![]() |
|
||||
|
||||
ich hab mir früher auch trashhorrorfilme angeschaut und postal finde ich einfach nur witzig, als jugendliche hab ich die serie "gesichter des todes" angeschaut, achja rotten.com hab ich auch mal durchgeblättert, ich schiesse gern mit mit dem luftgewehr und noch lieber mit ner armbrust, ich spiele kriegsspiele und höre "verdächtige" musik und was bin ich?? der frieden in person , da stimmt also was nicht an deiner ansicht churchill
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ähnlich wie mit dem Wurm im Auge den ich vor kurzem hier im Forum irgendwo gesehen hab, das ist nicht lustig, es ist einfach nur eklig, aber wenn du jemand davon erzählst, dann will das jeder sehen. |
|
||||
|
||||
Oh man, ich seh zwar wie Euer Mund (metaphorisch gesehn) auf und zu geht, aber ankommen tut oft nur blabla.
Ich peile einfach nicht, wie man sich anmaßen kann, jemanden einzuschätzen, den man weder persönlich kennt (noch jemals kennen lernen wird! *hoff* ) und von dem man nur ein paar Posts in nem Forum liest. Nur mal so als Anhaltspunkte: - Weil ich beim Bund war, bin ich ein ausgebildeter Killer. Ah ja. ![]() - Weil ich mal ein paar Horrorfilme gesehen habe bin ich so gut wie verurteilter Massenmörder. Juhu! ![]() - Weil ich mir Doom III (Achtung, Gewaltspiel!!!) gekauft hab bin ich ein schlechter Mensch? Der nächsten Oma helf ich nicht über die Straße, die zersäge ich einfach!!! Haha. - Weil ich früher "böse" Musik gehört hab (Thrash Metal etc.) und auch heute noch manchmal höre, muß ich für immer in der Hölle schmoren? Och nee... ![]() Vielleicht bin ich aber auch alt genug mir selber meinen Reim darauf zu machen und nicht alles so tierisch ernst zu nehmen? Und was solls, ich mein es ist doch allemal besser in Doom irgendwen bzw. irgendwas zu *schnetzeln* als im RL loszugehen und irgendwen auch nur dumm anzumachen. Obwohl, wieso sag ICH eigentlich sowas? Ich bin doch durch und durch böse wegen Chuck Norris und seinen Freunden... Gewalttätige Grüße ![]() @Churchill Du hast so recht. Mit dem Wissen solltest Du ein Buch schreiben!!! Mit folgendem Tatsachenbericht kann ich Deine Aussage nur untermauern: "Ich kann mich noch genau an unsere "Arbeiteraufständeniederchiess"-Übungen beim Bund erinnern. Zuerst haben wir uns angeschlichen, von hinten versteht sich! Dann wurde der Zug mit den Panzern ganz leise von der Seite rangeschoben (geschoben deshalb, damit die Aufständischen nicht das Schnaufen der Lokomotive hören und sich vielleicht verstecken!). Dann gab der Kommandeur (ein alter Hase im "Arbeiteraufständeniederschieß"-Business) das Signal und die Kameraden sind per Panzersprung (ist ein militärischer Fachbegriff) von den Zügen runter und haben die Aufständischen niedergeschossen. Ratatatatatatatt! Hinterher haben wir uns immer mit dem Blut die Gesichter angemalt, dann sind wir arm in arm nach Hause getanzt und habe drei Tage und drei Nächte durchgefeiert. Es gab Urkunden für die besten Niederschießer! Und natürlich den weitesten sowie den höchsten Panzersprung!! Bis zur nächsten Übung, haben wir "zur Steigerung der Wehrkraft" Filme angesehen..." ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
ich glaube ausdem Thema Böse und äußeres bzw Böse und Musik sollte ich mich vielleicht raus halten
![]() ich bin Goth und werde oft nur wegen meines Aussehens bzw wegen meiner Musik als Satanist beschimpft der Irgendwelche Ziegen Opferd oder Leichen aufem Friedhof ausgräbt ![]() Dabei vergessen die Leute sehr schnell das Gothic mit dem Satanismus überhaupt nichts zu tun haben und schon gar nicht mit Opferungen oder Leichenschändunge !es wird nur nach dem äußerlichen Bewertet aus Unwissenheit oder Intolleranz! aber in unsere Gesellschaft ist es leider so wenn jemand anderst ist, etwas anderes sagt oder anderst aussieht wird er gleich in irgend ne unmoralische Schublade gesteckt aus der er nur schwer wieder raus kommt dies sieht man wohl an den Tread hier sehr deutlich und an den Äußerungen mancher Leute die Teilweise wirklich Lächerlich sind ![]() so genug drüber aufgeregt so denn Dunkle Grüße Undead ak sylver123 P.S Heil Satan ![]() ![]()
![]() Geändert von sylver123 (12-08-2004 um 13:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sepu: Tja, ich habe meine eigenen Theorien über die Mechanismen des Denkens. Ich werde mich kurz fassen, da das sowieso wieder keiner kapiert. Um Ergebnislosigkeit und Ausufern des Denkens zu vermeiden sind scharfe Kontraste (Kategorien) unerläßlich.
Wer mit schwammigen Begriffen denkt, kommt nie zu einem Ergebnis. Bei diesem speziellen Urteil handelt es sich um ein spekulativ-prognostisches Urteil, um künftige Gefahren vorherzusehen und abzuwehren. Niemand wird sinnvollerweise bestreiten, daß das erforderlich ist. Natürlich kann damit kein Urteil einer Qualität a posteriori erzielt werden, aber das ist auch nicht Aufgabe und Absicht eines solchen Urteils. Seine Aufgabe ist eine Abschätzung des künftigen Verhaltens anderer durch Analyse ihres bisherigen Verhaltens unter Zuhilfenahme bisheriger Erfahrungswerte und Analyse derselben. Niemand braucht mein Urteil zu teilen. Wie gesagt, ich seh euch dann auf eurer Beerdigung. N8Falter: Damit bist du schon mittelschwer verdächtig. Dapprippa: Du hast, wie immer, nichts verstanden. Ich habe dir gar keinen Vorwurf gemacht, denn du hast den Film ja absichtlich nicht gesehen. Naja, du kapierst grundsätzlich gar nichts, das muß ich mir merken. Zu den Übungen: meine Quelle ist in diesem Fall mein Vater, der in den fünfziger Jahren Unteroffizier war und in dieser Eigenschaft im Vorzimmer des Kommandeurs saß und alle neuen Befehle aus dem Verteidigungsministeriums zu sehen bekam. Daß heute natürlich andere Übungen gebräuchlich sind, ist mir klar. Generell wird damit aber belegt, daß ein Einsatz der Armee nach innen selbstverständlich immer möglich und auch geplant ist. Immerhin hast du mich zum Schluß zum ersten zum Lachen gebracht, das ist auch was wert. Generell ist es aber nunmal so, daß Soldaten alle Befehle ausführen, gleich was ihnen befohlen wird. Siehe DDR-Mauerschützen. (Auch Wehrpflichtige.) Und wenn ihnen morgen befohlen wird, ihre Schwestern, Brüder, Mütter und Väter niederzuschiessen, werden sie es auch tun. Natürlich immer die des jeweils anderen. (Man braucht ihnen nur zu sagen, daß es sich um gefährliche, verräterische Staatsfeinde handelt, die alle Bundeswehrangehörigen umbringen wollen.) Oder, wie Biermann singt: Soldaten sind sich alle gleich, lebendig und als Leich! Es sind Tötungs-Roboter. Mit sehr wenigen Einzelausnahmen, wie immer im menschlichen Bereich. Sylver: Ich empfinde die Präsenz dieser Goten als angenehm, weil es die einzigen sind, die sich durch ihre Kleidung noch etwas von der allgemeinen Einheitsuniform zu unterscheiden wagen und auch einen gewissen Stil dabei pflegen. Ist immer gut, wenn nicht alle dasselbe denken, tragen, sagen. Geändert von Churchill (12-08-2004 um 16:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
meeeinne Fresse! Na da in den 2 ersten Absätzen haste aber alles gegeben was
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @ Danger , nur weil du es nicht verstanden hast heisst das nicht das sich Churchill verausgabt hat ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Och man, ich war Wehpflichtiger. Und wenn mir irgendwer erzählt hätte ich soll für Deutschland meine Eltern oder wen auch immer erschießen, dann hätte ich meine "Flinte" im wahrsten Sinne des Wortes ins Korn geworfen und wäre verschwunden. Gilt natürlich nur für den "Normalfall", wenn einer mit ner Knarre auf mich ziehlt und ich auf ihn, dann gehts halt ums eigenen Überleben. Keine Ahnung wie man dann reagiert, glücklicherweise war ich noch nie in einer solchen Situation. Ich denke ich würde abziehen, er oder ich halt...
![]() Und diese ganze "Soldat = Tötungsmaschine" Argumentation ist heutzutage glaube ich ein bißchen überholt. Das gilt natürlich nicht für reine Söldner Armeen, die das Töten quasi zum Beruf erhoben haben und damit ihr Geld verdienen. Aber zumindest in der BW werden wohl kaum irgendwelche "Tötungsmaschinen gezüchtet". Es gibt doch noch zig andere Gebiete, auf denen sich die heutigen Armeen einsetzen lassen und zunehmend auch eingesetzt werden. Das Oder-Hochwasser nur als Stichwort. Ohne die BW wären die alle jämmerlich abgesoffen, naja sind sie so auch, aber einen Versuch wars wert. @Danger ![]() ![]() Getarnte Grüße ![]() /e @Swizz ich sehe das eher als Kompliment, daß Churchill sich Mühe gibt. Von VERausgabt steht da nix, nur von ALLES gegeben ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Und du kannst mir glauben, wenn man nichts zum Thema beitragen kann, dann besteht auch die Möglichkeit sich einfach mal zurück zu halten
![]() Zitat:
Also, was ist so falsch daran, wenn alle das selbe denken, tragen, sagen? Was ist so falsch daran? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh ja, mörderverdächtig die Kathrin ![]() Die hatte ich schon immer unter Verdacht ![]() |
|
||||
|
||||
ohja, ich hatte überlegt, mir den satz in die sig. zu setzen ... ich rofl mich wech
![]() @TMOA: is ja nicht dein ernst, oder? genau das versuchen wir, churchill zu erklären, es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch viele bunte farben dazwischen und menschen in kategorien einzuteilen, ist mehr als nur oberflächiges denken, es wär todsterbenslangweilig, wenn nicht alle menschen so unterschiedlich wären, wie sie sind achja..BTT, cem ich kann auch nicht mehr schlafen, seit ein gewisser mensch, gewisse andeutungen im TS mir gegenüber gemacht hat ![]()
![]() Geändert von N8FALTER (12-08-2004 um 18:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich würde an deiner stelle keine wörter mehr verwenden in denen tod vorkommt oder die man mit gewalt in verbindung bringen könnte
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Sepuku ich will den link bitte ,...
PN ? ![]() |
|
||||
|
||||
o man. also nach den aussagen mancher leute müsste ich ja nach den ferien einen amoklauf in meiner schule machen: ich hab postal 2 gespilet und fand die aussagen des postal dude lustig, genauso wie ich es lustig fand als die katzen vom himmel geregnet sind(schwachsinnig aber lustig)...ich fands zwar nicht lustig den leuten den kopf abzuschlagen aber trotzdem hab ichs einfach nen paar mal gemacht....(ich pass in euer profil,wa^^)
dann hab ich vor nem halben jahr braindead gesehen, und wiederrum fand ich den lustig. zwar wurd der zum ende hin etwas ekelig, aber ich kann nicht sagen, dass ich davon nicht schlafen konnte oder sowas. es gibt noch jede menge mehr gewaltfilme und spiele, die ich gesehen/gespielt hab, aber trotzdem verspüre ich nicht den drang, jm zu töten!!! seltsam....... und das mit der bundeswehr lass ich lieber völlig unkommentiert,omg es gibt natürlich immer wieder kranke, die durch gewalt in filmen/spielen zu sowas ermuntert werden, aber wie gesagt, die sind vorher schon krank und wurden es nicht durch das spiel/film gemacht. früher oder später hätte der erfurt amokläufer sowas in der art auch so gemacht, davon bin ich überzeugt! edit: das einzige wovon ich drang zum töten krieg is pokemon oder teletabbies ![]() Geändert von witchdingsda (12-08-2004 um 19:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Scharfe Grüße ![]() /Edith sagt ich soll Doom III spielen und ihr die Typen mit der Säge vom Hals schaffen! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Menschen gleich oder zumindest ähnlich sind, gibt es keine Außenseiter die meinen sich wichtig machen zu müssen. Außenseiter behindern den Vormarsch in jeder Hinsicht. Oder willst du bestreiten, dass Menschen die sich einiger sind mehr erreichen als Menschen die sich nicht einig werden können? Erklär mir, was Beispielsweise falsch daran wäre, wenn jegliche Rechtsextremisten und Linksextremisten nicht mehr existieren würden, sondern nur noch als einheitliche Masse dastehen würden? Zum Thema Erfurt: Spiele/Filmen führen nicht dazu, dass man Gewalttaten begeht, sie führen nur dazu, dass die Hemmschwelle herabgesetzt wird. Geändert von TMOA (12-08-2004 um 19:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
kriege waren wohl kaum gemeint mit dem nicht-langweiligen.
es gäb keine kriege mehr, das ist richtig. nur sag mri mal, wer sollte bestimmen, in welcher richtung alle menschen gleich sein sollten? als beispiel was sicher auch zu dem langweilig/nicht langweilig passt: wird es so gemacht, dass der alkohol(ein thema wo sich die bevölkerung wohl teilt) gänzlich abgeschafft wird, ist ein großer teil des spaßes der menschheit vergangen. oder bestimmt eine nonne/katholischer priester wies läuft, dann hat niemehr irgentwer sex.... wer sollte nun entscheiden, wie diese gleichheit aussieht? durch eine demokratische wahl der erdbevölkerung? hmmm, hitler hat man auch gewählt.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich setz ihn hier rein da es sich um einen Film der Cannes Filmfestspiele handelt und damit in die Kategorie "Kunst" fällt. Wäre es Echt dann würde ich es nicht tun. Etwas zum File, Quicktime Movie lieber erst ausladen lassen und aus den Internetoptionen mit rechtsklick kopieren und dann aus einem anderen Folder öffnen. Mit Strg+3 kann man den QT player in den "fast" Fullscreen Mode bringen. Auch wenn es nur die Freeware Version ist. Fullscreen Mode ist nötig da man fast nix erkennen kann. -------------------------------------------------------------------------- Für Menschen mit Moralisch Gesunden Werten ist es meines erachtens besser diesen Link nicht anzuklicken. Immerhin wird hier ein Mensch auf Brutalste Weise Vorsätzlich unter Zuhilfenahme eines Tatwerkzeugs und aus *verwerflichen Gründen getötet. Überlegt es euch gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.muchosucko.com/link3929.html *Verwerflich = iur. aus Rache oder Geldgier oder Neid. Geändert von Sepuku (12-08-2004 um 19:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Noch etwas zur Begründung , der link ist jetzt hier als Diskussionsgrundlage.
Zur Vorgeschichte: Der Typ dem das Gesicht massiert wird, hat die schwangere Freundin von dem Kerl mit dem Feuerlöscher Komatös geschlagen und Vergewaltigt. In diesem Filmabschnitt den Arm des besten Freundes gebrochen und versucht ihn zu Vergewaltigen. Folgende Frage steht zur Diskussion. Ist Selbstjustiz Sinnvoll? Wie würdet ihr unter gegebenen Umständen reagieren? |
|
||||
|
||||
![]() Als erstes mal, ich hab mir den Link NICHT angesehen, ok?
Zitat:
Menschlich? Naja, Marianne Bachmeier als Stichwort. Die hats durchgezogen und bitter dafür bezahlt. Andererseits wußte sie was auf sie zukommt wenn sie so handelt. Trotzdem halte ich Selbstjustiz für keine gute Idee. Jeder hat andere Maßstäbe was wie geahndet werden sollte. Das kann nicht gut gehen glaube ich. Zitat:
Nachdenkliche Grüße ![]() P.S. Apropos Selbstjustiz, also Charles Bronson in "Ein Mann sieht rot" war schon ne cool Sau. Dicke Wumme und weg mit den Nachbarschaftsproblemen! ![]() /e Wie immer, die deutsche Schriftsprache... |
|
||||
|
||||
sinnvoll? ich glaube nicht, aber in so einer situation weißt du glaub ich nicht mehr wer du bist und was du tust... ich habe zum glück nicht mal eine annähernd so etwas durchmachen müssen, und hoffe das dies auch so bleibt
![]() und bei dem ausdruck Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
DAS glaubst aber auch NUR du ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn man keine ahnung hat.. naja den spruch kennen wir ja langsam, nicht wahr herr Danger? ![]() @cem, sorry dass ich deinen thread vollspamme, das oben geschriebene wollte ich nicht einfach so auf meinem kumpel sitzen lassen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hört auf rumzuheulen!
Und Churchill schreib nicht wieder solche Romane ![]() "Und wegsche" Grüße ![]() /Guckst du Duden machst Du richtig ![]() /Bin isch krass odä was? Da schleicht der Churchill durchs FOF Forum und ich als Killer feuer nen Schuß ins Blaue, und was ist? Headshot. Mo Mo Mo Mo Monsterkill!!! ![]() Geändert von daabrippa (12-08-2004 um 21:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
So, ich wende mich mal dem einzigen interessanten Beitrag zu.
Zitat:
"Daß sich das größte Werk vollende, genügt ein Geist für tausend Hände." Goethe, Faust II Ich sehe davon ab, zu beurteilen, ob sie richtig ist, weil sie schon daran scheitert, daß sie nicht funktioniert. Warum funktioniert sie nicht? 1. Weil die Menschen natürlicherweise verschiedene Interessen haben. 2. Weil es immer Menschen geben wird, die denken. Und wer denkt wird immer zu Ergebnissen kommen, die sich etwas oder stark von der Mehrheitsmeinung unterscheiden. Daher kann eine wie von dir dargestellte Einheitsgesellschaft stets nur ein Schein sein. Das heißt, bei vielen klappt es, aber bei einigen ist es nur Täuschung, die zum Selbstschutz benutzt wird. In diesen wenigen, liegt der Keim zum Scheitern der ganzen Sache und es ist unvermeidbar, daß sie scheitert. Diese Leute, nennen wir sie Renegaten, würden ja irgendwann beginnen, im Verborgenen gegen das System zu arbeiten. Das heißt, die Normalen unter ihnen würden Sabotage verüben, die Entschlosseneren würden versuchen, die Macht im Staate an sich zu reißen, entweder als U-Boot oder im Rahmen einer revolutionären Untergrundgruppe. Der andere Aspekt ist, daß eine solche Einheitsgesellschaft durch das Fehlen von Kontrollmechanismen stets dem Mißbrauch durch einen Diktator für seine persönlichen Ziele zum Opfer fiele. Das Urbild zu einer solchen Gesellschaft (klar erkennbar die Zwangsnatur und daraus resultierend die erwähnten Geheimoppositionellen) und eines solchen Mißbrauchs ist das Dritte Reich. Wenn das klappen sollte, dann müßte man die Gehirne schon gleichschalten, á la Borg. Dann würde es funktionieren. Geändert von Churchill (12-08-2004 um 21:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das beantwortet meine Frage nicht, angenommen wir hätten die Möglichkeiten der Borgs. Angenommen unsere Gehirne wären aus irgendeinem Grund gleichgeschalten. Was wäre so schlimm daran? Wieso brauch man überhaupt Außenseiter, Querschläge, Leute die aus der Masse herausstechen?
|
|
||||
|
||||
hast du dir schon mal die borgs näher angeschaut?
![]() Zitat:
Zitat: