzt den Irak befriedet? Gibt es nun niemanden mehr, der an Saddams stelle mordet? Die Amis haben ihren Teil getan, in dem sie 10.000 (und mehr) Iraker durch ihren Krieg getötet haben. Dafür, dass der Terror weiter geht, sorgen jetzt die überlebenden Ehemänner und Väter der ansonsten 'verstorbenen' Familien. Keiner hat dort um Amerikas Hilfe gebeten und somit wird auch keiner verstehen, wofür ihre Kinder/Frauen/Brüder/Schwestern und Freunde gestorben sind. Nun fehlt nurnoch die passende Religion, die, je nach 'Auslegung', 10 (oder wie viele?) Jungfrauen im Paradies für jeden bereit hält, wer als Märtyrer stirbt. Na da kann der Terrorismus schön gedeihen, Gratulation ![]()
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (03-11-2004 um 15:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
also ist bush am terror schuld? hätten die kuwaiter, die umgebracht wurden nicht nach amerikas hilfe gerufen? oder alle anderen die saddam umgebracht hat? jeder einzelne hätte es, wenn er noch lebte. wenn ih alle umbringe, die das wollen, dann isses klar, dass es am ende heißt, dass es keiner mehr wollte.
die amerikaner bringen die leute nicht um, sondern die terroristen die amerikaner! dabei sterben auch zivilisten, natürlich haben einzelne amis einen anner waffel und bringen iraker um. hat bush ihnen das gesagt? hat das amerikanische volk ihnen das gesagt? das ist der unterschied: bush und amerika sind ein demokratisches land(person), indem allenfalls schwarze scharfe leben, um die sich die justiz kümmert, wenn das nun geht. saddam bzw der irak war soetwas nicht. dort wurden doch die befehle zur hinrichtung vom staat, von saddam gegeben. das ist ein unterschied, und genau das macht doch amerika zu etwas besserem als saddam´s regierung im irak. den terror machen die terroristen, nicht die bekämpfer. hier im forum sieht man wirklich, wie sehr sich leute durch populismus blenden lassen, zum einen von bush, zum anderen aber von der gegenseite. |
|
||||
|
||||
Hio
Todestrafe in den USA....? Befürworter der TODESTRAFE... BUSH! Das ist mit den exikutionen meiner meinung nach gleich zu stellen mit dem IRAK! Bush ist def, ein Kriegsverbrecher meinermeinung ...er wird die welt in weitere Kriege verwickeln! F4ck Bush! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und den Terror machen auch die Bekämpfer. Ganz einfach in dem sie auch Zivilisten durch Bomben töten. Und das ganze auch noch für etwas völlig schwachsinniges, nämlich für WMDs, die es gar nicht gab. Und in Amerika werden auch Menschen hingerichtet. Auf gehts, werft Bomben auf New York! Was Kuwait angeht: Da hatten sie ihre Hilfe, nämlich durch den ersten Golfkrieg. Der zweite Golfkrieg kann ja wohl nicht mit dem Angriff des Iraks auf Kuwait vor 12-14 (?) Jahren gerechtfertig werden, oder?
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (03-11-2004 um 16:06 Uhr). |