CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel würdet ihr zahlen ?
Ich würde höhere Preise akzeptieren wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt 13 27,66%
Jetzt ist es ok, aber nicht mehr ! 3 6,38%
Schon jetzt vieeeel zu teuer 31 65,96%
Ich kauf eh alles egal wie teuer/billig und wie gut/schlecht 0 0%
Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-10-2004, 14:09
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
wer saugt, saugt auch Spiele für 40... 30... 20... und auch 10€. Der Preis ist dann egal...
Alt 02-10-2004, 14:20
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Für ein wirklich gutes Spiel würde ich auch etwas mehr bezahlen.

Aber da der Trend immer mehr auf online Games geht, wäre es doch sinnvoll zu
überlegen die Spiele billiger zum Kauf anzubieten, aber dafür für Support mehr
zuzahlen.

Z.B. würde ich gerne monatlich etwas ans WOL Zahlen, wenn ich dafür als
Gegenleistung vollen Support bekommen würde.

Da es natürlich auch Spieler gibt die noch keine Kreditkarte haben, könnte man das
dann auch auf halbjährliche Zahlungen einlassen.

Aber so wie ich EA kenne, machen sie einfach die Spiele teurer und schrauben den
Support weiter runder, wenn das überhaupt noch möglich ist.
Alt 02-10-2004, 14:46
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
hm, also ich kauf mir die spiele eigentlich immer wenns die als 10€ schnäppchen gibt; am besten im pack mit add-on. (kauf mir auch generals + ZH sobalds um den 10 € bereich liegt)
Da für mich als modemuser das online spieln sowieso so gut wie weg fällt (YR is da noch an der grenze wo man spielen kann) lohnts sich für mich praktisch überhaupt ned spiele sofort nach dem erscheinen zu kaufen weil ich lediglich die singelplayer kampange durchspieln kann.
Bevor ich ich also kein DSL hab werd ich mir auch keine spiele mehr für > 50 € kaufen. (und DSL gibts bei uns dank telekom noch nid )
Kauf mir auch öfters mal gamestar oder pc games, da gibts mittlerweile eigentlich jeden monat ne vollervison; hab da auch schon einige gute spiele bekommen die nich gekannt hab oder wo ich gedacht hab dass die spaßig sind

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Alt 02-10-2004, 14:48
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
hm, also ich kauf mir die spiele eigentlich immer wenns die als 10€ schnäppchen gibt; am besten im pack mit add-on. (kauf mir auch generals + ZH sobalds um den 10 € bereich liegt)

Rofl ... das um 1 1/2 jahre ältere bf1942 kostet immer noch 45€~ und ist mittlerweile fast 3 jahre alt... glaubst du ernsthaft IRGENDWANN wird Gaynerals oder ZH für 10€ erhältlich sein solange es noch spasten gibt die 40€ dafür ausgeben ? lol...... lächerlich ^^
Alt 02-10-2004, 18:33
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich erwart ja auch ned dass das in nächster zeit passiert; aber irgendwann kauft trotzdem kaum noch jemand das spiel und dann geht der preis doch irgendwie runter.
Habs ja auch ned eilig mir das zu kaufen, werds auch überleben wenn ichs überhaupt ned bekomm, ich wollt damit blos sagen dass ich für das spiel auf keinen fall mehr ausgeben will

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Alt 04-10-2004, 20:07
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Meiner Meinung nach sind die Spiele 'Schon jetzt vieeeel zu teuer'.

Es gibt so viele Spiele, die man mal 2-3 oder von mir aus auch 4-5 Wochen zockt, aber dann fasst man's halt nie wieder an. Wenn ich mir z.B. die Sammlungen von nem Freund anschau, der hat bestimmt 100 verschiedene CDs daheim rumliegen, aber da sind eben fast alle von irgendwem gebrannt. Wie gesagt, wenn man ein Spiel halt nur nen Monat spielt und dann nie wieder, dann kann man sich (als Schüler) auch nicht viel mehr leisten. Außerdem halte ich es auch nicht für angebracht, durchschnittlich 50€ pro Monat zu bezahlen, um an den Spielen dann ca. 1h Spaß pro Tag zu haben. Und für viel mehr reicht es bei den meisten Spielen nicht.

Anders ist es da bei mir bisher nur bei Ar2 oder Yuri. Das sind bisher die einzigen Spiele, bei denen sich der Kauf bisher tatsächlich gelohnt hat. Und solche Spiele, die man wirklich ewig lang spielen kann, würde ich mir jederzeit kaufen, auch wenn ich schon ne gebrannte Version daheim hätte. Allerdings würde ich dafür auch nicht mehr als 50€ bezahlen.

Da bleib ich doch am liebsten bei oGame, da hält der Spielspaß scheinbar ewig ^^
Alt 05-10-2004, 07:56
muf muf ist offline
Visceroid

muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich find auch, dass derzeit bei vielen Games das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt.
Wenn ich mir beispielsweise SplinterCell 1 anschaue, das Teil kam 50 EUR, und hatte gerade mal 10 Level abzüglich Tutorial. Und besonders lange haben die auch nicht gedauert, wenn man dann noch einrechnet, dass es da nicht mal einen MP-Teil gab, war der Preis ja wohl völlig überzogen. Von dem 3-Mini-Level Addon für 15-20 EUR will ich jetzt mal gar nicht anfangen.

Wenn man dagegen Spiele wie DTM Race Driver (1 oder 2) hält, wo man vor Schreck gar nicht weis, welche der vielen verschiedenen Rennserien (und über 40 Strecken!) man jetzt spielen soll, ist das schon ein ganz anderes Kaliber.
So viel hab ich noch bei keinem Spiel bekommen, da hab ich die 45 EUR(!) für das Game dann auch gerne bezahlt. Zumal das Game einen gelungenen MP und eine super Lenkradsteuerung hat. Das einzige was mich da ein wenig stört, ist der im Karrieremodus (den es in anderen Rennspielen übrigfens gar nicht gibt!) teilweise völlig überzogene Schwierigkeitsgrad, da hätten die Entwickler ruhig eine Einstellung liefern können. Ich bin wirklich kein Rennspiel-Noob und im MP komm ich auch gut zurecht, aber der Karrieremodus treibt mir manchmal echt Sorgenfalten auf die Stirn
Alt 07-10-2004, 02:33
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Wacker finde ich auch den Preis für Sims2 (und das bei einem EA-Spiel, oho!), welches ich für 44 Euro gesehen habe. Da gibts schon ne Menge Spielspaß, bevor man sich nach dem ersten Add-on sehnt. Letzteres wird wahrscheinlich wieder mit 30 bis 35 Euro um einiges zu teuer sein, aber solche Schmerzen ist man ja von EA wiederum gewohnt

Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Alt 07-10-2004, 08:05
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Jo ich würede bis zu 100,-€ ausgeben aber dann muß es das spiel auch wert sein.

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 07-10-2004, 09:13
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Für ein wirklich gutes Spiel würde ich auch etwas mehr bezahlen.

Aber da der Trend immer mehr auf online Games geht, wäre es doch sinnvoll zu überlegen die Spiele billiger zum Kauf anzubieten, aber dafür für Support mehr zuzahlen.

Z.B. würde ich gerne monatlich etwas ans WOL Zahlen, wenn ich dafür als
Gegenleistung vollen Support bekommen würde.

Da es natürlich auch Spieler gibt die noch keine Kreditkarte haben, könnte man das dann auch auf halbjährliche Zahlungen einlassen.

Aber so wie ich EA kenne, machen sie einfach die Spiele teurer und schrauben den Support weiter runder, wenn das überhaupt noch möglich ist.
gibt da für mich nichts hinzuzufügen!

Antworten

Lesezeichen